Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  beste schulterübung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author beste schulterübung?
Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

02.11.2004 21:14     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Kann mir von euch wer Tips geben zum effektivsten Schultertraining. Mein Ziel sind ist ein richtig "kugeliger" Deltoideus. Ich mache z.Zt. Frontheben und Schöpfen für die Schultern. Dabei merke ich auch, dass die Kraft immer mehr wird, von der Optik her hab ich allerdings nicht den Eindruck, dass sich viel tuen würde, zumindest nicht seitlich. Ich baue eher im vorderen Schulteranteil auf. Danke schon mal für eure Tips! Gruß, Mandragora

IP: Logged

fonsi w

Beiträge: 33
Aus: CH
Registriert: 24.06.2004

02.11.2004 21:38     Profil von fonsi w   fonsi w eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schöpfen?? :gruebel: Probiers mal mit vorgebeugtem Seitheben. mfg

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

02.11.2004 21:45     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit Schöpfen (heißt bei mir im Studio wirklich so!) meine ich diese Übung, wo man eine SZ-Hantel eng greift und dann körpernah Richtung Kinn zieht, wobei die Unterarme parallel zur Hantelstange sind . Meine Beschreinung klingt ziemlich doof, hoffe es ist trotzdem verständlich, was ich meine.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

02.11.2004 21:48     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist aufrechtes Rudern. Zusammen mit FH sollte das mehr als ausreichend für die gesamten Schulterköpfe sein. Zur Not Seitheben, würde ich aber weglassen, du läufst damit schon wieder Gefahr, zuviel zu trainieren. Gx LP

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

02.11.2004 21:49     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Scheiß Rechner ..... lädt und lädt und will die message nich absenden und dann ist sie doch gleich 3 mal da. Wollte nich spammen, sorry!

IP: Logged

Mandragora

Beiträge: 45
Aus: Chemnitz
Registriert: 06.07.2003

02.11.2004 21:49     Profil von Mandragora   Mandragora eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dito

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

02.11.2004 21:51     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist ja gut jetzt. ;) Gx LP

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

02.11.2004 23:40     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frontdpücken/Military Press

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

03.11.2004 06:28     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e14931f19c="Mandragora"] von der Optik her hab ich allerdings nicht den Eindruck, dass sich viel tuen würde, zumindest nicht seitlich. Ich baue eher im vorderen Schulteranteil auf. [/quote:e14931f19c] du machst frontheben und frontrudern aufrecht... und was sonst? ich würde mich da nicht wundern, wenn nur der vordere teil wächst. die schulter hat 3 teile... vorne, seite und hinten... ich mache pro region eine übung und das sind dann 12 sätze gesamt. das reicht... nur manchmal kommts vor, daß ich eine zusätzliche übung mache und dann reduziere ich aber die anzahl der sätze pro übung auf 3.. somit komme ich dann auch auf 12... und ich kann mich nicht über eine schwache schulter beklagen...

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

03.11.2004 09:36     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mich audi. nur anschliesen,wär die schultern vollständig trainieren will muss natürlich jeden der drei köpfe trainieren. genauso sollte eine grund übung drin sein zu anfangs und da bietet sich front dr. kurzhantel dr. oder maschinen dr. an des weitern seit und sieth. vorgeb. als ergänzung frontheben oder gewichtheberzug(schöpfen) gruss pit

IP: Logged

Sternchen

Beiträge: 1502
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

03.11.2004 10:29     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur mal kurz, ich bin der meinung, dass mir mal erzählt wurde, dass das "schöpfen" vor allem auch den nacken mittrainiert?... ich mag die übung, hab sie aber deshalb ausm programm gebannt... :ratlos: ich hab für die schulterentwicklung auch gute erfahren gemacht, wenn ich die schultern an tagen, wo sie nicht trainiert wurden (z.b. nach dem beintraining), nochmal kurz angepumpt habe... viel erfolg!

IP: Logged

fighter manuel

Beiträge: 91
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

03.11.2004 10:38     Profil von fighter manuel   fighter manuel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit dem aufrechtem rudern und front press trainierst du überwiegend die vorderen schulterköpfe. ich persönlich empfinde seitheben mit für die wichtigste übung. den meisten mangelt es nicht an den vorderen schultern, da diese bei brust ohnehin viel mittrainiert werden. ich selbst hatte noch nie probleme mit der schulterentwicklung. hier mal mein beispiel für ein schultertraining 3 sätze schulterpressen an der bilateralen maschine 3 sätze seitheben (wöchentlicher wechsel zwischen kurzhantel und kabelzug) 3 sätze seitheben vorgebeugt 3 sätze shrugs

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

03.11.2004 10:38     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, trainiert den Nacken mit. http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/BBUprightRow.html Genau wie das, was viele Leute als "Seitheben" bezeichnen, weil sie wegen zu schwerer Gewicht und schlechter Technik die Schulter selbst mit anheben. Wer Probleme mit der Isolation der Schulter beim normalen Seitheben mit Kurzhanteln hat, sollte lieber einarmiges Seitheben am Kabel machen. Grüße BamBam

IP: Logged

Woodpecker

Beiträge: 5
Aus: Lörrach
Registriert: 16.07.2003

03.11.2004 11:13     Profil von Woodpecker   Woodpecker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das `Schöpfen` ist für mich auch eher eine Übung für den Nacken, als für die Schulter. Neben den Waden gehören bei mir die Schultern zu den Muskelgruppen, die anfangs auch nicht so recht wachsen wollten und habe einiges ausprobiert. Die besten Resultate habe ich erzielt, wenn ich zwischen 15 und 22 Sätze trainiere, davon sind 3/4 mit 100% Gewicht und 1/4 mit max 75% Gewicht aber hohe Wiederholungszahl. Die Übungen absolviere ich nie in der gleichen Reihenfolge und alle 2-3 Wochen wird eine Übung ausgetauscht. Ausserdem achte ich darauf, dass die Schultern nicht einen Tag vor oder einen Tag nach Brust oder Rücken trainiert werden. Bankdrücken oder Rudern zum Beispiel beanspruchen auch die Schultern. Gruss Woodpecker

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

03.11.2004 11:16     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9cea9ed625="fighter manuel"]mit dem aufrechtem rudern und front press trainierst du überwiegend die vorderen schulterköpfe. ich persönlich empfinde seitheben mit für die wichtigste übung. den meisten mangelt es nicht an den vorderen schultern, da diese bei brust ohnehin viel mittrainiert werden. ich selbst hatte noch nie probleme mit der schulterentwicklung. hier mal mein beispiel für ein schultertraining 3 sätze schulterpressen an der bilateralen maschine 3 sätze seitheben (wöchentlicher wechsel zwischen kurzhantel und kabelzug) 3 sätze seitheben vorgebeugt 3 sätze shrugs[/quote:9cea9ed625] Machst Du denn 4er Split ?!?! Das ist ja gewaltiges Volumen !!!

IP: Logged

fighter manuel

Beiträge: 91
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

03.11.2004 11:22     Profil von fighter manuel   fighter manuel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde nicht, daß 12 sätze für die schultern ein gewaltiges volumen sind, zumal ich die shrugs nicht als richtige schulterübung rechne ich habe früher noch einiges mehr an sätzen für die schultern trainiert und kann nur sagen, daß die schulter mit sicherheit einer meiner besten, wenn nicht der beste muskel ist was das volumen angeht, so muß das jeder für sich selbst herausfinden

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

03.11.2004 11:28     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
12 Sätze finde ich auch nicht unbedingt zu viel. Ich mache für die Schulter mit Nacken insgesamt 17 Sätze, dabei sogar noch viele Supersätze, allerdings habe ich das Schultertraining auf 2 Tage aufgeteilt. Und die Schultern waren auch immer meine beste Muskelgruppe.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Werte überprüfen, welcher Artzt, Rote Pöckchen/Schmerzen am Trizeps, Ein Noob sucht Hilfe für nen TP, British Dragon Testo Enanthat, Welche Handys könnt ihr zur Zeit empfehlen?, Muss 3 Wochen pausieren ! Ahhhh, Studios in Rosenheim und Landshut, Der große Bilderthread! Anfänger - Profi, Diskussion bitte Hilfe, Lohnt sich Modafinil?, 9Live... Was ist denn das für eine Vera.rsche?, Beine, Handgelenke, catch position beim clean, Ganzkörperplan?, Nolvadex vs. Clomid (Psyche vs. Wirkung), Probleme Bauch und mein HIT TP, es ist vollbracht! jetzt brauche ich eure Hilfe!, Hustenreiz geht nicht weg!, Motörhead/Sepultura + kurzer Bericht, Verkaufe Bücher u. A. ,z.B. Heavy Duty, Tischfussball für Pro`s, Proos zum umwandeln von videosequenzen in gifs?, Bilder von mir. Eure Meinung gefragt!, Weight Gainer, Nadelgrösse?, Kennt ihr diesen Wirkstoff: Beta-Hydroxyl-Steroid ?, gibt es frauenspezifische probleme in BB zu beachten?, Spritzen in der Schweiz, nach diesen plan könnt ihr getrost trainieren!


Themen dieser Seite:
Schultern, Seitheben, Schöpfen, Schulter, Ich, Nacken, Das, Sätze, Gewicht, Mandragora, Rudern, Tag, Die, Schulteranteil, Eindruck, Optik, Schultertraining, Tips, Wer, Muskelgruppen, Resultate, Waden, Technik, Bambam, Kurzhanteln, Isolation, Kabel, Probleme, Grüße, Neben


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Back To Basics DVD - Dennis James
Federverschlüsse
50mm

Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
OAS-14
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Olympia-Langhantel
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Perfomance Sports Drink - 700g
Achtwöchige persönliche Betreuung
Body Attack Company - Vliesjacke (K)

- Hardcore Shop -
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
BH-Set
Leder Maske Falke schwarz
Dildo Cumshot
UFO
Mini Rabbit Vibe
Puppe Pamela
Nature Skin Double Dong
Perlenvibrator Horny Beaver
Lack-Body
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Vibrator Lustspender
Leder Bull Whip
Buch Flotter Dreier

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Bezauberndes Bernstein Collier
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Herz aus Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Edles Bernstein Silber Armband
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Silber Anhänger Schütze
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Origineller Bernstein-Ring mit Silber

- Hantelshop -
CCO-112
LDA-3
KH
OP-10
RCH-22
R-22
Fahrradtrainer SL2.0B
EXM-2550
FID-30
Laufband SL4.0T
DIB-46L
AAB-26
Kniebeugenständer
RP-2.5kg
RC-06


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB