Bodybuilding Net
  HST Training
  Beugen und Heben in einem Zirkel

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beugen und Heben in einem Zirkel
Waleuter

Beiträge: 461
Aus: Bayern
Registriert: 30.07.2001

03.11.2004 06:02     Profil von Waleuter   Waleuter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Da mir 1 großer Zirkel besser liegt als 2 kleine hab ich das Problem mit Beugen und Heben. Damit meine die Belastung des unteren Rücken, also beim Heben wird der wichtigste Stützmuskel des Beugens trainiert und somit geschwächt. Wegen dem Augenmerk auf die Quads werde ich Frontbeugen ausführen, welches ja nicht ganz so stark den u. Rücken benötigt. Meint ihr ich kann in dem gleichen Zirkel Kreuzheben bzw. eine Variante davon wie gestrecktes Heben machen? Alternativ würde ich dann einfach Beugen für die Quads und Beinbeuger für den Beinbizeps machen.

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

03.11.2004 07:19     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frontkniebeugen und Stiff Leg deadlifts in einer TE dürften machbar sein. Ansonsten hättest du halt nur KB und KH alterniert und sonst alles gleich gelassen. Dürften ja in etwa die gleichen Gewichte sein. Gruß Lifty

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5090
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

03.11.2004 18:46     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe auch die erfahrung gemacht das normale KB`s und KH im zirkel käse ist, aber Frontbeugen und KH geht optimal, ich werde ab jetzt auch nur noch Frontbeugen machen! Haben imo nur vorteile gegenüber den "normalen" (wenn man jetzt mal das gewicht ausser acht lässt), ich komm damit einfach besser klar. Am Anfang hat mir das Drücken auf den seitlichen Delts schon ziemlich zu schaffen gemacht, aber bis 100 kg geht alles reibungslos bei mir! Höher komm ich leider noch nich bei Frontbeugen :(

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

03.11.2004 20:21     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ick mach KB und KH in einer einheit. bin zwar erst in der 3. woche aber geht noch ganz gut.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5090
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

03.11.2004 21:51     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cbb6835077="Robz"]ick mach KB und KH in einer einheit. bin zwar erst in der 3. woche aber geht noch ganz gut.[/quote:cbb6835077] trotzdem ist das nicht gerade empfehlenswert! Wenn [b:cbb6835077]du[/b:cbb6835077] damit absolut keine Probleme hats, ok, aber spätestens bei nem schweren gewicht wirst auch du es nichtmehr machen können!

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

03.11.2004 22:07     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Früeher oder später gibt's Rückenschmerzen, und das ist nicht lustig, glaub mir ;). Ich splite mein momentanes HST Classic, momentan 3x pro Woche, mit 12 Übungen in einen 6 Tage Split, Push & Pull. Hoffe das wird gut funktionieren :). Gruss, Steini

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

04.11.2004 12:58     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie soll ich das denn sonst machen. ich kann nur 3 mal die woche und KB und KH gehört ja wohl in jeden TP?!?

IP: Logged

Waleuter

Beiträge: 461
Aus: Bayern
Registriert: 30.07.2001

04.11.2004 14:18     Profil von Waleuter   Waleuter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn man 2 Zirkel hat und im ersten Kniebeugen macht und im zweiten Kreuzheben, gibt es keine Probleme. Denn beim Heben wird wie bereits gesagt der wichtigste Stützmuskel vom Beugen geschwächt und mit dem gesschwächten Stützmuskel unterer Rücken könnte man sich beim Beugen böse verletzen. Andersrum besteht allerdings keine Gefahr. Bei mir ist nur das Problem das ich nur einen Zirkel mache und deshalb Beugen und Heben nicht trennen kann.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5090
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

04.11.2004 14:44     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann mach halt 2, ich weiss garn icht wo dien problem liegt?

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

04.11.2004 16:12     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn man nun KH und KB in einer TE machen kann, man aber zuerst KB und KH machen sollte, dann frag ich mich doch warum im beispielplan der hst zusammenfasung von komplement auch zuerst KH und dann KB steht???

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

05.11.2004 12:18     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ffbe51dddb="Robz"]also wenn man nun KH und KB in einer TE machen kann, man aber zuerst KB und KH machen sollte, dann frag ich mich doch warum im beispielplan der hst zusammenfasung von komplement auch zuerst KH und dann KB steht???[/quote:ffbe51dddb] Ist aber nur ein Beispielplan. Probiers doch mal aus, dann wirst du ja sehen wie es wirkt. Mir waren KH und KB jeweils zusammen zuviel. Hatte noch Rudern mit drin - der Hammer für den unteren Rücken, zumindest für meinen ! Gruß Lifty

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

05.11.2004 17:22     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is schon klar das das nur ein beispielplan ist. nur kann ich mir nicht vorstellen das der so schlimm ist. wenn ich den schon in ne zusamenstellung schreibe dann sollte der doch durchdacht sein, da den verdammt viele leute lesen und sich auch erst einmal an den plan halten werden. bin ja gerade dabei zu testen und wie gesagt, es geht eig noch ganz gut. wenn ich probleme krieg werd ichs ändern müssen beim nächsten mal

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

06.11.2004 05:41     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:138e3a9356="Robz"]is schon klar das das nur ein beispielplan ist. nur kann ich mir nicht vorstellen das der so schlimm ist. wenn ich den schon in ne zusamenstellung schreibe dann sollte der doch durchdacht sein, da den verdammt viele leute lesen und sich auch erst einmal an den plan halten werden. bin ja gerade dabei zu testen und wie gesagt, es geht eig noch ganz gut. wenn ich probleme krieg werd ichs ändern müssen beim nächsten mal[/quote:138e3a9356] Ist ja ansatzweise richtig, aber ich kann doch nicht nach irgend nem Schema trainieren, ohne dabei mal selbst nachzudenken bzw. für mich das Beste rauszufiltern. Wir sind doch alles keine Lemminge - einfach hinterher und dann die Klippe runter. Wenns bei dir klappt - prima ! Gruß Lifty

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Guter körper nur nach traning !, Neurogenix, ...zu wenig?, creatol, Wrestler Todesfälle 2000 - 2004, Armtraining?, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Gute Videosuche?, Wie kriege ich dicke Flügel, die schärfsten chips gesucht, Porno-Ralle & Hard-Cora, Maca Pur und TestoMaxx2 - Gut oder nicht?, Mahlzeiten mit mehr als 1000 kcal?, Steroide mit jungen Jahren !, 6 split, The strongest Power Tabs on Earth von: www.extreme-power-food.com, Lat, Wer trainiert hier nach einem vorgefertigtem Plan?, schaffe nicht mehr gewichte! was tun?, Handgelenke, Wir suchen das BBszene-Unwort des Jahres 2004 ;), Ultimate Nutrition Whey Supreme, Negatives Bankdrücken, Kopfweh wenn ich huste!, Mitfahrgelegenheiten wegen hoher Bahnpreise - wo im Netz zu finden?, Deca injekt - dringende Frage, zu viel süßes zwischendurch..., Hand gebrochen-was jetzt?, Rücken- und Kniebelastung und die günstigsten Lagen zur Erholung, mp3 suche HELP


Themen dieser Seite:
Heben, Beugen, Zirkel, Frontbeugen, Rücken, Gruß, Stützmuskel, Robz, Lifty, Probleme, Kreuzheben, Ist, Quads, Problem, Kniebeugen, Tage, Denn, Also, Steini, Pull, Push, Split, Gruss, Hoffe, Probiers, Beste, Schema, Wir, Lemminge, Wenns


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Body Attack Schlüsselband
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
All Stars TriPlex - 2kg
Leder Kopfmaske
Body Attack Multi Pack 24 - 40 Tagesport.
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Puppe Gary B.
Vagina Kiss
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Buch Lust auf Sex?
Liebe an der Autobahn
Rillen-Vibrator
Latex Fruchtblase schwarz
Satinhandschuhe
Orgasmusring Sensations
Set Blue Fantasy
Vibrator Lustspender
Sarahs Secret blau
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Forbidden Chair
Leder Kopfmaske Knebel

- Berstein Shop -
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Ring mit grünem Bernstein
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Silber Anhänger Schütze
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
STIER
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
WAAGE
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Anhänger
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
PCA-1
PCH-24
LM-84S
PSC43
LM-84SM
Fahrradtrainer SL2.0B
LDA-3
SZ
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SP-10kg
SP-5kg
Recumbent-Bike RSC-100
GS-48
Laufband T9450 HRT
MCG-442


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB