Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  Schrägbankdrücken --- welcher winkel?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schrägbankdrücken --- welcher winkel?
moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

08.11.2004 14:15     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welchen winkel hat eure bank beim schrägbankdrücken. ganz früher wo ich noch keine ahnung hatte hab ich mit nem 45 grad winkel trainiert. dann bin ich von einem sehr erfahrenen bodybuilder aufgeklärt worden und hab einen kleineren winkel genommen. geht so nämlich viel zu stark auf die schulter. jetzt höre ich von immer mehr leuten das das bullshit ist. da ich es aber nicht glaube wollte ich mal bei euch experten nachfragen wie ihr das macht.

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

08.11.2004 14:20     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
<45° :daumen:

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

08.11.2004 14:25     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
20-30°. Ich persönlich tendiere eher zu 20°.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

08.11.2004 14:28     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wußte ich es doch. warum laufen soviele planlose trainer durch die gegend. ist der wahnsinn ... muß ich immer mehr feststellen. was würdet ihr empfehlen? wir haben keine schrägbank zum verstellen. sprich entweder ich machs im 45 Grad winkel oder ich drück in der maschine. beide alternativen sagen mir aber ehrlich gesagt nicht so zu ...

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4925
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

08.11.2004 14:40     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist das für studio das keien verstellbare bank hat? :soso: was man dir raten sollte ist schwer. machs einfach mit 45 wenns net anders geht. die maschine würd ich kicken. [quote:25cf1acf98]20-30°. Ich persönlich tendiere eher zu 20°[/quote:25cf1acf98] Bingo. Gx Rm @bambam deine rezepte auf der HP sind klasse :daumen: weite rso :)

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

08.11.2004 14:53     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Denke mal, Du meinst, daß die Bank fürs Langhantel-Schrägbankdrücken nicht verstellbar ist. In dem Fall würde ich auf Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken ausweichen. Diese Bänke wirst Du doch wohl verstellen können, oder ? Wenn gar nichts anders geht, dann leg am Fußende der Schrägbank 2 dicke Hantelscheiben unter, das hilft auch, um den Winkel wenigstens etwas kleiner zu kriegen. Außerdem dann beim Schultertraining etwas weniger an Drückübungen machen, Grüße BamBam @ravemaster: Danke.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

08.11.2004 14:58     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar haben wir verstellbare bänke, aber die bank bei der schrägbank ist ja fest, sprich nicht zum verstellen. ganz normal bänke kann ich schon verstellen. nur bringt mit das beim bankdrücken halt net viel. noch tipps was ich alterntiv machen kann.

IP: Logged

tior

Beiträge: 443
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 08.10.2004

08.11.2004 15:17     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e4ef0fef7a="BamBamsCorner"] In dem Fall würde ich auf Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken ausweichen. Diese Bänke wirst Du doch wohl verstellen können, oder ? [/quote:e4ef0fef7a] Das macht schon am meisten Sinn !

IP: Logged

Bigdanny

Beiträge: 94
Aus: Dillingen/Saar
Registriert: 18.07.2003

08.11.2004 15:31     Profil von Bigdanny   Bigdanny eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde sagen, nicht mehr als 30°. Denn sonst geht die Belastung zu sehr auf die Schultern.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

08.11.2004 15:33     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke, werd mal schauen wie ich es mache. und dem trainer schreib ich den link zu dem thread auf. er wollte es mir nämlcih nicht glauben. naja 70 kg theoretiker. aber grad als theoretiker sollte man die ahnung haben, wenn man schon nicht danach aussieht.

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

08.11.2004 15:58     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
<=30° :daumen: Hat unser Trainer auch gesagt, und das ist ausnahmsweise mal kein schlechter (Hardcorestudio mit betreuten Wettkämpfern)!

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

08.11.2004 16:05     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurze frage: wenn man einen winkel <45° wählen sollte, warum sind dann die für das sbd mit der lh angefertigten bänke fest auf 45° justiert?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

08.11.2004 16:25     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also die bei uns im Studio haben etwa 30-40°

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

08.11.2004 17:00     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@pox: Weil es Fehlkonstruktionen sind. Es gibt ja auch sonst genug Geräte, die im Studio keinerlei Sinn machen. BTW: Die von Dir gepostete Bank hat sogar noch mehr als 45°. Die würde ich eindeutig als Schulterbank ansehen.

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 790
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

08.11.2004 17:28     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Über 30° geht Schrägbank meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Schultern und viel zu wenig auf die Brust.

IP: Logged

MarcW

Beiträge: 27
Aus: Georgsmarienhütte
Registriert: 07.11.2004

08.11.2004 17:58     Profil von MarcW   MarcW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
20 - 30 Grad sind für fortgeschrittene Ratsam. Die meisten Studiogeräte in Sachen Schrägbankdrücken sind zumeist wie schon gesagt wurde Fehlkonstruktionen oder mehr für mit leichten Gewichten trainierende "Fitnesssportler" gedacht - wobei das zweite das erste nicht ausschließt. Bei 20 - 30 Grad merke ich es mehr auf meinen Pec´s, gehe ich höher ist es mehr Schultertraining mit erheblich höheren Verletzungsrisiko! Am besten an die Multipress mit einer einstellbaren Bank, da kann man den Winkel mal selber ausprobieren... In diesem Sinne, Marc

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 239
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

08.11.2004 18:31     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ab6730526c="Grammostola"]Über 30° geht Schrägbank meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Schultern und viel zu wenig auf die Brust.[/quote:ab6730526c]so siehts aus.

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

08.11.2004 19:05     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:097f7d1813="BamBamsCorner"]@pox: Weil es Fehlkonstruktionen sind. Es gibt ja auch sonst genug Geräte, die im Studio keinerlei Sinn machen. BTW: Die von Dir gepostete Bank hat sogar noch mehr als 45°. Die würde ich eindeutig als Schulterbank ansehen.[/quote:097f7d1813] ja da kenn ich so einige maschinchen... allerdings frage ich mich nun wie ich sbd mit ner lh trainieren soll, wenn nicht da?! kh hab ich die letzten tp´s immer gemacht, fällt also weg...

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

08.11.2004 23:14     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach auch immer nur KH-Schrägbankdrücken, die Bank hab ich dabei auf ca. 25-30° eingestellt. Hatte bei der festgestellten Langhantelschrägbank auch nur Probleme mit meiner leicht lädierten linken Schulter.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

09.11.2004 07:16     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich könnte euch auch noch ein halbes dutzend unnützer geräte bei uns aufzählen. trotz hardcorestudio mit an haufen profis (bd-kraftdreikampf-bb etc)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Rasieren und Muttermal, Zelltech, nächste sammelbestellung?, Hardcore Training(Super-slow) von Dr. Ellington Darden, was denkt ihr., Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, Wdh und Sätze, 1/4 Situps, Wechsel auf WKM-Plan(leicht abgeändert) bitte um Kritik!, Ich brauche so schnell wie es geht Antworten, Sustenon Portugal real oder fake, GPC Wordcup 2004, Treffen, Welcher Cluster-Plan ist besser?, Burner Shootout, Wat bringen lussische Komplexsätze wirklich?, überarbeiter trainingsplan für muskelaufbau!:-), Sprechender wecker !, Paar fragen, Fitnesstrainer-B-Lizenz BSA, welches supp ohne ephedrin ist am wirksamsten ?, Restposten Body Attack Produkte wird verkauft!, training trotz kehlkopfentzündung?, Verkaufe 3kg Protein Formel 90+, Abnehmen ohne Muskelverlust?, Glutamin Plus, Keine NAC Berichte mehr, dekondi. und testo, Muskelversagen ist umbedingt nötig, Mega Bankdrückturnier in Wien, Album..


Themen dieser Seite:
Schrägbankdrücken, Bank, Die, Ich, Schrägbank, Studio, Fehlkonstruktionen, Sinn, Grad, Schultern, Meinung, Schultertraining, Dir, Bambamscorner, Brust, Winkel, Weil, Fliegende, Fall, Schulterbank, Diese, Btw, Bänke, Geräte, Ratsam, Studiogeräte, Verletzungsrisiko, Hatte, Grammostola, Langhantelschrägbank


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Energie-Stoß 1er 4 gr
Leder Kopfmaske Knebel
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g
Body Attack Hamburg Shirt
Secura Formula Sexxx 24er
Slip in Herzchendose S-L
Puppe Crystal Girl
Silber Anhänger Wassermann
LH-18
Ohrstecker Silber-Bernstein
Buch Best of Lesen verboten
HCG-900
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Laufband SL6.0T

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Kaftan sw S-XL
Catsuit busenfrei ouvert sw
Handschellen Love Cuffs Rose
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Massage-Roller-Set
Dildo Nature Boy
Mini Vibes
Sex Therapie
Nature Skin Lust Sleeve
SEX-Fantasies
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Ornament Body S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Handschellen Love Cuffs Leo
Umschnall-Penishülle

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Ohrstecker Silber-Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
WIDDER
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Herz aus Bernstein
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
GWT-34
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LA-79S
LCE-65
TBR-10
OP-250
RP-1.25kg
EXM-2500
Laufband T9450 HRT
LM-84SM
Federverschlüsse
50mm

LA-78
Stack-M1
EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB