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Author Probleme mit Muskelkater!
Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
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05.11.2004 00:27     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! also mir reichts nun endgültig. ich habe mit muskelkater immer höllische probleme. neulich hab ich 26whg von ner bestimmten art von beinheben gemacht und ich hatte 1woche kater im bauch, und zwar höllischen. das gleiche hab ich bei beinen. wenn ich bloß 3sätze beine mach, kann ich die 1woche lang nimmer trainieren, das gleiche gilt auch für kreuzheben, wobei es da 5tage nicht überschreitet. ich meine, ich werde zwar gut stärker, aber ich gehe da auch nichtmal bis ans muskelversagen, ich weiß nicht was mit mir los ist. ich bade auch häufig warm und gehe öfters mal in die sauna und laufe viel. die brust konnte ich mittlerweile unter kontrolle kriegen und den lat, die schaff ich es schon 2mal pro woche zu belasten. aber bei beinen und rückenstrecker keine chance, ... woran könnte das liegen??

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patric bateman

Beiträge: 80
Aus: manhatten
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05.11.2004 00:36     Profil von patric bateman   patric bateman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
übertraining? nicht genügend regeneration? nimmst du magnesium?

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Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

05.11.2004 00:46     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
übertraining wohl kaum, ich werde ja stärker und schlafprobleme oder sonstiges hab ich auch net. zu wenig regeneration wirds auch kaum sein, da ich ja solang warte, bis alles weg ist und ich mich wieder super fühle. hm magnesium soll doch nur krämpfe verhindern und keinen muskelkater. also ich hab kA ob ich genug nehme. ich supplementiere nicht, von daher müsste ich es mit der nahrung aufnehmen, die bei mir aber recht ausgewogen ist. vll weiß ja jemand noch was oder kann sich exakter zum thema magnesium fassen mfg

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da_andi

Beiträge: 3031
Aus: Reichertshofen
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05.11.2004 00:54     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm. mal mit weniger Wiederholungen probiert?

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Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

05.11.2004 01:08     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei KH bin ich eh immer nur bis höchstens 6whg.... bei KB mache ich erst seit 2wochen bis zu 10whg, davor warens immer so 3-5whg und trotzdem das gleiche problem.

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da_andi

Beiträge: 3031
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

05.11.2004 04:38     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erzähl doch mal mehr über deinen Trainingsplan, einmal nen kompletten Zyklus mit allen Pausen und aktivitäten aufgelistet. Und vielleicht noch auszüge aus der momentanen Ernährung. Ach ja, hattest du die Muskelkater-probleme schon immer oder kam das erst in letzter Zeit?

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iron63

Beiträge: 3
Aus: Eching
Registriert: 10.08.2004

05.11.2004 13:25     Profil von iron63   iron63 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
probier es mal mit Spa Pak von Universal Nutrition zwei mal pro Tag ein Tütchen

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Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

06.11.2004 17:08     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:15b18909be="da_andi"]Erzähl doch mal mehr über deinen Trainingsplan, einmal nen kompletten Zyklus mit allen Pausen und aktivitäten aufgelistet. Und vielleicht noch auszüge aus der momentanen Ernährung. Ach ja, hattest du die Muskelkater-probleme schon immer oder kam das erst in letzter Zeit?[/quote:15b18909be] ok, dann fang ich mal an^^ Montag: Kniebeugen -6x aufwärmgewicht -6x höheres aufwärmgewicht -3Sätze bis 10whg satzgewicht Rudern an der T-bar -10x aufwärmgewicht -10x höheres aufwärmgewicht -3Sätze bis 10whg satzgwicht Manchmal nen Satz oder 2 Bizeps Mittwoch: Bankdrücken -10x aufwärmgewicht -6x höheres aufwärmgewicht -3x aufwärmgewicht, dass ca 15% höher ist als das satzgewicht -3Sätze satzgewicht, ich geh höher, wenn ich beim 1. 12whg schaffe Schulterdrücken mit LH -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg Seitheben: -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg Trizepsdrücken liegend mit der SZ (mach ich aber net immer) -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg Freitag: Kreuzheben (hab im moment probs, deswegen geh ich im moment nimmer über 140kg im satz hinaus) 6x aufwärmgewicht 6x höheres aufwärmgewicht 3x noch höheres aufwärmgewicht 3Sätze bis 6whg mit satzgewicht Latzug eng bzw Klimmzüge 10x aufwärmgewicht 10x höheres aufwärmgewicht 3Sätze bis 10whg mit satzgewicht manchmal paar sätzli Bizeps Sonntag: Bankdrücken -10x aufwärmgewicht -6x höheres aufwärmgewicht -3x aufwärmgewicht, dass ca 15% höher ist als das satzgewicht -3Sätze satzgewicht, ich geh höher, wenn ich beim 1. 12whg schaffe Schulterdrücken mit KH statt LH -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg Seitheben: -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg Trizepsdrücken liegend mit der SZ (mach ich aber net immer) -10x aufwärmgewicht -3Sätze satzgewicht bis 10whg also diese 4mal die woche ziehe ich seit 13.09 durch, meistens komme ich auch dazu 4mal zu trainieren wenn ich net soviel lernen muss zB. Mein sonstiger Zyklus: Mo-Do: schlafen bis 7.30, frühstücken, in die schule gehen. schlafen, essen, lernen, essen, pc, essen, schlafen bis 7.30 (gehe gegen 22.30 ins bett) Fr: schlafen bis 9.00, frühstücken, in die schule gehen, essen, pc, essen, saufen, disco, um 2-3uhr heimkommen Sa: schlafen bis 12.00 oder später, frühstücken, pc, essen, weng lernen, haushalt führen, essen, pc, saufen, rausgehen und um 2-3uhr heimkommen. So: bis 12uhr oder später schlafen, frühstücken, nickerchen, mittagessen, lernen, pc, essen, pc oder tv, schlafen. das is so ne grobe angabe was ich so mache, an den 4trainingstagen muss man sich das train noch dazudenken. in den Schulpausen esse ich seit ich auf aufbau gehe folgendes: 100g Vollkornroggenbrot mit 100g Putenbrust und weng ketchup dazu noch nen eistee oder ne erdbeer bzw bananenmilch _ODER_ 200g körnigen frischkäse und das gleiche zu trinken. Nach nem wochenendsuff oder vor dem gehen in die disco snack ich mir beim burger king (4-5 99ers) oder beim mäc (2-3doppelcheeseburger)noch was rein. und ja, das mit meinem kater war schon immer so. so, ich meine bis auf den alkohol is ja nich viel falsches dabei, so wie ich das beurteilen kann, aber vielleicht weiß ja jemand genaueres /edit: über meine allgemeine ernährung hab ich vergessen zu posten: das nehme ich häufig zu mir: milch, bier, wasser, eistee, bananen und pflaumen, snickers, körnigen frischkäse, käsespätzli, kartoffeln, gemüse, pute, doppelcheeseburger, 99ers, vollkornbrot, döner, hähnchen, müsli, fisch was ich nicht bzw kaum esse (nicht weils mir net schmeckt, sondern weil ich kein bock auf zubereitung hab, oder weil zb käse und pute net zusammenpasst, solche gründe halt) käse, eier, harten alk, säfte, sonstiges obst, supplemente, weißbrot, schwein, meeresfrüchte, mehr fällt mir net ein

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.11.2004 17:32     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ch glaub nicht dass dein MK was mit der Ernährung zu tun hat. Habe selbst immer 3 Tage MK nach Brust, 2-3 Tage nach Beinen, 1-2 Tage nach Rücken,....

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