Bodybuilding Net
  Ernährung
  Kein Eiweiss mehr wegen Laktoseintoleranz?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kein Eiweiss mehr wegen Laktoseintoleranz?
Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

29.10.2004 16:55     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute! Brauche unbedingt eure Hilfe....ich vertrage keine Laktose,bekomme extreme Magenprobleme davon und auch Ausschlag an Händen und Füssen. Nehme zur Zeit ein Wheyisolat und zwar das von Ultraperformance (www.peak.ag),das vertrag ich super,also keinen Ausschlag usw. Das Problem ist aber es schmeckt scheusslich,da geschmacksneutral und das Schlimmste ist es wird in Zukunft gar nicht mehr produziert... Wer kennt ein gutes Wheyisolat das auf 100g < 1g Laktose enthält (Kohlenhydrate) oder besser überhaupt keine enthält ??? Bei NaturesBest gibt es ein "ZeroCarb" aber da weis ich nichts über deren beigemischte Vitamine....weis jemand um welche Chromverbindung es sich dabei handelt? Grüsse Pyro

IP: Logged

lazylord

Beiträge: 35
Aus: Niedersachsen
Registriert: 23.05.2004

29.10.2004 22:56     Profil von lazylord   lazylord eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist mit normalen Whey, verträgst du das auch nicht? Mische es immer mit Sojaproteinisolat, kann ich nur empfehlen! LaZy

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1261
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

29.10.2004 23:01     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist eigentlich von ärztlicher Seite eine Lactoseintoleranz nachgewiesen worden? Hautausschläge sind jedenfalls keine typischen Symptome.

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

29.10.2004 23:59     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du schon mal Egg Prot getestet? Gruß Hans

IP: Logged

Grobi69

Beiträge: 312
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

30.10.2004 17:10     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wäre es mit Protein auf Sojabasis? Laktosefrei, erhältlich z.B. bei Powerstar...allerdings ziemlich teuer, wenn ich mich recht erinnere... MfG, Grobi69

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

30.10.2004 18:18     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@shorty: ekzeme stehen bei nahrungsmittelunverträglichkeiten ziemlich weit oben in der rangliste der symptome, allerdings häufiger bei den immunologisch bedingten formen (typ IV mediiert), aber auch bei den enzymatischen.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1261
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

30.10.2004 19:04     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nun, darum geht es mir ja, hat er eine Lactoseintoleranz oder eine Allergie gegen Milchproteine? Das sollte man schon wissen. :gruebel: Gruss shorty

IP: Logged

Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

31.10.2004 22:04     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ok anscheinend kam es zu Missverständnissen....also ich vertrage das Whey von Peak super,Hautausschläge gingen fast vollkommen zurück (nur mehr winzige Spuren zu sehen),daraus folgt das ich eben nur laktosefreies bzw. wie hier bei Peak unter 1g Laktose auf 100g vertrage! Daher kann es logischerweise keine Milchallergie sein,denn sonst würde ich die Ausschläge auch von dem Peak Eiweiss bekommen... Ausserdem kann man ärtzliche Untersuchungen in dem Bereich vergessen,weil die dann psychosomatische Störungen oder ähnliches diagnostizieren anstatt der Intoleranz! Also bitte nochmals....suche ein laktosefreies(oder eben unter 1g Laktose auf 100g) ionenausgetauschtes Whey,dass auch einen Geschmack hat und halbwegs erschwinglich ist vom Preis her,wäre sehr dringend,da das Pulver von Peak nicht mehr hergestellt wird Grüsse Pyro

IP: Logged

Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

06.11.2004 16:47     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ok anscheinend kam es zu Missverständnissen....also ich vertrage das Whey von Peak super,Hautausschläge gingen fast vollkommen zurück (nur mehr winzige Spuren zu sehen),daraus folgt das ich eben nur laktosefreies bzw. wie hier bei Peak unter 1g Laktose auf 100g vertrage! Daher kann es logischerweise keine Milchallergie sein,denn sonst würde ich die Ausschläge auch von dem Peak Eiweiss bekommen... Ausserdem kann man ärtzliche Untersuchungen in dem Bereich vergessen,weil die dann psychosomatische Störungen oder ähnliches diagnostizieren anstatt der Intoleranz! Also bitte nochmals....suche ein laktosefreies(oder eben unter 1g Laktose auf 100g) ionenausgetauschtes Whey,dass auch einen Geschmack hat und halbwegs erschwinglich ist vom Preis her,wäre sehr dringend,da das Pulver von Peak nicht mehr hergestellt wird Grüsse Pyro

IP: Logged

Vergine

Beiträge: 3
Aus: @ home
Registriert: 06.11.2004

07.11.2004 00:17     Profil von Vergine   Vergine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum steigst du nicht auf Sojaprotein um? Gibts eh schon von fast allen Herstellern - geschmacklich und preislich am besten von Multipower, wobei Weider und Inkospor ihr Geld auch wert sind.

IP: Logged

Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

07.11.2004 01:26     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Vergine! Das ist ja das Problem ich hab es schon probiert und war während der Einnahme impotent von dem Sojaeiweiss! Vertrage nur normale Sojaprodukte keine Isolate und in den normalen is zu wenig Eiweiss drinnen.... Pyro

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

07.11.2004 15:24     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Impotent vom Sojaeiweiss ?! krass... Biste sicher das das daher ist ?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

07.11.2004 16:56     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dba9af1955="Pyrofreak"]Hallo Vergine! Das ist ja das Problem ich hab es schon probiert und war während der Einnahme impotent von dem Sojaeiweiss! Vertrage nur normale Sojaprodukte keine Isolate und in den normalen is zu wenig Eiweiss drinnen.... Pyro[/quote:dba9af1955] Tut mir leid aber das macht logisch gesehen einfach keinen Sinn. In dem Isolat sind weniger Inhaltsstoffe als in normalen Sojaprodukten, deswegen kann es kaum sein, dass du normales Soja verträgst aber kein Isolat. Wenn schon beides oder nur das normale. Impotenz kann auch psychisch bedingt sein. Das man von Soja impotent wird glaube ich kaum. Und nochmal zur Milch. Es könnte sein, dass du gar keine Lactoseintoleranz, sondern wie hier schon erwähnt ein Problem mit der Verdauung von Milchproteinen hast. Milchproteine ist nämlich nicht gleichzusetzen mit Whey. Whey ist Molkenprotein, was in normaler Milch nur einen Teil des Proteins ausmacht. Milch enthält zum größten Teil Casein. Hautausschläge werden normalerweise auch nicht mit einer Lactoseintoleranz in Verbindung gebracht. Eher Durchfall, Übelkeit und Blähungen. Du kannst auch einfach mal zum Arzt gehen. Der wird dich darüber aufklären. Und wenn du so sicher bist, dass es der Milchzucker und nicht die Proteine sind, kannst du ja zum Test auch mal puren Milchzucker kaufen. Hier übrigens noch ein paar Links. http://www.hon.ch/Library/Theme/Allergy/Glossary/casein_intolerance.html http://www.hon.ch/Library/Theme/Allergy/Glossary/milk_allergy.html http://www.hon.ch/Library/Theme/Allergy/Glossary/lactase.html#maldigestion Bei der Milch Allergie (Casein Verdauungstörung) stehen Symptome wie bei dir dabei. Bei der Lactose Intoleranz wie gesagt nicht. http://www.foodintol.com/dairy.asp#symptoms Da noch ein Auszug von "Casein allergy is often apparent with babies, but can remain undiagnosed until adulthood. Reactions including hives, [b:dba9af1955]eczema[/b:dba9af1955], vomiting, asthma and diarrhea are common." hives ist übersetzt Nesselausschlag eczema sind übersetzt Ekzeme

IP: Logged

Pyrofreak

Beiträge: 68
Aus: Graz
Registriert: 12.03.2002

07.11.2004 20:17     Profil von Pyrofreak   Pyrofreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Jack! Muss ich mal lesen...aber bin mir sicher das es die Lactose ist,weil immer wenn etwas oder mehr Lactose in den Produkten ist bekomme ich Probleme,bei dem von Peak sind unter 1g Lactose pro 100g drinnen und zuerst hat ich ein Whey wo mindestens 10 bis 15g Lactose drinn waren. und da war der Aussschlag so arg das ich aussah wie ein durchlöcherter Käse und nun hab ich dieses Whey von Peak und siehe da bis auf ein paar winzige Pünktchen alles verschwunden! Ps.: Und diese Sojaisolate sind ganz sicher schuld,hab nämlich schon zweimal welche probiert und hatte jedesmal Nebenwirkungen.... Nicht aber von den normalen Soja-Produkten,denn die wurden nicht von den Industrien vergewaltigt,haben ihren natürliche KH und Fettanteil und sind daher gesünder....die Asiaten essen auch keine Sojaisolate,sondern nur natürliche und sind trotzdem gesund!!!!! Grüsse Pyro

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.11.2004 23:59     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:424e4735d8="Big-T"]Impotent vom Sojaeiweiss ?! krass... Biste sicher das das daher ist ?[/quote:424e4735d8] Never Ever

IP: Logged

Sternchen

Beiträge: 1502
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

08.11.2004 08:40     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ec6bfb143e="Pyrofreak"]Danke Jack! Muss ich mal lesen...aber bin mir sicher das es die Lactose ist,weil immer wenn etwas oder mehr Lactose in den Produkten ist bekomme ich Probleme,[/quote:ec6bfb143e] wie sieht es denn bei dir mit milch aus? oder quark? allgemein milchprodukten? ich habe die probleme nämlich nur bei milch, aber nicht bei meinem sonstigen milchprodukte-konsum (esse ich relativ viel, wie z.b. quark, käse)... :winke:

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

08.11.2004 10:58     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die LI gibt es so weit ich weiß in diversen Abstufungen je nach Enzymmenge (kompletter Enzymmangel bis nur leichter Enzymdefizit) und damit "verarbeitbarer" Lactosemenge, ganz anders als bei Allergien z.B.

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

08.11.2004 17:31     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da stimme ich Eisenbaer zu. Normalerweise sinkt aber die Toleranz für Lactose mit dem Alter. d.h. wer in jungen Jahren schon nur wenig Milchprodukte verträgt wird im Alter warscheinlich gar nichts mehr davon essen können. Ich kann selbst ca. 250g Quark am Tag essen, oder eben 250ml Milch. Wobei ich Lactosefreie Milch kaufe weshalb ich davon mehr trinken kann. Der Quark hat ein besseres Eiweiss/Lactose Verhältnis deshalb esse ich den von den eher frischen Milch-Produkten noch ganz gerne. @Sternchen Um deinen Käse konsum musst du dich nicht fürchten. Fast alle Schnittfesten Käse (z.B. Gouda, Mozarella) enthalten 0g Kohlenhydrate und somit auch 0g Lactose. Lactose wird nämlich bei den Kohlenhydraten mitgerechnet. Wer wirklich Probleme hat mit Lactose und z.B. Lactosefreien Quark (den es soweit ich weiss nicht gibt) bräuchte, der kann sich auch in der Apotheke Tabletten namens Lactrase kaufen. Die zerlegen pro Tablette 5g des Disaccharids Lactose in die Monosaccharide Glukose (Blutzucker, Dextrose, Traubenzucker oder wie immer man es nennen will) und Galactose. Diese zwei kann der Körper wohl fast auf jeden fall verdauen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Leben in großer Höhe, Solarium, Müsli = Toillete, Buch/ Fit for Life, Ronnie Coleman bei einem Gastposing letztes Wochenende, Susta Fake?, Habe ein Problem mit Unterarmen und Waden, Suche Mantel, Was haltet ihr von diesem animal stack ?, Filesharing - Angst erwischt zu werden?, Muss Penicillin nehmen, bin aber in einer Creatin Kur ! ! !, Warum kein Soja- und Weizenprotein?, Trainingsplan sinnlos?, Hometraining Brust., Haarwuchsmittel Minoxidil von Kirkland, alternative zu klimmis?, Hypertrophie- GK oder Split?!, Der etwas andere Adventskalender., Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge, eiweiß und wasser ansammlung möglich?, anfängerübungen ohne geräte?, tägl. Einnahme von Vitamintabletten, Training nach Verletzung, oral vs inject ?, Welches Whey ?, NPC Nationals 2004 Ladies, Enttäuscht über Mc Fit, Mein Bester Freund Knut nach ner Andropolon Kur, [BW-Calw]Kraftstation Kettler Sport, Sind hier High End Hifi Freaks?


Themen dieser Seite:
Eiweiss, Kein, Laktoseintoleranz, Lactose, Peak, Whey, Milch, Pyro, Laktose, Hallo, Das, Grüsse, Problem, Lactoseintoleranz, Sojaeiweiss, Produkten, Hautausschläge, Casein, Intoleranz, Quark, Bei, Und, Soja, Probleme, Glossary, Theme, Allergy, Käse, Library, Geschmack


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Glutamin - 250g
Leben ohne Kohlenhydrate
PVKC-83
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Swinging - Kontakt
Klassisches Bernstein Armband
Perlen-Penisring
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Herzchenstring rot S-L
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Fahrradtrainer E3200 HRT
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Vibrator Rubber Lover
Leder Riemenbody S-L
Black Asia
Nature Skin Lust Sleeve
Vibrator riesig
Leder Beinfessel
Catsuit busenfrei ouvert sw
Energie-Stoß 1er 4 gr
Sleeve Dragon
Set Blue Fantasy
SEX-Fantasies
Buch Best of Lesen verboten
Flutschi extra 80 ml
Buch Qualen der Lust 2
Flutschi Professional 200 ml

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Anhänger in Multicolor
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein Silber Collier
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Armband
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband aus
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Silber Anhänger Steinbock
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
KH-G
LA-80S
Laufband SL4.0T
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
RCH-22
GWT-4
PSG-45SM
OP-5
LO-2
BF-48
PPR-82
OP-R-10
CA-2
GWT-34
RP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB