Bodybuilding Net
  Ernährung
  Mit Rauchen aufgehört - Ernährung?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mit Rauchen aufgehört - Ernährung?!
Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

26.10.2004 23:48     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor einigen Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das eigentliche Aufhören war nicht so dramatisch, wie ich es mir vorgstellt hatte, und die positiven Auswirkungen eines Nichtraucher-Daseins sind ebenfalls nicht zu verachten, wäre da nicht die mittlerweise schon optisch sichtbare Gewichtserhöhung :shock: und der permanente Hunger (Hunger nervt, aber das "Fettwerden" ist das eigentliche Problem). Habe mir sowas schon gedacht, dass das für einen relativ starken Raucher (1,5-2 Schachteln am Tag) nicht ohne Folgen sein wird. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann ungefähr einen Richtwert geben, um wieviel Prozent der Kalorienbedarf durchs Aufhören sinkt (falls eine solche Aussage pauschal überhaupt möglich ist), damit ich einen ungefähren Ausgangswert habe, von dem aus ich herumexperimentieren kann, bis der Gesamtumsatz wieder passt. Außerdem wäre nicht schlecht zu wissen, wie lange diese Umstellungsperiode in etwa dauern wird. Danke für die Antworten. Gruss, Pecmeg

IP: Logged

m-top

Beiträge: 831
Aus:
Registriert: 14.12.2000

27.10.2004 07:28     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rechne mal mit guten 500 Kilokalorien.... M-TOP

IP: Logged

daCaMo

Beiträge: 107
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 27.11.2003

27.10.2004 13:44     Profil von daCaMo   daCaMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ääh...habe das gleiche problem... nur...wieso sinkt der kalorienbedarf wenn man aufhört?????

IP: Logged

vipe2502

Beiträge: 5
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 14.08.2003

27.10.2004 13:50     Profil von vipe2502   vipe2502 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit eienr gewichtszunahme ist aus mehreren gründen zu rechnen: 1.) wird durch rauchen der appetit gehemmt 2.) regt nikotin den stofwechsel an ergo man verbraucht mehr kalorien dafür hat man aber auch wieder mehr kondition wenn man aufhört, dass kan man dann sinnvoll in cardio-einheiten ausnutzen!^^

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1702
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

27.10.2004 14:10     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass jmd. der mim rauchen aufhört am tag ca 200-400kcal weniger verbraucht. ich guck mal ob ich die quelle wieder finde

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

30.10.2004 16:19     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich probiers jetzt mal mit ca. 400 kcal weniger, mal schauen, wie's in ein paar Wochen aussieht.

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

30.10.2004 17:29     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Prozess um die Schadstoffe aus dem Körper rauszubekommen versucht den kcal Verbrauch. Dafür kannst jetzt beim Cardio richtig reinhauen !

IP: Logged

dennis79

Beiträge: 47
Aus: Niedersachsen
Registriert: 19.10.2004

31.10.2004 22:37     Profil von dennis79   dennis79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe gelesen, dass der niedrigere Kalorienbedarf und die damit verbundene Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp hauptsächlich mit einer durch den Nikotinmangel hervorgerufenen Veränderung in der Arbeitsweise der Schilddrüse zusammenhängt. Dieses Phänomen soll sich aber nach cirka einem Jahr Nikotinabstinenz komplett reguliert haben. Ist aber für den Augenblick wenig hilfreich, ich weiß.....

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 374
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

31.10.2004 22:53     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der verbrauch reduziert sich nicht. das verlangen nach zigarette ähnelt bloß dem hungergefühl deswegen isst du mehr.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

01.11.2004 10:00     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/Rimonabant

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

01.11.2004 16:09     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:90f2947288="pogmoe"]der verbrauch reduziert sich nicht. das verlangen nach zigarette ähnelt bloß dem hungergefühl deswegen isst du mehr.[/quote:90f2947288] Das trifft sicherlich auf den "Normalbürger" zu, der sich nicht sonderlich viele Gedanken über seine Ernährung macht und das isst, was gerade in der Nähe ist. Da ich als Extrem-Endo ( :auslach: ) aber sehr auf meine Ernährung achte und daher eigentlich jeden Tag gleichviel esse, weiss ich, dass ich beim Eröffnen dieses Themas nicht mehr gegessen habe als z.B. zwei Monate zuvor.

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 374
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

01.11.2004 17:15     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, das kann ich nicht erklären. Wie viel hast du denn zugenommen?

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

04.11.2004 13:30     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:767b65583e]Da ich als Extrem-Endo ( ) aber sehr auf meine Ernährung achte und daher eigentlich jeden Tag gleichviel esse, weiss ich, dass ich beim Eröffnen dieses Themas nicht mehr gegessen habe als z.B. zwei Monate zuvor.[/quote:767b65583e] ging mir genauso :oje: aufgehört und innerhalb von einem halben Jahr 15 kg zugenommen :kotz: z.Z. bin ich schon froh das Gewicht zu halten und versuch langsam zu reduzieren ;-) wünsch Dir viel Glück :winke:

IP: Logged

Pecmeg

Beiträge: 29
Aus: Varl
Registriert: 17.05.2004

04.11.2004 23:57     Profil von Pecmeg   Pecmeg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d463085021="pogmoe"]Ok, das kann ich nicht erklären. Wie viel hast du denn zugenommen?[/quote:d463085021] Hm, in kg kann ich das gar nicht so genau sagen, da ich mich nur sehr selten wiege ... man sieht es halt. [quote:d463085021="DerKleine-Muc"]z.Z. bin ich schon froh das Gewicht zu halten und versuch langsam zu reduzieren wünsch Dir viel Glück[/quote:d463085021] Danke. Da hilft wohl doch nur Cardio bis der Arzt kommt. :rock:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Das mit der ernährung beim bb..., Alles wird anders - Welches Trainingsprinzip ab 05?, Neuer Trainingsplan Bitte Kritik !, PSN5 - DynamiteExtreme, Die liebe Beinpresse!, Microdrive, in welchem zyklus übungen wechseln, wenn ich periodisiere?, Super-Gripper einstellen, damit schon Erfahrungen?, körperbau wie vor 1,5jahren welches produkt?, Suche studio wo man powerlifting machen kann in köln, Ein Trip nach Istanbul, Frage zu Nature's Plus Zinkchelat !, Frage an HiFi-Fachmänner, Ernährungsumstellung, Muskeln werden nebensächlich?, Beine/Gesamter TP, Schießerei und Tote bei Konzert von Damageplan, exemestan, Gyno, Referat, RHT bei WMK?, Brauch einen Tipp bei der Auwahl des richtigen Produkts, Beweglichkeit bei KB?, frauen, MCFit HH Steilshoop, Wer hat infos bzgl. hm gear`s oxanavar?, Danke für dieses forum !, Schmerzen im oberen Oberschenkel?, welches bankdrücken ist besser oder leichter


Themen dieser Seite:
Ernährung, Rauchen, Mit, Tag, Eröffnen, Monate, Endo, Themas, Danke, Cardio, Jahr, Habe, Kalorienbedarf, Extrem, Wochen, Aufhören, Wie, Glück, Dir, Gewicht, Hunger, Das, Phänomen, Schilddrüse, Dieses, Nikotinmangel, Arzt, Gewichtszunahme, Rauchstopp, Veränderung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Olympia-Langhantel
Ornament Body S-L
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
SM-44
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
Anhänger Bodybuilder
Lust an der Angst
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Teenager
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Strings 7er S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Liebe an der Autobahn
Puppe Crystal Girl
Leder Peitsche mit Penisgriff
Perlenvibrator Horny Beaver
Mr. Softee
Buch Flotter Dreier
Strap on
Black Asia
Herren Chastity Belt S-L
Vibrator Rubber Lover
Rocky Titanium 100 ml
Everlasting Dong
Penishülle Double Lover vibr.
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Klassische Bernstein Halskette
WAAGE
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Wunderschöne Multicolor-
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Schöner Bernstein Anhänger
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform

- Hantelshop -
PSG-462
SM-44
Einzelgriff
CEC-340
PPR-82
Olympia-SZ
PPB-32
BC-2
WK-6200
SP-3.75kg
Fahrradtrainer E3200 HRT
SZ
LCE-365
PL-LM-180
OP-125


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB