Bodybuilding Net
  Ernährung
  wie viel protein kann der körper auf einmal aufnehmen? was stimmt wirklich?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wie viel protein kann der körper auf einmal aufnehmen? was stimmt wirklich?
Wenega

Beiträge: 133
Aus: Großostheim
Registriert: 28.11.2003

24.10.2004 16:54     Profil von Wenega   Wenega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also der topic beinhaltet ja schon die frage... hier hieß es öfters der körper könnte auf einmal nicht mehr als 30gr protein aufnehmen... also sei es unsinnig mehr auf einmal aufzunehmen... aber stimmt das denn wirklich??? in der flex hab ich z.b gelesen dass günther schlierkamp pro mahlzeit immer min 50 gr protein hat... er sagt sogar dass er auch schon mit 80 gr pro mahlzeit experimentiert hat... wie ist das jetzt genau??? also ich komme auf den tag verteilt locker auf meine 2.2 gr protein pro kg körpergewicht...mehr sogar... aber ich schaffe es nicht das dann auf 6 oder gar 7 mal zu verteilen... wenn überhaupt dann sinds 5 ... aber auch manchmal nur 4 ... so was sagen die profis dazu...???????????

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

24.10.2004 16:57     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/text.php4?id=457 Gx LP

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

24.10.2004 16:59     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube mehr an die theorie das man nicht mehr als 1,8g/kg körpergew. zu sich nehmen sollte da sich sonst der körper daran gewöhnt mit den eiweis verschwenderich umzugehen

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 942
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

26.10.2004 13:58     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3dbe3d8740="hamby"]ich glaube mehr an die theorie das man nicht mehr als 1,8g/kg körpergew. zu sich nehmen sollte da sich sonst der körper daran gewöhnt mit den eiweis verschwenderich umzugehen[/quote:3dbe3d8740] an die Theorie glaube ich zwar nicht, sicher ist aber, dass es wohl kaum sinn macht, wesentlich mehr als 2g Protein pro kg zu sich zu nehmen, weil man das Protein ja als [b:3dbe3d8740]Baustein[/b:3dbe3d8740] für Muskeln zuführt. So viel kann der Körper aber an einem Tag gar nicht "bauen" ;) Also wird das gute Protein einfach in den Ofen geworfen und zur Energiegewinnung herangezogen.

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

26.10.2004 16:23     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8387398963="AdelMo"][quote:8387398963="hamby"]ich glaube mehr an die theorie das man nicht mehr als 1,8g/kg körpergew. zu sich nehmen sollte da sich sonst der körper daran gewöhnt mit den eiweis verschwenderich umzugehen[/quote:8387398963] an die Theorie glaube ich zwar nicht, sicher ist aber, dass es wohl kaum sinn macht, wesentlich mehr als 2g Protein pro kg zu sich zu nehmen, weil man das Protein ja als [b:8387398963]Baustein[/b:8387398963] für Muskeln zuführt. So viel kann der Körper aber an einem Tag gar nicht "bauen" ;) [b:8387398963]Also wird das gute Protein einfach in den Ofen geworfen und zur Energiegewinnung herangezogen[/b:8387398963].[/quote:8387398963] und ist das so schlecht? dabei geht nämlich energie verloren die bei einem kcal+ nur gespeichert werden würde also kann man theoretisch gesehen mehr kcal an protein futtern ohne fett zu werden

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

26.10.2004 18:35     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
d.h. ich kann protein essen und setze also kein fett an ? im KCAL+ ?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1702
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.10.2004 19:35     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html lesen und schlau werden zum obrigen post: nein! wenn du ein kcal+ mit EW herbeiführst, wird dieses auch als fett gespeichert (siehe zyko´s refeed thread)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.10.2004 20:20     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:493ff0d481="gainer-boy"]... und ist das so schlecht? dabei geht nämlich energie verloren die bei einem kcal+ nur gespeichert werden würde also kann man theoretisch gesehen mehr kcal an protein futtern ohne fett zu werden[/quote:493ff0d481] 1) Im Prinzip schon - zuviel Ammoniak im Blut welches abgebaut werden muß (dh die leberr ist mit entgiftung beschäftigt statt norm. Stoffwechselgängen) 2) soviel Energie geht dabei auch nicht hopsen - dann lieber KHs - geht mehr drauf

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

26.10.2004 23:09     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei der umwandlung von KHs in Fett? wenn aber protein zuerst in KHs und dann erst in fett umgewandelt werden muss, wie sieht es dann aus? fakt ist jedoch dass man durch zuviel protein nicht soschnell fett ansetzt wie durch KHs bzw. fett

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

26.10.2004 23:54     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) ja 2) ew wird gleich zu F ohne vorher in KH 3) da bin ich mir nicht so sicher - bei mir war es so zumindest(selbsttest)

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

27.10.2004 18:25     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann wäre eine umstellung von high-protein auf carbs nicht so gut..oder? mann, bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll die ganze eiweißfresserei kann ja wirklich nicht gut sien... aber was ist nun das gescheiteste carbs? fett?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.10.2004 19:43     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beides - dh Fett darf nicht zu Low sein 0,5-0,8g/kg als "Richtwert"

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1702
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.10.2004 19:43     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a46783ff6c="gainer-boy"]dann wäre eine umstellung von high-protein auf carbs nicht so gut..oder? mann, bin echt verzweifelt, weiß nicht was ich machen soll die ganze eiweißfresserei kann ja wirklich nicht gut sien... aber was ist nun das gescheiteste carbs? fett?[/quote:a46783ff6c] Alles, aber in den entsprechenden Mengen. Aber das haben wir dir wohls chon oft genug gesagt. Und bei deinen Daten könnte dir das mal piepegal sein

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

27.10.2004 20:00     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was hat das mit meinen daten zu tun?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1702
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.10.2004 20:02     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil du dir wohl echt keinen kopf machen musst, fett anzusetzen. du wirst bei ner gesunden mischkost null ansetzen. und dann hast du gesunde mengen KH, EW und Fette drinne. wenn es das ist, was du willst

IP: Logged

Flex05

Beiträge: 316
Aus: Heilbronn HNX
Registriert: 15.09.2003

27.10.2004 20:35     Profil von Flex05   Flex05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bitte keine diskussion über gainer boys daten. wir wissen ja wie es endet :evil:

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

27.10.2004 21:54     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mal ne Frage zwischendurch... Was macht eigentlich einer, der LowCarb oder Keto macht, wenn er nur 1,8g/kg Protein am Tag essen soll ? Nehmen wir mal an, 2500 Kcal Gesamtumsatz bei 80 kg Körpergewicht. Das sind bei 1,8g/kg 590 Kcal. Bleiben noch 1900 Kcal. 1900 Kcal in Form von Fett ? Oder bei LowCarb immer noch >1500 Kcal ? Das entspricht übrigen >150g Butter (oder 150g Öl von mir aus). Nehmen wir mal den anderen Fall... Wie sagte Arena, 0,8g/kg Fett, das macht bei 80kg 576Kcal. Gut, dann noch 590 Kcal in Form von Protein (s.o.). Dann bleiben also 1400 Kcal in Form von KH, also knapp 60%. Das entspricht übrigens dem, was landläufig als LowFat verstanden wird. Aber hey, LowFat ist doch s.cheiße, wie man immer wieder im Forum lesen kann. Und nu ? Fazit: Letztlich drehen sich hier alle Diskussionen im Kreis. Grüße BamBam

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.10.2004 22:39     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
LF nach 30% ist doch gar nicht schlecht LF nach unter 30g schon "schlechter". und LC Fan bin ich nicht

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

27.10.2004 23:22     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der Diät: 4 g EW / Kg KG max 1 g gute F / Kg KG mit 4 g KH / Kg KG anfangen und dann immer weiter runter gehen... Morgens KH und nach dem Train zum Ende der Diät... *meine Meinung und es funzt für mich* ;)

IP: Logged

abe99

Beiträge: 182
Aus: wien
Registriert: 19.07.2003

28.10.2004 00:49     Profil von abe99   abe99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
% angaben sind meiner meinung nach soweiso für die katz man sollte angaen in g/kg körpergewicht angeben z.b . isokalorisch wären 33%/33%/33% bei 3000kcal 250g kh und das is sicher nicht low carb lg

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

28.10.2004 09:27     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0fde4a70b3="abe99"]z.b . isokalorisch wären 33%/33%/33% bei 3000kcal 250g kh und das is sicher nicht low carb lg[/quote:0fde4a70b3] Nö, sicher kein Low-Carb, aber trotzdem auf obiges Beispiel bezogen >200g Protein, was >2,5g/kg Körpergewicht entspricht. Das braucht aber ja nach Meinung vieler hier kein Mensch. Und nu ? Wie ich schon sagte, die ganzen Diskussionen hier drehen sich immer wieder im Kreis, da jedes Ernährungssystem wenigstens eine Komponente so weit erhöht, daß es nach einem anderen System schon wieder s.cheiße wär. @arena: Das Du kein LC-Fan bist, das weiß ich. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber auch Du bist bei einer Empfehlung von 0,5-0,8g nur wenig über den 30g im Minimum. Bei 0,5g bist Du auf lediglich 14% der Gesamtkalorien bei dem Beispiel oben, was auch für LowFat schon sehr wenig wäre.

IP: Logged

Wenega

Beiträge: 133
Aus: Großostheim
Registriert: 28.11.2003

28.10.2004 14:58     Profil von Wenega   Wenega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
an JonnyB 4g EW pro Kg Körpergewicht?????????ß das ist doch schlicht weg unmöglich... also ich nehm zur zeit so ca 2.5 g pro kg zu mir ... machmal schaff ichs auch etwas mehr zu nehmen ... aber 4 g ?????????? das ist doch wahnsinn ... ich mein das wär beim meinem gewicht(ca82 KG) 328g EW ... das wäre dann 5,46 Kg Magerquark (z.b) oder ne halbe kuh ;) also bei deinen daten steht dass de 76 kg hast dann müsstest du ja uch immerhin 304 g EW aufnehmen ... wie machst du das bitte???

IP: Logged

abe99

Beiträge: 182
Aus: wien
Registriert: 19.07.2003

28.10.2004 18:46     Profil von abe99   abe99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mit ein bisschen fleisch und ew pulver kommt man locker auf 300g am tag

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 245
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

28.10.2004 19:42     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9801047390="Wenega"]an JonnyB 4g EW pro Kg Körpergewicht?????????ß das ist doch schlicht weg unmöglich... also ich nehm zur zeit so ca 2.5 g pro kg zu mir ... machmal schaff ichs auch etwas mehr zu nehmen ... aber 4 g ?????????? das ist doch wahnsinn ... ich mein das wär beim meinem gewicht(ca82 KG) 328g EW ... das wäre dann 5,46 Kg Magerquark (z.b) oder ne halbe kuh ;) also bei deinen daten steht dass de 76 kg hast dann müsstest du ja uch immerhin 304 g EW aufnehmen ... wie machst du das bitte???[/quote:9801047390] was hats du denn für nen scheiss-magerquark? meiner hat ~13g EW/100g . so gesehen, müsstest du nach der verrückten kcal-stückelung von JonnyB 'nur ca. 2,5kilo essen. mahlzeit!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.10.2004 20:40     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c606fa6462="BamBamsCorner"] @arena: Das Du kein LC-Fan bist, das weiß ich. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber auch Du bist bei einer Empfehlung von 0,5-0,8g nur wenig über den 30g im Minimum. Bei 0,5g bist Du auf lediglich 14% der Gesamtkalorien bei dem Beispiel oben, was auch für LowFat schon sehr wenig wäre.[/quote:c606fa6462] 0,5g/kg ist Mindestwert bei LF 0,8-1g/kg ist empfehlenswert / Richtwert das sind dann ca 25-30%

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

28.10.2004 20:47     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau.

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

31.10.2004 12:05     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:980c2fe6ae="Wenega"]an JonnyB 4g EW pro Kg Körpergewicht?????????ß das ist doch schlicht weg unmöglich... also ich nehm zur zeit so ca 2.5 g pro kg zu mir ... machmal schaff ichs auch etwas mehr zu nehmen ... aber 4 g ?????????? das ist doch wahnsinn ... ich mein das wär beim meinem gewicht(ca82 KG) 328g EW ... das wäre dann 5,46 Kg Magerquark (z.b) oder ne halbe kuh ;) also bei deinen daten steht dass de 76 kg hast dann müsstest du ja uch immerhin 304 g EW aufnehmen ... wie machst du das bitte???[/quote:980c2fe6ae] Nehme 300g EW am Tag zu mir. Ist relativ einfach... 500g Pute 300g Seelachs 1 L Milch 0,3% 120g EW Pulver Wo is das Problem?

IP: Logged

Witchfynder

Beiträge: 19
Aus: Köln
Registriert: 19.08.2003

01.11.2004 20:51     Profil von Witchfynder   Witchfynder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...also, ich habe neulich im Fernsehen mal einen Bericht über Knackis gesehen. Da waren "Lebenslängliche" dabei, die so manchem BB-Profi stark Konkurrenz machen würden. Im Knast gibts bestimmt kein Proteinpulver oder gar 3-4g/kg Eiweiß am Tag. Und trotzdem sind die "gut bei der Musik". Demnach muss eine deutlich niedrigere Eiweißzufuhr auch zum Ziel führen (können). Ich persönlich glaube, auch aus eigenen Erfahrungen, dass 1-1,5g/Kg absolut ausreichen.

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

01.11.2004 21:28     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kohlen hydrate kann man 5-9g/kg körpergewichtwenn nicht noch mehr.. in der massephase durchaus zu sich nehmen fett sollten es nicht mehr als 25% des tägl kal. bedarfes sein, aber das ise eh bei jedem anders...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Idee einer Galleryseite Pro und Kontra erwünscht, Polski Fiat 126p schlägt Porsche..., Low Fat, Suche Trainingsplan mit folgendem Ziel (Bild), Protein-Produkt, Absetzen u. einnahme?, creatin zusatz, Erträgliches Sojaisolat, Problem mit Kreuzheben, Studio in Freiburg i. Br., Zu oder Abnehmen!, Bitte um Eure Meinung zur Nahrungsaufnahme!, Boxen, RIP mein Audi (mit Bild), ende einer kur, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, Creavitargo ein bissl strecken?, Metabolic Nutrition...Eiweiß un L-Carnitin, Habe gerade Pseudoprominenten getroffen!, Tales of Symphonia, Nehme nicht zu - Brauche Tipps, Trainingsplan nach Breitenstein, Was tun gegen muskelkater ?, Bester Trainingsbooster? ephe?, Muskeldysmorphie - zwanghaft muskelsüchtig ?, Bitte um Rat ... Tp, extreme bodybuilding, dianabol absetzen, HIT zu lasch, Habe ne Dose Dynamite Xtreme übrig ...


Themen dieser Seite:
Protein, Kcal, Das, Tag, Körpergewicht, Khs, Fett, Aber, Lowfat, Und, Jonnyb, Also, Form, Magerquark, Fan, Beispiel, Lowcarb, Kreis, Gesamtkalorien, Diskussionen, Bei, Baustein, Muskeln, Wenega, Nehmen, Minimum, Richtwert, Low, Energiegewinnung, Empfehlung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Metall Top S-L
Body Attack Kniebandagen
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Super Arme
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Recumbent-Bike RSC-100
Buch Manga
BMS Mega Gain pro - 5kg
Masturbator Sushi Surprise
Liebes-Kissen pink
BC-2
Herren Riemenbody S-L
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Leder Bikiniset S-L
SZ-S

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Lust auf Intim-Rasur?
Vibrator Lustspender
Crystal Clear
Handschellen Love Cuffs Leo
Xcel-Vibrator
Ornament Body S-L
Strings 7er S-L
Herzchenstring rot S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder Harness+Dildo S-L
Swinging - Kontakt
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Buch Best of Lesen verboten
Dildo Cumshot
Massage-Roller-Set

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bernstein Silber Ohrstecker
Schönes Delphin-Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
LCE-365
SM-44
PSG-44S
MCG-01SM
RP-5kg
KH
PL-LM-180
Olympia-Langhantel
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Fahrradtrainer SL3.0B
SZ-S
PSS-60
LM-84S
Laufband SL5.0T
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB