Bodybuilding Net
  Ernährung
  Keine Proteine?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Keine Proteine?
Marco21

Beiträge: 8
Aus: München
Registriert: 18.03.2003

01.11.2004 18:43     Profil von Marco21   Marco21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In letzter Zeit kriegt man immer öfters zu hören, dass es totaler Bullshit wäre als Kraftsportler/Bodybuilder einen Eiweissbedarf von 2 g/Kg Körpergewicht und mehr zu haben. Angeblich sei es sogar kontraproduktiv zu viele Proteine zu sich zu nehmen weil es den Körper so stark belastet dass der Fortschritt gebremst wird. Begründung: Der Körper kann Proteine selbst synthetisieren (Mit Ausnahme weniger essentieller Aminosäuren) Das stellt ja mal alles auf den Kopf was man bisher immer so in Sachen Ernährung gehört hat. Allerdings muss das ja noch nicht heissen, dass nicht was Wahres dran ist. HIT hat ja auch die klassische Trainingslehre in ihren Grundfesten erschüttert und hat dennoch einiges für sich. Aber nun zu meiner Frage: Hat sich schon mal jemand ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt? Und ich meine wirklich ernsthaft Bitte keine Beiträge a la, dass muss falsch sein weil es die und die Leute schon so und so lange genau so propagieren. Mich würde mehr der biochemische Hintergrund interessieren. Kann der Körper wirklich seine Proteine selbst herstellen? Weil wenn ja, dann würde es ja tatsächlich reichen nur die so genannten essentiellen Aminos zuzuführen oder ?!?

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

01.11.2004 19:04     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar wären aminos besser, aber der rest den du da geschrieben hast das 2g schlecht sind etc. sind meiner meinung nach bullshit.

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

01.11.2004 19:26     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe seit 2 Wochen das Experimten: Iss was du willst gestartet! Schaue nicht auf kcal,ew,kh,oder fett. Bislang null veränderung in Gewicht, Muskelqualität oder Trainingserfolg. Mache das weiter so, poste dann in 2-3 Jahren Pics obs gefunzlt hat ;)

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

01.11.2004 21:30     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
www.testoplex.com, die aminosäuren sind billiger als manches proteinpulver

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2104
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

02.11.2004 11:46     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:25d44daf01]In letzter Zeit kriegt man immer öfters zu hören, dass es totaler Bullshit wäre als Kraftsportler/Bodybuilder einen Eiweissbedarf von 2 g/Kg Körpergewicht und mehr zu haben. [/quote:25d44daf01] ...und wenn Du weißt, was für "Schreibtischheinis" diese Dinge von sich geben, weißt Du auch was davon zu halten ist! ;) [quote:25d44daf01]Weil wenn ja, dann würde es ja tatsächlich reichen nur die so genannten essentiellen Aminos zuzuführen oder ?!?[/quote:25d44daf01] ...zum nackten Überleben - aber nicht, um groß und stark zu werden! Eine ordentliche Proteinzufuhr kann bei manchen kleine Wunder bewirken! Auch wenn die folgenden Artikel englisch sind, solltest Du Dir die Mühe machen, sie zu lesen - sie sind eine gute, leicht verständliche Zusammenfassung: http://www.johnberardi.com/articles/nutrition/proprejudice.htm http://www.johnberardi.com/articles/nutrition/proroundtable.htm PS: Der Autor des Buches [i:25d44daf01]Amino Acids and Proteins for the Athlete - The Anabolic Edge [/i:25d44daf01] (Di Pasquale) über dieses Thema: [quote:25d44daf01] I believe that current dietary protein recommendations are insufficient for athletes and those wishing to maximize lean body mass and strength. These athletes may well benefit from protein supplementation if they're getting less than one gram of protein per pound of body weight. (...)The bottom line, in my view, is that diets that restrict added protein intake by athletes are not the best diets for athletes and those who want to increase body mass and strength and decrease body fat. Those that recommend lower protein diets just aren't keeping up with the scientific and medical literature.[/quote:25d44daf01] Also: mind. 2g pro kg Körpergewicht!

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

02.11.2004 12:50     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[offtopic]: @ernster BB'ler meinst du das ernst? :sorg: [ontopic]: :daumen: @rantanplan woher du immer diese Quellen uns gibst, ist erstaunlich ps: coole sig :))

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

02.11.2004 17:43     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur dann frag ich mich wie die profis so weit gekommen sind. aber bitte keine anabolika diskussion. irgendwo müssen die ja auch was richtig gemacht haben

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

02.11.2004 19:13     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fabc898707="dr-masterblaster"]nur dann frag ich mich wie die profis so weit gekommen sind. aber bitte keine anabolika diskussion. irgendwo müssen die ja auch was richtig gemacht haben[/quote:fabc898707] Ja. Sie nehmen Steroide.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

02.11.2004 19:20     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz schwache Einstellung. Ich poste gleich mal was vernünftiges dazu, muß es nur erst wiederfinden. Hold on... Gx LP

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Doofe Magnettafel., wie genau ist das eigentlich mit den wh-bereichen gemeint?, Norton FW, Kerio oder Zonealarm Pro?, effe arsan ?, Trainingsplan, Frage wegen Andriol !, gibt es eine alternative zum wkm-plan bzw. welche geräte sind am effektivsten?, Probleme mit neuem Speicherstein, V: Powerliftung Gürtel, Matztek-Plan meets HST, man lernt nie aus !, Die 14 wochen testo spritze- die forschung geht weiter neuheit nebido, richtige ernährung kurz nach dem training?, Bayrische Meisterschaft 2005, newsletter, muskelaufbau preparat, Was haltet ihr von Penistraining?, Frage an die computerfreaks, was genau ist muskelversagen?, Aufwärm Training für die Schule!, Handys zu verkaufen, Brauche dringend hilfe!, extreme bodybuilding, frage bei propionat, Das ist mein neuer Plan!, Petra Enderborn, Facettes de la petite mort, Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe, Testo-propionat - Fake?, Gothik hätte sie gemocht


Themen dieser Seite:
Proteine, Keine, Körpergewicht, Körper, Der, Thema, Aminos, Ich, Weil, The, Eiweissbedarf, Kraftsportler, Bodybuilder, Zeit, Bullshit, Dir, Artikel, Mühe, Zusammenfassung, Autor, Auch, Wunder, Dinge, Proteinzufuhr, Schreibtischheinis, Pics, Jahren, Eine, Buches, Quellen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LBB-28
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Buch Lustvolle Fesselspiele
Multi Power Form Drink L-Carnitine - 20 A.
PA-3
Leder Peitsche mit Penisgriff
RC-06
KlatschNass
Leder Maske Falke schwarz
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Klassische Bernstein Halskette
SP-15kg
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Vagina Sucker
Flutschi anal 80 ml
Vibrator Rubber Lover
Leder Riemenbody S-L
Leder Harness+Dildo S-L
Penisring Magic Blue
Strap on
Metall Top S-L
Sex-Kontakter
Buch Best of Lesen verboten
Buch Anal-Sex
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Nimm mich wie eine Hure
Der geile Fahrplan
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Silber Armband
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bernstein Silber Armband in Honig
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edles Armband aus grünem
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
SKORPION
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
OP-20
PSG-442
GWT-4
RP-5kg
OP-R-125
RCH-322
MCG-01SM
AB-39
LCE-65
OP-R-15
HCG-900
PSG-44S
SP-3.75kg
EXM-3000
DS-14N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB