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Author WKM-Plan plus Armspez( Hst-style)
hannesburk

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10.11.2004 14:31     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi jungs ich bin weissgott kein Anfänger mehr trotzdem (oder besser gesagt gerade deshalb) werde ich ein einfaches Grundlagenproggi in Angriff nehmen. ich werde den Plan von WKM probieren tag 1: squats lh-rudern bankdrücken tag 2 kreuzheben klimmzüge frontdrücken trainiert wird mo/mi/fr 2-maximal 3sätze pro übung (nach ein paar wochen wird es sich aus Erfahrung bei sätzen einpendeln) so weit so gut! da ich nur 3mal die woche trainieren werde,was für mich sehr wenig ist,habe ich mir überlegt ein extra arm-tag einzubauen meine arme wachsen leider erst durch direktes training gut mit,das hab ich schon x-mal ausprobiert übertrainingsgefahr besteht auch nicht da ich nicht bis zum MV gehen will und mir gut ein HST-Style Armtraining vorstellen könnte. dieses training würde ich dann am dienstag,donnerstag oder am w-end einbauen in dieser te würden dann NUR bizeps und trizeps trainiert! jetzt möchte ich eure tipps für so ein proggi hören? wie viele übungen? wieviele reps? clustern? wie schwer beginnen? (synergien zu schwerem gk-proggi beachten!) ich bin euch für jeden rat dankbar greez hannes

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maztek

Beiträge: 1151
Aus: Aachen
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10.11.2004 18:24     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn du Arme exta trainieren möchtest ist HST ungeeignet. Es nimmt dir die Regeneration. Dann solltest du einen klassischen Split machen, aber dann kein extra Armtag, das wäre Verschwendung sondern z.B.: Brust Bizeps Rücken Trizeps Beine Schulter Bauch

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
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10.11.2004 19:07     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:55415d0cd5="maztek"]also wenn du Arme exta trainieren möchtest ist HST ungeeignet. Es nimmt dir die Regeneration. Dann solltest du einen klassischen Split machen, aber dann kein extra Armtag, das wäre Verschwendung sondern z.B.: [/quote:55415d0cd5] wieso? Ich mache das auch so... ich habe auch den "typischen" WKM Plan, Wdh. so nach maß (20-30 WDH) je nach verfassung und loadsteigerung alle 2-3 TE`s , wenn`s sehr hart wird auch mal länger! Arme müssen aber imo ein bisschen am ende auch rein, 2 versagenssätze am ende bsw. strip sets etc. was dir halt am Besten passt! Bei mir klapp`t sehr gut :daumen: Ich versuche eigentlich 4 mal die woche zu trainieren entweder Training, Training frei Traning training frei... oder halt so wie es geht, wenn du mal 1-2 tage länger reneration hast erhöh das volumen einfach ein bisschen, oder mach 3 versagenssätze am Ende oder so, hast ja nen tag oder zwei dann mehr ruhe! viel erfolg :daumen: Achja Kreuzheben reduzier ich meistens die wdh ein bissl, hab ausserdem noch wadenheben und fly`s drinne im Plan, natürlich auhc geclustert!

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hannesburk

Beiträge: 539
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11.11.2004 00:31     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke auch nicht das es da probleme mit der regeneration geben sollte! @ruhrge: wieso versagenssätze? warum nicht bis 1-2 reps vor versagen? sehe eigentlich seit längerem keinen sinn mehr in sets-to-failure.. bin aber für andere ansätze offen! ich möchte die arme mal wirklich seperat trainieren..habe sie jetzt immer am schluss reingenommen und gemerkt dass ich einfach bessere zuwächse hatte wenn ich sie an einem extra tag trainiere..das ist der eine grund,der andere ist dass ich jetzt 120% fokus auf die grundübungen legen soll,schon nur der gedanke das da nachher noch was kommt will ich völlig ausschliessen... drei übungen pro training und diese mit absolutem fokus! den armtag würd ich wie gesagt in die lückentage di,do oder w-end pressen. mehr tipps....?! thx and greez

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.11.2004 07:39     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja gut, nicht zwingend versagenssätze, halt kurz vor dem MV aufhören versteht sichja von slbst bei HST ;) trainier doch lieber 3 mal in der woche die Grundübungen + noch n bisschen armtraining am ende falls du meinst... finde das viel besser als "nur" 2 tage zu trainieren, dafür aber nen extra armtag!?

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DonaldDuck

Beiträge: 168
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11.11.2004 08:30     Profil von DonaldDuck   DonaldDuck eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo leutz... habe auch nach wkm plan traininert, also max. 9 sätze, 3x die woche, und im anschluß daran noch abwechselnd 2 sätze seitheben oder sz-curls oder nosebreaker gemacht... hat hervorragend gefunzt... nen extra armtag würde ich, wenn es unbedingt sein muß, auf jeden fall aufs WE legen, am besten am samstag. dann hast du immer noch den sonntag zum regenerieren, um montag wieder topfit zu sein! greets Donald

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hannesburk

Beiträge: 539
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11.11.2004 12:58     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielen dank überlege mir das mit dem armtag und starte mal ohne @ruhrge: nicht falsch verstehen: mo/mi/fr sind fix und zwar grundlagenplan..der armtag würde dazwischengequetscht so dass ich 4te/woche hätte. greez p.s und wie gesagt habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht mit arme am schluss einer TE..irgendwie sprechen sie viel besser an wenn ich sie als erstes in die Mangel nehmen kann und daher der extra Tag

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snowtobi

Beiträge: 39
Aus: Voerde
Registriert: 27.11.2003

14.11.2004 21:49     Profil von snowtobi   snowtobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnte man eigentlich auch nach dem WKM-Plan trainieren und diesen 6 mal die Woche ausführen, oder wäre das zu oft? also: MO - 1TE DI - 2TE MI - 1TE DO - 2TE FR - 1TE SA - 2TE Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit HST gemacht, deshalb auch die Frage. Mfg.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.11.2004 15:30     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, du bist 16? so ein hohes volumen brauchst du sicher nichtu m zu wachsen! ich für meinen teil meide zunächst so hohs volumen, HST gibt dir ja (leider) nicht die fähigkeit, muskeln in 0zeit wachsen zu lassen? Jede TE ist ja fast gk )lassen wir die brust mal außen vor). Ich dneke du könntest das so machen Mo:TE1 Di: fre Mi: TE 2 DO: frei FR: TE1 usw... so machei ch es zumindest udn komme super klar, du kannst dann natürlich das volumen "etwas" anheben, bsw. soviel wie du willst. Hast dus con HST zyklen hinter dir, schon angetestet wie du auf hohes volumen und schweres gewicht reagierst? Vorsicht: 2 sätze mit 80 kilogramm sind um einiges schwerer als 8 sätze mit 90 kg ;) achso, lese grade keine erfahrung mit HST... dann teste erstmal einen HST klassisch bsw. cluster zyklus an. Meine Empfehlung zumindest. Was [b:922eed40da]du[/b:922eed40da] jetzt machst, musst du schon wissen, aber ich würds nich empfehlen!

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hannesburk

Beiträge: 539
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15.11.2004 15:35     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab meine erste TE wkm hinter mir kniebeugen,rudern und bankdrücken und muss sagen dass ich sehr brutal trainiert habe..bei meinen vorherigen hst-zyklen habe ich mir immer noch ein bisschen mehr spielraum zum muskelversagen gelassen,da das volumen und vor allem die frequenz deutlich höher waren. bei diesem grundlagenplan muss man einfach in jedem satz (fast) alles geben da das volumen so klein ist auf jeden fall fühlt es sich toll an und nach 9 arbeitssätzen insgesamt wollte ich nur noch heim.. greez

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snowtobi

Beiträge: 39
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15.11.2004 16:30     Profil von snowtobi   snowtobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte auch nicht vor jetzt 6 mal die woche zu trainieren, hat mich einfach mal interessiert ob das gehen würde oder das Volumen zu hoch wäre. Danke für die antwort. Wenn ich mal nen HST- Zyklus machen sollte, dann werde ich auch mit dem klassischen anfangen. Mfg.

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