Bodybuilding Net
  Offtopic
  Kugelblitze?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kugelblitze?
John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

30.10.2004 16:03     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kennt ihr sowas? schonmal gesehen? bin gerad im netz darauf gestossen.........

IP: Logged

roaring_lion

Beiträge: 222
Aus: Asperg
Registriert: 28.10.2004

30.10.2004 16:36     Profil von roaring_lion   roaring_lion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Boah echt toll, ne? Ich wette dahinter steckt wieder irgendne Verschwörung... :)) Oder ist das Mutter Erde, die stinkig ist? :))

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7437
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

30.10.2004 17:04     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zwönitz... knappe 8km weg von meinem Ex-Wohnort... gesehen habe ich erst einen, 1990/91

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

30.10.2004 17:07     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beschreib mal silencio. ich wußt garnicht, dass es sowas gibt, zumindest nicht in der größenordnung....

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7437
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

30.10.2004 17:15     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich war damals 14, bei Großmutter abtrocknen mit meinem Bruder und eben meiner Großmutter. Es war Sommer, schwül. Das Fenster war offen, es war dunkel und düster draußen, ein Gewitter kündigte sich an..... plötzlich ein Licht, gleißend hell, das ganze dauerte fast eine Ewigkeit für uns, eine Form war nicht ausmachbar, es war einfach nur hell, nicht vor dem Fenster, sondern im Raum. Dann ließ meine Großmutter einen Teller fallen.... wir schreckten auf und es war wieder dunkel... alles war wieder normal... ich erinnere mich nicht an vieles aus dieser Zeit, aber der Eindruck hat sich über all die Jahre nicht gemindert....

IP: Logged

peter05

Beiträge: 8
Aus: Aalen
Registriert: 06.01.2004

30.10.2004 20:26     Profil von peter05   peter05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kugelblitze sind etwas besonderes. sogar die wissenschaftler wissen nicht wie und warum sie entstehen. tolles bild!

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3028
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

31.10.2004 03:06     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, Kugelblitze sind so ne Sache, niemand konnte bisher ne scharfe Serie Fotoaufnahmen oder gar nen Film von einem Kugelblitz machen, aber es gibt die kuriosesten Geschichten über deren Erscheinung. Mal gehen sie wie Geister durch Wände hindurch, mal entladen sie sich mit lautem Krach am nächsten Objekt, mal schweben sie ruhig herum, mal zischen sie rasant durch die Luft... Eine Theorie besagt das es eine art "Plasma-ball" aus Metalldampf ist der entsteht wenn bei einem Kurzschluss/Blitzeinschlag besagtes Metall schlagartig verdampft, bei den seeeeeehr voluminösen U-Boot-Batterien gabs ähnliche Phänomene schon desöfteren wenn die Besatzung irgendwie Kurzschlüsse fabriziert hat, dann entstanden auch solche Leuchtenden Kugeln. Die waren dann aber nur von relativ kurzer Dauer, klein und vor allem: Das würde nicht erklären wie der Kugelblitz durch Wände hindurch in Gebäude kommt. Recht viel mehr weis ich nicht und der großteil der Wissenschaft sicher auch nicht wie, warum, weshalb und wo Kugelblitze entstehen. @ Silencio: Faszinierend, du bist der einzige den ich bisher kenne der jemals nen Kugelblitz gesehen hat. [size=1:ef666fb475]Spinner... ;)[/size:ef666fb475]

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

31.10.2004 03:33     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo bei einem kugelblitz wird ultraheises plasma(naja so heiss ist es auch nich,ca 50000grad heiss) durch magnetfellinien zusammen gehalten. die amis entwickeln derzeit plasmakanonan die sogenante kugelblitze verschiessen,da plasma elektrisch geladen ist lässt es sich auch beschleunigen und als "projektil" verwenden nur weitaus effektiver als ein normales.

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

31.10.2004 07:13     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@john: man weiß heute nichtmal was das ist, wie es entsteht und kann es eben nicht reproduzieren. von daher glaub ich kaum, dass da was läuft, offiziell zumindest. inoffiziell kann es anders aussehen... ist wirklich ein sehr interessantes thema.......

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3046
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

31.10.2004 11:42     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kugelblitze... Schwachsinn.. Sowas gibt es nicht! :vogel: Aliens!

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

31.10.2004 11:47     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbd2d1ec99="John J. Rambo"]@john: man weiß heute nichtmal was das ist, wie es entsteht und kann es eben nicht reproduzieren. von daher glaub ich kaum, dass da was läuft, offiziell zumindest. inoffiziell kann es anders aussehen... ist wirklich ein sehr interessantes thema.......[/quote:dbd2d1ec99] Naja man kann aber aufjedenfal Ultrahocherhitztes plasma erzeugen was dann durch magnetfeldlienien eingeschlossen wird und dann eine kugelförmige form annimmt. Sehr lange beleibt das plasma aber nciht bestehen weil es Kontinuierlich Strahlung abstrahlt und so abkühlt.

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 202
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

31.10.2004 12:10     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei meienm nachbar kam schonml ainer durchs fenster rein und hat die sicherung rausgerissen selber gesehn noch nicht stells mir aber ziemlich cool vor :-)

IP: Logged

roaring_lion

Beiträge: 222
Aus: Asperg
Registriert: 28.10.2004

31.10.2004 15:56     Profil von roaring_lion   roaring_lion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh ja! Hilfe die Amis kommen! Hilfe! :)) Das ist wieder voll was für Verschwörungsfanatiker. Ich wette die sind schon längst hier in Deutschland mit ihren Kugelblitzkanonen und schießen auf uns.... :oje:

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

31.10.2004 17:57     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein kleiner cousin hat so ein spielzeug. ratet mal was drauf steht? kugelblitzgewehr. da kommen so softballs raus. haben die amis bestimmt auch.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

31.10.2004 18:55     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:398c704993="roaring_lion"]Oh ja! Hilfe die Amis kommen! Hilfe! :)) Das ist wieder voll was für Verschwörungsfanatiker. Ich wette die sind schon längst hier in Deutschland mit ihren Kugelblitzkanonen und schießen auf uns.... :oje:[/quote:398c704993] Lol wenn man keine ahung hat einfach ma die fresse halten. Was haben plasmakanonen und kugelblitze mit ner verschwörung zutun?

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

31.10.2004 19:09     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab garnicht wegen ner verschwörung gefragt. ich halte es eben für ein natürliches phänomen, wobei ich das ganze mal reproduzieren will........ daher meine frage, ob sowas bekannt ist oder nicht, weil ich sowas bisher nicht kannte. es ist ein uraltes phänomen, von daher keine aktuelle verschwörung, es sei denn du weißt mehr, dann raus damit :)

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

31.10.2004 22:28     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
witzig das der immer in erzählungen durchs fenster geguckt kommt. statt das er draussen bleibt und dort auf dem zaun lang balanciert. vielleicht isses ein irrlicht oder ne art guckloch aus ner andern dimension :))...ohne scheiß kann alles sein solange wirs nich genau wissen

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

02.11.2004 09:36     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kannte ich noch gar nicht. Ich habe Kugelblitze bisher immer der Fantasyschiene zu geordnet. Mann, mann, mann, what a crazy world we're living in.

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5306
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

02.11.2004 11:34     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:96dd276b77="John.S"]Naja man kann aber aufjedenfal Ultrahocherhitztes plasma erzeugen was dann durch magnetfeldlienien eingeschlossen wird und dann eine kugelförmige form annimmt.[/quote:96dd276b77] Unter Vorbehalt (hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt) will ich da widersprechen. Plasma kontrolliert in einem Magnetfeld zu halten ist wegen verschiedener physikalischer Effekte enorm schwer (schaut euch beispielsweise mal an, mit welchen Formen für einen Magnetfeld-Torus zur Zeit experimentiert wird: http://www.ornl.gov/sci/fed/stelnews/stelnews.html ). Ein kugelförmiges Plasma zu erzeugen und das dann noch als Projektil zu verwenden würde (von der Machbarkeit mal abgesehen) im Vergleich zu anderen Waffentechnologien enorm ineffizient und wird daher wohl eher Verwendung in Sci-Fi finden als in der Realität. Und, äh - leider hab ich auch noch keinen Kugelblitz sehen dürfen :wein:

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1691
Aus: R 345827 H 543286
Registriert: 12.12.2002

02.11.2004 11:49     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kugelblitz?

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3028
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

02.11.2004 13:51     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ich schon sagte würde das Ding mit dem Plasma auch nicht erklären wie Kugelblitze durch die Wand/ durchs Fenster wandern können. Auserdem hat Padre ja schon gezeigt wie schwer es ist Plasma im Magnetfeld zu halten, ein Problem mehr bei der Kernfusion. Eine Kugelblitz-kanone ist blödsinn, wie man sieht sind Kugelblitze nicht wirklich gefährlich. Was die Amis aber sicher grade bauen ist ne Railgun, und das ist kein Geheimnis und kein Blödsinn.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

02.11.2004 15:00     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:788a949db4]Was die Amis aber sicher grade bauen ist ne Railgun, und das ist kein Geheimnis und kein Blödsinn[/quote:788a949db4] Hast du mehr infos dazu? Das mit der Plasmakanone waren auch nur experimente zumindest sp meitne ich das.

IP: Logged

Ana Bolikova

Beiträge: 760
Aus: Frankfurt
Registriert: 27.01.2004

02.11.2004 15:17     Profil von Ana Bolikova   Ana Bolikova eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor ca. einem Jahr waren ich und meine Kollege auf dem weg nach düsseldorf, wir fuhren von frankfurt aus sehr früh los, war auf jeden fall noch dunkel gewesen, wir fuhren so langsam auf der autobahn mit nem transporter als es plötzlich so richtig hell wurde, als hätte jemand einfach das lich angemacht, ich sass so auf dem beifahrersitz und überlegte... hmmm soll ich jetzt meinen kollegen fragen ob er auch das selbe gesehen hat wie ich? vielleicht denket er dann ich wäre :balabala: oder so :) Doch dann fragte mein kollege als erster ob ich auch sah was er sah , hehe, paar minuten später kam das ganze im radio, da haten paar leute angerufen und haben geschildert was sie alles gesehen haben, da waren echt paar lustige geschichten dabei...einige erzählten es wäre ein UFO :)) mir riesen antennen etc :))

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3028
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

02.11.2004 16:32     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ John: Google, such nach Railgun. Dann kommt u.A. das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

02.11.2004 20:29     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schon gemacht,also gleich danach! ;-)

IP: Logged

187

Beiträge: 93
Aus: Eisenach
Registriert: 08.09.2003

03.11.2004 11:00     Profil von 187   187 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sieht mal n bissl wie MG-Geschosse mit Leuchtmunition aus! :uzis:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kreuzheben richtig?, Probleme bei French Press!, DELL D500 Centrino-Notebook, KH-Rudern, wie lange und oft..., Was haltet ihr von meinem Trainings-Ernährungsplan, Welche Ballaststoffe?, Schließe meinen Bodyshop alles muss raus, Testo kur, Diät mit Propis, Wieviel Sätze pro Muskel ?, Frage zu Kettlerbank, Idee einer Galleryseite Pro und Kontra erwünscht, An die All-Star-Spezialisten, Suche einen MP3 Player - Usb Stick 2.0, Hangelenkkapsel verletzt, Never Trust a Woman / Vertrau keiner Frau, Mittelbrust+ Untere Brust, Ecstasy und Muskelwachstum, Anabole Diät, Impressionen von unseren Jungs..., Karibikmusik, Genauer Unterschied zw. Testo-E & Testo-Propi ?!, Trapezrudern an der Maschine / Zug horizontal, McFit Mönchengladbach Top, Süßstoff ! JA / NEIN ?, Protein und whey?, gauda oder feta ?, Nähwertangeben von Eiklar?, Beinbizeps!


Themen dieser Seite:
Kugelblitze, Kugelblitz, Das, Ich, Plasma, Amis, Hilfe, Railgun, Magnetfeld, Fenster, Was, John, Naja, Großmutter, Dann, Ultrahocherhitztes, Wände, Eine, Zeit, Kugelblitzkanonen, Deutschland, Verschwörungsfanatiker, Geheimnis, Blödsinn, Effekte, Formen, Kontinuierlich, Ein, Rambo, Torus


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder String 3-fach S-L
BC-2
Davina Energy Oat Snack - 90g
SM-46
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Ungarn Grand Prix 2004 (2 DVDs)
Leder Halsband
Black Asia
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Body Attack Powerlifting Gürtel
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Supergleiter
Rocky Titanium 100 ml
CEC-340

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Leder String Innenpenis S-L
Set Blue Fantasy
Buch Qualen der Lust 2
Klappen-Bikini
Atlantis
Perlen-Penisring
Buch Best of Lesen verboten
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Flutschi Knaller Angebot
Analkette schwarz
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Secura Formula Sexxx 24er
Teenager
Umschnall-Pracht-Penis

- Berstein Shop -
Klassische Bernstein Halskette
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Bernstein Silber Anhänger
Nepal Ring Silber mit Türkis
Bernstein-Silber-Armband
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
FISCHE
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LA-78
PSS-60
OWT-26
PSG-452
LH-20
Nackenpolster
CAB-360
PCB-29
PPR-82
OAS-14
RC-06
OWT-29
SM-45
Recumbent-Bike R2200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB