Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Endlich geschafft!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Endlich geschafft!
youdid66

Beiträge: 4
Aus: München
Registriert: 12.09.2004

29.10.2004 15:19     Profil von youdid66   youdid66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, verfolge das Forum hier schon einige Zeit. Jetzt wollte ich mal selber meinen Senf dazugeben. Habe es endlich geschafft nach meinem Umzug mit dem Training anzufangen. :dreh: Ich trainiere zuhause seit September. Hatte bis jetzt einen GK-trainingsplan und wollte ab nächste Woche mit einem Split-programm anfangen. Bis jetzt habe ich schon ganz gute Erfolge erziehlt (am Anfang geht es ja immer ganz schnell...). Jetzt stellen sich mir da doch ein paar Fragen. Ich habe vorher 20 Kg mit einer Diät abgenommen und möchte noch weiter 10kg in etwa abspecken. Jetzt bin ich mir nicht sicher was sinnvoller ist. Soll ich erst schauen, daß ich mein Gewicht noch reduzieren kann und dann mit dem Masseaufbau weitermachen, oder macht es Sinn jetzt schon eine Creatin-Kur zu machen und dann zu definieren? Macht eine Crea-Kur in meinem jetzigen Stadium überhaupt Sinn, oder sollte ich noch warten, bis ich mein erstes Trainingsplateau erreicht habe? Oder soll ich das Ganze überhaupt anders angehen? Mein langfristiges Ziel ist es schon Muskeln aufzubauen. Ihr seht, Fragen über Fragen. Freu' mich schon auf Eure Antworten Ciao Youdid

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 940
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

29.10.2004 15:29     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Creatin = Nein Muskeltraining = ja (denn durch zugewonne Muskulatur = weiterer Fettverlust, da Muskeln mehr Energie verbrauchen (Ernährung dieser (der Muskeln) und daurch der Stoffwechsel erhöht wird...) und abnehmen und Massephase = gleichzeitig ist sowieso nicht möglich

IP: Logged

youdid66

Beiträge: 4
Aus: München
Registriert: 12.09.2004

29.10.2004 16:22     Profil von youdid66   youdid66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Micha, danke für Deine Antwort. Abnehmen und aufbauen gleichzeitig wollte ich sowieso nicht. Ist ja wie bei Yin und Yan. Das hebt sich ja auf. War nur die Frage, was mache ich zuerst. Ab wann wäre denn eine Crea-kur sinnvoll? Gruß Youdid

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 940
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

29.10.2004 16:43     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja da gibt es meinungen wie member hier ;-) ich meine Crea erst nach mind. 2 - 3 jahren Training´s da man zuvor auch ohne sehr gut aufbaut (aufbauen kann), da es ja eine komplett reitzung für den "untrainierten Muskel" ist, und dadurch dieser die ersten "jahre" ordentlich wächst... bei entsprechendem Training, Ernährung und Erholung...

IP: Logged

Medusa

Beiträge: 326
Aus: Mainhatten
Registriert: 01.04.2003

29.10.2004 19:16     Profil von Medusa   Medusa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ youdid66 Hi! Erst mal willkommen im Forum :winke: Nun zu Deinen Fragen: Du hast bereits 20 Kg abgenommen. Erst mal großes Lob für´s Durchhalten. Du hast leider kaum Daten von Dir angegeben. Wie hast Du abgenommen? Durch weniger Essen oder Ernährungsumstellung? Zum Aufbau der Muskulatur mußt Du Deinem Körper eine bestimmte Menge an Eiweiß und Kohlehydraten zuführen. Es ist möglich Muskeln zu festigen und aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen. Die "Defi-Phase" brauchen wir hier noch nicht. Ist etwas verfrüht. In der Defi-Phase reduziert man das Körperfett so sehr, daß man die Bauchmuskeln sehen kann. Aber Defi ohne Muskeln.... man sieht dann irgendwann aus, wie ein Hungerhaken. Massephase ist ein begriff, hinter dem sich hier manche verstecken, die ihre Fresslust nicht unter Kontrolle haben. Ziel ist hier die Muskulatur (das Volumen) und nicht das Fett aufzubauen. Zum Creatin: Da Du erst mit dem Training begonnen hast, machst Du am Anfang große Fortschritte. Wenn Du nun irgendwann merkst, es verändert sich nichts mehr (obwohl Du Dich richtig ernährst und Deine Übungen fleißig machst) kannst Du zum Creatin greifen. Dies kann in einem Jahr sein, oder in zwei. Jeder Körper ist da anders. Aber nutze erst mal die Anfangsphase Deines Trainings voll aus. Gruß Medusa

IP: Logged

Medusa

Beiträge: 326
Aus: Mainhatten
Registriert: 01.04.2003

29.10.2004 19:19     Profil von Medusa   Medusa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry Doppelpost !

IP: Logged

Medusa

Beiträge: 326
Aus: Mainhatten
Registriert: 01.04.2003

29.10.2004 19:20     Profil von Medusa   Medusa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und nochmal, weil´s so schön war ....

IP: Logged

youdid66

Beiträge: 4
Aus: München
Registriert: 12.09.2004

30.10.2004 16:39     Profil von youdid66   youdid66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Medusa, danke für Deine Antwort. Ich habe mir vor 2 Jahren mein Blut untersuchen lassen und habe aufgrund der Ergebnisse einen Diätplan von meiner Heilpraktikerin bekommen. Ich würde den Plan am ehesten mit einer Kohlehydratarmen Diät vergleichen. Hauptsächlich Geflügel, Fisch,Fleisch und verschiedene Gemüsesorten und Obst. Und natürlich viel trinken. Eigentlich war es auch eine Ernährungsumstellung, da ich nach der Diät im Großen und Ganzen versuche so weiterzuessen. Ist noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran. Ich denke, ich werde die Mengen anpassen, um meinem Training gerecht zu werden. Vielleicht kannst Du mir dabei noch helfen. Es heißt zwar, man soll 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht essen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Körpergewicht da zugrunde liegt. Ich wiege jetzt 82 kg und habe ca. noch 10 KG zuviel. Soll ich jetzt 80 oder 70KG zur Berechnung nehmen. Du verstehst? Das Abnehmen als Dephiphase zu bezeichnen, war wohl der verkehrte Ausdruck. "Wettkampfform" wollte ich noch nicht erreichen, dazu brauche ich noch ein bisschen Füllung, wenn das dann gut ausschauen soll. Ich dachte jetzt auch an Massephase, um die Muskulatur aufzubauen, um so auch meinen Grundumsatz zu steigern. Ich hoffe, daß es mir dann ein wenig leichter fällt den restlichen Speck noch loszuwerden. Gruß Youdid

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

30.10.2004 22:06     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die 70kg zur berechnung nehmen

IP: Logged

Medusa

Beiträge: 326
Aus: Mainhatten
Registriert: 01.04.2003

31.10.2004 22:06     Profil von Medusa   Medusa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi youdid66 Ja genau. arena hat recht. Man sollte immer das Zielgewicht als Berechnungsgrundlage nehmen. Gruß Medusa

IP: Logged

youdid66

Beiträge: 4
Aus: München
Registriert: 12.09.2004

01.11.2004 10:28     Profil von youdid66   youdid66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Ihr zwei, hatte mir fast sowas gedacht. Wollte nur nochmal eine Bestätigung. Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Gruß Youdid

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frontkniebeugenfragen..., Verhärtung neben der Brustwarze, Asthma/kortison vs Kraftsport, verkaufe toshiba notebook, wer kann mir Tips geben ?, probleme mit animierten gifs. help!, WM 2006 Maskottchen, Ich bau mir nen Ferrari..., Sportrevue - quo vadis?, Möchte creatin kombinieren...aber mir was?, Wettkampffarbe, Zwei Fragen, Regenerationsgeschwindigkeit / Dauer der Superkompensation, 4eckige Thais? Neu oder Fake?, Wieviel gesättigte Fettsäuren Rohkakao?, Gefälschtes Rotex Enantat?, Mehr als 1,5Gramm Eiweiß pro Kg/Körpergewicht wirklich notwendig ?, Creatin, Boldenon Frage!?!?, Unterarme + Rotatorenmannschette, Alter TP gegen Neuen TP welche ist besser?, WWE's Batista, Elvis, Polizisten hier?, Bereit KDK, Abnehmen, Für die Firefox-Freunde, Wichtig! brauche hilfe!, Türkei über Post schicken sicher?, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan


Themen dieser Seite:
Endlich, Ich, Muskeln, Gruß, Training, Fragen, Youdid, Creatin, Muskulatur, Jetzt, Crea, Deine, Ist, Defi, Medusa, Diät, Massephase, Das, Forum, Antwort, Ernährung, Eure, Antworten, Erst, Ernährungsumstellung, Phase, Aber, Fett, Eiweiß, Zum


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PL-VLP-156
FI-21
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dildo Nature Boy
Body Attack Ultra Whey - 750g
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Nackenpolster
Leder Bikiniset S-L
Forbidden Chair
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
FB-50

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Flutschi anal 80 ml
Nature Skin Lust Sleeve
Vibrator Excellerator
Knebel
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder Augenmaske
Pumpe Male Power Typ A
Flutschi Knaller Angebot
Buch Lust auf Sex?
Leder Strapsgürtel S-L
Perlen-Penisring
Ornament Body S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Atlantis
Orgasmusring Long-Time-Lover

- Berstein Shop -
JUNGFRAU
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
ZWILLINGE
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein

- Hantelshop -
OP-R-5
Laufband T9450 HRT
RP-5kg
OP-R-10
LM-84S
PPR-82
Olympia-Kurzhantel
LA-80S
PSG-46SM
OP-R-20
WK-6300
KH-G-D
OWT-29
Recumbent-Bike RSC-100
LDA-1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB