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Author Latziehen und Rudern am Seil?
real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
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24.10.2004 23:05     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, frage an die erfolgreichen Kraftsportler: Ist Latziehen (zur Brust oder in den Nacken) und Rudern am Seil für den Kraftsportler von Bedeutung? Die meisten hier sagen, dass Kreuzheben und Rudern vorgebeugt vollkommen langt. Ist es sogar evtl. hinderlich beim Bankdrücken, wenn das Kreuz so breit ist? Ich trainier eine Mischung aus Bodybuilding und K3K, will stark sein aber auch kräftig aussehen. Wobei kräftig sein für mich schon wichtiger ist. Auf K3K Wettkämpfe möchte ich eigentlich schon mitmachen, kann aber nur natural gegen die anderen antreten=chance sehr gering für mich Gruß real_alex

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

25.10.2004 13:07     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:99202b39a7="real_alex"]Ist es sogar evtl. hinderlich beim Bankdrücken, wenn das Kreuz so breit ist? [/quote:99202b39a7] :gruebel: Wieso sollte es so sein? Ein starker Rücken hilft beim Bankdrücken.

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real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
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25.10.2004 19:47     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, diese Frage habe ich den kräftigeren K3Ks gestellt. Zumindest würde ich doch gerne wissen, wie die so den Rücken bearbeiten. Meine Frage hat auch indirekt mit meiner Ungelenkigkeit zu tun; ich kriege die Hände nicht weit genug vom Rücken weg, wenn ich dehne. (Hände hinter dem Rücken, Hände zusammen und dann vom Rücken wegdrücken). Da ich das nicht kann, versuche ich eine Stange zu ziehen mittels Seilzug. Ich vermute das diese Ungelenkigkeit vom Rückentraining kommt! Wie dehnt ihr?

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

25.10.2004 19:57     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9bfbb7f677="real_alex"]Tja, diese Frage habe ich den kräftigeren K3Ks gestellt. [/quote:9bfbb7f677]Oh, Entschuldigung!

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Kultus

Beiträge: 395
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

25.10.2004 20:10     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7bf780061a="PhilippAlex"][quote:7bf780061a="real_alex"]Tja, diese Frage habe ich den kräftigeren K3Ks gestellt. [/quote:7bf780061a]Oh, Entschuldigung![/quote:7bf780061a] Wie konntest Du nur... :shock:

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b000gie

Beiträge: 248
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

26.10.2004 02:27     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:troest: [quote:0a69bc9bd4="real_alex"] Ist es sogar evtl. hinderlich beim Bankdrücken, wenn das Kreuz so breit ist? [/quote:0a69bc9bd4] :oje: :soso: :schreck: vorgebeugtes rudern und latzug haben jeweils unterschiedliche zielmuskeln, die waehrend der kontraktion belastet werden. viel glueck fuer die wettkaempfe, :d_up: mit sportlichem gruss, b000gie :kult:

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real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 25.12.2002

26.10.2004 22:06     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach Leute, versteht mich doch bitte nicht falsch! Ich drück auch nur zwischen 110 und 130 und halt mich deshalb nicht für einen K3K Profi. Hier wird es ab 150Kg wohl erst interessant. Ich weiss auch nicht genau wie ich mich schimpfen soll: Bodykraftkämpfer oder Kratfbodybuilder? Egal! Das Latziehen (Nacken/Front) den Rücken anders belastet, ist mir bekannt. Ob es aber Auswirkungen (positve/negative) beim Bankdrücken hat, das wollte ich eigentliche herausfinden. Danke dennoch allen und Gruß real_alex

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bipolar

Beiträge: 418
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

27.10.2004 12:42     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schreib einfach mal was ich denke... ein breiter rücken ist nie von nachteil... jemand mit einer schwachen brust, kann viel mit schulter, trizeps und rücken aus nem shirt rausholen... vorallem wenn man den weg verkürzen will und die schultern auf der bank liegen lässt ist es wichtig mit einem starken kreuz das ganze stabilisieren zu können. hast du schon mal eine kraftdreikampf gesehen? jemand der über 300 hebt hat beim bankdrücken meist nie einen nachteil... zumindest nicht von der mukulären-seite her (hebeverhältnisse allerdings schon) zu deiner konkreten frage: latziehen und sitzend rudern... es ist halt die frage, wie viel du verträgst. es ist halt mal fakt, dass je länger man trainiert - umso härter, intensiver und kürzer... so sucht man sich halt zwangsläufig die effektivsten übungen. zb. hebt man, dann rudert man noch ein bisschen um zum schluss noch leicht lat zu ziehen. ein nicht so fortgeschrittener würd vielleicht noch wie wild sich mit sitzendem rudern quälen um dadurch für den rest der woche kapput zu sein. es geht einfach darum ein optimales maß an belastung zu finden. schwer heben, schwer rudern, schwer latziehen und schwere klimmzüge sind einfach meist zuviel - ergo ich mach nur die beiden ersten übungen mit doppelter intensität. die unbeweglichkeit hat meist mit der tiefer, an der wirbelsäule sitzenden muskulatur zu tun, die bei den meisten durch falsche haltung zu stark und fest wird. die äußere muskulatur wie lat, trapezius, longissimus und dergleichen ist meiner meinung nicht das problem. daher viel ausgleichssport, der beweglich hält... alles was beweglichkeit im rumpf und stützapparat fodert... am besten ausdruckstanz *gg*... mfg, bipolar

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real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 25.12.2002

27.10.2004 18:18     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bipolar Danke dir für deine Ausführungen. Ich denke, dass ich mit diesen Infos mein Training besser und effektiver gestalten kann. Gruß real_alex

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