Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Neuer Kraftplan - Kann man den lassen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Neuer Kraftplan - Kann man den lassen?
Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

12.11.2004 00:45     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainingshäufigkeit ist immer nach Gefühl. Frontkniebeuge (Ass to the Grass) Dips (Brust vorgebeugt) Good Mornings Klimmzug mit Untergriff Bauch (Römischer Sitz) PS: Brauch man bei Dips auch Rotatorentraining?

IP: Logged

Mr. Squat

Beiträge: 67
Aus: Pforzheim
Registriert: 06.10.2003

12.11.2004 11:39     Profil von Mr. Squat   Mr. Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5af3df8aab="Prayor"] PS: Brauch man bei Dips auch Rotatorentraining?[/quote:5af3df8aab] Ich würde mal sagen Rotatorentraining ist nie falsch. Na gut, beim Reißen oder bei Reiß-Kniebeugen werden die Rotatoren schon super trainiert, aber sonst lieber noch einzeln traineren!

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 379
Aus:
Registriert: 17.12.2001

12.11.2004 12:29     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bitte,was sind reiß-kniebeugen?

IP: Logged

Mr. Squat

Beiträge: 67
Aus: Pforzheim
Registriert: 06.10.2003

13.11.2004 16:21     Profil von Mr. Squat   Mr. Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manche sagen dazu auch Überkopfkniebeugen. Die Hantel mit der selben Griffweite wie beim Reißen überm Kopf halten (mit durchgestreckten Armen) und dann einfach eine Kniebeuge machen.

IP: Logged

hara

Beiträge: 1717
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

13.11.2004 21:18     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich persönlich halte von dem plan nicht viel was sind deine ziele damit? was ist der hintergrund von dem plan? mfg harry

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

14.11.2004 15:48     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Hara: In den jeweiligen Übungen besser werden und auf Isolationsübungen verzichten. [quote:0b6f1b55d4]ich persönlich halte von dem plan nicht viel [/quote:0b6f1b55d4] Warum?

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

14.11.2004 16:08     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:854d9dd899="hara"]ich persönlich halte von dem plan nicht viel was sind deine ziele damit? was ist der hintergrund von dem plan? mfg harry[/quote:854d9dd899] Will ich auch mal wissen. Was ist dein Ziel damit ? Die 3 Grundübungen fehlen total in dem Plan :balabala:

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

14.11.2004 18:11     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c143522d0c]Die 3 Grundübungen fehlen total in dem Plan [/quote:c143522d0c] Naja da kommen wir zu den verschiedenen Ansichten. Angeblich sollen Frontkniebeugen funktionaler sein als die normale Kniebeuge. Hab ich zumindest beim Laufen und beim Springen festgestellt. Die Frontkniebeuge flutscht bei mir auch viel besser als die normale Kniebeuge. Ass to the Grass mach ich deswegen weil ich sonst nicht das Gefühl habe eine vollständige Kniebeuge gemacht zu haben. Ass to the Grass krieg ich aber nur mit Frontkniebeugen hin bei der normalen Kniebeuge gehts nicht weil ich mich da unatürlich verrenken müsste. Tiefe Frontkniebeugen wirken bei mir auch wahre Wunder gegen Knieschmerzen. So gesehen hätte ich ja schon mal eine Grundübung nur in einer anderen Variante. :) Dips: Gelten als die Kniebeuge des Oberkörpers. Gefällt mir wegen der grösseren Bewegungsfreiheit (oder wie man da sagt). Beim Bankdrücken zB. mag ichs nicht daß der Oberkörper abgestützt ist. Dips könnte man also durchaus als Grundübung bezeichnen. Klimmzüge mit Untergriff: Also wenn das keine Grundübung ist... PS: Kreuzheben muss ich leider weglassen weil ich nur entweder Frontkniebeugen oder Kreuzheben machen kann. Die Good Mornings werden von den WH nur wie Hyperextensions ausgeführt.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 397
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

14.11.2004 19:43     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f01fb68fa="Prayor"]@Hara: In den jeweiligen Übungen besser werden und auf Isolationsübungen verzichten.[/quote:1f01fb68fa] Good mornings scheinen wohl keine isolationsübung zu sein :D [quote:1f01fb68fa="Prayor"] PS: Kreuzheben muss ich leider weglassen weil ich nur entweder Frontkniebeugen oder Kreuzheben machen kann. Die Good Mornings werden von den WH nur wie Hyperextensions ausgeführt.[/quote:1f01fb68fa] warum nur entweder oder?

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

15.11.2004 16:37     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab die Good Mornings durch Kreuzheben mit gestreckten Beinen ersetzt. :engel: Mal schaun wann ich wieder meine Rückenstrecker übertrainiere. :heul:

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

15.11.2004 18:10     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die geht es mehr um Muskelwachstum ? Dann bist Du in dem Forum aber falsch. Hier wird über K3K, Strongman usw diskutiert. Und da sind die basisübungen halt Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 397
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

15.11.2004 18:33     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich für meinen Teil finde den Plan gar nicht mal schlecht - ist halt nicht auf kdk ausgerichtet sondern eher ein alternativer Plan. Weshalb meinen die erfahreneren hier der wäre nicht so toll (wenn man den Aspekt für Kdk ungeeignet mal außer Acht lässt)? okay beim KH mit gestreckten Beinen ist halt extreme Vorsicht angesagt (btw warum kein klassisches oder Sumo?); aber ansonsten ob man Dips oder BD macht ist doch wurscht...

IP: Logged

hara

Beiträge: 1717
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

15.11.2004 21:28     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn der plan für ihn ok ist - optimal nur ich würde nie im geringsten auf diesen plan kommen, wenn ich jemanden einen zusammenstellen sollte. aber wie gesagt - wir sind individen - keiner gleicht dem anderen mfg harry e

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

19.11.2004 15:46     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich muss Good Mornings und Kreuzheben mit gestreckten Beinen wieder streichen. :heul: Nach den Frontkniebeugen geht im unteren Rücken nix mehr und durch die Übungen verlerne ich irgendwie komischerweise das Kniebeugen, denn anstatt die Beine zu beugen will ich sie dann gestreckt lassen. Kann es zu muskulären Disbalancen führen wenn man nur Frontkniebeugen für die Beine macht? In einem alten Gewichtheberbuch haben die als Hilfsübung für die Beine auch nur Frontkniebeugen. PS: Frage zum Kreuzheben - Sollte der Rücken da immer so aufrecht sein wie bei Frontkniebeugen und nie so wie bei Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Good Mornings?

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

19.11.2004 17:09     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja außerdem verringert man dadurch das verletzungsrisiko, ich weis sowiso nicht wie man Kreuzhaben mit gestr. beinen machen kann, ein bissel werden die beine doch immer gebeugt?...oder bist du so ein schlangenmensch der sich überallhin verbiegen kann?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2762
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.11.2004 12:12     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie oft trainierst du die Woche? willst du lieber nicht jeder K3K einen separaten Tag zuordnen und dazu dann Isoübungen? Isos sind nicht böse... :))

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

22.11.2004 19:00     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein ich bleibe bei Frontkniebeugen, Dips, Klimmzügen mit Untergriff und zusätzlich noch Bauch. Seit ich den unteren Rücken nicht mehr speziell trainiere habe ich keine Beschwerden mehr. :frage: PS: Ich trainiere jeden 2. oder 3. Tag. - Je nach Gefühl. Bei den anderen Tagen ohne Krafttraining mach ich brav Ausdauertraining und Dehnübungen. Hab so gesehen keinen einzigen "faulen" Tag. :rock:

IP: Logged

Prayor

Beiträge: 782
Aus:
Registriert: 24.06.2001

29.11.2004 14:02     Profil von Prayor   Prayor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wichtige Frage: Was sollte man bei den Übungen, bei 60kg Körpergewicht erreichen?: Frontkniebeuge (Ass to the Grass): ??? Dips: 10 Wh mit 60kg Zusatzgewicht? Klimmzug m. Untergriff: 10 WH mit 60 kg Zusatzgewicht?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kopfweh, Eiweiss bedingt?, chromium picolinat, Was macht ihr gegen diesen nicht enden wollenden Hunger?, Verbesserungen an meinem TP, Kroatien, Kleines Kraftsport Lexikon, Trainieren mit einem Rudergerät, Sorry USA, meine "dumme" keto frage ..., Eiweiß, Nutrex 1-TU Kur-Bericht, Der erste Open Source Film Deutschlands!, Eiweiß, Trainingsplan,starke Kritik erwünscht :), definition mittel, Bin bald in Ägypten, Baustoffe, wechsel chlomid --) nolvadex, intensitätstechnik für crunches!, Deca injekt - dringende Frage, Trainingsplan für Anfänger okay?, Hilfe meine Antikörpertiter sinken nicht, Rick Zumwalt "Bull Hurley", Grosse Muskelgiganten ?!, Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage, Muskelaufbau + gleichzeitig abnehmen ?, Buch gesucht, Bomb the Planet!, Suche aufbauende Lieder!, real audio files in wave files konvertieren?


Themen dieser Seite:
Kann, Neuer, Kraftplan, Frontkniebeugen, Kreuzheben, Dips, Die, Good, Mornings, Kniebeuge, Plan, Beinen, Grass, Untergriff, Ass, Ich, Kniebeugen, Grundübung, Rücken, Hab, Beine, Prayor, Frontkniebeuge, Gefühl, Rotatorentraining, Tag, Isolationsübungen, Hara, Was, Zusatzgewicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Handschellen Love Cuffs Rose
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
KH-G
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
SP-15kg
Strings 7er S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Energie-Stoß 1er 4 gr
Silber-Bikini
Dymatize Creatine - 500g
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
EXM-3000
Bezaubernder Ring mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Sex
Perlenvibrator Horny Beaver
Blue Planet
Latex Saunasack transparent
Xcel-Vibrator
Liebes-Kissen pink
Leder Kopfmaske
Mini Vibes
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Latex Rio schwarz S-L
Flutschi Knaller Angebot
Perlen-Penisring

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
LÖWE
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Silber Bernstein Ohrstecker
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor

- Hantelshop -
B-611
LA-80S
RP-0.5kg
WK-6200
EXM-2750
BC-2
OWT-26
MCG-01S
KH-G
PA-3
OP-20
RP-5kg
LH-16
SZ-G
SP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB