Bodybuilding Net
  Ernährung
  Multivitaminsaft?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Multivitaminsaft?
Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

29.10.2004 10:01     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht ihr das? Anstatt mir pro Tag drei Äpfel, zwei Bananen, zwei Orangen usw. reinzuziehen trink ich einfach nen halben Liter Multivitaminsaft um den Tagesbedarf an Vitaminen und Co. zu decken!? Oder sieht ihr irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile?

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 441
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

29.10.2004 11:13     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich möcht's nur gleich vorweg sagen *seufz*, dass das nur meine Meinung ist und dass ich trotzdem auch ab und zu Saft trinke. Bevor deswegen wieder dusselige Zankereien über Kleinigkeiten entstehen... Saft ist kein Ersatz für frisches Obst. Davon abgesehen, dass die meisten Säfte nachgezuckert sind und das z.T. nicht einmal auf der Packung/Flasche vermerkt sein muss (!), sind die eigentlichen Wirkstoffe durch die Verarbeitung denaturiert oder auch zerstört worden. Die "sekundären" Bestandteile; Fruchtfasern, Ballaststoffe, etc. , werden bei der Herstellung meist komplett abgefiltert und entsorgt (manchen Säften werden dann wieder Ballaststoffe zugesaetzt -> idiotisch... ) Wenn Du die ganze Frucht ist, nimmst Du alles auf. Macht für mich Sinn. *** Aber ich hab noch'n Tipp zum Geniessen... schonmal Erdbeersaft von Granini probiert? Etwas Milch dazu -> Suchtgefahr! Gruss, Carmen

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

29.10.2004 11:27     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieso futtert ihr alle soviel obst. schon mal an fruchtzucker gedacht. der ist zwar besser als normaler, aber heißt das gleich das er gut ist? in den mengen in denen da teilweise konsumiert wird.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 441
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

29.10.2004 11:52     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soviel Obst futtere ich z.B. gar nicht. Heute morgen war's zwischendurch ein Apfel im Frischkornbrei, und vor mir liegen noch zwei Mandarinen. Ich weiss nur nicht, wann ich die noch essen soll, hab noch Pute und Rühreiweiss zum Mittag, im Moment stopfe ich Thunfischsalat in mich rein und eine fette Portion Käsekuchen hab ich auch noch... Aber in Maßen kann's nicht schaden; auch der Fruchtzucker nicht. Du nimmst Zucker in allen möglichen Variationen auf, ich glaube nicht, dass ein Apfel mich da umbringt ;)

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

29.10.2004 12:45     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schöner und besser als Shantali hätte man es nicht sagen können :ohmeister: ;)

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

29.10.2004 12:52     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9efc1a5786="moerpman"]wieso futtert ihr alle soviel obst. schon mal an fruchtzucker gedacht. der ist zwar besser als normaler, aber heißt das gleich das er gut ist? in den mengen in denen da teilweise konsumiert wird.[/quote:9efc1a5786] Mach dich nicht so sehr vom Zuckergedanken abhängig. Ich weiß von mir, dass es nix bringt ;) Nebenbei bemerkt, kommt es auch darauf an wie du den Fruchtzucker (und auch andere Arten) aufnimmst - pur als sogenannte leere Energie oder im Obst in Verbindung mit Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen usw. Im Endeffekt werden eine Verdaulichkeit vorausgesetzt sowieso alle Kohlenhydrate im Darmkanal bis zu einfachen Zuckern abgebaut. Mach dir also keinen Kopf.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 441
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

29.10.2004 12:58     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@DoGGFiexX Molte grazie :bussi:

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

29.10.2004 13:29     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@noil ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. je nach veranlagung kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.

IP: Logged

Einsteinbizeps

Beiträge: 52
Aus: Düsseldorf
Registriert: 18.06.2004

30.10.2004 17:19     Profil von Einsteinbizeps   Einsteinbizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d14b339769="moerpman"]@noil ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. je nach veranlagung kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.[/quote:d14b339769] Komisch. Diabetiker nehmen doch Fruchtzucker, anstatt das "normale". Gruß Einstein

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

30.10.2004 22:08     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil Fructose nicht so stark Insulin ausscvhüttet erst wenn es von der Leber zu Glucose "1umgewandelt" wurde (bei stoffwechselgesunden)

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

01.11.2004 11:30     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93a7436aee="moerpman"]ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. [b:93a7436aee]je nach veranlagung [und Trainingsstand][/b:93a7436aee] kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.[/quote:93a7436aee] Mit dem dick gedruckten ist das wichtigste gesagt. Die beste Verteilung der Primärnährstoffe gilt es für sich selbst herauszufinden. Dass Fruchtzucker (glykämischer Index <25) eine starke Insulinausschüttung nach sich zieht, kann ich mir ebenso wenig vorstellen wie meine Vorredner Einsteinbizeps und arena. Der GI von Obst ist allerdings nicht nur am Fruchtzuckerwert festzumachen, da noch andere Zuckerarten eine wichtige Rolle mitspielen. Die Reife der Früchte ist in diesem Zusammenhang ebenfalls von Bedeutung.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

01.11.2004 13:12     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Einsteinbizeps ja klar, weil fruchtzucker besser ist als normaler. das heißt aber nicht automatisch das er gut ist.

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 235
Aus:
Registriert: 18.04.2004

02.11.2004 09:49     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tu dir selbst einen gefallen und überdenke deine ansicht nocheinmal. niemand sagt, dass es gesund wäre sich von coke und schokolade zu ernähren. aber obst... wenn ich sowas lese werde ich richtig sauer auf leute wie siggi, rantanplan und co :(

IP: Logged

galia

Beiträge: 198
Aus: Unna
Registriert: 24.08.2003

02.11.2004 10:43     Profil von galia   galia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf jeden fall ist frisches obst gesünder als multisaft. der körper kann zwar künstliche von natürlichen vitaminen nicht differenzieren, aber in den meisten multisäften fehlen enzyme, die zb. krebsvorsorgend sind. was aber noch besser ist: mann kann sich seine vitamine und ballaststoffe auch anders zuführen: gemüse, vollkornprodukte etc. dann verzichtest du auch auf den fruchtzucker. aber im großen und ganzen sehe ich das wie shantali. wenn man sich ab und zu einen apfel oder ne banane gönnt, fährt man bestimmt nicht schlecht. gerade wenn man mal lust auf süßes hat, ist es besser zu obst zu greifen, als sich schokoriegel reinzupfeifen.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

02.11.2004 21:26     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei enzymen meinst du sicher noch die sek. Pfl.stoffe oder ? ;-)

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

04.11.2004 11:42     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aaeb72f188="arena"]bei enzymen meinst du sicher noch die sek. Pfl.stoffe oder ? ;-)[/quote:aaeb72f188] das denke ich auch ;) @ent0n wieso wirste sauer auf bestimmte user??

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 235
Aus:
Registriert: 18.04.2004

04.11.2004 12:12     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn diese ganze gi-panikmache, welche weit entfernt vom gesicherten wissen ist, schon dazu führt, dass leute wegen paar gramm fruchtzucker angst haben obst zu verzehren, dann läuft in meinen augen etwas nicht richtig. natürlich kann man sich streiten ob's an der informationsquelle oder -senke liegt, ändert jedoch nichts am problem.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

04.11.2004 12:42     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ ent0n also das mit dem fruchtzucker das der deinen insulinspiegel in die höhe haut, je mehr du zu dir nimmst und was das für auswirkungen auf deinen stoffwechsel etc hast, ist erwiesen. also schreib nicht so nen schmarrn wie wenn wir uns das ausdenken. es ist so. solltest vielleicht du lieber nachlesen. und wenn du die oben stehenden artikel liest steht auch net das fruchtzucker schädlich ist, sondern das es auf die menge ankommt. und das ist auch definitiv so. wenn du am tag 2 kilo obst isst, wirst du sehen wie du fett ansetzen wirst. überleg dir derartige aussagen nixt time früher. sowas kann nach hinten losgehen wenn man sich nicht auskennt. -Eßt OBST ... ABER NICHT IN GROßEN MENGEN !!!

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

04.11.2004 13:03     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a10388b099="moerpman"]@ ent0n [b:a10388b099]also das mit dem fruchtzucker das der deinen insulinspiegel in die höhe haut, je mehr du zu dir nimmst und was das für auswirkungen auf deinen stoffwechsel etc hast, ist erwiesen[/b:a10388b099]. also schreib nicht so nen schmarrn wie wenn wir uns das ausdenken. es ist so. solltest vielleicht du lieber nachlesen. und wenn du die oben stehenden artikel liest steht auch net das fruchtzucker schädlich ist, sondern das es auf die menge ankommt. und das ist auch definitiv so. wenn du am tag 2 kilo obst isst, wirst du sehen wie du fett ansetzen wirst. überleg dir derartige aussagen nixt time früher. sowas kann nach hinten losgehen wenn man sich nicht auskennt. -Eßt OBST ... ABER NICHT IN GROßEN MENGEN !!![/quote:a10388b099] Entweder deine Quellen sind nicht gerade die zuverlässigsten oder du drückst dich unverständlich aus. Hier nochmal ein [url=http://www.novafeel.de/ernaehrung/kohlenhydrate/glykaemischer-index.htm]>Link[/url] zur Fruchtzuckerproblematik. Der GI liegt unter 25. Eine Insulinausschüttung ist daher als gering zu bezeichnen. Sollten sich deine Aussagen allerdings auf Obst allgemein beziehen, sieht die Sache, wie auch schon mehrfach erwähnt, anders aus (siehe Tabelle im Link).

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 235
Aus:
Registriert: 18.04.2004

04.11.2004 15:14     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fruchtzucker? ich rede von obst...dingen wie ein apfel oder ähnliches. aus welchem buch über stoffwechsel hast du eigentlich dein wissen über gi und körperfettzunahme? vielleicht sollte ich mich mal auf den neusten stand bringen

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

04.11.2004 15:39     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das heißt ihr wollt mir erzählen wenn ich jeden tag größere mengen an fruchtzucker zu mir nehme (obst/saft egal) das ich davon nicht fett werde. muß euch enttäuschen. ich habs am eigenen leib gespürt früher. hab mal diät gemacht und mich net ausgekannt und hab viel obst gegessen und säfte getrunken. ergebnis war das fett am bauch ist mehr geworden. theorie und praxis sind aber auch ein unterschied. aber ich suche heute abend mal nen link dazu ... hoffe das ich es zeitlich schaffe und auch einen finde.

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 235
Aus:
Registriert: 18.04.2004

04.11.2004 16:10     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich aktzeptiere deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile. aber ich seh grad, wir haben fast identische daten. gibts ein bild von dir? würde gerne mal vergleichen

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, MuscleZellOptimizer 2 von Powerstar, Frage zur Creatin/Glutamin Kur!, Offenes MRT?, Suche aufbauende Lieder!, Eine schrecklich nette Familie wer kennt die Bundys noch?, Splittprogramm ?, pavarotti - Frage über Animal Cut Free - Wichtig, eiweiß und wasser ansammlung möglich?, Frontdrücken = Drücken üer den Kopf, Wer drückt nach von euch?, armtraining - beobachtung, Studio Anfänger, "Der Schwede" Peter Koch, Zivildienst rausfliegen?, Welches Öl nehmt ihr?, Beinstellung bei Bankdrücken mit > körpergewicht?, Fragen zur Testo Kur!, Wieviel Pause bie Eiweissaufnahme?, Was wann Essen? Ernährungs spezialisten bitte..., Mein Ganzkörperplan - Gut oder schlecht?, Kurzhanteln gesucht!, Glutamin Plus, Body Attack Power Protein 90, gustavo badell, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Könnt ihr auch mal bitte meinen TP anschaun!, Nebenhodenentzündung durch Sustanon?, [BW-Calw]Kraftstation Kettler Sport, gutes studio in münchen


Themen dieser Seite:
Multivitaminsaft, Obst, Aber, Fruchtzucker, Die, Ich, Pfl, Eßt, Nicht, Ballaststoffe, Mach, Apfel, Einsteinbizeps, Großen, Der, Insulinausschüttung, Saft, Vitaminen, Link, Mengen, Kopf, Doggfiexx, Zuckern, Darmkanal, Molte, Komisch, Einstein, Gruß, Diabetiker, Kohlenhydrate


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature`s Plus Critical - 90 Tabl.
Söhnle Food-Control
VLP-56
Silber Anhänger Jungfrau
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Swinging - Kontakt
Latex Saunasack transparent
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Puppe Gary B.
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Leder String 3-fach S-L
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Wild Berries
Netzshirt schwarz S-L
Knebel
Orgasmusring Sensations
Liebes-Kissen pink
Flutschi Knaller Angebot
Buch Lustvolle Fesselspiele
Perlenvibrator Horny Beaver
UFO
Atlantis
Set Blue Fantasy
Strap on
Rillen-Vibrator
Busensaugschalen Easy Grow
Nature Skin Hot Pussy vibr.

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edler Ring mit Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Bernstein Silber Collier
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein Anhänger
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Delfin Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
VLP-56
KH
WK-6200
PSC43
AB-39
VKR-30
POB-44
CCO-112
LB-48
Einzelgriff
SP-20kg
LM-83
VKR-82
SM-46
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB