Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  "Rückentrainer"

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author "Rückentrainer"
m3ph1570

Beiträge: 44
Aus: Münster
Registriert: 28.02.2003

02.11.2004 23:06     Profil von m3ph1570   m3ph1570 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nur mal eine kurze Frage: Was haltet ihr davon? http://www.kettler.net/articles/20040330171400000476/index.html Ich hatte vor einem Jahr einen Banscheibenvorfall mit anschließender OP und bin deshalb etwas vorsichtig bzgl. meines Rückentrainings. Das Ding sieht aber so aus, als könnte man damit zumindest halbwegs rückenschonend trainieren. Vielen Dank für Eure Beurteilung.

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

02.11.2004 23:32     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber doch nicht für den Masseaufbau? :) Nimm lieber weniger Gewichte

IP: Logged

NoBoDy73

Beiträge: 6
Aus: Mainz
Registriert: 15.06.2004

03.11.2004 06:31     Profil von NoBoDy73   NoBoDy73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Für einen schnellen Massenaufbau wird das Gerät wo wenig Freude machen. Für einen langsamen & schonenden Muskelaufbau ist das Gerät wahrscheinlich gut geeignet. Also eigentlich genau das richtige für Dich. Kleiner Tipp: Spreche mit Deinem Arzt, bevor Du das Geld investierst & dann Probleme mit Deinem Rücken bekommst.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

03.11.2004 14:12     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ne alternative wäre es auch klimmzüge(KH,Lh-rudern leicht zu machen frag aber erstmal einen Arzt ob du mit Gewichten tranieren kannst!

IP: Logged

m3ph1570

Beiträge: 44
Aus: Münster
Registriert: 28.02.2003

03.11.2004 22:44     Profil von m3ph1570   m3ph1570 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, von den meisten Ärzten bekommt man leider keine vernünftigen Aussagen. Das Ganze ging bei mir sogar soweit, dass einige meinten ich solle am besten gar keinen Sport mehr machen! Inzwischen ist das Ganze auch schon über ein Jahr her und ich trainiere auch seit 3 Monaten wieder und mache eigentlich wieder volles Programm, diesmal nur mit leichten Gewichten und langsameren WH (und habe den besten Masseaufbau seit ich trainiere *g*). Auch leichtes LH-Rudern mache ich, aber das im Augenblick noch mit Witzgewichten weil ich noch ein bisschen unsicher bzgl. des Rückens bin. Daher würde mir so ein Teil glaube ich genau richtig kommen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

03.11.2004 23:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wegen den Ärzten geh doch mal zu einen Sportarzt! der könnte dir vielleicht bessere Auskunft geben wie weit du wieder belastbar bist!

IP: Logged

m3ph1570

Beiträge: 44
Aus: Münster
Registriert: 28.02.2003

04.11.2004 21:05     Profil von m3ph1570   m3ph1570 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
War ich schon. Aber auch da bekam ich keine Aussage. kann ich auch irgendwie verstehen, denn jeder "verkraftet" so etwas anders. Ich glaube prinzipiell muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit verfährt. Manche hören mit dem Sport komplett auf, andere trainieren danach wieder wie zuvor. Ich für mich habe mich wieder für den Sport entschieden, lasse es diesmal aber etwas vorsichtiger angehen und werde mich sehr langsam steigern was das Rückentraining betrifft.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

04.11.2004 21:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde weiter frei trainineren als mit so ein Teil.... frag mal wkm der hatte glaub auch ein Banscheibenvorfall..... und trainiert jetzt wieder normal..... einfachg langsam steigern dann wird das ganze schon!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Training, einmal pro woche ?, Rychlak drückt 456 kg (1005 Pounds), Türkei was krieg ich alles für wieviel -> machen wir ne liste <-, Wozu der ExtraSchuss Öl?, armumfang schwankt?, Pausen zwischen den Sätzen?, WM 2006 Maskottchen, Was haltet ihr von Ali G?, mrm whey, "Impuls" Leverkusen, Sammelbestellung USA: Mr. Olympia Jacken, Bilder ... Komme nicht weiter !, Duftserie vom "Gladiator" Ralf Moeller, Woher soeinen Pullover?, ich wollte fragen ob jemand weiß wie es dennis james geht, 1,5-3g Eiweiß pro Kilo ?, amino-profil der bcaa´s ok?, Sinnvolles Bauchtraining nach Magma, Avatar, Funzt Eure Email-Benachrichtigung?, L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?, 50 Stck PeakBody Riegel, Ultimate Nutrition Whey Supreme - 2 Versionen ?, Prolaktinwert zu hoch, Techno Club in LA?, Real Secrets of BB, Buch/ Fit for Life, gemüse, Wichtig bitte um Antwort, Eure Supplements


Themen dieser Seite:
Rückentrainer, Ich, Sport, Für, Gewichten, Aber, Gerät, Teil, Deinem, Ganze, Arzt, Masseaufbau, Das, Jahr, Banscheibenvorfall, Inzwischen, Aussage, Manche, Naja, Aussagen, Rückentraining, Monaten, Auch, Auskunft, Sportarzt, Rückens, Witzgewichten, Augenblick, Daher, War


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Gang Bang
Musclefood
Traumhafte Silber Ohrstecker
Top + Lendenschurz sw S/M
GIB-2
Teenager
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Body Attack Handgelenkbandagen
Vagina Kiss
Black Asia
Leder String 3-fach S-L
PPB-32
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Klassischer Silber-Bernstein-Ring

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Xcel-Vibrator
Lustfinger
Flutschi Professional 200 ml
Spüre den Schmerz
Leder Beinfessel
Leder Kopfmaske Knebel
Penisring Magic Blue
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
XXL-Vibrator
Mr. Softee
Handschellen Love Cuffs Black
Damen Riemenbody S-L
Nature Skin Double Dong
Knebel

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Ring mit Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Silber Anhänger Skorpion
Silber Armband
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Schöner Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Krebs
Silber Anhänger Waage
Bernstein Silber Anhänger in grün
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL2.0B
Laufband T9450 HRT
OP-20
LDA-3
Recumbent-Bike RSC-100
SM-44
EXM-1900
MCG-01S
OP-R-125
SP-15kg
GS-48
SZ
Doppelgriff
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PSG-46SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB