Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  freundin ist magersüchtig! hilfe

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author freundin ist magersüchtig! hilfe
bauer16

Beiträge: 10
Aus: Aachen
Registriert: 29.11.2003

10.11.2004 19:01     Profil von bauer16   bauer16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich wende mich an euch weil ich nicht genau weiß was ich machen soll! und zwar ist ne gute freundin von mir magersüchtig... ich hab asd zufällig mitbekommen und bin der einzige der das weiß... habe auch mit ihr geredet.. sie will nicht zum artz und nicht mit ihrer mutter reden! sieh isst kein fleisch,davor ekelt sie sich,kein käse und ist insgesamt sehr wählerisch. und wenn sie zu viel isst kotzt sie nach dem essen! wie bekommt sie sowas wieder weg? wie kann ich ihr helfen? ps: ich weiß nicht ob der post hier richtig ist...hoffe es mal! hoffe auf eure hilfe!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1704
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

10.11.2004 19:36     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a118d6d83f="bauer16"]hi ich wende mich an euch weil ich nicht genau weiß was ich machen soll! [b:a118d6d83f]Hallo! Naja, dass du dich an uns wendest ist ja schonmal ein kleiner Anfandg :) [/b:a118d6d83f] und zwar ist ne gute freundin von mir magersüchtig... ich hab asd zufällig mitbekommen und bin der einzige der das weiß... habe auch mit ihr geredet.. sie will nicht zum artz und nicht mit ihrer mutter reden! [b:a118d6d83f]Also sehe ich es richtig, dass sie sich ihrer Krankheit bewusst ist?[/b:a118d6d83f]sieh isst kein fleisch,davor ekelt sie sich,kein käse und ist insgesamt sehr wählerisch. und wenn sie zu viel isst kotzt sie nach dem essen! wie bekommt sie sowas wieder weg? wie kann ich ihr helfen? [b:a118d6d83f]Direkt kannst du ihr meiner Meinung nach gar nicht helfen, denn Magersucht ist eine vielschichtige Krankheit mit unzähligen verschiedenen Ursachen und Auswirkungen. Will damit sagen, dass da ein Fachmann dran muss, wie du ja evtl. auch schon erkannt hast. Deine Aufgabe ist es meiner Meinung nach nun mit ihr Hilfe zu suchen, sie in ihrem Kampf zu bestätigen uns zu unterstützen. Mach ihr klar, dass du immer für sie da bist. Evtl. ist die Magersucht nämlich nur ein Hilferuf! Du musst sie von der Notwendigkeit einer professionellen Behandlung überzeugen und sie anschließend unterstützen. Frag selbst auch den Arzt wie du dich verhalten solltest![/b:a118d6d83f] ps: ich weiß nicht ob der post hier richtig ist...hoffe es mal![b:a118d6d83f]passtschon[/b:a118d6d83f] hoffe auf eure hilfe! [b:a118d6d83f] hoffe geholfen zu haben[/b:a118d6d83f][/quote:a118d6d83f]

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

10.11.2004 20:34     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Völlig richtiges Posting! Für Dich noch ein wenig zum einlesen, da gut gemacht: http://www.magersucht-online.de/index.php Gruss kockie

IP: Logged

ceus

Beiträge: 8
Aus: Nürnberg
Registriert: 27.09.2004

17.11.2004 16:35     Profil von ceus   ceus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1704
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

17.11.2004 16:48     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6263431a2c="ceus"]Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.[/quote:6263431a2c] wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

17.11.2004 17:23     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe das selbe Problem, da hast du kaum eine Chance alleine was zu bewegen, sie muss sich professionelle Hilfe holen, und ich weiß wie schwierig das ist sie dazu zu überreden. Ich wünsch euch viel Glück.

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

17.11.2004 17:25     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:340489b67c="chillsolutions"][quote:340489b67c="ceus"]Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.[/quote:340489b67c] wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht[/quote:340489b67c] aber echt!!!

IP: Logged

anabolic20

Beiträge: 911
Aus: underground
Registriert: 26.07.2003

17.11.2004 17:26     Profil von anabolic20   anabolic20 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Peritol ist sehr wirksam bei magersucht ;)

IP: Logged

Spartacusde

Beiträge: 65
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

17.11.2004 17:43     Profil von Spartacusde   Spartacusde eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Problem kenne ich, eine sehr gute Freundin von mir war auch kurz davor Magersüchtig zu werden, also sie war es eigentlich schon, sie hat so gut wie nichts mehr gegessen, und wenn es wirklich mal ne viertel Portion war, dann gleich ab aufs Klo! Ich hab dann ienpaar mal mit ihr darüber geredet, also ich war auch der einzige der das wusste, und sie wollte auch, dass ich das niemandem weiter erzähle, und zum Artzt wollte sie natürlich auch nicht. Tja ist ganz schön schwer damit umzugehen, ich hab mich dann auch im Internet ausführlich erstmal in die Problematik eingelesen, unter anderem auch unter der schon oben geposteten Seite. Die ist wirklich ganz gut. Und dann hab ich oft mit ihr darüber geredet, und eigentlich ist sie ganz gut davon weggekommen, natürlich nicht komplett, aber aufm guten Weg! aber auf jeden Fall ißt sie mitlerweile regelmäßig, und das wichtigste sie hängt sich nicht mehr übers Klo!!! Und es wird von Zeit zu Zeit besser! Also meine Tipps: - Dich erstmal im Netzt informieren - mit ihr reden - versuchen dass sie sich nicht mehr übers Klo hängt (Wichtig!) - regelmäßig essen (Kann ruhig ganz wenig sein, hauptsache regelmäßig!!!) Naja ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen, aber wenn ihr das ohne Hilfe schaffen wohlt gehts auch, aber ist enorm schwer, wie gesagt bei ihr hats ganz gut geklappt! Versuch echt erstmal das Übergeben-Problem zu lösen, dass ist meiner Meinung nach ganz wichtig! Gruß Spartacus

IP: Logged

Britpump

Beiträge: 1140
Aus: Ostfriesland
Registriert: 12.12.2001

17.11.2004 19:27     Profil von Britpump   Britpump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Professionelle Hilfe ist, denke ich, das richtige Stichwort. Vielleicht wäre sie ja eher bereit [u:176af51cd0]mit dir zusammen[/u:176af51cd0] ärztlichen Rat aufzusuchen? Wohl kaum gleich heute oder Morgen aber im Laufe der Zeit? Respekt an dich, dass du dich um sie sorgt. Schön, dass es Leute wie dich gibt. :daumen:

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

17.11.2004 19:47     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1984004447="Britpump"]Respekt an dich, dass du dich um sie sorgt. Schön, dass es Leute wie dich gibt. :daumen:[/quote:1984004447] Finde ich auch!!! Sowas kann man Freund nennen und nich [quote:1984004447]Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.[/quote:1984004447] Du schaffst das schon!

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

17.11.2004 22:26     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dda44c43c6="chillsolutions"][quote:dda44c43c6="ceus"]Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.[/quote:dda44c43c6] wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht[/quote:dda44c43c6] glaube des habts irgendwie falsch verstanden, es hört sich zwar blöd an, aber es ist in der Tat manchmal so, das manche Leute einfach die besten Ratschläge gar ned hören wollen, egal um was es geht und man sich selber dabei fix und fertig macht, wenn man zusieht das da was an Bach runtergeht und man kann nix tun :oje: man kann niemanden zwingen die guten und vielleicht auch richtigen Ratschläge an zu nehmen - ist halt so :ratlos: @Topic wünsch Euch viel Glück :winke:

IP: Logged

Hundekönig

Beiträge: 109
Aus: Deutschland
Registriert: 25.05.2004

17.11.2004 22:41     Profil von Hundekönig   Hundekönig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kann schon sein, aber es ist mind. 1 Versuch wert wenn nicht sogar viel mehr... Überrede sie mit dir zusammen zu einem Artzt zu gehen. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist. Aber ihr könnt das ja so machen das ihre Eltern oder anderen Freunde nichts mitbekommen. Das musst du aber auch betonen! Nicht das sie dort nicht hingeht weil es ihr peinlich ist, dass es jemand erfahren könnte.

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 431
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

18.11.2004 23:05     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oder du machst die Email adresse eines vermeintlichen Spezialisten ausfindig und schreibst dann eher mal anonym an die betreffende person. Bei magersucht oder bulimie gibt es bestimmt ne anonyme möglichkeit sich einer qualifizierten person mitzuteilen im netz oder via hotline. viel glück

IP: Logged

ceus

Beiträge: 8
Aus: Nürnberg
Registriert: 27.09.2004

24.11.2004 15:20     Profil von ceus   ceus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd37606347="DerKleine-Muc"][quote:cd37606347="chillsolutions"][quote:cd37606347="ceus"]Du kannst nicht die ganze Welt retten und wenn die Leute nicht wollen kannst du sie auch nicht zwingen. Hab ein offenes Ohr für sie aber dränge dich ihr nicht auf mit deinen "tollen" angelesenen Ratschlägen. Mehr kannst du nicht tun imho.[/quote:cd37606347] wenn du dich so um deine Freunde kümmerst, wenn diese Probleme haben, dann gute Nacht[/quote:cd37606347] glaube des habts irgendwie falsch verstanden, es hört sich zwar blöd an, aber es ist in der Tat manchmal so, das manche Leute einfach die besten Ratschläge gar ned hören wollen, egal um was es geht und man sich selber dabei fix und fertig macht, wenn man zusieht das da was an Bach runtergeht und man kann nix tun :oje: man kann niemanden zwingen die guten und vielleicht auch richtigen Ratschläge an zu nehmen - ist halt so :ratlos: @Topic wünsch Euch viel Glück :winke:[/quote:cd37606347] danke @ DerKleine-Muc keine ahnung was die anderen verstanden haben. Jedenfalls Ich 'hatte' einen Freund mit viel schwereren Problemen, nämlich einer starken drogensucht sodass er mich und andere freunde beklaut hat um an geld für stoff zu kommen. Da half alles reden nichts, nicht von mir, nicht von den anderen und von den eltern schon garnicht und prof. hilfe wollte er nicht und hat sich völlig dagegen gewehrt und glaubte es sei doch alles okay mit ihm. Kontakt hab ich keinen mehr zu ihm ... was hätte ich den da in diesem fall tun sollen als guter 'Freund' ... ihm Geld geben damit er keinen entzug bekommt nicht leiden muss ? Oder vielleicht sogar für ihn klauen? ... Naja das ende der geschichte ist er ist jetzt in der Reha nachdem er eine größere Straftat begangen hatte um an Geld zu kommen. Ich glaube irgenndwo muss man einfach eine grenze ziehen ... Die frage ist WO?

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

24.11.2004 17:18     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi!!! meine schwester war auch mal magersüchtig. sie war damals von zu hause ausgezogen, wohnte bei freunden ( falschen, wie sich später rausstellte), hatte probleme auf der arbeit, chronischen geldmangel. und sie war zu stolz, unsere eltern oder mich um hilfe zu bitten.. gut, ich arbeite im rettungsdienst, bin also auch kein grossverdiener, aber ich hätte immer ein offenes ohr für sie gehabt... die freunde rauchten jeden abend joints, und irgendwann erlag sie dem gruppenzwang und machte mit. sie hat mir das später alles mal erzählt. sie ging nicht mehr auf die arbeit, bekam das gefühl, sie wäre zu fett, was aber nicht so war. ich weiss nicht, ob das an den drogen lag, aber ich denke schon. sie bekam ein ernsthaftes problem mit sich selber. sie war ja in der zeit nicht oft bei uns (wohne noch/wieder bei meinen eltern), aber jedesmal wenn sie kam war sie dürrer und sah echt krank aus. dunkle ringe unter den augen, blass usw.. meine eltern bedrängten sie, doch zu sage, was los ist. aber der effekt war, dass sie nur noch seltener kam... auch ich kam nicht an sie ran. ihre zweifelhaften freunde gaben ihr das gefühl, alles sei ok... irgendwann ist sie zusammengebrochen, seelisch meine ich. sie kam heim, setzte sich zu mir und erzählte mir alles, das sie jeden abend völlig bekifft ist, dass sie nicht zur arbeit geht, dass sie kaum was isst, und wenn steckt sie sich danach den finger in den hals... ganz ehrlich, ich hatte sowas vermutet, aber trotzdem war ich entsetzt... ich gab ihr den tipp, sich an einen psychologen zu wenden, aber das lehnte sie ab.. sie zog dort aus, kam wieder nach hause, ging wieder arbeiten, und nach und nach legte sich das problem.. sie war sich die ganze zeit über ihrer situation bewusst, aber sie war machtlos dagegen.. mittlerweile sieht sie wieder normal aus und ernährt sich auch wieder normal. aber ich denke, wenn sich jemand zu professioneller hilfe überreden lässt, dann ist das auf jeden fall besser!! sei für deine freundin da, dränge sie zu nichts! greetz jason

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
sollte ich mal mit bcaa anfangen oda glutamin ?, Radio aus Internet aufnehmen! Wie?, verkaufe: monty pythons enzyklopythonia limitiert (dvd box), Von Testo/Bolde Depot auf Testo Propi/Bolde A., ECA-Kur Einnahmeschema ! Was haltet ihr von diesem Schema ?, Testalon + Creavitargo, Frage -> Nachm TRaining, KCAL, Nolvas, Neue Steroide ?, Welche Marke Trainingshandschuhe kann man empfehlen?, wie genau ist das eigentlich mit den wh-bereichen gemeint?, Was haltet ihr von diesen L-Carnitin (Link), Hantelbank Langhantelablage, Testogel, Bin Frischling und brauche euren Rat!, Ernährungsumstellung-->Masse! bin voll überfordert,help me, ...zu wenig?, Probleme im Handgelenk, neue oder alte, supps in apotheke, wann whey-protein?, ich brauche einen Trainingspaln , weil meiner ist fürn arsch..., BBszene kostenpflichtig?, Was haltet Ihr von dieser Kur?, Verstopfung durch Weight gainer, wieviel muskelzuwachs pro tag?, Klamotten, Anzug, Passende Ernährung zum Training speziell Bauchmuskeln?, Abnehemen


Themen dieser Seite:
Leute, Mehr, Ratschlägen, Welt, Ohr, Hab, Freunde, Ich, Hilfe, Nacht, Ratschläge, Probleme, Naja, Glück, Klo, Zeit, Meinung, Problem, Das, Freund, Versuch, Euch, Derkleine, Muc, Geld, Topic, Bach, Und, Respekt, Schön


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
FS 121 Köperfettmeßwaage bis 150kg
Masturbator Girls Pussy
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
SEX-Fantasies
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Flutschi Professional 200 ml
Herren Riemenbody S-L
Klassische Bernstein Halskette
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
OP-R-15
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
GO-7
Leder Strapsgürtel S-L
Silber Ohrstecker
Nature`s Plus Ketozyme - 60 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Metall Top S-L
Latex Augenmaske
Lust auf Intim-Rasur?
Strings 7er S-L
Leder String Innenpenis S-L
Kaftan sw S-XL
Secura Nougatti
Seitensprünge
S/M Kontakt
Butt Hungry
Netzshirt schwarz S-L
Vagina Kiss
Satinhandschuhe
Leder Halsband
Perlen-Penisring

- Berstein Shop -
Wunderschöner Ring aus Silber
Silber Anhänger Steinbock
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Anhänger Skorpion
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Anhänger
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
JUNGFRAU

- Hantelshop -
GS-48
OP-R-10
Fahrradtrainer SL3.0B
B-611
LCE-65
RP-5kg
SWT-16
PSG-45S
PVKC-83
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
MH-30
Nackenpolster
SP-0.5kg
RCH-322
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB