Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Frage von Mann zu Frau im Auftag einer Frau

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage von Mann zu Frau im Auftag einer Frau
Druster

Beiträge: 269
Aus: braunschweig
Registriert: 20.07.2003

27.10.2004 13:49     Profil von Druster   Druster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich schreibe diesen thread in namen meiner freundin... zur vorgeschichte: sie hat mal geraucht...hat es aufgegeben und von 53 auf 70 kilo draufgepackt...nun hat sie dank weight watchers 58-61 kilo...sie will aber alles ein bisschen straffer haben.. meine freundin hat sich vor 3 monaten in einem bekannten studio dessen namen ich nicht elexia...ähh nennen will angemeldet ;-) auf jeden fall zieht sie ihr ding gut durch.. laufen, schwimmen kurse usw... nun rief sie mich eben an und meinte "bibi, ich will das so machen wie du..." das heißt 3er split... nun meine frage an euch die königinnen... wie würde ein guter 3er split für weibliche anfänger aussehen... besonderes augenmerk auf die typischen problemzonen.. meine freundin hat ein kleines prob mit ihren oberschenkeln...innen wie aussen. sie hatte diesbezüglich auch eine op, welche aber schon 1 jahr zurück liegt. welche hilfe könnte zb creatin sein (orangenhaut), sollte man mehr auf cardio oder auf das kraftraining achten. ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe

IP: Logged

fighter manuel

Beiträge: 91
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

28.10.2004 15:30     Profil von fighter manuel   fighter manuel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
deine freundin sollte sowohl krafttraining als auch cardio machen sie sollte auch nicht den fehler machen uns nur so bestimmte "typische frauenübungen" wie z.b. adduktoren, abduktoren trainieren. das krafttraining hilft die muskelmasse während einer diät zu erhalten bzw. ist auch der kalorienverbrauch und der nachbrenneffekt sehr hoch. ein ganzkörpertraining ist auf jedenfall sinnvoll und im anschluss ans krafttraining noch ca. 30 - 45 min. cardio machen. ein weiterer wichtiger aspekt ist natürlich die ernährung, worauf deine freundin achten sollte. ca. 5 kleine mahlzeiten täglich, von denen jede protein (quark, fleisch, fisch, proteinpulver, hüttenkäse, etcl) enthalten sollte. die kh und das fett sollten reduziert werden, insbesondere einfachzucker und gesättigte fette. von nahrungsergänzungsmitteln her würde ich am ehesten ein gutes proteinpulver kaufen, welches deine freundin dann als zwischenmahlzeit einnehmen kann. so sachen wie creatin sind in dem fall eher uninteressant.

IP: Logged

DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
Registriert: 11.05.2002

28.10.2004 16:21     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, IMO sollten Frauen genau so trainieren wie Männer. Das Maschienentraining mit 20+ Wh's in den meisten Fitness studios ist meiner Meinung nach nur dazu da die Kunden bei der Stange zu halten, da sie von härterem Training, das aber wirken würde, verjagt würden. Also sie soll trainieren wie du nur mit entsprechend weniger Gewicht. Auch sollten die Übungen sinnvoll sein. (IMO Grundübungen) Ciao DerAmboss

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1080
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

29.10.2004 08:31     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Druster, mir scheint, Eure Anliegen ähneln sich...; wirf´ doch einfach mal einen Blick: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=84432 Grüße & :respekt: an Deine Freundin für die bereits verlorenen 10 kg sowie für [quote:e29e0971a0]auf jeden fall zieht sie ihr ding gut durch.. [/quote:e29e0971a0] Tina

IP: Logged

galia

Beiträge: 198
Aus: Unna
Registriert: 24.08.2003

29.10.2004 10:24     Profil von galia   galia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85eddc97ca]welche hilfe könnte zb Creatin sein (orangenhaut), sollte man mehr auf cardio oder auf das kraftraining achten. [/quote:85eddc97ca] wenn ich dich richtig verstanden habe, will sie weder weiter abnehmen, noch großartig muskeln aufbauen (zunehmen), sondern einfach nur fester werden. dh. moderat muskeln aufbauen. beides ist in diesem fall wichtig. sowohl cardio, als auch krafttraining. ich würde deiner freundin aber empfehlen, dass sie an tagen, an denen sie cardio macht, nur "kleinere muskeln" trainiert, damit sie kein übertraining provoziert. also eine stunde stepper und dann noch mal schön beinpresse und so scherze sollte sie vermeiden. entweder kardio und danach kleine muskelgruppen, wie bizeps, trizeps, schultern....etc. und wenn sie straffen will, muss der muskel wachsen! warum fragst du eigentlich wie ein split aussehen könnte? du weißt doch wie man trainiert! ;) was ich damit sagen will: sie soll das krafttraining genauso machen wie du. wobei sie mit 10 wiederholungen gut dabei ist, aber keine kinderwiederholungen, sondern richtige wiederholungen. wenn sie beispielsweise mit dem gewicht, was du ihr drauf packst nur 5 schafft und dann sagt, ich kann nicht mehr. gewicht reduzieren und weiter machen lassen. ich mache es auch so. wobei ich den ersten satz mit ca. 30 wiedrholungen und wenig gewicht zum aufwärmen mache. dann 2-3 sätze mit maximalgewicht und 10-15 wiederholungen und den letzten satz 10 wiederholungen mit max. gewicht und mein freund steht an den gewichten und nimmt dann immer wieder was runter. solange bis ich die stange nicht mal mehr ohne gewichte hochbekomme. bei hanteln genauso, und zwar solange bis ich nicht mal ohne hanteln die entsprechende übung machen kann. das ist sehr effektiv! packs langsam an und sie kann sich ja dann steigern. creatin kann sie auch nehmen, nur muss ihr dann bewusst sein, dass sie wieder zunimmt, wenn sie mit dem training gas gibt.

IP: Logged

DieSonnengöttin

Beiträge: 91
Aus: versaaaackkkt in der Eifel
Registriert: 11.07.2003

12.11.2004 20:32     Profil von DieSonnengöttin   DieSonnengöttin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute! Ich denke für den Muskelaufbau und weniger Fett bei Frauen ist eine KH-arme Ernährung gut. Aber ich finde es absolut nicht gesund und ich denke, dass einem da viele Nährstoffe fehlen. Ich bekam dadurch bessere Erfolge, aber starke Konzentrationsstörungen etc.

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 300
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

13.11.2004 01:03     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klar, ist ja bekannt dass Kohlenhydratmangel nicht gerade gesund ist. Aber mal ehrlich: 100 g Kohlenhydrate zu sich nehmen ist doch simpel.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Superduperbizeps, Cortison, Masseaufbau, Kurzhantel-Schulterdrücken, Masse phase, Der Latman!, entmündigt?, Der Arzt, den die BBler lieben..., Erybooster aus dem Hardcoreshop, Kick Backs unverzichtbar, Spiros zum Absetzen bei Enatat!, Schilddrüse unten, Doktor lustlos, Vitamin b complex, Trainingsplan..., Fett von den Rippen, MET-AD 17 diol und co. wieder in Flex !?!, refeeds bei normaler diät ?, Schweizer aufgepasst!, Versannungen nach Training, ein ende setzen: spammstop (zwangslöschung), BSA Ordner, Training nicht anstengend..., Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Nichts als die Wahrheit!, Bob möchte uns was sagen, was machen, wenn ich nicht alles esse?, Sylvesterparty's in BaWü, protein auch an trainingsfreien tagen?, XXX auf der Bank!?!?!, Problem mit .wmv


Themen dieser Seite:
Frau, Frage, Mann, Auftag, Aber, Ich, Imo, Frauen, Leute, Creatin, Deine, Muskelaufbau, Freundin, Tina, Nährstoffe, Klar, Kohlenhydratmangel, Kohlenhydrate, Konzentrationsstörungen, Erfolge, Ernährung, Grüße, Fett, Druster, Meinung, Kunden, Stange, Fitness, Maschienentraining, Männer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize GABA - 111g
LBB-28
SZ-G
Body Attack Energy Loader - 5kg
Buch 99 Bettstories
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Protein-Stabmixer
OAS-14
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Super Arme
Liebes-Kissen pink
Mini-G-Punkt-Vibrator
Natürliche Penis-Vergrößerung

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Netzshirt schwarz S-L
Lust an der Angst
Vibrator Big Boy
Latex Augenmaske
Minibikini schwarz S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Nature Skin Soft Vagina
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Umschnall-Pracht-Penis
Forbidden Chair
Top + Lendenschurz sw S/M
Vibrator Rubber Lover
S/M Lesebuch
Nimm mich wie eine Hure
Black Asia

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhaftes Bernstein Armband
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
LÖWE
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
PSG-44SM
HCG-900
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SZ
LA-77
Rudergerät Oxford CS
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Laufband SL5.0T
OP-10
LB-48
CAB-360
PSG-46S
LA-79SM
SP-3.75kg
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB