Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  trainingsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author trainingsplan
ledo

Beiträge: 9
Aus: Cincinnati, OH
Registriert: 04.01.2004

26.10.2004 02:34     Profil von ledo   ledo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin leute.. ich trainiere hier jetzt regelmaessig im fitnessraum in der schule (oder) mit dem footballteam.. der coach hat mir alle geraete erklaert, aber gibt uns keine trainingsplaene oder so.. er erwartet nur dass wir mindestens 10 uebungen pro training machen.. ich glaub wir haben so ziemlcih alle geraete die man sich wuenschen kann.. ich hab also einfach mal mir einen plan zusammengestellt.. es geht mir hauptsaechlich um kraft.. aber halt doch auch n bissl form.. ich weiss nich ob das programm so ok is.. vll koennt ihr euch da ja mal einfach zu aeussern: ich fang an mit leg extension leg curl leg inside und outside (ka wie dass heisst, man muss die beine wie ne schere zusammen/auseinander druecken?) nautilus situps (15x) und gleich danach normale situps (40-50) situps fuern ruecken.. also aufm bauch auf einer schraegen liegen und den oberkoerper hoch und runter.. ka wie man das erklaehrt.. das is immer so zum warm werden.. dann incline bench press side lateral raising low bentover row dann eine uebung wo man die gewichte von ueberm kopf runter hintern nacken zieht.. dass selbe nur diesmal leicht zurueckgelehnt und vor die brust gezogen bizeps curls (2x20) und als naechstes eine uebung bei der man aufm ruecken liegt und zwei buegel mit den ellenbogen vor der brust zusammenbringen muss.. und dann klimmzuege ich weiss leider die namen nicht bei allen so wirklcih.. hoffe ihr wisst was ich meine.. ausser es steht anders da versuche ich immer 2x12.. das mach ich dann bis ich 2x16 schaff und geh dann zum naechsten gewicht ueber.. ich hab die uebungen auch un der reihenfolge aufgeschrieben, wie ich sie mache.. der coach meinte man sollte grosse muskeln wie beine zuerst machen.. habe ich da jetzt so ziemlich alles mit abgedeckt? oder gibts da irgendwie ungleichgewichte zwischen sb brust und ruecken?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

26.10.2004 09:42     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a160822ba="ledo"]er erwartet nur dass wir mindestens 10 uebungen pro training machen.. :gruebel: : ich fang an mit leg extension leg curl leg inside und outside (ka wie dass heisst, man muss die beine wie ne schere zusammen/auseinander druecken?) nautilus situps (15x) und gleich danach normale situps (40-50) situps fuern ruecken.. also aufm bauch auf einer schraegen liegen und den oberkoerper hoch und runter.. ka wie man das erklaehrt.. [b:5a160822ba]Diese ganzen Übungen sind ganz lustig, aber relativ sinnlos.[/b:5a160822ba] das is immer so zum warm werden.. dann incline bench press [b:5a160822ba] Warum nicht Flachbank?[/b:5a160822ba] side lateral raising [b:5a160822ba]=Seitheben[/b:5a160822ba] low bentover row [b:5a160822ba]= Überzüge?[/b:5a160822ba] dann eine uebung wo man die gewichte von ueberm kopf runter hintern nacken zieht.. [b:5a160822ba]= Latziehen in den Nacken[/b:5a160822ba] dass selbe nur diesmal leicht zurueckgelehnt und vor die brust gezogen [b:5a160822ba]=Latziehen zur Brust[/b:5a160822ba] bizeps curls (2x20) und als naechstes eine uebung bei der man aufm ruecken liegt und zwei buegel mit den ellenbogen vor der brust zusammenbringen muss.. [b:5a160822ba]=Art von Butterfly?[/b:5a160822ba] und dann klimmzuege ich weiss leider die namen nicht bei allen so wirklcih.. hoffe ihr wisst was ich meine.. ausser es steht anders da versuche ich immer 2x12.. das mach ich dann bis ich 2x16 schaff und geh dann zum naechsten gewicht ueber.. ich hab die uebungen auch un der reihenfolge aufgeschrieben, wie ich sie mache.. der coach meinte man sollte grosse muskeln wie beine zuerst machen.. [b:5a160822ba]Korrekt, aber falsche Übungen[/b:5a160822ba] habe ich da jetzt so ziemlich alles mit abgedeckt? oder gibts da irgendwie ungleichgewichte zwischen sb brust und ruecken?[/quote:5a160822ba]Der Plan ist ziemlich schlecht, fast keine Grundübungen und zuviel Isos. Auch sind deine Muskeln nicht gleichmäßig belastet. Du solltest auf jedenfall KB in deinen Plan aufnehmen. Am besten du machst ersmal den WKM plan. Siehe Wichtig Stickys. [b:5a160822ba]Alles[/b:5a160822ba] gut durchlesen!

IP: Logged

ledo

Beiträge: 9
Aus: Cincinnati, OH
Registriert: 04.01.2004

27.10.2004 04:18     Profil von ledo   ledo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm.. also erstmal um das vorneweg zu sagen: ich hab mir alle sticky threads hier im anfaenger forum durchgelesen (hat verdammt lange gedauert) und n paar andere die mir hilfreich schienen.. [quote:15cbe6ebbf]Diese ganzen Übungen sind ganz lustig, aber relativ sinnlos[/quote:15cbe6ebbf] hm.. hm.. ok.. ich dachte nur man sollte lieber nichtnur oberkoerper trainieren und die beine vernachlaessigen.. aber wenn das nicht so wichtig is kann ich die ja weglassen.. [quote:15cbe6ebbf]Korrekt, aber falsche Übungen[/quote:15cbe6ebbf] was ist denn der unterschied im trainingsergebnis zwischen bankdruecken mit einfachen langhanteln und den selben uebungen nur einfach auf diesen geraeten bei denen die gewichte gefuehrt sind? hier nennt sich das "hammer" ich dachte vll, dass man sich beim trainieren mit freien hanteln mehr darauf konzentrieren muss sie in die richtige richtung zu druecken als wenn man die auf so einer maschiene macht.. was waeren grunduebungen? normales bankdruecken, curls und sowas, oder? und was sind isos?

IP: Logged

Blobbie

Beiträge: 35
Aus: Minden
Registriert: 18.06.2004

27.10.2004 08:16     Profil von Blobbie   Blobbie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:73e2c4a1b7="ledo"] was waeren grunduebungen? normales bankdruecken, curls und sowas, oder? und was sind isos?[/quote:73e2c4a1b7] als grundübungen bezeichnet man die übungen, bei denen mehrere muskeln involviert sind : bankdrücken (u.a.brust/schulter/trizeps) kniebeuge (u.a.beine/rumpf/unterer rücken) kreuzheben (u.a. beine/rumpf/rücken/schultern/unterarme)) klimmzüge (u.a. rücken/bizeps) langhantel rudern (u.a. rücken/bizeps/unterarme) frontdrücken (u.a. schultern/bizeps) die grundübungen sind meiner meinung nach am anfang sinnvoller, weil sie i.d.r zu grösseren kraftzuwächsen führen, die hormonausschüttung erhöhen, herz-kreislauf unterstützen... das gegenteil davon sind die isos (isolationsübungen), bei denen im prinzip nur der zielmuskel arbeiten muss (butterfly, die meisten curl übungen etc.) beide übungsarten haben natürlich ihren sinn, aber zu beginn sollte man zusehen, dass man erstmal die grundübungen ausführt, um eine solide kraftbasis zu erlangen, die mann dann später durch isos verfeinern kann. just my two cents

IP: Logged

Silbersurfer

Beiträge: 208
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

27.10.2004 10:35     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guggst Du hier: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024&highlight=[/url] Greetz :winke:

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

27.10.2004 12:41     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:400d365f8f] hm.. hm.. ok.. ich dachte nur man sollte lieber nichtnur oberkoerper trainieren und die beine vernachlaessigen.. aber wenn das nicht so wichtig is kann ich die ja weglassen.. [/quote:400d365f8f] Ich glaube nicht, dass philippalex das gemeint hat. es geht mehr darum, dass du die [b:400d365f8f]falschen[/b:400d365f8f] übungen machst. kb wäre schonmal überaus sinnvoll und wenn du mehrere übungen und bicht nur gü´s machen möchtest könnte ich dir noch übungen wie beinpressen (quadrizeps), beinstrecken (u.a. quadrizeps), sowie beinbeugen empfehlen. alerdings ist kb auch ausreichend.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

27.10.2004 18:10     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:73c2f103e2="poX"][quote:73c2f103e2] hm.. hm.. ok.. ich dachte nur man sollte lieber nichtnur oberkoerper trainieren und die beine vernachlaessigen.. aber wenn das nicht so wichtig is kann ich die ja weglassen.. [/quote:73c2f103e2] Ich glaube nicht, dass philippalex das gemeint hat. es geht mehr darum, dass du die [b:73c2f103e2]falschen[/b:73c2f103e2] übungen machst. kb wäre schonmal überaus sinnvoll .[/quote:73c2f103e2] :daumen: :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wie oft trainiert ronnie coleman ?, Testo-prop. und boldenon Kur, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht, herzmuskelentzündung-symptome?, Steroidkur ab wann?, Die bizarrsten Datenrettungs-Fälle, Kinderwunsch nach Anabolen Steroiden / Hormonwerte, ich komm nicht weiter --- tp :(, Testomaxx 2 zu verkaufen, vernünftige kurzusammenstellung, 20%, Beim abstetzen 2te woche... infekt antibiotika...hilfe?, ...was los?, Hämatokritwert zu hoch milz vergrößert. Frage..., ich verkaufe: evisu jeans - puma italy & ferre sweater, Mondlandung !, Lat-Ziehen?, bräunungskapseln oder wie bekommt ihr eine natürliche bräune ?, Clomid und Autofahren, Tribulus Terrestris, Ist mein Training so OK?, Was würdet ihr tun?, Kreatin-Kur mit Unterbrechung?, grundübungen, älterer aber guter beitrag von zyko, US Wahl - Besch i ss überall, hallo studiobetreiber, Need for Speed Underground 2 Problem: Alles dunkel!, Testo hochdosiert ?, Testex


Themen dieser Seite:
Korrekt, Diese, Ich, Latziehen, Plan, Wichtig, Siehe, Wkm, Stickys, Alles, Warum, Greetz, Guggst, Muskeln, Auch, Butterfly, Art, Brust, Seitheben, Der, Isos, Grundübungen, Flachbank, Nacken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anaboles Training
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Leder Kopfmaske
Dymatize HMB - 120 Kaps.
LRA-81
SP-20kg
Body Attack Handgelenkbandagen
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Olympia-Langhantel
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Excite - 90 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Strapshemd Set S-L
Silber-Bikini
Nature Skin Double Dong
Secura Formula Sexxx 3er
Knebel
Sleeve Dragon
XXL-Vibrator
Atlantis
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Pumpe XL-Super-Pump
Tüllbikini S-L
Minibikini schwarz S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Blue Planet
Rio ouvert 3er S-L

- Berstein Shop -
Edles Armband aus grünem
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Silber Anhänger Krebs
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber

- Hantelshop -
OP-R-15
FB-20N
PPB-32
CAB-360
SP-1.25kg
Laufband T9450 HRT
Nackenpolster
DS-14N
WK-6300
Olympia-SZ
SWT-16
VKR-30
LM-84SM
Fahrradtrainer SL3.0B
PVKC-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB