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  Euer Warm-Up und Cool-Down?

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Author Euer Warm-Up und Cool-Down?
chillsolutions

Beiträge: 1704
Aus: Gelnhausen
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06.11.2004 18:42     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wollte mal wissen... ...wie euer WARM-UP und COOL-DOWN aussieht ...und welche Wichtigkeit ihr den beiden zuordnet. Also raus damit...

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MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
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06.11.2004 18:54     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich tänzel n bisschen durch meinen keller und mache spagat und ein paar luftsprünge ;) ernsthaft, ich wärme mich nicht auf - hab ich noch nie gemacht.

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ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

06.11.2004 19:01     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufwärmen ist wichtig, aber imo nur auf den jeweilig beteiligten Muskel. Mache vor jedem Arbeitssatz 1-2 Aufwärmsätze mit halben Gewicht. Aufwärmsätze dürfen nicht anstrengend/kraftraubend sein, sie dienen alleinig dazu den Muskel mit Blut und Sauerstoff vollzutanken.

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arena

Beiträge: 5815
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

06.11.2004 19:02     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beides finde ich wichtig jeweils 5-15min

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obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
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06.11.2004 20:53     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als aufwärmen meist 5-10 min. joggen oder aufn Ergo und nen bissel Kickboxen :winke:

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Beowulf

Beiträge: 625
Aus: Oklahoma
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06.11.2004 21:38     Profil von Beowulf   Beowulf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der einzige Muskel, für den ich einen Aufwärmsatz mache ist der Trizeps. (2/3 des Trainingsgewichts) Abkühlsätze kommen sowieso nicht in Frage. Da geht ja der ganze Pump verloren.

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PinkPunker

Beiträge: 1009
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

07.11.2004 00:19     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5 Minuten Radeln, Nix

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nitro03

Beiträge: 250
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07.11.2004 01:02     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5 minuten laufband das wars... :)

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SiAp

Beiträge: 1201
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07.11.2004 05:23     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5-10min wird der sandsack bearbeitet, danach bin ich warm ;) cooldown mach ich nicht.

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Klotzkeeper

Beiträge: 143
Aus: NRW
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07.11.2004 07:51     Profil von Klotzkeeper   Klotzkeeper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5-10 minuten leichtes joggen vor und nach dem training!

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Alexx

Beiträge: 1229
Aus:
Registriert: 19.05.2002

07.11.2004 07:52     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zweimal mit den armen rumrudern- fertig

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

07.11.2004 08:47     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2 Aufwärmsätze am Anfang, cooldown mach ich nicht....

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Kahl-heinz

Beiträge: 81
Aus: Niedersachsen
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07.11.2004 11:00     Profil von Kahl-heinz   Kahl-heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seilspringen mit der Rocky Titelmusik im Hintergrund. Ist immer motivierend und macht auch Bock. Zusätzlich noch ein bisschen dehnen und abdancen wenn die Musik passt. Zuhause trainieren eben :rock:

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

07.11.2004 11:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wärme mich kurz 2 min auf dem laufband auf, und dann jeweils vor großen grundübungen (kreuzheben, kniebeugen) finde ich wes sehr wichtig, nen aufwärmsatz vorgebeugtes rudern mit 15-20 WH zu machen! ansonsten halt übungspezifisch je nach gewicht 1-X aufwärmsätze.

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Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

07.11.2004 11:20     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1cbdd847a7="Alexx"]zweimal mit den armen rumrudern- fertig[/quote:1cbdd847a7] Ich zähls Umziehen noch dazu...:zunge:

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

07.11.2004 12:21     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Morgen! Also ich wärme mich immer so 5-10 Minuten am Laufband auf (auser beim Beintraining) sonst wird mir währends des Trainings einfach zum :kotz: schlecht.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

07.11.2004 12:48     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol? wie krass ist das denn? grade beim beintraining ist es doch wichtig nee gute Blutzirkulation zu haben, ... :daumen:

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
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07.11.2004 12:58     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is doch sinnlose Kraftverschwendung vorm Beintrain aufs Laufband zu gehen...

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
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07.11.2004 12:58     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weis auch nicht woran das liegt aber wenn ich vorher Laufe oder Radfahre und dann Beuge hab einfach am Nächsten Tag höllischen Muskelkater :ratlos: :arcade:

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

07.11.2004 13:00     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad35df3c8e="Squat4Life"]is doch sinnlose Kraftverschwendung vorm Beintrain aufs Laufband zu gehen...[/quote:ad35df3c8e] und das kommt nat. auch noch zu.

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Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
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07.11.2004 13:00     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meinst das liegt an den 5 Minuten laufen vorher? Kann ich mir kaum vorstellen... :gruebel: edit: ich mein jetzt den MK

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kloetenhuber

Beiträge: 196
Aus: Minden
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07.11.2004 14:26     Profil von kloetenhuber   kloetenhuber eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hopse ein bißchen durch den Keller und mache Aufwärmsätze sonst nix.

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chillsolutions

Beiträge: 1704
Aus: Gelnhausen
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07.11.2004 14:54     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also alle so ähnlich wie ich auch ich radel immer 5 minuten locker und dann aufwärmsätze

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arena

Beiträge: 5815
Aus: Am Arsch der Welt
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07.11.2004 22:28     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6785a029c7="Squat4Life"]is doch sinnlose Kraftverschwendung vorm Beintrain aufs Laufband zu gehen...[/quote:6785a029c7] sicher :balabala:

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

07.11.2004 22:36     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8f171fb543="Squat4Life"]is doch sinnlose Kraftverschwendung vorm Beintrain aufs Laufband zu gehen...[/quote:8f171fb543] alles andere als sinnlos! sehr gute Verletzungsprophlaxe eher!

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Madwrestler

Beiträge: 172
Aus: nähe Hannover
Registriert: 24.07.2003

07.11.2004 23:06     Profil von Madwrestler   Madwrestler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Aufwärmen- kurz auf den Ergometer und Aufwärmsatz. Cool down - Posing Gruss Chris

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Teak

Beiträge: 335
Aus: Rosenheim
Registriert: 10.09.2003

08.11.2004 09:03     Profil von Teak   Teak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warmup: Düse bei jedem Wetter mit dem Rad in Studio Dann 5 Minuten Rudermaschine oder Liegerad 1-2 Warmmachsätze mit Halbgas für jede Muskelgruppe Cooldown: Dehnen nach den Übungen mit dem Rad nach Hause Gruß Teak

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ravemaster

Beiträge: 4925
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

08.11.2004 09:07     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
6 min. cardio und bei jeder übung ein aufwärmatz. nach dem training leg ich mich auf die matte im studio und guck mir die decke an und gniese es... das studio ist ey meinzweites zuhause. die eine die da arbeitet hat mir vorgeschlagen ich sollte doch mal hier gleich einziehen dann könnt ich gleich wenn ich aus dem bett bin trainieren :))

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jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

08.11.2004 22:31     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit Trainingstasche von der Bahn zum Studio - schnell umziehen. ;) Ernsthaft: M.E. ist 5-10min. gering intensives Radeln o.ä. zwar keine Kraft-aber reine Zeitverschwendung, "warm-up" ist wahrscheinlich auch ein falsches Wort: Um für das nachfolgende Krafttraining eine tatsächlich relevante Erwärmung erreichen zu wollen, müsste man sich derart schaffen, dass man zumindest richtig außer Puste ist; und das diese Vorgehensweise auf Grund der zu erwartenden Leistungseinbußen nicht im Sinne des Erfinders ist, dürfte klar sein. "Erwärmen" bedeutet für mich ein "Herantasten" an das Arbeitsgewicht bei einer speziellen Übung über mehrere Sätze mit sehr wenigen WH, wobei die WH bewusst über den vollständigen Bewegungsumfang und bei sehr strikter Technik ausgeführt werden, z.B.: 100 kg Arbeitsgewicht á 8-10 WH anvisiert. -> 5x 30 kg / 3x 50 kg / 2 x 70 kg / 1x 90 kg / 1x 100 kg / evtl. 1x 110 kg ... Fertig. Cool-down? Zügig duschen, umziehen und zur Bahn - manchmal im Eilmarsch, um sie - die Bahn - noch zu kriegen. Gruß

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black_tiger_vin

Beiträge: 93
Aus: Berlin
Registriert: 09.09.2004

08.11.2004 22:32     Profil von black_tiger_vin   black_tiger_vin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klasse

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Dobi

Beiträge: 718
Aus: Gummersbach
Registriert: 20.05.2003

08.11.2004 22:49     Profil von Dobi   Dobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warm up: 10 minuten cross trainer, gelenke kreisen und dynamic stretching, dann vor jeder übung nen aufwärmsatz cool down: statisches stretching, 5 minuten crosstrainer

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