Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Probleme beim Kreuzheben

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme beim Kreuzheben
FastMuscle

Beiträge: 28
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 12.11.2004

13.11.2004 17:00     Profil von FastMuscle   FastMuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache seit Mitte Juni Krafttraining und habe beim Kreuzheben folgendes Problem: Wenn ich über die 75 Kilo gehe, was rein vom Gewicht her noch geht, passiert es immer mitten im Satz, dass mir die Hantel aus den Fingern rutsch, weil sie zu schwer ist und dann ist natürlich der Satz im Eimer!!! Ein Bekannter, der selbst seit Jahren BB macht, hat gesagt, ich solle nach jedem KH Klimmzüge machen, dann würden mir die Arme zwar total wehtun, aber es würds bringen... Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tipps geben? PS: Handschuhe und Griffpolster hab ich schon ausprobiert: geht net!!!

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

13.11.2004 17:03     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hol dir Zughilfen in From von Schlaufen! Haken gehen auch, aber ich bevorzuge Schlaufen. Aber für die Griffkraft, die dir noch fehlt dürfte es auch Gripper-Training tun.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

13.11.2004 17:03     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entweder im kreugriff greifen oder zughilfen kaufen (gibts hier im shop) hab das problem auch gehabt, aber irgendwann hat sich die griffkraft angepasst :)

IP: Logged

FastMuscle

Beiträge: 28
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 12.11.2004

13.11.2004 17:11     Profil von FastMuscle   FastMuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Tipps :daumen:

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

13.11.2004 17:29     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oder Magnesia benutzen wenns bei dir im Studio erlaubt ist.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

13.11.2004 17:50     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce5abc2cf7="Squat4Life"]Oder Magnesia benutzen wenns bei dir im Studio erlaubt ist.[/quote:ce5abc2cf7] ich glaube sein problem ist weniger, dass die griffe rutschig sind (er benutzt ja handschuhe) sondern dass er das gewicht nicht halten kann

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

13.11.2004 18:19     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, dann laß lieber mal die Schlaufen etc. weg. Warum sollte der Körper ein Gewicht heben, zu dem er offensichtlich nicht fähig ist? Schlaufen braucht man erst, wenn es schlicht [i:f3d9c83007]unmöglich[/i:f3d9c83007] ist, (Griffkraft) die Hantel noch festzuhalten. [Und das kann ich mir bei 75kg! beim besten Willen nicht vorstellen.] Also immer munter weiter, wird schon. Gx LP

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.11.2004 20:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wo wir gerade mal in so nem thread sind: hebt ihr eigentlich nur mit kreuzgriff? ich hebe eigentlich immer "nur" mit Obergriff... vielleicht noch tricks zur griffkraftssteigerung: einfach mal mit nem dick beladenen dip gürtel an die klimmzugstange hängen (klimmzüge LS) und baumeln bis nich mehr geht ;) hat mir innerhalb des 912er zyklus (ohne kreuzheben) sehr geholfen, in bezug auf griffkraft (früher ging die hand schon bei 130 im obergriff auf, jetzt ist sie noch est zu bei 130, traue mir sogar noch einiges mehr zu)

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

13.11.2004 20:03     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja nur mit Kreuzgriff....mit der Griffkraft hatte ich komischerweise noch nie Probleme...naja soviel heb ich ja auch noch nicht. Im Obergriff könnte ich irgendwie gar nicht ordentlich Heben, ist aber bestimmt auch Gewöhnungssache.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

13.11.2004 20:21     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hebe nur im obergriff, es sei denn bei maxkraftversuchen. da schaff ichs nur im kreuzgriff ich gehe mit dem trainingsgewicht nur dann hoch, wenn ich auch die nötige griffkraft aufgebaut habe. dadurch haben sich meine unterarme in der letzten zeit ganz hübsch entwickelt und das freut mich sehr, denn die sind noch dünner als ich sowieso schon bin

IP: Logged

VolkerWeller

Beiträge: 124
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

13.11.2004 20:23     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kreuzgriff soll aber die muskeln einer seite mehr als die der anderen belasten. daher wird zu obergriff geraten. das problem mit der griffkraft hab ich auch. baue aber darauf dass sich das von alleine löst. ansonsten farmers walk

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

13.11.2004 20:26     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04556f295f="VolkerWeller"] das problem mit der griffkraft hab ich auch. baue aber darauf dass sich das von alleine löst. ansonsten farmers walk[/quote:04556f295f] Exakt! Habe ich oben ganz vergessen. :ohmeister: Gx LP

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

13.11.2004 20:40     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c02528e70e="VolkerWeller"]kreuzgriff soll aber die muskeln einer seite mehr als die der anderen belasten. daher wird zu obergriff geraten. das problem mit der griffkraft hab ich auch. baue aber darauf dass sich das von alleine löst. ansonsten farmers walk[/quote:c02528e70e] Naja greifst halt einmal rechts im Obergriff und links im untergriff und das andere Mal andersrum, also immer im Wechsel, dann sollte das Problem eigentlich aus der Welt sein.

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

13.11.2004 21:37     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich ärgert das auch schon ne weile! :schimpf: Mein Rücken würde sich viel mehr Gewicht bewältigen doch meine Finger gehen einfach von selber auch und dann ist der Satz gelaufen. :sorg: Will aber nicht mit Griffhilfen arbeiten sonst würden meine Unterarme zu kurz kommen. Tja, shit happens. Gruß KRUSCH Lee

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

13.11.2004 21:48     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Powerhalten oder Farmers Walk hat mich immer weitergebracht ;)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.11.2004 21:52     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e73d3f91c="Ruhrge`BeaT"]wo wir gerade mal in so nem thread sind: hebt ihr eigentlich nur mit kreuzgriff? ich hebe eigentlich immer "nur" mit Obergriff... )[/quote:1e73d3f91c] ja mach nur Kreuzgriff! warum machst du eigentlich noch Obergriff?

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

13.11.2004 22:22     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit Kreuzgriff hätte ich Angst das meine Unterarme nichts abbekommen! Und dann hört man auch immer das sich dann beide Seinten dadurch nicht gleich entwickeln.

IP: Logged

alexeis

Beiträge: 86
Aus: frankfurt
Registriert: 02.11.2004

13.11.2004 22:32     Profil von alexeis   alexeis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das gleiche problem wird schon!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.11.2004 22:38     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ff710a8234="krusch lee"]Mit Kreuzgriff hätte ich Angst das meine Unterarme nichts abbekommen! Und dann hört man auch immer das sich dann beide Seinten dadurch nicht gleich entwickeln.[/quote:ff710a8234] also so starken einfluss hat der kreuzgriff nun auch nicht auf die muskelentwicklung!! :ausruf:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

13.11.2004 22:55     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Außerdem wechselt man üblicherweise die Handstellungen. Bei viel Volumen nach Sätzen, ansonsten nach WH. Gx LP

IP: Logged

Boardfreak

Beiträge: 63
Aus:
Registriert: 22.08.2002

13.11.2004 23:33     Profil von Boardfreak   Boardfreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt noch nen anderen Trick: Wenns nicht mehr geht ganz kurz ablegen und sofort wieder richtig zupacken und weitermachen, also mehr ein Art Abfedern. gruß Boardfreak

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

14.11.2004 00:11     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d18896f014="Falk333"][quote:d18896f014="Ruhrge`BeaT"]wo wir gerade mal in so nem thread sind: hebt ihr eigentlich nur mit kreuzgriff? ich hebe eigentlich immer "nur" mit Obergriff... )[/quote:d18896f014] ja mach nur Kreuzgriff! warum machst du eigentlich noch Obergriff?[/quote:d18896f014] u.a. wegen den Unterarmen etc... also ich werd im jetzigen dann auch mal "höher" gehen, mal schauen wieviel so drin sind mit kruezgriff!

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 421
Aus:
Registriert: 10.10.2003

14.11.2004 10:42     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst du nicht eher 175 kg??Wie kann dir bei 75 kilo die hantel aus der hand rutschen?

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

14.11.2004 10:51     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Anfänger? :gruebel:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
verkaufe alfa 145 bj 1996 schwarz, an alle wettkämpfer und wettkampfbesucher!, Wer kennt Testolic?, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Real Secrets of BB, Please touch me, Testo, Bolde und Tren für über 1000€?, Frage zu Kreuzheben!, abszess?, Wer kennt die meisten Bands?, Hilfe beim training-Anfänger, Jahresrückblick, AST SS products, hallo? bauchumfang?, Passt das so?, Handgelenk Problem, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, alternativen gesucht !, Alternative zum Kreuzheben, Angriff der Clonekrieger, Whey Star von Goldfield, hat jemand Erfahrungen?, Muskelkätzchen?, mit shakes über die kur !, bauchmuskel training, DECA, Frage an die PC-Profis, Extrem power tabs (30mg ephedrin), coffeinum (.2g coffein) und aspririn protect, McFit Mönchengladbach Top, Günstig body attack/ultimate nutrition !, Blutiger, alter Anfänger...


Themen dieser Seite:
Probleme, Kreuzheben, Obergriff, Kreuzgriff, Schlaufen, Satz, Griffkraft, Unterarme, Gewicht, Und, Beat, Mit, Angst, Tipps, Volkerweller, Seinten, Studio, Magnesia, Oder, Tja, Ruhrge, Problem, Hantel, Falk, Rücken, Handstellungen, Finger, Boardfreak, Will, Unterarmen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Armband
Body Attack L-Glutamin - 250g
Nimm mich wie eine Hure
Vagina Kiss
Nature Skin Double Dong
DA-2
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Penishülle Double Lover vibr.
Handbuch Nahrungsergänzungen
100kg Zone Shirt
SWT-16
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Body Attack Low Carb Nudeln - 250g
FID-30
SEX-Fantasies

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Blue Planet
Sex Therapie
Puppe Gary B.
Flutschi anal 80 ml
Leder H.Brustharness M-XL
Clit Sucker
Leder Strapsgürtel S-L
Overknees schwarz S-L
Flutschi Professional 200 ml
Perlen-Penisring
Leder Handfessel gepolstert
Lack Minibikini schwarz S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Anhänger Widder
Traumhaftes Armband mit
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
ZWILLINGE
Silber Anhänger Steinbock
Edler Bernstein Anhänger
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
SP-5kg
SM-46
LH-20
SRM-40
EXM-2850
KH-G
SZ
Fahrradtrainer E3200 HRT
Laufband SL6.0T
CBT-380
EXM-2750
MCG-01SM
EXM-1900
SP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB