Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Studien zur optimalen Belastungsintensität WarmUp/Cool Down

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Studien zur optimalen Belastungsintensität WarmUp/Cool Down
MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

10.11.2004 17:18     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Mal abgesehen, dass höchstwahrscheinlich über 80% hier im Forum sowieso kein Auf- bzw. Abwärmen machen, interessiert mich mal: ob jemand Studien zur optimalen Belastungsintensität beim Auf- bzw. Abwärmen im Kraft(ausdauer)bereich zur Hand hat?! Thx, MDK

IP: Logged

Kostas

Beiträge: 32
Aus: Zürich
Registriert: 21.05.2004

10.11.2004 17:52     Profil von Kostas   Kostas eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:arcade:

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

10.11.2004 18:29     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*kopf kratz* Das finde ich mal, ist eine haltlose Anschuldigung! Du schmeißt 80% in einen Topf... Wie definierst du denn Aufwärmen? Wie definierst du denn die restlichen 20%sind diese 20 % womöglich die , die gar nicht tranieren! Anyway, haltlose Anschuldigung.... Achja, was willst mit Studien, solltest deinen Körper doch gut genung kennen

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

10.11.2004 19:40     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:781c40cb0e="Reinkarnation"]Du schmeißt 80% in einen Topf... Wie definierst du denn Aufwärmen? Wie definierst du denn die restlichen 20%sind diese 20 % womöglich die , die gar nicht tranieren! [/quote:781c40cb0e] Ich schmeiß sogar 100% in einen Topf und ziehe dabei 80% raus. Aber Schluss mit den Zahlenspielen. Hier gehts nicht um ne Umfrage über die Beteiligung beim Auf- und/oder Abwärmen, sondern über Fakten in Form von Studien über die objektiv optimale Belastungsintensität! [quote:781c40cb0e]Achja, was willst mit Studien, solltest deinen Körper doch gut genung kennen[/quote:781c40cb0e] Wozu gibts dann überhaupt Studien, wenn eh alles nur über das subjektive Empfinden gesteuert wird...? Thx, MDK Ps: Das die individuelle Vorgehensweise bei BB-typischen Aktivitäten Priorität habe sollte, dürfte jederman klar sein (oder irgendwann mal klar werden)

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

10.11.2004 20:29     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Cool down? Nennt man das nich so wenn man von seinem Pillen Rausch wieder runter kommt? :gruebel: Mal ravi fragen! :zunge: würd mich aber auch mal intressieren das thema, aufwärmen tue ich mich kurz auffem laufband 2-3 min, aber abwärmen, naja...

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

10.11.2004 21:44     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abwärmem ist für mich die Dusche danach ... Aber - jeder wie er mag ...

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

11.11.2004 13:41     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Studien?? Thx, MDK

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.11.2004 14:27     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:51e7d94f46="MDK100"] Studien?? [/quote:51e7d94f46] sek, ich schreib mal ebend eine!

IP: Logged

merlin138

Beiträge: 141
Aus: wien
Registriert: 03.05.2003

11.11.2004 15:40     Profil von merlin138   merlin138 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bezüglich studien kann ich dir nichts sagen, werd mich aber mal umschauen, was mich betrifft: Ich wärme im schnitt für ca. 10 Minuten Cardio auf, hierfür nutze ich entweder das laufband, das rudergerät oder den crosstrainer damit ich was die gelenkserwärmung betrifft auch den oberkörper erfasse, was auf dem fahrradergometer nicht der fall ist. Von der intensität bewege ich mich meistens in einem Pulsbereich von ca. 110 bis 120, diesen bereich halte ich nach einigem probieren am besten für mich da es mir beim aufwärmen hauptsächlich um eine anregung des herz-kreislaufsystems, eine erhöhung der amtemfrequenz usw. geht und ich mich nicht ausbelasten will. Das cool down dauert nach dem training meistens eine gute viertel stunde im selben intensitätsbereich. Ich weiß zwar, dass viele hier der meinung sind das es nichts bringt, aber ich gehöre doch in die ecke der trainierenden die der ansicht sind, dass ein aktives cool down nach dem training zu einer schnelleren regeneration verhilft, da es aufgrund der verstärkten durchblutung und weitung der gefäße zu einem verbesserten und schnelleren abtransport von stoffwechselendprodukten aus dem muskel kommt. Aber wie gesagt das ist meine meinung *gg* Greetz mathias

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
MediaMarkt-Werbespots mit Oliver Pocher, Half Live 2 CD KeY, reis<->kreatin, Dietmar Zint WPC Weltmeister mit 1065kg, HST ist die Hölle! Total selbst überschätzt! Abartig!, Extreme Brustschmerzen, Help @ PC Freaks, Für Rätselknacker, Leistungsplateau überwinden und eine Frage zum Trizepstraining, web-seminar 2 "Kraft & Lock-out", man lernt nie aus !, muskelaufbau preparat, Ersatz für Kniebeugen, Daniela Sell, Sprungkniebeuge, 4 Wochen Cluster Plan sinnvoll?, Neuer Bowling-Rekord, Xtra-Advantage Creatine Serum und der Zoll :-(, Eure Supplements, HCG verdünnen?, flashgame:wo ist arafat?, zeit zum stoffen oder nicht?, Dumm oder Fake, masseplan, Bitte um Rat, 7 Zwerge, Hämatokritwert zu hoch milz vergrößert. Frage..., Welches Whey ?, Roid-Kater durch Methandrostenolone?, Training trotz Muskelkater


Themen dieser Seite:
Studien, Belastungsintensität, Cool, Down, Warmup, Wie, Mdk, Das, Thx, Ich, Topf, Aber, Abwärmen, Auf, Körper, Mal, Achja, Aufwärmen, Anschuldigung, Abwärmem, Pillen, Rausch, Priorität, Aktivitäten, Dusche, Nennt, Cardio, Pulsbereich, Greetz, Von


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Booster C - 150 Tabl.
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Massive Muskeln
Body Attack Kniebandagen
EXM-1900
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Pumpe Male Power Typ A
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Insulin
Damen Riemenbody S-L
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
All Stars Soja Pro - 750g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
KlatschNass
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Blue Planet
Leder Kopfmaske
Tüllbikini S-L
Leder Augenmaske
Lustfinger
Slip in Herzchendose S-L
Leder Bikiniset S-L
Orgasmusring Sensations
SEX-Fantasies
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Handfessel gepolstert
Secura Sex4fun Sortiment 24er

- Berstein Shop -
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Skorpion
Bernstein Silber Armband in Honig
WASSERMANN
Silber Anhänger Jungfrau
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber

- Hantelshop -
LO-2
POB-44
OP-15
LDA-3
PR-78
SM-46
SP-20kg
Kurzhantel
extralang

Stack-M1
PSG-452
B-611
SP-5kg
Laufband SL5.0T
SZ
PSS-60


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB