Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Einstieg in den Kraftdreikampf

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Einstieg in den Kraftdreikampf
Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

14.11.2004 09:31     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde gern Kraftdreikampf machen... meine Fragen : - Welche Übungen sind da wichtig ? also Ergänzungsübungen für brust oder was anderes zB. außer Bankdrücken -wie oft trainier ich am besten ?? - wie mach ich das mit ringen ? Hab ja hier nen sport den ich Montag Mittwoch Freitag ausführe auch auch unter anderem bissl Muskeln aufbaue, alelrdigns ohne Hanteln !!

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

14.11.2004 11:22     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schau mal, oben unter Wichtig: "BÖSEL"-Anfänger Trainingsplan. Den kannst Du machen. Evtl. die TE etwas weiter auseinander ziehen, da Du beim Ringen schon sehr viel statische Belastung auf Deiner Muskulatur hast. Andererseits, solltest Du als Ringer auch reichlich Kondition haben, sodaß Du öfters als angegeben trainieren kannst. Hier hilft wie so oft nur Versuch und Fehlversuch. Probier einfach aus wie häufig Du trainieren kannst...

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

15.11.2004 08:54     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Tipps... im Training machen wir zB. Kniebeugen in dem wir nen ca. gleich schweren Trainingspartner heben... .. ich glaub bei mir wäre schnell übertraining derf fall meinst nich ??

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

15.11.2004 13:40     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo mit macht ihr Kniebeuge??? MFG

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

15.11.2004 13:50     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: Wo mit macht ihr Kniebeuge??? Mit einem Trainingskollegen, der sich bei einem auf die Schultern setzt - erhöhtes huckepack sozusagen. Und sowas wird in jedem Sportverein gemacht, nicht nur bei Ringern/Kampfsportlern, auch bei Fußballern, Handballern, Turnern, Leichtathleten, Tischtennisspielern... Wir haben sowas sogar in der Schule gemacht. Ein durchaus ganz normaler Vorgang also... Zitat: ich glaub bei mir wäre schnell übertraining derf fall meinst nich ?? Muß nicht sein. Ich geh mal davon aus, daß Du als aktiver Ringer eine schweinische Grundkondition hast, dadurch auch eine wesentlich bessere Regenerationsfähigkeit als Otto Normalverbraucher. Du kannst ja zunächst mit wenigen Trainingseinheiten anfangen und dann schauen wieviel Du verträgst und entsprechend steigern. Insofern sehe ich da kein Problem...

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

15.11.2004 13:57     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Er will aber doch nicht in einen Kegelverein sondern zum Powerl.!

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

15.11.2004 17:43     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na stimmt aber beim ringen mach ich ja 3 x die Woche Kraftsport auch ohne Hanteln wie gesagt und dann noch zusätzlich auspowern, da sind insbesondere die Arme schnell übertrainiert meint ihr nicht ?? Und noch was : bin kein Anfänger,trainier Bankdrücken etc. schon seit 2 Jahren aber noch nicht auf Maximalkraft..deswegen bin ich sozusagen "Einsteiger"

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

15.11.2004 18:15     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen das sich Ringen ( sicher eine hohe körperliche belastung ) mit Powerlifting verbinden lässt.

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

15.11.2004 20:14     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall darfst du eins nicht vergessen, essen, essen und nochmal essen.

IP: Logged

andi.powerlifting

Beiträge: 13
Aus: aschaffenburg
Registriert: 25.03.2004

15.11.2004 21:54     Profil von andi.powerlifting   andi.powerlifting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mal versucht ( ein jahr lang ) boxen und dreikampf unter einen hut zu bringen, habe es nicht geschaft. die belastung, einschließlich meiner damaligen beruflichen tätigkeit als Lkw - mechaniker, war für meinen körper zuviel. ich fühlte mich permanent ausgepowert und hatte viele probleme mit kleineren verletzungen. richtige fortschritte habe ich erst gemacht als ich mit dem boxen wieder aufgehört habe. seit ca. sechs jahren trainiere ich in einem ringer- und gewichtheber verein, die meisten ringer machen auch ein wenig krafttraining, einige haben auch einen schönen durchtrainierten body, aber so richtig stark ist keiner von ihnen.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

15.11.2004 22:57     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: Auf jeden Fall darfst du eins nicht vergessen, essen, essen und nochmal essen. Das ist ja das Dilemma. Als Ringer hat er sehr eng gesteckte Gewichtsklassen, wesentlich enger als beim K3K. Da ist eigentlic nix mit zunehmen und so... Beides gleichzeitig auf Leistung zu trainieren, ist sicher sehr schwer, wenn nicht unmöglich, zumindest natural. Ich würde mich auf einen Sport spezialisieren, und das andere als nettes Hobby nebenher betreiben. Ich bin mir sogar sicher, daß sich dann K3K und Ringen sehr gut ergänzen werden... @Andi19, wieso Bankdrücken??? Du bist doch kein Boxer! Das ist aus funktioneller Sicht beim Ringen überhaupt nicht angebracht. Wenn, dann schon Kreuzheben, oder umsetzen und irgendwelche Ruder/Zugübungen. Da hat Bankdrücken imho wesentlich weniger Sinn...

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

16.11.2004 07:57     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mir das Ziel gesetzt im Bankdrücken die 100Kg zu packen als ich mim Kraftsport begonnen hab..also wär das mein Traum..klar will ich nicht soo n fetter Kraftsportler werden, aber würd schon gern zumindest 110Kg Bankdrücken und 120Kg Kreuzheben bzw. Kniebeuge packen.. was meint ihr wie ich trainieren sollte wenn ich Montag Mittwoch Freitag Trianing habe ??

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1490
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

16.11.2004 12:36     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt mal ganz ohne Witz, Du wiegst 78 Kilo und willst sowas wie 120 beugen/ziehen bzw 110 drücken ... da kannste von Fitness sprechen aber nicht vom Kraftdreikampf. Du hattest nicht auch zufällig vor, irgendwo anzutreten? Guck Dir mal .pdf dateien älterer Landesmeisterschaften bzw ehr Bezirksmeisterschaften an, da findeste für 82,5 kilo bzw 75 mal n paar Hausnummern.

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

17.11.2004 11:54     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na das sind ja Minimalziele und erst mal muss ich 110Kg drücken wenn ich an 160Kg denken mag oder ?!

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1490
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

17.11.2004 12:35     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
heheh zuerst solltest du mal an beuge und heben denken ... die kilos um was zu holen machste bestimmt nicht auf der bank ;)

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

17.11.2004 21:41     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja okay, aber für MICH ist bankdrücken die Königsdisziplin... das is mir echt wichtiger als Kreuzheben und Kniebeugen... hat denn wer n guten Plan für mich wie ich trotz Ringen (MO MI FR) genügend Erholungsphasen habe ? Und viel essen heißt es immer ...was denn vorwiegend ?? und wie oft soll ich in wievielen Sätzen am besten traineiren mit wieviel % des Maximalgewichtes ?? viele Fragen... danke im Vorraus

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

19.11.2004 08:42     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi andi! ganz ehrlich... klar es ist die frage was du dir für leistungen erwartest... aber ich traue mir zu behaupten, dass du ohne hilfsmittel nicht soweit kommst wie du möchtest... 110 kg auf der bank - ok... aber damit du ernsthaft bei einem wettbewerb mithalten kannst... ich weiß nicht... ich hab die ersten 1,5 jahre meiner "hantelzeit" auch noch leistungsmäßig basketball gespielt und fazit ist: neben ernsthaften kraftsport bleibt keine zeit für andere sportarten - das geht regenerationstechnisch einfach nicht. natürlich spricht hier keiner von ausgleichenden betätigungen wie regelmäßiges cardio, aber 2 sportarten auf leistung - vergiss es. du wirst dich früher oder später entscheiden müssen... meine persönliche meinung... gruß, bipolar

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 379
Aus:
Registriert: 17.12.2001

19.11.2004 10:32     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das beste ist,du bleibst beim ringen.ernsthaft kraftsport dazu lässt sich nicht vereinbaren.der beste plan nützt dir nichts,wenn du ihn nicht einhalten kannst oder willst.übrigenz beim ringen musst du doch halten und nicht schieben (drücken).beim wettkampfmässigen drücken siehst du die ersten jahre kein licht.

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

19.11.2004 14:49     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
will ja nicht an Wettbewerben teilnehmen nur allgemein an Kraft gewinnen... klar werd ich nicht 180Kg stemmen können aber bissl über 100 muss doch drin sein ;-)

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

20.11.2004 09:16     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@andy, dann mach doch einen ganz einfachen Grundübungsplan. Geh mal ins Anfängerforum. Dort sind oben die Wichtig!-Stickies zum wkm-Plan. So wie ich das jetzt sehe, ist das der ideale Plan für Dich. Es reicht auch, wenn Du den Plan nur 1-2 x pro Woche trainierst zusätzlich zum Ringertraing - Ringen ist ja sowieso schon Kraftsport genug. Leg jeden Monat 5 Kg mehr auf die Hantel und dann wird das. Der Plan ist übrigens nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene. Das wird Dir auch jeder von den Cracks hier im Kraftsportforum so bestätigen. Und gut is...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Unklarheiten...brauche Rat!, mp3 suche HELP, Übertraining, Da Tong, nochmals creatin und milch, Wie trainiere ich ohne MV?, creatin + chrome, TestoMaxx2, Fragen zu einer Testo Kur., FFM Titus Therme Studio ?, Muskelaufbau + gleichzeitig abnehmen ?, LowFat Plätzchen - Schnell Selbstgebacken, Süppchen von Powerstar, Womit Klimmzüge ersetzen?, Bizepsproblem..., Testo E Kur ausschleichen, nächtliches ausdauertraining, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht, Achse nach Clomid, Mein Desktop spinnt, Wasser mit Kohlensäure ?, wie lang testo nach tren ?, eiweissprodukte.. dringende frage!, 4er split, Nackentraining Wirbelausgerenkt / wobei unklar/ Plan gesucht, hüftheben liegend!?, Bitte helft mir!, Grüner Tee, Gran Turismo 4, Ich frage wirklich nur ungern, aber ...


Themen dieser Seite:
Kraftdreikampf, Einstieg, Bankdrücken, Ringen, Plan, Und, Ich, Ringer, Kraftsport, Kreuzheben, Kniebeuge, Das, Anfänger, Zitat, Montag, Mittwoch, Freitag, Kniebeugen, Hab, Woche, Fall, Auf, Fragen, Hanteln, Dir, Wichtig, Cracks, Ruder, Wenn, Sicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Lust an der Angst
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Buch Lustvolle Fesselspiele
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Heiko Kallbach DVD-The Berlin Wall
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
1a Bauchmuskeln
Liebes-Kissen pink
Leder String Innenpenis S-L
Nature Skin Big Vibe
Atlantis

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Teenager
Mandys Spielfinger
Latex Saunasack transparent
Lust für Geld
Leder Kopfmaske Knebel
Handschellen Love Cuffs Rose
Mr. Softee
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Secura Formula Sexxx 3er
Buch 99 Bettstories
Leder Peitsche mit Penisgriff
Handschellen Love Cuffs Black
Massage-Roller-Set
Lust an der Angst
Mini-G-Punkt-Vibrator

- Berstein Shop -
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhafte Bernsteinkette
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Silber Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
SP-5kg
SWT-16
KH-G-D
LA-78
Kurzhantel
extralang

Fahrradtrainer E3200 HRT
OP-R-125
Kniebeugenständer
PPR-82
GWT-4
SP-2.5kg
Laufband SL6.0T
MH-30
VLP-56
LPH-1000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB