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Author Kreuzheben?
SvenHD

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13.11.2004 17:31     Profil von SvenHD   SvenHD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus Leute, mal ne frage zum Kreuzheben! Und zwar sollte ich Kreuzheben lieber an dem TAg machen an dem ich meine Beine trainier, oder lieber an dem Tag an dem ich mein Rückenprogramm durchzieh?? Gruss Sven [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ein Ball rollt um die Ecke und fällt um![/schild]

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[cYrUs.at]

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13.11.2004 17:43     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
am Rückentag! Schau aber das so um die 5 Tage zwischen schwerem Kreuzheben und Kniebeugen sind.

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SvenHD

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13.11.2004 17:47     Profil von SvenHD   SvenHD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wieso so viel Pause dazwischen??Wäre es noch ok wenn ich Montags Kniebeugen mach u. Freitags Kreuzheben oder umgekehrt?

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[cYrUs.at]

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13.11.2004 17:51     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das geht so in ordnung! ich pausiere immer 5 Tage wenn ich bei Kreuzheben und bei Kniebeugen auf maximalkraft gehe.

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tior

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13.11.2004 17:55     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schau dir mal die wkm verteilung an ...

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diabolica

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13.11.2004 18:36     Profil von diabolica   diabolica eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm ich mach mittwoch kreuzheben und freitag kniebeugen und ich hab keine probleme damit.. gehe aber auch nicht auf max bei kreuzheben, da leider weit vorher meine grifftkraft schlappmacht, da die davor schon durch 3 sätze klimmzüge,Lh-rudern vorg. und rudern am seilzug eng sitzend, scho bissel kaputt sind

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[cYrUs.at]

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13.11.2004 19:28     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mittwoch Kreuzheben und Freitag Kniebeugen ist wirklich nicht das beste! Bei beiden Übungen werden die Beine sehr belastet und sollten schon mehr als 48 Stunden Regenerationszeit haben. Aja, mach Kreuzheben bitte am Anfang des Trainings

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Ruhrge`BeaT

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13.11.2004 19:37     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
guckt mal in komplement`s HST zusammenfassungm, da steht u.a. das man nicht mehr unbediengt mehr regenarationszeit braucht als 48 std, ... klar kommt immer auf mehr oder minder auf die "überlastung" dfes muskels an, aber ein normal gereitzter muskel braucht nicht zwingend länger! Die 5 Tage find ich total übertrieben, ich komme auch super klar wenn ich mo und mi kreuzheben bsw. kniebeugen mache.

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Svennrw78

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13.11.2004 20:07     Profil von Svennrw78   Svennrw78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir reichen schon 3 tage und dann gehe ich wieder ans kreuzheben und steiger mich trotzdem :-D

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[cYrUs.at]

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13.11.2004 20:29     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, die 48 Stunden sind vielleicht eine mindest Regenerationszeit; manchen reichen die 48 Stunden, anderen wieder nicht. Ist von Mensch zu Mensch verschieden, ich zb. kann nach einer Trainingseinheit schweren Kreuzhebens die nächsten 3 Tage gar nicht daran denken Gewichte zu beugen. Soll jeder selber herrausfinden was für ihn die richtige Regenerationsdauer ist aber 48 Stunden finde ich trotzdem sehr kurz gewählt. Wenn der Threadersteller nach nen 3er Split trainiert wie ich mal annehme ist es woll am besten am Montag Kreuzheben, Mittwoch Bankdrücken und Freitag Kniebeugen (von der Verteilung der Grundübungen)

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Falk333

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13.11.2004 22:03     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7dac792d56="Svennrw78"]mir reichen schon 3 tage und dann gehe ich wieder ans kreuzheben und steiger mich trotzdem :-D[/quote:7dac792d56] ma das wird nicht mehr lange funken...... und nach 3 tagen bist du wieder fit nach KH? wie na an deinen Max trainierst du?

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MasterE

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13.11.2004 22:45     Profil von MasterE   MasterE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solange man kein HIT oder HD betreibt brauch man da nich mehr als 1-2 Tage zwischen frei lassen..je nachdem wie es die Regenration halt zulässt..

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SvenHD

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14.11.2004 10:59     Profil von SvenHD   SvenHD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja den mittwoch hat ich mir als ruhetag gewählt. Wollt eigentlich MO,DIE und DO, FR trainieren danke für die antworten hat mir schon gut weitergeholfen!! Gruß Sven

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Falk333

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14.11.2004 14:04     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d2fe926b23="SvenHD"]naja den mittwoch hat ich mir als ruhetag gewählt. Wollt eigentlich MO,DIE und DO, FR trainieren danke für die antworten hat mir schon gut weitergeholfen!! Gruß Sven[/quote:d2fe926b23] und 2mal KH? wie lange tranierst du schon? und wie sieht dein ganzer TP aus?

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SvenHD

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14.11.2004 14:08     Profil von SvenHD   SvenHD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein nur einmal KH. Trainier seit 3 Jahren hatte jetzt aber ne pause von nem halben Jahr. bin seit 3 Wochen wieder dabei! hier mein TP der wird aber noch bissl bearbeitet hab den auch in nem andern Thread drinstehn wegen paar Tips usw. Montag: Brust: Bankdrücken 5x 4-12 SBD 5x 6-12 Fliegende 5x 6-12 Kabelzüge über Kreuz 5x 6-12 Trizeps: Dips 5x 6-12 Trizepsdrücken stehend 5x 6-12 einarmiges Trizepsdrücken 5x 6-12 Beine: Kniebeugen 5x 6-12 Beinstrecken 5x 6-12 Beincurls liegend 5x 6-12 Dienstag: Bizeps: Curls stehend mit der SZ-Stange 5x 6-12 Kurzhantelcurls auf der SB 5x 6-12 Konzentrationscurls 5x 6-12 Schultern: Nackendrücken 5x 6-12 Seitheben stehend 5x 6-12 Bauch: (ist ein Kurs im Studio) Mittwoch: FREI Donnerstag: Brust: (wie bei Montag) Trizeps: ( wie bei Montag) Bauch: (Kurs im Studio) Freitag: Rücken: Kreuzheben 5x 6-12 Latziehen 5x 6-12 beidarmiges ziehen am Seilzug im sitzen 5x 6-12 Bizeps: (wie Dienstag) Samstag: FREI Sonntag: FREI

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diabolica

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14.11.2004 14:16     Profil von diabolica   diabolica eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:84b3348954="[cYrUs.at]"]Mittwoch Kreuzheben und Freitag Kniebeugen ist wirklich nicht das beste! Bei beiden Übungen werden die Beine sehr belastet und sollten schon mehr als 48 Stunden Regenerationszeit haben. Aja, mach Kreuzheben bitte am Anfang des Trainings[/quote:84b3348954] ach ja, hab vergessen dazu zu sagen dass ich KH mit gestreckten Beinen mache...also meine Beine sind immer gut erholt fürs Beintraining :) und wegen Kreuzheben am Anfang.... muss ich mal ausprobieren, hab da aber Bedenken, dass ich dann bei Klimmzügen oder LH-Rudern vorg. weniger reiss, wegen den Unterarmen ...

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Falk333

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14.11.2004 14:23     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
NAJA IST Kreuzheben mit gestreckten beinen nicht gefährlicher...... (mich hast da bei mal erwischt....) warum machst du nicht das normale?

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tior

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14.11.2004 14:57     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das ist, wie bei allen übungen, eigentlich kein Problem wenn man die technik drauf hat, aber man sollte schon nen starken unteren Rücken haben um das zu machen (ma kann allerdings nicht so viel gewicht bewältigen, aber der trainingseffekteffekt im rücken ist größer)

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Svennrw78

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14.11.2004 15:22     Profil von Svennrw78   Svennrw78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainiere mit 12 wdh 145kg. das würde also wohl ungefähr heissen , mein max müsste bei 165kg-170kg liegen

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chillsolutions

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14.11.2004 15:38     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich dachte man sollte KH mit weniger wdhs machen?

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Svennrw78

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14.11.2004 15:54     Profil von Svennrw78   Svennrw78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ich habe so meine erfolge dabei ....die anderen machen dann ihr 8wdh und haben damit ihre erfolge

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PhilippAlex

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14.11.2004 16:49     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9b50dbf2d3="Svennrw78"]trainiere mit 12 wdh 145kg. das würde also wohl ungefähr heissen , mein max müsste bei 165kg-170kg liegen[/quote:9b50dbf2d3]Respekt!

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Lord Phese™

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14.11.2004 16:53     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Respekt? Für die 12 oder für Max. ? Gx LP

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Svennrw78

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14.11.2004 16:54     Profil von Svennrw78   Svennrw78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich selbst finde das ist noch viel zu wenig aber kommt zeit kommt gewicht .... :-) weil 200kg sind ja erst ne schöne zahl gruß sven

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PhilippAlex

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14.11.2004 16:54     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c1b8e017dc="Lord Phese™"]Respekt? Für die 12 oder für Max. ? Gx LP[/quote:c1b8e017dc]Für die 12e.

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diabolica

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14.11.2004 17:24     Profil von diabolica   diabolica eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4cb89bb135="Falk333"]NAJA IST Kreuzheben mit gestreckten beinen nicht gefährlicher...... (mich hast da bei mal erwischt....) warum machst du nicht das normale?[/quote:4cb89bb135] hmm, mir hat des nen Trainer vor nem halben Jahr in den Plan gepackt und der hat mir halt die Version mit gestreckten Beinen gezeigt! Ich hab dann erstma nur mit Stange gemacht um die Technik zu verinnerlichen... danach auch erstmal langsam gesteigert .... seit 1 1/2 monaten mach ich eigenen Plan (klassischer3er,hatte den hier auch ma reingestellt) und da hab ich einfach des Kreuzheben mit gestr. Beinen übernommen ... Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit! Mach meine Sätze aber auch bis jetzt noch mit nicht mehr als 75kg;Mein Rücken würde schon mehr schaffen aber es hapert noch an der Griffkraft... vor allem nach 3 Sätzen Klimmzügen,LH-Rudern vorg. und Rudern am Seilzug eng sitzend, sind meine Unterarme schon leicht platt .... werds jetz mal versuchen am Anfang gleich Kreuzheben zu machen und schaun ob mir des mehr taugt ... aber merks scho von Woche zu Woche wirds besser mit der Griffkraft!

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[cYrUs.at]

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14.11.2004 18:30     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist nicht das wahre. wenn du zu schnell die Gewichte steigerst oder einen maximal versuch machst ist die Technik mit gestreckten Beinen extrem gefährlich! du kannst schneller was mit den Bandscheiben haben als du glaubst. mein tipp wäre gleich die "richtige" technik zu erlernen; also das du aus den Beinen mit Einsatz des Rückens hebst. und bezüglich Griffkraft kannst dir ja Zughilfen zulegen oder mir Kreuzgriff heben wennst es eh schon nicht tust.

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Falk333

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14.11.2004 22:52     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe96724edb="Svennrw78"]trainiere mit 12 wdh 145kg. das würde also wohl ungefähr heissen , mein max müsste bei 165kg-170kg liegen[/quote:fe96724edb] ne dein max müste da eigentlich viel höher sein..... ich ziehe 110kg 12mal und hab ein max von ca 150kg.....

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Mado

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14.11.2004 23:34     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm also ich trainier mittwochs rücken mit KH und dann freitags beine und meine beine sind schon gut ( also manchmal gef...) is das zuwenig pause ?

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PhilippAlex

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15.11.2004 08:34     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:12b159a3ca="Falk333"][quote:12b159a3ca="Svennrw78"]trainiere mit 12 wdh 145kg. das würde also wohl ungefähr heissen , mein max müsste bei 165kg-170kg liegen[/quote:12b159a3ca] ne dein max müste da eigentlich viel höher sein..... ich ziehe 110kg 12mal und hab ein max von ca 150kg.....[/quote:12b159a3ca]Denke ich auch. Du schaffst bestimmt 180-190Kg.

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tior

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15.11.2004 16:18     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie lautete doch gleich die formel .....

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PhilippAlex

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15.11.2004 16:44     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:712d5afc47="tior"]wie lautete doch gleich die formel .....[/quote:712d5afc47]Keine Ahnung. Aber ich habe festgestellt, das mein Max beim KH doch viel höher liegt, als ich es von den Sätzen her erwartet hätte. Anders als beim BD.

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Falk333

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15.11.2004 22:36     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:65bbd79447="PhilippAlex"][quote:65bbd79447="tior"]wie lautete doch gleich die formel .....[/quote:65bbd79447]Keine Ahnung. Aber ich habe festgestellt, das mein Max beim KH doch viel höher liegt, als ich es von den Sätzen her erwartet hätte. Anders als beim BD.[/quote:65bbd79447] dito :daumen:

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rhino_m

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15.11.2004 22:54     Profil von rhino_m   rhino_m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
absolute hammer übung

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PhilippAlex

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16.11.2004 09:25     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f18f7bfb0="rhino_m"]absolute hammer übung[/quote:1f18f7bfb0]So isses.!

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Kreuzheben, Kniebeugen, Beinen, Stunden, Beine, Max, Tage, Anfang, Svennrw, Freitag, Montag, Mittwoch, Regenerationszeit, Ist, Respekt, Für, Sätzen, Rudern, Griffkraft, Die, Sven, Rücken, Frei, Ahnung, Tag, Falk, Plan, Brust, Bankdrücken, Trizepsdrücken


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