Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Ratet ihr zum Negativ BD ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ratet ihr zum Negativ BD ?
Body Baustelle

Beiträge: 506
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

25.10.2004 13:45     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Jungs, also würdet Ihr zum Negativ BD raten oder nicht?? Denn meine Brust wächst im unteren Teil und im unteren/seitlichen Teil schlechter als in der Mitte und Innen. Also der Unter Teil hinkt im gegensatz zum Oberen und Mittlere hinterher. Sollte ich dagegen Negativ Bankdrücken machen, um es etwas auszugleichen oder ist diese Übung nicht so zu empfehlen ??? Wie könnte ich es noch ausgleichen ??? Übungen?? Vielen Dank

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1874
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

25.10.2004 13:48     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*kopf kratz* Na ja, das entwickelt sich eh alles wenn man weit genung ist ^^, demnach mach dir da mal keinen KOpf drum und amch nen ghscietes Brustprogramm ^^ also nen ganz normalen 3 er 2 er oder gk

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

25.10.2004 14:17     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann dir nur davon abraten. was machst du wenns dir z.b. gefäße zerreißt, und dir das gewicht auskommt, oder es kommt dir einfach so aus. zack hast die lh auf dem kehlkopf liegen und schluß ist. da bringt dir auch keienr was der dahinter steht. so schnell kann keiner reagieren. ist nur ein tipp. ist einem in meinem alten studio passiert. der hatte glück und es ist ihm aufs kiefer gefallen, nur zwei zähne abgebrochen und der kiefer verrenkt. a bisserl weiter unten und es geht ganz anders aus.

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 506
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

25.10.2004 14:44     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oha :soso: auf sowas habe ich kein bock..dann trainiere ich lieber hart weiter und mache n paar dips mehr, dann wird das schon von alleine..HOFFE ICH

IP: Logged

maikels

Beiträge: 105
Aus: mönchengladbach
Registriert: 08.07.2004

25.10.2004 15:35     Profil von maikels   maikels eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich mag die Übung und es ist auch eine der besten Übungen überhaupt, nur viele haben halten Kopfschmerzen während der Übung

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.10.2004 16:53     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae544470cf="maikels"]Also ich mag die Übung und es ist auch eine der besten Übungen überhaupt, nur viele haben halten Kopfschmerzen während der Übung[/quote:ae544470cf] vor allem, wenn man bis ans MV drückt und die hantel bewegungslos den hals zerdrückt! [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Macht das nicht zuhause nach Kinder![/schild] Die Wachstumweise der Brust fasziniert mich sowieso immer wieder, die füllt sich erst irgendwie mit den Jahren richtig, sehr komisches... gibt es hier aber auch ein paar Threads zu. Denke nicht das da negativ BD soviel dran ändern würde, wichtig ist halt immer das Gefühl in der Brust, defacto beim Bankdrücken eben nicht nur aus den Delts und Armen Drücken, oder bei FLiegenden nur schmerzen in der schulter haben ;)

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

25.10.2004 17:00     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man flaches BD macht geht man ja schon gut ins Hohlkreuz und die untere Brust wird recht ordentlich belastet, daher würde ich nicht zu neg raten. Außerdem ist die Dehnung schlechter.

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

25.10.2004 18:26     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oo, die Dehnung ist beim negativen BD aufjedenfall besser. Wenn man da die Hantel recht weit oben absenkt und dazu noch einigermassen eng fasst (~Schulterbreit) hat man nen mords stretch auf der Brust, aber Vorsicht Bizepssehne...

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

25.10.2004 19:49     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich rede von normale BD mit mehr als schulterbreitem Griff. Wenn du dann die Hantel normal ablegst, also um den Solarplexus rum, ist die Dehnung definitiv schlechter, weil durch die Neigung deine Schultern tiefer als der Auflagepunkt der Hantel liegen. Übrigens umgekehrt als bei positivem BD.

IP: Logged

Herold

Beiträge: 310
Aus: Heilbronn
Registriert: 05.05.2001

25.10.2004 20:56     Profil von Herold   Herold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:daumen: NEGATIVES BANKDRÜCKEN Ich kann es nur empfehlen, jeder der Schulterprobs hat belastet diese durch das negative Bankdrücken umso weniger. LH auf Höhe der Brustwarzen, eher etwas darunter absenken...dann landet die Hantel auch nicht "auf dem Kehlkopf" oder in der Kauleiste! ;-)

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

26.10.2004 12:40     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sie landet nicht auf dem kehlkopf? naja da der körper ab bauch nach unten geneigt ist halte ich es für ein gerücht das die hantel nicht richtung kehlkopf rollt. überleg doch mal, die klatscht auf die brust, und dann ist da ein gefälle. die regeln der physik .... ! laßt die finger davon.

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

26.10.2004 12:47     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß nicht ich find die Übung auch nicht´so gut aus genannten gründen . Aber wer davon überzeugt ist solls machen ist bestimmt keine schlechte Übung Aber BD rulez ;-)

IP: Logged

Roughnecks

Beiträge: 56
Aus: Köln
Registriert: 16.10.2004

26.10.2004 13:01     Profil von Roughnecks   Roughnecks eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann nehme man die Multipresse, da rollt gar nix richtung Hals. :-)

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1174
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

26.10.2004 13:36     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie soll die denn auf den kehlkopf rutschen? so ein blödsinn... wenn ich nicht mehr kann bleibt sie auf der brust liegen - ganz einfach! so ein bisschen kraft um das runterrollen zu verhindern wird ja wohl jeder haben! außerdem drückt mein trainingsgewicht im zweifelsfall so tief ins fleisch, dass die hantel praktisch "eingeklemmt" ist und gar nicht rollen kann. außer ihr stellt die bank natürlich in einem 90° winkel ein, dann kann ich auch nicht helfen (dafür sollte es der tp aber einfach haben, wär dann ja kreuzheben für ihn :balabala: ) ich finde negativ-bd auch ganz gut, mache es ca. 2x/monat. vor allem wenn meine schultern fertig sind ist es sehr gut. zudem kommt es mir vor, als ob der trizeps dabei nicht ganz so stark belastet wird wie bei flachbank oder schrägbank positiv, was bei so mancher einheit auch hilfreich sein kann.

IP: Logged

atropos

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 12.11.2003

26.10.2004 14:03     Profil von atropos   atropos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich find die Übung ebenfalls ganz gut , habe Sie auch Jahrelang gemacht , . Bin wieder davon abgekommen , da der untere bis mittlere Brustbereich bei mir gut entwickelt ist. Mach jetzt fast nur noch Schrägbankdrücken. Find die Diskussion allerdings ein wenig seltsam . Ich trainiere nun schon ca. 11 Jahre und mir ist noch nie Hantel abgerutscht oder sonswie ins wanken geraten . Wohlgemerkt trainiere ich auch nach dem HIT System , also recht schwer und bis zu MV. Denke mal die Unfälle resultieren von zu hohen Gewichten oder mangelnder Technik. Laß wachsen Gruß atropos

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

26.10.2004 14:23     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ffdef406bb="Roughnecks"]Dann nehme man die Multipresse, da rollt gar nix richtung Hals. :-)[/quote:ffdef406bb]Multipresse? Freihanteltraining! marsch marsch!

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

26.10.2004 14:35     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mark83 die hantel ist der person von meinem beispiel auch nicht aus gewichtsgründen ausgekommen, sondern weil ihm aufgrund der großen anstrengung zuviele gefäße auf einmal geplatzt sind. was dann passiert sollte eigentlich jeder wissen. man verliert null komma nix seine komplette kraft. und dann kann man das ding auch nicht mehr auf der brust halten. aber wenn man das in der multipresse macht kann man dem vorbeugen, da habt ihr schon recht. nur bd wies in dem thread heißt ist für mich frei und nicht in der multipresse.

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1174
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

26.10.2004 23:41     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ich noch nie gehört dass sowas passiert. gefäße platzen? blutgefäße?! selbst wenn dem so wäre, dann ist doch nicht die ganze kraft dahin! hab gerade heute wieder brust trainiert und besonders darauf geachtet - bei mir müßte schon der gesamte brustmuskel abreißen damit mir die hantel die kehle zudrücken könnte. wenn einem das gewicht nach unten abhauen sollte, so muß man doch nur ganz leicht nach vorne drücken damit die hantel mitten auf die brust knallt. ich kann mir das einfach nicht vorstellen. aber egal, sei's drum

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

27.10.2004 10:47     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein gott ist das so schwer zu verstehen? redet doch mal mit nem trainer, der wird euch das schon erklären. wenn viele gefäße auf einmal platzen, dann hat das nichts mehr mit kraft zutun. dann schaltet das hirn kurzzeitig ab. und dann hebt oder drückt man auch nix mehr ist doch logisch. extremes beispiel ... ein gehirnschlag, da schaltet es auch ab ... und was da passiert weiß wohl jeder.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

27.10.2004 10:57     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du kannst auch jeden tag von nem blitzschlag getroffen werden, doer dir kann ein Meteor auf den Kopf fallen! Ich glaube da ist die Chance größer mal den Jackpot im Lotto zu knacken!

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

27.10.2004 11:07     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich find das nicht lustig deinen spruch. klar ist es sehr unwahrscheinlich das es passieren kann, aber es ist möglich da einfach zuviel blut in den kopf steigt etc etc. hab ich vorher erklärt. und wenns passiert ist es zu spät. dachte eigentlich das forum ist da aufzuklären, aber anscheinend net. ich hab auch immer neg. gedrückt, bis zu dem tag. seitdem laß ich die finger davon. aber muß jeder selber wissen.

IP: Logged

MeisterPropper

Beiträge: 128
Aus: München
Registriert: 12.09.2003

27.10.2004 15:09     Profil von MeisterPropper   MeisterPropper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... gestorben an einem eingedrückten Kehlkopf durch ne Langhantel :soso: :/ tsts... Mache auch keine KB mehr, da könnte mir ja die Langhantel den Hals abrasieren oder wie??? Sachen gibts.... Wenn du das Bedürfnis hast negativ zu drücken, dann mach das...

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

27.10.2004 15:21     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich halte Neg.BD für eine seeehr gute Übung, die man öfters mal ausführen sollte. Wer kein Powerrack, keine Multipresse oder Trainingspartner zur Verfügung hat, fährt generell ein gewisses Risiko. Aber dann auch bei jeder Übung. Kein Grund sein Training an den Nagel zu hängen, oder? Übrigens Kurhantelbankdrücken auf der Negativen sind auch ne tolle Sache, und die Einschlagzone verlagert sich dabei vom Kehlkopf weg. Fliegende oder Kabelfliegende kann man auch auf einer Negativbank ausführen. Auch sehr schön!

IP: Logged

[cYrUs.at]

Beiträge: 100
Aus:
Registriert: 17.10.2003

27.10.2004 15:26     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
leute ohne trainingspartner oder multipresse könnten auch mit kurzhanteln negatives bankdrücken machen....wenns zum muskelversagen kommen sollte kann man sie noch immer auf die seite fallen lassen. also die gleiche übung nur mit kaum verletzungsgefahr

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1174
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

27.10.2004 16:55     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das auch falsch verstanden, dachte die gefäße seien im muskel gerissen... will mich keinesfalls darüber lustig machen - halte es dennoch für praktisch unmöglich und falls doch muß es auch mit falscher atemtechnik zusammenhängen. einen so hohen druck kann man doch im kopf gar nicht erzeugen! und bei 30s kopf nach unten fließt auch nicht so viel blut da rein... allgemein finde ich kurzhanteln eine gute alternative für ängstliche

IP: Logged

bersi

Beiträge: 848
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

27.10.2004 17:23     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:275ba8a23f="Mark83"]hab das auch falsch verstanden, dachte die gefäße seien im muskel gerissen... will mich keinesfalls darüber lustig machen - halte es dennoch für praktisch unmöglich und falls doch muß es auch mit falscher atemtechnik zusammenhängen. einen so hohen druck kann man doch im kopf gar nicht erzeugen! und bei 30s kopf nach unten fließt auch nicht so viel blut da rein... allgemein finde ich kurzhanteln eine gute alternative für ängstliche[/quote:275ba8a23f] Wie lange dauert es, wenn Du den Arm nach unten hängen lässt, bis die Adern raustreten, und, wenn Du ihn wieder nach oben hälst, bis sie weggehen??? Der Druck auf die Gefäße ist in jedem Fall größer. Deswegen haben auch manche Kopfschmerzen: Adern im Kopf sind dicker und drücken gegen Gehirn => Kopfschmerz. Gruß, Bersi

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

27.10.2004 18:34     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6c7720008c="[cYrUs.at]"]leute ohne trainingspartner oder multipresse könnten auch mit kurzhanteln negatives bankdrücken machen....wenns zum muskelversagen kommen sollte kann man sie noch immer auf die seite fallen lassen. also die gleiche übung nur mit kaum verletzungsgefahr[/quote:6c7720008c]Dat ist doch mal eine gute Idee.

IP: Logged

pauarana

Beiträge: 6
Aus: berlin
Registriert: 16.08.2004

27.10.2004 20:54     Profil von pauarana   pauarana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wir haben bei uns im studio auch ne negativbank, bisher gabs aber keine geplatzten blutbahnen, erdrosselte bankdrücker oder ähnliches. das man keine max versuche alleine machen sollte (egal welches gerät) ist doch eh klar. eher reiss ich den kh ständer um, oder beim augensenken gibt streifen auf der stirn.

IP: Logged

Voodoo

Beiträge: 436
Aus: dnumtroD
Registriert: 28.02.2003

27.10.2004 22:31     Profil von Voodoo   Voodoo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist auch m.E. nicht gefährlicher oder ungefährlicher als alle anderen Übungen bei denen man mit einem Gewicht irgendwo über dem Körper hantiert. Ich frag mich allerdings ob nicht Dips besser geeigent sind um Defizite im unteren Brustbereich auszugleichen. Bei negativem Bankdrücken hilft meines Wissens auch der Lat ganz ordentlich mit. Gruß, Voodoo.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Warum an die Regeln halten?, Richtig Masse zunehmen - aber wie ?!, Was esst ihr nach dem Training?, trainings musik, Mein Ernährungsplan, Fit-undSpar.de = Beachpower.com ?, Angeliena jolie bilder gesucht, metandienonum aus bulgarien, Fragen zum Brusttraining !, 4/2/4 Kadenzen bei KH + KB?, Powerlifting Gürtel von LA Sports, aus der Ausstellung, PC-Problem, Hilfe komme bei Klimmis nicht weiter, meine kraftwerte, No Comment, extreme bodybuilding, Wer kommt zu den nabba meisterschaften nach duderstadt bzw. northeim?, Trainingsgeräte Gym 80? Wo Katalog herbekommen?, Michael Moore Inc., zahlung der miete: nur der, der vertrag unterschreibt?, komisches Stechen im Rücken..., Translator auf dem 6600 - wo?, Neuer trainingsplan, ist er gut ?, neue Flex, Oberschenkel - Anatomie - Frage, welches supp ohne ephedrin ist am wirksamsten ?, Die Brust, mein Demotivator, Kritik und Korrekturen dieses Bauchträning bitte :), industie einweisss...?!?, Get grovie


Themen dieser Seite:
Negativ, Ratet, Ich, Hantel, Brust, Multipresse, Bankdrücken, Wenn, Kehlkopf, Dehnung, Kopfschmerzen, Kopf, Aber, Hals, Gruß, Teil, Also, Adern, Denke, Mark, Dann, Langhantel, Brustbereich, Wie, Kein, Risiko, Verfügung, Powerrack, Trainingspartner, Grund


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Strapshemd Set S-L
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Kniebeugemaschine
LM-84SM
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
CAB-360
Buch Best of Lesen verboten
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Buch Lust auf Sex?
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Clenbuterol

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize HMB - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Leder Maske Falke schwarz
BH-Set
Metall Top S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Vibrator Real Deal Big
Vagina Kiss
Flutschi Professional 200 ml
Pumpe Penis-Power-Pump
Rillen-Vibrator
Lack Minibikini schwarz S-L
Silber-Bikini
Vibrator Pink Lover
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder Herren Gurt S-L
Leder Fußfessel

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-20kg
PSG-462
CEC-340
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SZ
R-22
POB-44
LPH-1000
LDA-3
DIB-46L
GWT-34
Olympia-Langhantel
GIB-2
SWT-16
Einzelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB