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Author HIT Abwandlung von Thorus ?!
DoctorJay

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25.10.2004 10:28     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kurz zu meinen Zielen/ Vorraussetzungen: Ich will 2 mal die Woche 30 bis 45 Miunten trainieren- keine Beine, da diese immer müde sind , da ich sie andererseits bereits in grossem Umfang trainiere. Jetzt bin ich auf den HIT thread von Thorus gestoßen und zeitlich würde das ja genau meinem Rahmen entsprechen. Hier ein Zitat der Trainingsprogramme welche Thorus im Sticky Thread gepostet hat: [quote:98b30e20a4]Diese nun folgenden Trainingsprogramme sollen als Richtwerte dienen: Hier mal einen 2er-Split als Beispiel (Anfängerplan und Aufbauplan für Fortgeschrittene) Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen) Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH Pushdowns, 1 Satz mit 5WH Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Hinweis: Anfänger trainieren z.B. Montag Brust/Schultern/Arme), mittwochs Rücken/Beine..und beginnen am Freitag wieder mit Brust....etc Beispiel für einen 3er-Split (Kraftzyklus für fortgeschrittene Athleten)) Brust: Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH Beine: Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Rücken / Schultern/Bauch: breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Merke: Jeden Satz mit voller Konzentration und maximaler Intensität ausführen. Eine Wiederholung in mindestens 10sec und bis zum-Geht-nicht-mehr. Zusätzlich noch die Intensitätstechniken hinzufügen. Dann passt es! Der Lohn wird gewaltige Muskemasse sein! Bemerkung: Die Übungen sollten regelmäßig variiert bzw in anderer Reihenfolge durchgeführt werden. Natürlich sollten die Grundübungen bevorzugt werden, aber es ist für die Motivation von großem Vorteil Alternativen auszutesten.Eine individuelle Anpassung versteht sich von selbst. So macht das Training auch mehr Spaß ! Mit diesem System haben ein paar Jungs geradezu überwältigende Fortschritte gemacht. Ich spreche hier von Sportlern, die schon mindestens zwei Jahre Training auf dem Buckel hatten und nach Umstellen auf die oben genannten Prinzipien zwischen 5 und 10 Kilo trockene Muskelmasse in einem Jahr zulegten. Mit diesen Prinzipien kannst auch du außergewöhnliche Fortschritte machen. Beherzige die Richtlinien und auch du bist auf dem Weg zum Erfolg. Viel Spaß beim Training, Thorus[/quote:98b30e20a4] Macht es Sinn für mich den kraftplan zu nehmen und den Beinteil rauszuschmeissen , somit hätte ich ja dann nen intensiven 2er Split welchen ich anstrebe. Wäre das aus trainingstherorethischen Gesichtspunkten sinnvoll/ möglich? Mein Plan würde dann so aussehen: Tag 1: Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme: KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH Tag2: Rücken / Schultern/Bauch: breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH Was haltet ihr davon ?

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wildsau

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25.10.2004 18:05     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: Macht es Sinn für mich den kraftplan zu nehmen und den Beinteil rauszuschmeissen , somit hätte ich ja dann nen intensiven 2er Split welchen ich anstrebe. Wäre das aus trainingstherorethischen Gesichtspunkten sinnvoll/ möglich? Möglich ist vieles, ob es auch sinnvoll ist, da scheiden sich die Geister. Wie ich Deinem Profil entnehme, spielst Du Freestyle Footbag. Da werden die Beine schon ziemlich rangenommen, wenn auch nicht im Sinne von Kraftsport... Was hälst Du davon wenigstens 1x pro Woche Überkopfkniebeugen zu trainieren? Das gibt Kraft über den ganzen Körper hinweg, zusätzlich Beweglichkeit und Koordination, die kannst Du ja brauchen. Damit lernst Du den Bewegungsablauf der Kniebeuge auch perfekt. Und später kannst Du dann ja mal 1 Satz 20er alle 2 Wochen machen... Wenn Du Overhead-Squats trainerst, dann kannst Du sehr wahrscheinlich auch jede direkte Schulterübung rauslassen, die Schultern werden bei den ÜKKB sehr stark statisch belastet, und dadurch wachsen die schon sehr gut mit, zumindest bei mir...

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DoctorJay

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25.10.2004 23:20     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Tips aber ich weiss jetzt nicht, wie ich diese in mein Training ummünzen soll ( also in thorus plan ) soll ich den masseplan trainieren und einige beinübungen rausschmeissen oder gleich den kraftplan trainieren und den beintag weglassen bzw aus dem beintag die überkopfkniebeugen mit in die anderen tage rein und dafür schulter raus ? kann mir das jemand noch mal etwas näher an den plänen erklären? ich hoffe ich kriege mit eurerer hilfe das was passendes zusammen- danke für die hilfen

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wildsau

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27.10.2004 16:52     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann Dir da wirklich keine Antwort geben, weil ich solcherlei Pläne nie trainieren würde und auch nicht werde. Wenn irgendwo Isolations- und/oder Maschinenübung draufsteht, dann is bei mir Schluß mit lustig... Ich kann Dir gerne einen netten und einfachen Grundübungsplan basteln. Aber das kann eigentlich ein jeder...

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DoctorJay

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28.10.2004 18:22     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke aber du musst mir auch keine Antwort geben - denn vielleicht findet sich ja auch mal jemand der bereits Erfahrung mit HIT gemacht hat und hier mal kurz seinen Senf dazu abgeben könnte. Kann jawohl echt nicht sein, dass man hier keine Antworten bekommt. Danke wenn jemand von euch die Güte hätte ! Btw Danke Wildsau

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