Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  welche schulterübung ist effektiver?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author welche schulterübung ist effektiver?
auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

03.11.2004 15:14     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die hier--> [url=http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html]Military Press [/url] ??? oder die hier --> [url=http://www.exrx.net/WeightExercises/OlympicLifts/PushPress.html] Push Press [/url] ??? und welche geschwindigkeit für pos und neg phase. interessiert mich nur, weil ich mal was anderes machen will ohne mich zu verletzen oder überhaupt was falsch zu machen. danke!!! mfg

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

03.11.2004 15:18     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Military Press - oder mach Frontdrücken in der MultiPresse, da besteht weniger Gefahr das du was falsch machst was die Übungsausführung angeht !!! Postive Phase mäßige Geschwindigkeit , negative langsam !

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 396
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

03.11.2004 17:27     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja eigentlich konzentrisch immer zügig kontrolliert, exzentrisch langsamer, aber auch keine Ewigkeit. Push press ist das "schaffbare" Gewicht höher, da bleibt Dir gar nix übrig als explosiv zu arbeiten, was ja auch Sinn der Übung ist.

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

04.11.2004 08:59     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde von diesen beiden Übungen Military Press als effektiver. Bei der anderen Übung ist für mich zu viel Schwung dabei. Gruß Krusch Lee

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

04.11.2004 09:21     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
find ich auch! Allerdings eher in Schrittstellung, damit der Rumpf nicht so sehr ins Hohlkreuz abdriftet...

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

04.11.2004 10:16     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach Frontdrücken! Nur drücke ich nicht so weit nach oben damit der Trizeps nicht so ins Spiel kommt und gehe auch nur bis zum Kinn runter..

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

04.11.2004 10:45     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tschuldige die blöde Frage aber was ist:[quote:cf40f34fab]Allerdings eher in Schrittstellung[/quote:cf40f34fab] Sollte ich die Übung nicht im Sitzen machen wäre das Gesünder?

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

04.11.2004 12:15     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich finde die mp-press sehr, sehr geil!!! greetz, der kline mÜ

IP: Logged

Blade45

Beiträge: 47
Aus: Gütersloh
Registriert: 12.04.2004

04.11.2004 16:35     Profil von Blade45   Blade45 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde beim ordentlichem gewicht geht die übung push press sehr auf die Beine.

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

04.11.2004 21:22     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ad73a3426="krusch lee"]Tschuldige die blöde Frage aber was ist:[quote:8ad73a3426]Allerdings eher in Schrittstellung[/quote:8ad73a3426] Sollte ich die Übung nicht im Sitzen machen wäre das Gesünder?[/quote:8ad73a3426] Du machst einen kleinen Schritt nach vorn - das ist dann die Schrittstellung.

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

05.11.2004 13:45     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so, hab gestern mal push press probiert. 3 sätze. wdh lagen so zwischen 4 und 8. ergebnis: schultern waren platt. die negative phase habe ich langsamer gemacht als auf dem bild. diese übung werde ich min. 1mal im monat einbauen. noch eine bemerkung: wenn man eng greift, spürt mans mehr im trizeps. deswegen habe ich einen weiten griff gewählt. hab noch nie meine schulter so gespürt. MP ist min. genau so gut. ist meine standard übung für die schulter und KH- schulterdrücken auch.

IP: Logged

weasel0803

Beiträge: 27
Aus: wien
Registriert: 22.07.2003

05.11.2004 15:28     Profil von weasel0803   weasel0803 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also imo die geilste schulterübung überhaupt ist hang clean&press. Aufrecht stehen, Lh breit greifen, dann ähnlich wie beim aufrechten rudern die lh hochziehen und dann umlegen sodass die lh auf dem brustbein leigen bleibt. Dabei kann man bei hohem gewicht oder am ende des satzes auch leicht in die knie gehen um die stange "auffangen zu könne". Im zweiten Teil der übung lh hochdrücken wie bei der MP. Es kann wenn der saft ausgeht wieder leicht mit den beinen, ähnlich der push press, nachgholfen werden. Vorteil: komplexer als mp alleine; bei mithilfenahme der beine kann mehr gewicht als bei der mp bewältigt werden; positiver effekt auf herz-kreislauf system da ganzkörperübung Resultat: Schulter tot, rotatoren tot, trapez tot. Allerdings würde ich empfehlen im whd. bereich von 5-6 zu bleiben, da diese übung ähnlich dem kh oder der kb sehr komplex ist und ihr darauf achten solltet die ausführung sauber zu halten. greetz

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

05.11.2004 16:38     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie soll die negative phase aussehen? vorne runter oder wieder auf die brust.... soll das ganze flüssig und explosiv ausgeführt werden? sorry für die fragen, aber lieber fragen und richtig machen als schweigen und falsch

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5090
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

05.11.2004 17:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd75eb41b2="weasel0803"] Resultat: Schulter tot, rotatoren tot, trapez tot. [/quote:dd75eb41b2] ich glaub jeder ist glücklich wenn du rotatoren tot sind, oder? also wenn dann ca. schulterbreit, aber die LH breit greifen hallo? Wo soll man da hohes gewicht nach oben drücken können? Du hast gar keine Stabilität drinne, versuch doch mal das gewicht was du beim "normalen" MP nimmst zu nehmen, wenn du sehr weit packst! guck dir mal die kraftsportler an, wenn die baumstämme übern kopf drücken! die greifen auch nicht weit ;)

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

05.11.2004 18:17     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9afb97d194]guck dir mal die kraftsportler an, wenn die baumstämme übern kopf drücken! die greifen auch nicht weit [/quote:9afb97d194] da:

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

05.11.2004 18:19     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut so weit ist der Griff auch nicht aber etwas mehr als Schulterweit schon, so greif ich in etwa auch und da schaff ich auch MEHR Gewicht als wenn ich Schulterweit greifen würde...bei nem übertrieben weiten Griff siehts natürlich dann wieder anders aus...

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.11.2004 13:54     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist schon übertrieben? Ich greif so wie beim BD.

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

06.11.2004 15:34     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich wusste garnicht, dass die übung push press heisst. habe aber immer zum spass mal umsetzen und stossen gemacht und das hat meine schultern gekickt wie blöd. habe anfangs KH-schulterdrücken mit 14kg je hantel gemacht und LH-schulterdrücken mit 30kg, beides je 10whg 4wochen später mach ich se mit 20kg je KH und 40kg LH auch 10whg also nur pushen mag ich net, ich setze auch gleich lieber um, macht nen heidenspass und is auch gut für schnelligkeit. und ob die übung besser ist als military press? ich sag mal: die mischung aus beiden ist gut. ich zB habs immer so gemacht: nach meiner TE hab ich mich noch zum spass auf ein bestimmtes gewicht immer gesteigert beim stoßen, und immer nur 1whg und habs dann langsam runtergelassen. wenn man NUR push macht und es immer langsam runterlässt und au noch mehrere whg, dann besteht gefahr für übertraining, weil man bewegt ein gewicht, dass man sonst nie im leben drücken könnte.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
suche auch lied, Training+Ernährung, Ich brauche Hilfe und einen Trainingsplan ! ( Anfänger), trainingsplan - macht das so sinn?, Norton FW, Kerio oder Zonealarm Pro?, Augen wie Tellermienen..., Yohimbe 750 / vitalife, sexischster sachse, Wadentraining zu Hause, kurze frage zu HIT, Wieder mittendrin - Zeugenaussage, Biologie, neu anfang, Kann mir jemand helfen dieses Song herauszufinden?, wie oft?, testo und nieren ?, Brustkorb vergrössernde Überzüge, fett weg ..., Studiosuche Wien, Was genau versteht man unter Thais?, Lustiges Flash-Spiel, Der erfolgloseste DJ des Universums, Das Leben nach dem tot... ?, Hat jemand Erfahrung mit Almondi Muskula 700?, Programm das Texte vorlesen kann ?, Trainingserfolg ausreichend?, WKM, -[ Testo Propi Fragen ]-, Zockt wer Warcraft 3/Countersrike?, sacred


Themen dieser Seite:
Allerdings, Press, Schrittstellung, Ich, Military, Weightexercises, Gewicht, Sollte, Sitzen, Resultat, Frage, Schulter, Schulterweit, Nur, Push, Frontdrücken, Tschuldige, Griff, Gesünder, Kinn, Dabei, Stabilität, Mehr, Was, Vorteil, Teil, Schritt, Aufrecht, Spiel, Beine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator Pink Lover
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Body Attack Power Protein 90 - Probe
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Netzbody + Ketten schwarz S-L
Vibrator Lustspender

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Mandys Spielfinger
SEX-Fantasies
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Vibrator Florida-Dolphin
Latex Fruchtblase schwarz
Mr. Softee
Massage-Roller-Set
Busensaugschalen Easy Grow
Gang Bang
Secura Formula Sexxx 3er
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Masturbator Girls Pussy
Leder Kopfmaske
Strings 7er S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Klassisches Bernstein Armband
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Schlangen Halskette
WIDDER
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Armband aus
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
OP-R-5
OP-250
KH
SP-10kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OWT-29
Fahrradtrainer SL3.0B
KH-G-D
RP-0.5kg
SWT-16
LA-79S
Kurzhantel
extralang

PSG-46SM
WK-6200
SM-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB