Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Tips für meinen trainingsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Tips für meinen trainingsplan
BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

06.11.2004 13:16     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, es meinten einige, wie ich schon gelesen habe, das z.b. 20 sätze für eine muskelgruppe zuviel sind usw ..... ,daher möchte ich gerne wissen wie ich was an meinem trainigsplan verändern kann oder was eigentlich überflüssig ist: Tag1: Seitheben stehend oder sitzend 3Sätze Seitheben gebeugt 3Sätze Frontheben 3Sätze Kurzhanteldrücken oder Frontdrücken 3Sätze Nackendrücken 3Sätze Stehend Rudern mit LH 3Sätze Trizepsdrücken 3Sätze Bankdrücken eng 3Sätze Trizepsstrecken mit KH 3Sätze Dips Tag2: Klimmzüge weit 3Sätze Klimmzüge eng 3Sätze Lat-Ziehen z. Nacken 3Sätze Lat-Ziehen z. Brust eng 3Sätze Rudern sitzend eng (oder wie es heißt) 3Sätze Rudern vorgebeugt 3Sätze Kreuzheben 3Sätze Langhantelcurls 3Sätze Kurzhantelcurls sitzend schräg 3Sätze Scott Curls SZ 3Sätze Hammercurls am Seil 3Sätze Tag4: Kniebeugen 4Sätze Beinpresse 4Sätze Beinstrecker (heißt es glaub ich) 3Sätze Beinrückheben 3Sätze Wadendrücken a. d. Presse oder mit LH 3Sätze Wadendrücken im sitzen 3Sätze bisschen bauchtraining... Tag5: Bankdrücken 3Sätze Schrägbankdrücken 3Sätze Flys 3Sätze Kabelziehen oder Butterflys 3Sätze Überzüge 3Sätze Trizpesdrücken 3Sätze Trizepsstrecken im Liegen 3Sätze Dips auf der Flachbank mit Gewicht 3Sätze Tag6: Hammercurls 3Sätze Konzentrationscurls 3Sätze Scott Curls SZ 3Sätze liegender curl am kabelzug 3Sätze bisschen bauchtrainig... joa also so ungefähr sieht mein trainingsplan aus, obwohl ich statt den 3sätzen, meistens doch immer 4 sätze mache, nu meine frage is es zuviel? was is überflüssig? vielen dank im vorraus! :asmoker:

IP: Logged

DarkMarc18

Beiträge: 58
Aus: Düsseldorf
Registriert: 08.10.2004

06.11.2004 13:51     Profil von DarkMarc18   DarkMarc18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich denke das es zuviel ist ... ich würde dir empfehlen auf jedenfall noch einen ruhetag einzulegen , da bei deinen tagen auch öfters einige muslen wieder stark beantsprucht werden die du am vortag schon beantsprucht hast. Ansonsten finde ich ihn gut , bin aber auch nen anfänger und hab nicht so die ahnung :D gx Marc

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.11.2004 13:58     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Volumen ist zu hoch du trainierst zuu oft! also beschränk dich mehr auf die Grundübungen und trasnieren nur 3.-4mal pro Woche Klimmzüge weit 3Sätze Klimmzüge eng 3Sätze Lat-Ziehen z. Nacken 3Sätze Lat-Ziehen z. Brust eng 3Sätze Rudern sitzend eng (oder wie es heißt) 3Sätze Rudern vorgebeugt 3Sätze [b:c8e8ec1750]Kreuzheben 3Sätze [/b:c8e8ec1750] Grundübungen werden immer als erstes gemacht

IP: Logged

BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

06.11.2004 16:19     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
okey, also vielen dank schonmal .........noch ein paar fragen: - is es sinnvoll kurzhanteldrücken, frontdrücken und nackendrücken hintereinander zu trainieren, oder sollte ich lieber frontdrücken streichen??? - genauso wie weite klimmzüge und lat.-ziehen weit. :gruebel:

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.11.2004 16:38     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde die Druckübunge abwechseln und jedesmal eine Andere machen. Ich würde nur Klimmzüge machen und dabei zwischen weit und eng abwechseln.

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

06.11.2004 17:56     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also da du ja viele übungen machen willst, würde ich so verfahren: Montag: Kniebeugen 3Sätze [Beinbizepscurls 3Sätze halte ich für unnötig] Klimmzüge eng 3sätze Bizeps KH-Curls 1-3sätze Mittwoch: Bankdrücken 3sätze LH-Schulterdrücken 3sätze Trizepsdrücken mit der SZ im liegen 2-3sätze Seitheben stehend 3sätze Freitag: Kreuzheben 3sätze [Wadenheben 3sätze halte ich für unnötig] Rudernvorgebeugt mit weitem griff 3sätze Bizeps LH-Curls 1-3sätze Sonntag: Dips 3sätze KH-Schulterdrücken 3sätze (rudern aufrecht eher weniger, weil es gleichzeitig nen drückenden sowie ziehenden muskel beansprucht) Trizeps am Kabelzug 2-3sätze Seitheben vorgebeugt 3sätze hier hast du in jedem training unterschiedliche übungen die alle ein wenig was anderes machen. du musst diese übungen nicht in eine Trainingseinheit quetschen und dann noch 3sätze von jeder machen... und bizeps und trizeps werden gut genug beansprucht bei den grundübungen also brauchst du davon au net zig übungen zu machen. dieser plan hier is sehr schnell durchzuziehen und durch die übungsvielfalt macht er auch spass. mein plan weicht selber nur leicht von dem hier ab.

IP: Logged

BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

06.11.2004 21:41     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:584c519715="Rebirth.Storm.X"]also da du ja viele übungen machen willst, würde ich so verfahren: Montag: Kniebeugen 3Sätze [Beinbizepscurls 3Sätze halte ich für unnötig] Klimmzüge eng 3sätze Bizeps KH-Curls 1-3sätze Mittwoch: Bankdrücken 3sätze LH-Schulterdrücken 3sätze Trizepsdrücken mit der SZ im liegen 2-3sätze Seitheben stehend 3sätze Freitag: Kreuzheben 3sätze [Wadenheben 3sätze halte ich für unnötig] Rudernvorgebeugt mit weitem griff 3sätze Bizeps LH-Curls 1-3sätze Sonntag: Dips 3sätze KH-Schulterdrücken 3sätze (rudern aufrecht eher weniger, weil es gleichzeitig nen drückenden sowie ziehenden muskel beansprucht) Trizeps am Kabelzug 2-3sätze Seitheben vorgebeugt 3sätze hier hast du in jedem training unterschiedliche übungen die alle ein wenig was anderes machen. du musst diese übungen nicht in eine Trainingseinheit quetschen und dann noch 3sätze von jeder machen... und bizeps und trizeps werden gut genug beansprucht bei den grundübungen also brauchst du davon au net zig übungen zu machen. dieser plan hier is sehr schnell durchzuziehen und durch die übungsvielfalt macht er auch spass. mein plan weicht selber nur leicht von dem hier ab.[/quote:584c519715] :ratlos: ... jedoch, bin ich so schon nach 15min fertig mit dem training und habe für eine muskelgruppe gerademal 1 übung gemacht mit 3 sätzen, ich kann mir garnich vorstellen das man so überhaupt masse aufbaut mhmm ....

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.11.2004 22:22     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"jedoch, bin ich so schon nach 15min fertig mit dem training und habe für eine muskelgruppe gerademal 1 übung gemacht mit 3 sätzen, ich kann mir garnich vorstellen das man so überhaupt masse aufbaut mhmm ...." der Tp von Rebirth.Storm. ist doch garnicht so schlecht! außérdem ist nicht das Volumen entscheiden für den Muskelaufbau sondern die Regeneration! du brauchst also nicht viele Übungen pro Muskel sondern nur 1 max 2 mit den du ein Reiz setzt (das nennt man auch intensität)(

IP: Logged

BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

06.11.2004 22:26     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...mhmmm :gruebel: , naja probieren geht über studieren!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.11.2004 22:36     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b0fe10260="BB_Martin"]...mhmmm :gruebel: , naja probieren geht über studieren![/quote:6b0fe10260] und lies die Wichtigen Sticks hier am Bord!! der wäre wichtig http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=35872

IP: Logged

BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

07.11.2004 14:04     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich habe den plan mal übernommen und ein wenig verändert. ist er so auch geeignet um masse aufzubauen oder auch schon wieder "zuviel"??? Mo. Kniebeugen Beincurls Wadendrücken sitzend Klimmzüge weit Kreuzheben Kabelrudern sitzend V-Griff Hyperextension Langhantelcurls Mi. Bankdrücken Flys Überzüge Nackendrücken Frontdrücken Seitheben gebeugt Fr. Beinpresse Beinstrecker Wadendrücken i.d. Presse Klimmzüge weit vorgebeugtes Rudern Lat-Ziehen mit V-Griff Kurzhantelcurls schräg So. Schrägbankdrücken Kabelziehen Überzüge Kurzhanteldrücken Seitheben stehend Rudern Trizpesdrücken Trizepsstrecken im liegen

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

07.11.2004 20:09     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KB und KH an einem Tag? Bad Idea.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

07.11.2004 20:13     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:383a18709a] Mo. Kniebeugen Beincurls Wadendrücken sitzend Klimmzüge weit Kreuzheben Kabelrudern sitzend V-Griff Hyperextension Langhantelcurls [b:383a18709a]Schimpf mich etwas dumm oder gar dämlich aber warum Rücken und Beine an einem Tag?[/b:383a18709a] Mi. Bankdrücken Flys Überzüge Nackendrücken Frontdrücken Seitheben gebeugt [b:383a18709a]Warum Schultern in dieser Form am Brusttag?[/b:383a18709a] Fr. Beinpresse Beinstrecker Wadendrücken i.d. Presse Klimmzüge weit vorgebeugtes Rudern Lat-Ziehen mit V-Griff Kurzhantelcurls schräg [b:383a18709a] Super jetzt werden KB durch beinpresse ersetzt und morgen bankdücken dzurch Butterfly[/b:383a18709a] So. Schrägbankdrücken Kabelziehen Überzüge Kurzhanteldrücken Seitheben stehend Rudern Trizpesdrücken Trizepsstrecken im liegen [b:383a18709a]ZUviel[/b:383a18709a] [/quote:383a18709a] FAzit: Ein eher unausgewogener Plan welcher vorsieht KNiebeugen und Kreuzheben in einer Te abzuspuelen! WEnn du 4 mal die Woche TRanieren gehen willst dan stell duir lieber ein geschieten 4 er zusammen oder besser noch ein GK welches du dann 4 mal die Woche ausführen kannst!

IP: Logged

Pulle

Beiträge: 31
Aus: Passau
Registriert: 07.11.2004

07.11.2004 20:24     Profil von Pulle   Pulle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich würde interessieren wie lange du schon trainierst. probiers mal eher so Tag1: BanKdrücken 4sz Überzüge 3sz Kh Schrägb 3sz Kh Curls im wechsel 2sz Langhantelcurls 3sz Scottcurl einarmig 2sz Tag2: Schulterdrücken 3sz Seitheben 3sz Arnolddrücken 3sz Kniebeugen 3sz Beinpresse 3sz Beibicepscurl 4sz Tag3: Klimmzüge 3sz Rudern vorgebeugt 3sz Latzug zum Körper mit gestreckten Armen 3sz Dips 3sz Trizepsdrücken am Kabel 3sz Kh trizepsstrecken hinter dem Kopf 2sz

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 334
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

08.11.2004 14:35     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b5cb2617d="BB_Martin"][quote:3b5cb2617d="Rebirth.Storm.X"]also da du ja viele übungen machen willst, würde ich so verfahren: Montag: Kniebeugen 3Sätze [Beinbizepscurls 3Sätze halte ich für unnötig] Klimmzüge eng 3sätze Bizeps KH-Curls 1-3sätze Mittwoch: Bankdrücken 3sätze LH-Schulterdrücken 3sätze Trizepsdrücken mit der SZ im liegen 2-3sätze Seitheben stehend 3sätze Freitag: Kreuzheben 3sätze [Wadenheben 3sätze halte ich für unnötig] Rudernvorgebeugt mit weitem griff 3sätze Bizeps LH-Curls 1-3sätze Sonntag: Dips 3sätze KH-Schulterdrücken 3sätze (rudern aufrecht eher weniger, weil es gleichzeitig nen drückenden sowie ziehenden muskel beansprucht) Trizeps am Kabelzug 2-3sätze Seitheben vorgebeugt 3sätze hier hast du in jedem training unterschiedliche übungen die alle ein wenig was anderes machen. du musst diese übungen nicht in eine Trainingseinheit quetschen und dann noch 3sätze von jeder machen... und bizeps und trizeps werden gut genug beansprucht bei den grundübungen also brauchst du davon au net zig übungen zu machen. dieser plan hier is sehr schnell durchzuziehen und durch die übungsvielfalt macht er auch spass. mein plan weicht selber nur leicht von dem hier ab.[/quote:3b5cb2617d] :ratlos: ... jedoch, bin ich so schon nach 15min fertig mit dem training und habe für eine muskelgruppe gerademal 1 übung gemacht mit 3 sätzen, ich kann mir garnich vorstellen das man so überhaupt masse aufbaut mhmm ....[/quote:3b5cb2617d] ja und?? ich hab am anfang mit 3sätzen bankdrücken die woche masse aufgebaut und bei allen anderen übungen auch. volumen ist scheiße. kostet nur zeit, intensität is viel besser.

IP: Logged

BB_Martin

Beiträge: 64
Aus: Soltau
Registriert: 02.11.2004

08.11.2004 21:55     Profil von BB_Martin   BB_Martin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar, danke euch für die Ratschläge, ich versuche es nun mal so: Mo: Beine/Schulter Mi: Brust/Trizeps Fr: Rücken/Bizeps ...aber mal schauen ob ich Schulter nicht extra an einen Tag trainieren muss, weil ich heute z.B. nach den Beinen ziemlich kaputt war, vielleicht lag es aber auch daran, das ich letzte woche nicht trainiert habe, weil ich krank war.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kniebeugen, offeroptimizer, Tattoo Vorlagen, Wie sich Frauen auf dem Klo verhalten..., Einnahme von Tamox?, hardcore shop / Zoll?, Was haltet ihr von dem Teil?, Dosierung bei Ephedrin HCL, Mega Mas 4000, ? Dips = Frontdrücken ?, Roche vs Jamba, TOT, Bleistiftkunst, Kaffee ja oder nein?, Augen wie Tellermienen..., Frage zu HWZ, Kumulierung,..., gibt es frauenspezifische probleme in BB zu beachten?, ich mach euch n weihnachtsgeschenk das jahr..., Training trotz Muskelkater, ernährungspläne und konsorten., Nebenwirkungen Weight Gainer:Durchfall ? Verstopfung? Blähungen? etc?, Trainingsplan, 1-Testosteron, Milch/ Eiweißshake?, ab wieviel kg Kniebeuge ist ein Gürtel angesagt, definierte Muskeln Anleitung gesucht!, Urin?, Newsletter abbestellen, vampire - bloodlines, liegestütze


Themen dieser Seite:
Tips, Sätze, Klimmzüge, Seitheben, Tag, Rudern, Curls, Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken, Bizeps, Lat, Wadendrücken, Ziehen, Dips, Trizepsdrücken, Griff, Beinpresse, Langhantelcurls, Trizepsstrecken, Trizeps, Rebirth, Storm, Woche, Beinbizepscurls, Montag, Freitag, Sonntag, Trizpesdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
PSC43
Anhänger Kurzhantel retro
AB-39
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
PSG-45S
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
DS-14N
Dildo Cumshot
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wild Berries
Leder Strapsgürtel S-L
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman MCT Oil - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Masturbator Sushi Surprise
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Nippel-Pumpe Hard Nipples
BH-Set
Leder Harness+Dildo S-L
Swinging - Kontakt
S/M Kontakt
Latex Slip
Pearl Essance Anal Lovebeads
Wild Berries
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Spüre den Schmerz
Slip in Herzchendose S-L
Black Asia
Puppe Pamela

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Silber Schlangen Halskette
Nepal Ring Silber mit Türkis
Anhänger in Multicolor
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Silber Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein

- Hantelshop -
Einzelgriff
PVKC-83
Doppelgriff
CBT-380
SWT-16
LCE-365
SP-15kg
VKR-82
SP-1.25kg
EXM-2500
Fahrradtrainer SL3.0B
AAB-26
PSG-45SM
Kniebeugemaschine
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB