Bodybuilding Net
  Offtopic
  Mulholland Drive

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mulholland Drive
Julezz

Beiträge: 954
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

07.11.2004 22:34     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer hat ihn schon gesehn? Was denkt ihr darüber? Ich steh glaub ich vor einer sehr langen Nacht. Hab immer noch ne Gänsehaut. Man kann doch keinen Film rausbringen, der überhaupt keine Handlung hat. Das geht doch einfach nicht!!

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7438
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

07.11.2004 22:45     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dein erster David Lynch Film?

IP: Logged

groovekight

Beiträge: 91
Aus:
Registriert: 03.10.2003

07.11.2004 22:47     Profil von groovekight   groovekight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was meinst du mit sehr langer Nacht? Gleich nochmal anschauen? Und warum keine Handlung? Der Film besitzt doch sogar mehrere Handlungsstränge. Oder ist Handlung für dich nur stupides Gekloppe a la Kill Bill 1?

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1983
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

07.11.2004 22:55     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe, hast wohl noch keine erfahrung mit david lynch. ich fand den film genial, er ist perfekt gemacht, einer meiner lieblingsfilme. und der sinn liegt im unsinn des films. man kann ihn auch nicht aufklären. lynch wollte schockieren und verwirren, und das ist ihm wahrlich gelungen. sollte man als filmfan unbedingt gesehen haben!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3611
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

07.11.2004 23:01     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
besste kussszene ever :) toller film!

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 954
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

07.11.2004 23:06     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh ja die Kussszene hat allerdings was. Scheint mein erster Lynch Film gewesen zu sein. Welche Filme hat er denn noch gedreht? Ich hab mir gar nichts dabei gedacht als ich ihn mir gekauft hab. Er wirkte sehr interessant. Ich steh auf so was, aber das hätte ich nicht erwartet. Ich versuche schon die ganze Zeit mir die Dinge zusammen zu reimem, aber das ist ja sinnlos, da der Film keinen Sinn hat (das ist ja das Schlimme!). Ich bin schon sehr beeindruckt. Er war auf eine Art und Weise fazinierend.

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7438
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

07.11.2004 23:10     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eraserhead :-) blue velvet Dune

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1983
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

07.11.2004 23:13     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"blue velvet" ist wohl sein bekanntester film. und "wild at heart" ist auch toll. außerdem hat er diese serie "twin peaks" gemacht. die trug ja auch ganz klar seine handschrift. david lynch erkennt man einfach sofort. einer seiner tollsten filme war aber "the straight story", ein film über einen alten man, der mit seinem rasenmäher quer durch amerika fährt. und "dune" ist auch von ihm, der ist auch ok, und recht viel mehr filme hat er glaub ich gar ned gemacht.

IP: Logged

ak

Beiträge: 1268
Aus: Wohnort:
Registriert: 21.04.2001

07.11.2004 23:17     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unser guter silencio hat seinen nickname wohl aus besagtem Film. Der Film hat mehrere Handlungsstränge und ist sogar sehr gesellschaftskritisch. Kannst ja mal im Netz nach Interpretationen dieses Films suchen, da findest du eine Menge.

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1983
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

07.11.2004 23:19     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gesellschaftskritisch ist er auf jeden fall, das ist einfach zu erkennen. aber interpretationen gibts zwar viele, dennoch hab ich david lynch mal in einem interview sagen hören, dass er den film selber nicht aufklären kann, weils da nix zum aufklären gibt. nicht jeder film muss einen zusammenhang ergeben am ende, und das beweist am besten mulholland drive.

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 954
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

07.11.2004 23:22     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gesellschaftskritisch? Och ja. Wahrscheinlich muss ich ihn mir noch ein paar mal anschaun um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7438
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

07.11.2004 23:24     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d417794976="ak"]Unser guter silencio hat seinen nickname wohl aus besagtem Film. Der Film hat mehrere Handlungsstränge und ist sogar sehr gesellschaftskritisch. Kannst ja mal im Netz nach Interpretationen dieses Films suchen, da findest du eine Menge.[/quote:d417794976] nein, habe ich nicht, da ich diesen Film bisher noch nicht gesehen habe erinnert mich an DOnny Darko, den "auch kein Mensch" verstanden hat

IP: Logged

ak

Beiträge: 1268
Aus: Wohnort:
Registriert: 21.04.2001

07.11.2004 23:25     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann schau ihn dir mal an, dann weisst du wieso ich darauf komme :-)

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7438
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

07.11.2004 23:32     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat elef...dings mir vor einiger Zeit schon gesagt :-) schaue ihn aber trotzdem an

IP: Logged

Phettberg

Beiträge: 144
Aus: Staines
Registriert: 31.03.2003

08.11.2004 00:26     Profil von Phettberg   Phettberg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als wichtigster lynch-film ist "lost highway" nicht zu vergessen, absoluter hammer! aber mulholland drive ist eine klasse für sich. die gesellschaftskritik bezieht sich natürlich hauptsächlich auf hollywood, die macht der studiobosse, naive schauspielerinnen vom lande etc. zur story (nicht weiterlesen falls noch nicht gesehen): es gibt ja wie oben schon erwähnt einige interpretationen, jedoch ist eine davon sehr überzeugend: der film ist bis zum "wendepunkt" lediglich ein (wunsch)traum der blonden hauptdarstellerin. ab dann setzt die realität ein. das sieht man daran, dass bis zur wende alle figuren sehr "künstlich" erscheinen, während anschließend die figuren in ihrer ganzen bandbreite erscheinen. alle charaktere die im "echten" teil auftauchen, tauchen auch im traum auf, werden also von ihr dort eingewoben. der traum ist ein wunschtraum, da dort alles perfekt für sie läuft. sie ist nicht (so wie in wirklichkeit) eine schlechte von der schwarzhaarigen komplett abhängige schauspielerin, sondern ein angehender star (man schaue sich nur das perfekt ablaufende casting an) von der die schwarzhaarige komplett abhängig ist.... usw. schaut euch den film nochmal an, so macht er plötzlich sinn! bis auf ein paar typisch lynchhafte ausnahmen (die winzigen großeltern etc.) ist es dann ein fast schon normaler film. soweit ich weiss hat lynch auch nur gesagt, dass er seine filme grundsätzlich nicht erklärt, eine bedeutung kann er deswegen trotzdem haben. ich muss selbst zugeben, dass ich den film anfangs nicht verstanden habe, und einfach nur faszinierend fand. aber mit dieser erklärung macht er wie gesagt wirklich sinn.

IP: Logged

Schrank123

Beiträge: 1241
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 16.07.2003

08.11.2004 08:06     Profil von Schrank123   Schrank123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66bc8618be="Silencio"]dein erster David Lynch Film?[/quote:66bc8618be] Diese Antwort kann wirklich nur ein Kenner von sich geben. Besser hätte ich auch nicht antworten können.

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1983
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

08.11.2004 08:26     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt phettbeg, "lost highway" hab ich vergessen.der muss auch toll sein, den hab ich aber noch nicht gesehen. den haben sie kaum in einer videothek, und aus´m kazaa hab ich ihn auch noch nicht gekriegt. :(

IP: Logged

_Scorpio_

Beiträge: 98
Aus:
Registriert: 25.07.2004

08.11.2004 16:14     Profil von _Scorpio_   _Scorpio_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu beachten ist außerdem, dass MD ursprünglich als Serie geplant war.

IP: Logged

Trizeps66

Beiträge: 220
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.02.2003

08.11.2004 22:39     Profil von Trizeps66   Trizeps66 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fernsehtipp für heute Abend: "Blue Velvet" - 23.10 Uhr auf SF1

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3239
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

08.11.2004 23:00     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Blue Velvet - ein guter Film. Auch wenn ich bei Kyle McLachlan immer unwillkürlich in [i:084cbe0014]Muad'Dib![/i:084cbe0014] Rufe ausbreche ;) Lost Highway kommt übrigens immer wieder im TV - vorzugsweise in den dritten Programmen oder ARTE.

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 954
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

08.11.2004 23:01     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lost Highway hab ich mir heut mal ersteigert. Hört sich wieder mal sehr interessant an :soso:

IP: Logged

Clawfinger

Beiträge: 100
Aus: 78532 TUT
Registriert: 10.07.2004

09.11.2004 07:16     Profil von Clawfinger   Clawfinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich fand auch die schauspielerische leistung von naomi watts beeindruckend,hätte ich ihr vorher nicht zugetraut,in"the ring"hat sie es auch bestädigt...wobei mir der film etwas zu heftig war

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1983
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

09.11.2004 09:36     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey clawfinger, also "the ring" fand ich schon super, da hab ich damals schon die vorpremiere im kino angesehen. der beste horrorfilm, den ich bislang gesehen hab, deutlich besser auch als gothica, also meiner meinung nach. und "blue velvet" hab ich gesternzufällig beim rumzappen schon nach 15 minuten "erwischt", und obwohl ich ihn schon einige male gesehen hab, hab ich ihn wieder angeschaut, lynch-filme haben einfach was faszinierendes, in diesem film find ich vor allem die großen unterschiede des films interessant, die extrem kitschigen liebesszenen, also die heile welt, immer wieder mit wunderschönen warmen farben überzeichnet, und im gegensatz dazu die brutalen sequenzen des films, die mit auffällig perversen sprüchen untermauert sind. natürlich sind die figuren des films unglaubwürdig, der extrem gewalttätige hopper und dazu der naiv und dümmlich anmutende mac lachlan, und dazu die vollkommen übertrieben wirkende blonde freundin vom hauptdarsteller, von rossellini ganz zu schweigen, die wirkt ja jenseits von gut und böse. aber genau die extremen charaktere machen den film zu dem was er ist, lynch ließ seine fahnen wahrlich hoch wehen. tja, und nie wieder war der himmel so schön blau wie in blue velvet!

IP: Logged

Blueboy

Beiträge: 1222
Aus: München
Registriert: 13.03.2003

09.11.2004 12:57     Profil von Blueboy   Blueboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also hmm.."Lost Highway" ist schon ne sehr harte Nummer. Wenn du Mullholand drive schon zu verwirrend fandest, wirst du hier wohl total auflaufen*G*. MUllholand Drive ist wenigstens noch ziemlich durchschaubar, aber bei "Lost Highway" kannst wirklich tagelang rumphilosophieren*G*. Mir persönlich gefallen die Cuts in Lynchs Filmen sehr gut und ausserdem die tolle Filmmusik die meist von Badalamenti kommt (Mullholand Drive, Lost Highway). Dune, naja darüber lässt sich streiten, für mich kein typischer David Lynch...eher ein Ausrutscher ;).

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3239
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

09.11.2004 17:22     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54a8654d5b]tja, und nie wieder war der himmel so schön blau wie in blue velvet[/quote:54a8654d5b] Sehr schön gesagt, Nadja. :daumen: [quote:54a8654d5b]Dune, naja darüber lässt sich streiten, für mich kein typischer David Lynch...eher ein Ausrutscher[/quote:54a8654d5b] Nana! Der Film hat durchaus seine Qualitäten, sofern man ihn nicht die Maßstäbe einer Buchverfilmung anlegt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gewichthebergürtel sinnvoll bei KB und KH?, D.D. & Libido?, Muskelversagen oder nicht?!, Yohimbin HCL und Ephedrin WO?, omna und naposim kur, Fälschungen?, Injekt Po, Trainingsplan, Powerplay protein ?, professionelle betreuung?, red demon v. nutrisolution?, 4 Pampersrocker und ein Klassiker., Rauchen und Bodybuilding, PS2 vs. Xbox, Zink + Deca = Haarausfall?, wann trainiere ich bis zum muskelversagen ?, @ben: Lebensmitteldatenbank & Browser, Meine Fanpage, gutes zeichen?, Protein oder Arnolds shake?, Suche Namen und Bilder von alle Deutschen Profies ab 90-00, Frage Bafög betreffend., Diskussion bitte Hilfe, Testosteron propionat ohne rezept in bulgarien?, Essen und nicht Trainieren, Neuer EP (bin wieder am eisen), Testo und Deca?, Mein neuer Trainingsplan - Bitte um Ratschläge, Sport-LK, DECA


Themen dieser Seite:
Drive, Mulholland, Film, Lynch, Lost, Ich, Highway, David, Der, Handlungsstränge, Mullholand, Dune, Handlung, Films, Nacht, Was, Interpretationen, Menge, Unser, Blue, Velvet, Kannst, Ausrutscher, Zeit, Netz, Dib, Kyle, Auch, Mclachlan, Muad


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Fahrradtrainer SL2.0B
BlitzBlank Enthaarungscreme
PR-78
SEX-Fantasies
SCR-49
Lack Minibody schwarz S-L
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Body Attack 3-XT Protein - Probe
SP-1.25kg
BMS Designer Protein - 2kg
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

CA-2
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Spüre den Schmerz
Leder Kopfmaske
SEX-Fantasies
Nature Skin Lust Sleeve
Sarahs Secret blau
Perlenvibrator Horny Beaver
Puppe Envi
Leder Maske Falke schwarz
Buch 1666 Witze
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Vibrator Excellerator
Crystal Clear
Top + Lendenschurz sw S/M
Flutschi extra 80 ml
Sleeve Dragon

- Berstein Shop -
Klassische Bernstein Halskette
Silber Anhänger Stier
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöne Bernstein Halskette
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Edles Armband aus grünem
Edler Bernstein-Silber-Ring
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezauberndes Bernstein Collier

- Hantelshop -
SP-5kg
R-22
CA-2
PSG-452
SZ
KH-G
SP-1.25kg
PPR-82
Laufband SL4.0T
HYP-45
LPH-1000
EXM-2500
AB-39
OP-20
OP-R-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB