Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Von BB in den Kraftsport (Powerlifting) wechseln

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Von BB in den Kraftsport (Powerlifting) wechseln
Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

06.11.2004 21:26     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Von BB in den Kraftsport (Powerlifting) wechseln aber wie? Wie hat es bei euch ausgesehen? Wie stark muss man für den ersten Wettkampf sein? Gibt es Necomerklassen? Wie sieht die Szene im Raum Bremen aus? Bin für alle Infos dankbar.

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

15.11.2004 13:50     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ist denn deine Leistung und Gewicht + Alter??? MFG

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

15.11.2004 17:52     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin 22 und wiege 90 Kg, eine Leistungen beim letzten Training waren Kb 140 Kg Bd 140 Kg Kh 170 Kg Ich trainiere alle 3 Übungen an einem Tag.

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

19.11.2004 20:11     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ENTSCHULDIGE, aber mit der Leistung würde ich an keinem Wettkampf teilnehmen wollen! BD 160 KB 200 KH 220 sollten schon kommen (Landesmeisterschaften) mfg

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1480
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

19.11.2004 21:03     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nana,was soll das? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Kann man nicht einfach aus liebe zum Sport starten?

IP: Logged

cyclon

Beiträge: 245
Aus: Tasmania
Registriert: 28.11.2002

19.11.2004 21:10     Profil von cyclon   cyclon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man teilnimmt, lernt mal viel dazu. Es lohnt sich sogar auch dann teilzunehmen, wenn man weiss das man letzter wird. Du nimmst vieles mit und macht einen Sprung nach vorne. Ist nicht nur meine Erfahrung. Also - nur MUT! :rock:

IP: Logged

Stinktier

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 14.08.2002

19.11.2004 22:47     Profil von Stinktier   Stinktier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich geh auch auf nen Wettkampf mit weniger guten Leistungen, na und? Spass soll's machen, mal bischen mit anderen Kraftsportlern quatschen und Erfahrung sammeln. Leute sollten lieber froh sein, dass überhaupt welche mitmachen. Leider ist es oft so, dass nur die teilnehmen, die sich Chancen auf den Sieg ausrechnen. Weiss man jemand stärkeres startet wird nicht teilgenommen oder man wechselt in eine andere Klasse oder macht mal eben nen neuen Verband auf. Mir würde nen Wettkampf mit 10 Leuten in meiner Klasse wo ich letzter werde mehr Spass machen, wie einer wo ich alleine starte und siege. Also einfach mal mitmachen.

IP: Logged

Eisenfresser

Beiträge: 284
Aus: Essen
Registriert: 15.01.2001

20.11.2004 00:12     Profil von Eisenfresser   Eisenfresser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, Potenzial ist da. Ich nehme mal an, dass die Leistungen ohne Kniebeugenanzug, Bandagen und Bankdrückhemd sind? Im Drücken liegst Du da mit 140 kg gar nicht so schlecht im Rennen, Kniebeugen und Kreuzheben sind verbesserungswürdig, aber wie mr_deathlift schon schrieb, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mit ein paar Monaten gezieltem Powerlifting-Training dürfte sich da sicher noch einiges rausholen lassen. Keine Ahnung wie die Szene in Bremen ist, aber hier in NRW freut man sich über jeden neuen Wettkämpfer. Versuch's einfach mal, ich habe den Wechsel vor gut einem Jahr gemacht, mir gefällt's. Gruss, Eisenfresser

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

20.11.2004 00:31     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"SPASS SOLL´S MACHEN" Wo ist denn da der SPASS, wenn ich nur Mittelmaß oder weniger bin??? Denkt mahl an das harte Training und die Kosten die mit einem Wettkampf verbunden sind! Das alles aus SPASS??? Ich fahre doch nicht zum Wettkampf um Spass zu haben, ich gehe zur Disco um Spass zu haben. Beim Wettkampf habe ich SPASS wenn ich einen Pokal in den Händen halte! mfg

IP: Logged

heavy_moertel

Beiträge: 15
Aus: Deutschland
Registriert: 07.03.2004

20.11.2004 03:39     Profil von heavy_moertel   heavy_moertel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OOOOOh ja! Und es macht Spass! Wenn man es ernst meint, dann macht es einem Spass sich beim Training zu quälen... es macht einem Spass bei einem Wettkampf zu starten, bei dem man einen Platz im Mittelfeld belegt, oder sogar letzter wird... es macht einem Spass an seine Grenzen zu gehen!!! Eine neue Bestleistung ist der grösste Erfolg den man nach einem Wettkampf feiert, auch wenn es "nur" 2,5kg sind!!! @Flori170482: Deine Leistung ist gut... Trau Dich... Aber vorsicht, es ist eine Sucht! @dünner: Sorry, aber... Du fährst nicht zum Wettkampf um Spass zu haben?! Du freust Dich nicht auf die Leute? Falsche Sportart vllt? Soll keine Anmache sein... aber Ziel verfehlt! Viel Spass beim "pumpen" gn8

IP: Logged

Stinktier

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 14.08.2002

20.11.2004 08:44     Profil von Stinktier   Stinktier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Dünner Als kleiner Junge habe ich mich auch immer mächtig gefreut über Pokale.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

20.11.2004 10:08     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:64c6da0b5d="dünner"]"SPASS SOLL´S MACHEN" Wo ist denn da der SPASS, wenn ich nur Mittelmaß oder weniger bin??? Denkt mahl an das harte Training und die Kosten die mit einem Wettkampf verbunden sind! Das alles aus SPASS??? Ich fahre doch nicht zum Wettkampf um Spass zu haben, ich gehe zur Disco um Spass zu haben. Beim Wettkampf habe ich SPASS wenn ich einen Pokal in den Händen halte! mfg[/quote:64c6da0b5d] So ein unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! Also dürfen nur Leute an einem Turnier teilnehmen welche, wirklich nur an der obersten Grenze mitmischen? Und ach ja ein Turnier darf kein spass machen, neee.... das ist Tot ernst und wer nicht gewinnt ist ein looooooooooosssssssserrrrrrrrrrrrr. Sorry, aber dir fehlt eindeutig der sportsgeist! Ich möchte mal ein satz zitieren: Wer gewinnt, der verliert.... wer verliert, der gewinnt.... Du darfst nicht vergessen das jeder klein anfängt, und mit der Zeit kommen die erfahrungen, und somit auch bessere Leistungen! Wenn jeder warten würde, bis er wirklich top ist, so hätten wir 1. schon viele gute wettkämpfer verloren 2. würden viel weniger teilnehmen! Das beste Training meiner Meinung nach ist der Wettkampf, den nichts ausser dem Wettkampf gibt einem so viel Motivation! ;) Ich habe zwar im bodybuilding und kraftsport noch nicht an wettkämpfe teilgenommen..... aber ich war bei karate an wettkämpfen, kickboxen und schiessverein... von dem her weiss ich sicher was wettkampf bedeutet!

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

20.11.2004 11:25     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Natürlich machen mir Wettkämpfe auch SPASS, aber ich fahre nicht nur so zum SPASS dahinn sondern auch um Leistung zu bringen! In einem muss ich euch Recht geben, wenn mann nicht mit SPASS bei der Sache ist sollte mann aufhören! MFG

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

20.11.2004 11:46     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flori170482 Such Dir einen KDK Verein und mach einfach mal mit. Kann den anderen nur beipflichten, bringt ne Menge Erfahrung. Da deine Leistungen "raw" also ohne Equipment sind, oder?, ist da sicher bei vernünftigem Training noch viel drin. In ein paar Jahren kannst Du Gewichte bewegen die Du heute noch nicht für möglich hältst! Da bin ich mir sicher. Leistungen sind relativ, je nach Veranlagung und Anspruch, und die Kraftsportarten leiden sowieso an Teilnehmerschwund. Ich hab mir letztens die Ergebnisse der Bayrischen KDK angesehen, war erschreckend, hätt ich als MTB noch gut starten können. Ausserdem bist Du noch bis 23 Junior, das würd ich nutzen. Viel Spass und halt uns auf dem Laufenden.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

20.11.2004 12:20     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:92eb1ee0ce="dünner"]Natürlich machen mir Wettkämpfe auch SPASS, aber ich fahre nicht nur so zum SPASS dahinn sondern auch um Leistung zu bringen! In einem muss ich euch Recht geben, wenn mann nicht mit SPASS bei der Sache ist sollte mann aufhören! MFG[/quote:92eb1ee0ce] Natürlich, aber die frage ist natürlich auch, ob man auch spass hat wenn man immer verliert ;) Daher ist leistung sicher ein wichtiger Bestandteil. Ich würde mich gerne in einem Verein melden, weil ich in meiner Umgebung einer der wenigen bin der kraftsport betreibt, wäre mal schön von gleichgesinnten umgeben zu sein :) Natürlich lassen es meine Leistungen auch nicht zu, aber ich werde mal fragen ob ich trotzdem mitmachen kann, einen Armwrestling verein gibt es ja leider nicht in meiner nähe.... :(

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

20.11.2004 14:40     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die vielen Antworten aber meine Frage war mehr wie stark ich für den ersten Wettkampf sein sollte? Die Leistungen waren ohne alles nur einen Gürtel habe ich getragen. Mein Nachtbar nimmt an Strongman Wettkämpfen teil und hat mir angeboten mich wenn ich soweit bin, mich mich auch mal für so eine Veranstaltung fit zu machen, hätte ich einfach mal so just for fun Bock drauf.Und ich denke mal einfach das KDK däfür eine bessere Grundlage bietet als BB.

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

20.11.2004 18:34     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man braucht eine leistung für die man hart gearbeitet hat! JEDER hat respekt von mir, der für seine leistungen gearbeitet hat! KEINER muss sich für seine leistungen gegenüber jemand anderem rechtfertigen - außer gegenüber sich selbst (und nebenbei: man ist meist selbst der größte kritiker gegen sich selbst...) und noch was: ich finde es auch ein armutszeugnis, dass athleten nur starten wenn sie in der vorbereitung sind... es gibt athleten, die treten aus angst zu verlieren nicht mal bei einem jux-wettkampf an... es ist wichtig zu erkennen, dass auch "schwäche" nötig ist, denn nur so kann man stärker werden... das nennt man bipolarität *gg*. gruss, bipolar

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

20.11.2004 18:39     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach ja noch was zu der frage: ich denke das wichtigste ist am anfang für dich, dass du dich mental umstellst... ab jetzt ist nicht mehr der bizepsumfang, sondern die kgs auf der hantel wichtig. außerdem wirst du wahrscheinlich deinen trainingsplan entrumpeln müssen. das heißt: isolationsübungen raus, grundübungen rein. ich will hier keine eigenwerbung machen, aber versuche mal den bösel plan... ich denke da bist du gut aufgehoben. mit einer modifikation... du kannst ruhig auch mal die whs dem Ende zu auf 2-4 reduzieren. sieh in dir an und post vielleicht was du dir gedacht hast. du solltest dir eine gewisse grundkraft aneignen. wobei eines anzumerken ist: falls es als vorbereitung für die strongman-disziplinen gedacht ist: da liegt meist das hauptaugenmerk nicht auf explosive maximalkraft, sondern auf kraftausdauer. sprich der aspekt ausdauer tritt hier mehr in den vordergrund. gruss, bipolar

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

21.11.2004 15:57     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe meinen Trainingsplan bereits geändert, Bösel habe ich versucht, hat mich aber immer gleich für mind. 5 Tage ausser Gefecht gesetzt. Trainiere im Moment fast nur noch mit Grundübungen. Mo. lockeres Bd+Arme Mi Kb+Kh+Waden Fr. Schweres Bd+Schultern Gelegendch baue ich auch Bnoch Bauchtraining mit ein. Die Teilnahme an einer Stongman Veranstaltung ist nicht mein Hauptaugenmerk, sondern einefach mal so aus Jux.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Enzyme in Bezug auf Proteine, Abnehmen - individuelle Tipps, Internet-Problem, Creatin?, Bin ich krank? Was is mit mir los?, Mod braucht hilfe ggg, Was ist besser als Newbie Testo Enantat oder Testo Cipionat?, Eure Vorschläge !, Unterschied SZ- und LH bei Bizepscurls?, Morgens Sport! Komm einfach nicht raus!, ende einer kur, Bayrische Meisterschaft 2005, Unklarheiten...brauche Rat!, Testobolan, Suche schwarze Lederjacke :), Optimale Brust- ohne Bankdrücken ?, Fett-weg-Creme, Keine Kondition auf Testo?, 2. Kur - Boldabol + ...?, Beinspreitzer, Gürtel?!, hilfe, ephedrin pflanzlich oder chemisch?, trainingsplan bitte kritik, Nebido® - Eure Meinung?, Suche Trainingsplan, nicht länger als 15-20 Minuten, egal wie oft die Woche!, D.D. & Libido?, Probleme mit den Sehnen, torrent links?, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!


Themen dieser Seite:
Powerlifting, Von, Kraftsport, Spass, Wettkampf, Ich, Leistungen, Training, Leistung, Wie, Natürlich, Kdk, Wenn, Leute, Soll, Das, Und, Also, Erfahrung, Mfg, Klasse, Disco, Viel, Turnier, Bremen, Kosten, Beim, Händen, Szene, Veranstaltung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Clit Sucker
Edler Bernstein Ring mit Silber
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Heiko Kallbach DVD-The Berlin Wall
Stack-M2
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
RC-06
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Puppe Gary B.
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
KlatschNass
Orgasmusring Delphin-Power
Orgasmusring Long-Time-Lover
Latex Rio schwarz S-L
Blue Planet
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Mandys Spielfinger
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Top + Lendenschurz sw S/M
Puppe Gary B.
Leder Peitsche mit Penisgriff
S/M Kontakt
Gang Bang
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Perlenvibrator Horny Beaver

- Berstein Shop -
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Stier
Traumhaftes Bernstein-Collier
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhaftes Bernstein Armband
Traumhaftes Armband aus

- Hantelshop -
FID-30
Kurzhantel
extralang

PL-VLP-156
DIB-46L
SM-46
OP-05
PL-LM-180
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Bauchmuskelmaschine
PA-3
LDA-1
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
HYP-45
SRM-40
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB