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  ist der plan zu krass?

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Author ist der plan zu krass?
Dance

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Aus: Solingen
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03.11.2004 13:28     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, nach einem 3er masse plan, wollte ich für 2-4 wochen (je nachdem, wann das übertraining kommt) einen 2er max kraft plan machen. etwa so: TE1: 1. Flys als vorermüdung 2sätze 2. negatives Bankdrücken 2sätze 3. negativ Dips 2sätze 4. seitheben im supersatz mit frontdrücken, je 2sätze 5. french press 2sätze 6. vielleicht noch trizepsdrücken am kabelzug 1satz? TE2: 1. negatives Latziehen 2sätze (+2 aufwärmsätze) 2. enges klimmziehen gefolgt von negativ Curls (Curlmaschine) 2sätze 3. vorgebeugtes rudern (vielleicht mit rumpfheben??) 2sätze 4. Hammercurls 2sätze? (TE3): 20er Atemkniebeugen oder kreuzheben je nach befinden wollte ich diese übungen einstreuen. also nicht regelmäßig. vorschläge? (bitte nicht: im anfängerforum ist der wkm plan.. den kenn ich schon) gruß *dance*

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wkm

Beiträge: 2298
Aus: bei Undine ;-)
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03.11.2004 13:42     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, soll DAS ein 2er Max-Kraft Training sein? Trainingsplan sieht durchaus interessant aus, aber ein Max-Kraft Plan würde doch eher anders aussehen... Gruß WKM

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Dance

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Aus: Solingen
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03.11.2004 14:17     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie denn? lass mich nicht im regen stehn

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Falk333

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Aus: Pirna
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03.11.2004 14:30     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b47c20ec50="Dance"]wie denn? lass mich nicht im regen stehn[/quote:b47c20ec50] wenige Übungen (vorzugsweise) nur Grundübungen also schmeiz die isos raus! KH?

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
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03.11.2004 14:45     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und vor allem KEINE Vorermüdung...

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

03.11.2004 14:48     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doppelpost

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Dance

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Aus: Solingen
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03.11.2004 19:44     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sollte das ganze dann so etwa aussehen? TE1: Bankdrücken Frontdrücken Dips TE2: Latziehen Rudern enge Klimmzüge (TE3): Kniebeugen Kreuzheben warum keine vorermüdungen, trainiere ja mit TP und konzentrier mich nur auf den negativen breich?

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
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03.11.2004 20:06     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na wenn du auf Maxkraft trainieren willst und den Muskel schon vor der eigentlichen Übung plättest macht das doch nun wirklich absolut keinen Sinn, konzentrier dich auf die Übungen in denen du stark werden willst und reduzier den Rest auf ein Minimum... was willst du mit negativen Wdh. in nem Maxkraftplan erreichen?

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BjörnE

Beiträge: 557
Aus: Herdecke
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03.11.2004 20:39     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14ec1c9fb9="Squat4Life"]na wenn du auf Maxkraft trainieren willst und den Muskel schon vor der eigentlichen Übung plättest macht das doch nun wirklich absolut keinen Sinn, konzentrier dich auf die Übungen in denen du stark werden willst und reduzier den Rest auf ein Minimum... was willst du mit negativen Wdh. in nem Maxkraftplan erreichen?[/quote:14ec1c9fb9] 100 % agree! MfG BjörnE

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Dance

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03.11.2004 21:27     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm jo... ich dachte mir, bizeps/trizeps sind so schwach, dass die großen M-Gruppen nicht ausgelastet sind, weil die kleinen vorher schon versagen. daher die vorermüdungen. da die übungen ja eh mit hilfe gemacht werden, wirds wohl egal sein. thx, *dance*

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Falk333

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03.11.2004 21:57     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie mit hilfe???? warum hast du eigentlich Latziehn drin?

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Dance

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03.11.2004 22:25     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein TP hilft mir in der positiven phase. latziehen, weil ich es unangenehm finde, ne hantel zwischen den füßen zu halten. da ist latziehen einfacher, auch für den TP. außerdem hab ich die letzten monate immer klimmzüge als schwerpunkt genommen, kann nicht schaden, mal zu wechseln. sag mir mal, was du vom plan hälst

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Falk333

Beiträge: 4964
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03.11.2004 23:17     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so würde ich es besser finden.... TE1: KB 3Sätze Bankdrücken 3sätze Dips 1Satz TE2: KH 3Sätze Rudern 1-2Sätze enge Klimmzüge 1-2Sätze training jeden 2 Tag(das Programm kanst du so etwa 4-6Wochen machen) am besten du machs das 5x5 System

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Dance

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04.11.2004 20:34     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm k, klingt gut und logisch danke schön

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Blade45

Beiträge: 47
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04.11.2004 20:43     Profil von Blade45   Blade45 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du könntest auch den Plan von Wkm benutzen und ein Paar Isos einbauen!

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
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05.11.2004 10:49     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b3868865e9="Falk333"]so würde ich es besser finden.... TE1: KB 3Sätze Bankdrücken 3sätze Dips 1Satz TE2: KH 3Sätze Rudern 1-2Sätze enge Klimmzüge 1-2Sätze training jeden 2 Tag(das Programm kanst du so etwa 4-6Wochen machen) am besten du machs das 5x5 System[/quote:b3868865e9] :daumen: Zusätzlich noch ein zwei Sätze Seitheben...

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