Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Gelenkschmerzen nach langen Training oder bei steigender Intensität

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Gelenkschmerzen nach langen Training oder bei steigender Intensität
Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

07.11.2004 21:50     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
'n Abend Ich hab da ein Problem bzgl. des Training's, früher vor 2 Jahren habe ich Arbeits- und Freizeitbedingt nur 2 mal die Woche trainiert, da auch viel Reha dabei war wegen Bandscheibenvorfall. Ich wollte letztes Jahr das Training dann steigen, weg vom Ganzkörpertraining hin zu 4x die Woche aber bemerkte recht schnell das ich sofort Gelenkprobs bekomme bei zu intensiven Training. Speziell im bereich Schultern und Ellenbogen habe ich dann Gelenkschmerzen, selbst jetzt wo ich nur noch regelmässig 2x die Woche trainiere. Ich muss dann immer eine kleine Pause machen dann legt sich das wieder bisschen und ich kann weitertrainieren. Trainiere ich falsch oder zu einseitig ??? Ich wärme mich 10 minuten auf dem Laufband auf mit walking danach paar Chrunches für vordere und seitliche Bauchmuskulatur, so viel wie geht. Dann 1x die Woche Hyperextensions 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen Dann 2x die Woche Beckenheben 3 Sätze a 20-30 Wiederholungen 2x die Woche Klimmzüge 2-3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Bizeps in der Nachdenkposition (nenn ich mal so) a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Trizeps am Turm a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Latisimusszug zur Brust a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Seitheben im Gerät a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Reverse Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Beinpresse für Vastus medialis mit 40 Wiederholungen mit kaum Gewicht zum aufwärmen und dann 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen Dann noch Schulterkreisen mit Hanteln zum lockern der Schultern und Nackenmuskulatur. So die ganze Geschichte is recht einseitig und an dem Plan änder ich selten was, da das andere kein Spass macht oder Schmerzen bereitet. Mit freien Gewichten kann ich also kaum arbeiten und so bald ich die Gewichte erhöhe bekomme ich Gelenkschmerzen. Kommen die Schmerzen von Überlastung oder ist der Plan zu einseitig ? Wer kann mir noch sagen was die Übung Latzug zur Brust hin bringt, welche Muskeln werden da trainiert ??? Und es gab mal ein Buch wo die verschiedenen Muskeln ziemlich vereinfacht erklärt und dargestellt worden sind mit Trainingstips, wer kennt das Buch und weiss wie es heisst ? ~Edit~ Oki hab das Buch schon gefunden, schon gut so ein Link zum Shop wo das drin ist *gggg* Mfg

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

07.11.2004 23:29     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0fb45b5787] Trainiere ich falsch oder zu einseitig ??? Ich wärme mich 10 minuten auf dem Laufband auf mit walking danach paar Chrunches für vordere und seitliche Bauchmuskulatur, so viel wie geht. Dann 1x die Woche Hyperextensions 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen Dann 2x die Woche Beckenheben 3 Sätze a 20-30 Wiederholungen 2x die Woche Klimmzüge 2-3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Bizeps in der Nachdenkposition (nenn ich mal so) a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Trizeps am Turm a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Latisimusszug zur Brust a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Seitheben im Gerät a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Reverse Butterfly a 15/10/8 Wiederholungen 2x die Woche Beinpresse für Vastus medialis mit 40 Wiederholungen mit kaum Gewicht zum aufwärmen und dann 3 Sätze a 15/10/8 Wiederholungen Dann noch Schulterkreisen mit Hanteln zum lockern der Schultern und Nackenmuskulatur. [/quote:0fb45b5787] Na ja was soll ich zu den Plan sagen, ich finde ihn echt mal nicht sehr produktiv! ICh habe / hatte ähnlich Perobs mit den Gelenken, kam bei mir vom schweren BAnkdrücken, eher 3 wdh mit falscher Übungsauführung... Bei dir sollte aber prinzipiell im VOrdergrud stehen den PLan zu ändern! Des weiteren solltest du auch darüber nachdenken ob du die Übungen richtig erlernt hast! Du meinst selber, dassn du kaum mit freien Gewichten arbeitest dies wiederum kann darauf hineuten, dass dir der vorgeschriebende Bewegungsablsuf in den Maschinen nichz u sagt! Achja anbei noch etwas, die gelenkschmerzen können auch vom wetter umschwung eher rühren (eigene Erfahrunwerte)

IP: Logged

gerdie111

Beiträge: 47
Aus: Pegau
Registriert: 02.05.2004

08.11.2004 10:43     Profil von gerdie111   gerdie111 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuchs doch mal mit langsamer Bewegungsausführung (4/1/4 Kadenz). Das hat bei mir geholfen. Ich mußte früher immer die Trainingsgewichte auf Grund von Gelenkschmerzen zurückschrauben. Seit 4/1/4 Kadenz hab ich da keine Probleme mehr.

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

08.11.2004 17:34     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja genau so gehts mir auch, wegen der Schmerzen muss ich schon wieder runter mit'n Gewicht :( Was ist 4/1/4 Kadenz ???? Sagt mir leider nix ! Und am Wetter liegts nicht mit den Gelenkschmerzen denn die kommen wirklich vom Training. Das der Plan nicht sehr produktiv ist stellte ich auch schon fest da das Training in letzter Zeit mehr so zur Gewissensberuhigung war ;) Nur was soll/kann ich verbessern ??? Mfg

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 396
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

08.11.2004 18:09     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:201db204c0="Bahyano"] Nur was soll/kann ich verbessern ??? Mfg[/quote:201db204c0] Schau Dir mal den Wkm-plan an, und baue da außenrum wennste Bock hast ein paar Isos dazu. -------------------- Gelenkschmerzen bekomme ich aufgrund zu schneller Steigerungen. Zügige Ausführung halte ich natürlich bei. Das Kreisen der schultern mit Gewicht würde ich persönlich weglassen, hätte dabei ein ungutes Gefühl. schonmal an Rotatorentraining gedacht?

IP: Logged

gerdie111

Beiträge: 47
Aus: Pegau
Registriert: 02.05.2004

09.11.2004 07:31     Profil von gerdie111   gerdie111 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4/1/4 Kadenz - 4 Sekunden positive Bewegung, 1 Sekunde Gewicht halten und 4 Sekunden negative Bewegungsphase. Also das Gewicht immer schön langsam heben und senken.

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

09.11.2004 17:34     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha oki, hab gestern mal bisschen wieder drauf geachtet langsamer und konzentrierter zu trainieren und es ging gleich viel besser. Weiss auch net warum ich immer so ne Hektik reibring und so schnellw ie möglich fertig werden will.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wartner vereist die Warze? Wirklich?, Problem mit I-Explorer (Silencio guck noch rein bitte), wann trainiere ich bis zum muskelversagen ?, ... wie oft in der Woche auf Testo pumpen ? ..., kreuzhebe-beobachtungen, Training mit expander, popstars 2004, Testomaxx 2 zu verkaufen, Wer kennt ihn?, Nach der Kur, Mein TP bitte mal kritisiern, Kleiner Nachtrag..., Ernährung während der Kur, Keine Zuwächse mehr !, Kardio während Crea-Kur?, Was haltet Ihr von dieser Kur?, Aktion 3: Weihnachtsmänner für alle!, Aquanation, Wie kann man Videos reinstellen?, Dringend Hilfe zum Trainingsplan!, Wir suchen das BBszene-Unwort des Jahres 2004 ;), Übungen für die Brust, Was konsumieren?, Trainingsplan, Training bei Halsweh?, Ten Most Dangerous Mistakes YOU Probably Make With Women, Mel startet kurzentschlossen bei der Nabba/WFF WM...!, Suche Klimmzugstange, AccuFitness "FatTrack Gold" VS. "Fatcaliper" - welcher ist b, Video: Die Königskette!


Themen dieser Seite:
Training, Gelenkschmerzen, Intensität, Woche, Wiederholungen, Sätze, Ich, Dann, Gewicht, Plan, Butterfly, Kadenz, Schultern, Das, Schmerzen, Mfg, Buch, Brust, Reverse, Seitheben, Latisimusszug, Beinpresse, Nur, Turm, Gewichten, Muskeln, Nackenmuskulatur, Hanteln, Und, Schulterkreisen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Herren Gurt S-L
Silber Anhänger Krebs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
EXM-2550
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Musclefood
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Anhänger SZ Hantel
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Teenager

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Buch 1666 Witze
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Herren Chastity Belt S-L
Leder String 3-fach S-L
Leder H.Brustharness M-XL
Dildo Nature Boy
Buch Best of Lesen verboten
Strap on
Sex-Kontakter
Wild Berries
Natürliche Penis-Vergrößerung
Penisring Magic Blue
Teenager
Ornament Body S-L
Liebe an der Autobahn

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Edler Bernstein-Silber-Ring
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
ZWILLINGE
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Bernstein Silber Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
OP-15
Kniebeugemaschine
PSG-45S
AAB-26
PCB-29
HYP-45
Laufband SL6.0T
SP-10kg
PSC43
RCH-322
DA-2
LB-48
LM-80
LP-275
PSG-44S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB