Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Niemals Ambulant!1

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Niemals Ambulant!1
hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 12:05     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportler ich möchte euch alle hiermit warnen einen Leistenbruch Ambulant operieren zu lassen dadurch sind alle meine Vorhaben bzw: Ziele innerhalb einer Woche zerplatzt und habe noch 3 Wochen im Krankenhaus gelegen und Wäre innerhalb von $ Wochen fast 2 mal gestorben also Leute geht einfach mal 5 Tage ins Krankenhaus und kommt gesund wieder!!! Mit sportlichen Grüßen

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5306
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

14.11.2004 12:27     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe meinen Leistenbruch ambulant flicken lassen und war und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dass immer etwas passieren kann, ist klar, und ist im Einzelfall entsprechend tragisch - aber das Risiko sollte bei einem erfahrenen Chirurgen doch minimal sein. Was ist denn bei dir passiert?

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 12:52     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es hat sich alles entzündet der ganze bauchraum voll eiter gelaufen bis es aufgeplatzt ist ja naja dann folgten noch 3 ops und im endefekt ist der leistenbruch noch da,

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5091
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

14.11.2004 13:23     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
heftig,... dann mal gute besserung! ps: wie kriegt man son leistenbruch?

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 13:27     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leistenbruch bekommt man durch schweres oder ungünstiges heben ich hab es mir damals beim Krezheben mit 170Kg zugezogen hab aber nicht gewußt das das ein leistenbruch war und hab weiter Trainiert wie vorher und konnte mich so noch bis 210Kg im kreuzheben steigern doch das ist ja jetzt alles vorbei.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2762
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

14.11.2004 14:44     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie das ist alles vorbei? Kämpfen!!!! Hmm, wie äussertsich ein leistenbruch?

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

14.11.2004 14:53     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Freund von mir hatte das auch mal, und zuerst gar nicht gemerkt. Geschmerzt hat es wohl nicht. Er hat sich dann aber gewundert warum sein Sack auf die vielfache Größe aufgegangen war, kein Witz, dem ist alles da reingerutscht. Aber zu den Ursachen, kann das wirklich "nur" durch schweres Heben passieren, oder muss man schon "falsch" heben?

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 14:54     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
leistenbruch da haste ne Beule unten in der leisten gegend manchmal tuts weh manchmal auch nicht. Es nützt nix zu kämpfen mein gewebe hat nicht mehr den hallt und wenn ich ein netzt eingesetzt bekommen würde würde es bei dieser belastung auch reißen daher werden diese belastungen wohl oder übel wegfallen tja was soll ich machen es ist nun mal so ich deswegen auch schon die ein oder andere Träne vergossen aber es ändert auch nix

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 14:56     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Falsch heben reicht schon aus es kommt drauf an mal passiert es mal nicht Schicksal

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2612
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

14.11.2004 15:24     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gute Besserung :) ciao

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 15:28     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, Danke euch für eure Besserungs Wünsche aber ich will hier kein Mitleid haben sondern nur darüber aufklären welche gefahren auch bei einem so kleinen als harmlos abgestempelter eingriff auftreten können ich war beim besten gefäßchirurgen in unserer nähe und das hab ich nun davon Ärzte sind auch bloß menschen und machen daher fehler!!!!!!!!!!!!

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 15:47     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier mal vorher

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 15:48     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und hinter her (4 Wochen)

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 15:51     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nochmal!

IP: Logged

Ecko™

Beiträge: 899
Aus: um die Ecke
Registriert: 03.11.2004

14.11.2004 15:52     Profil von Ecko™   Ecko™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja wenigstens sieht man kaum narben, auch mit wneigen mukis kann man bei niedrigem kfa geil aussehen, die mädelz mögen ja auch eher die Milchbubis

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 15:53     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und das letzte sorry wegen der größe wusste nicht wie!?

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 16:06     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will aber kein Milchbubi sein nur Masse hat Klasse!!!!!!!!!!!

IP: Logged

roaring_lion

Beiträge: 222
Aus: Asperg
Registriert: 28.10.2004

14.11.2004 16:44     Profil von roaring_lion   roaring_lion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt es dass man wenn man ein schwaches Bindegewebe hat fast immer nen Leistenbruch bekommt??? und woran genau erkennt man ein schwaches Bindegewebe? an Dehnungsstreifen? die hat doch jeder oder?

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 16:47     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kann man nicht erkennen du weist doch nicht wie es in dir drinne aussiehst das kann jedem passieren

IP: Logged

modernist

Beiträge: 80
Aus: berlin
Registriert: 21.10.2003

14.11.2004 17:04     Profil von modernist   modernist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
leistenbrüche (genauer eine sogenannte weiche leiste) können angeboren sein. die keimdrüsen (hoden) wandern bei jungs nämlich vom bauchraum in den hodensack. dieser kanal verschließt sich in der regel, bei manchen jedoch nicht. folglich haben diese menschen eine sollbruchstelle. akut wird der leistenbruch wenn der darm durch diese sollbruchstelle austritt (meist an beule oder vergrößertem hodensack feststellbar).

IP: Logged

roaring_lion

Beiträge: 222
Aus: Asperg
Registriert: 28.10.2004

14.11.2004 19:02     Profil von roaring_lion   roaring_lion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann man einen LB haben ohne etwas zu sehen,zu tasten oder zu fühlen? Oder sieht oder spürt man immer etwas? :/

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

14.11.2004 19:21     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke nicht

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1526
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

14.11.2004 20:21     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe das auch ambulant gemacht und bin wie padre zufrieden gewesen. verstehe dein post nicht wirklich. virenque

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

14.11.2004 20:25     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7d148dfe9e="roaring_lion"]und woran genau erkennt man ein schwaches Bindegewebe? an Dehnungsstreifen? die hat doch jeder oder?[/quote:7d148dfe9e] Bindegewebsschwäche erkennt man bspsweise an überbeweglichen Gelenken.

IP: Logged

vaju

Beiträge: 134
Aus: Waldkraiburg
Registriert: 09.11.2004

16.11.2004 23:24     Profil von vaju   vaju eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also erst mal gute Besserung. Ich hatte auch einen Leistenbruch, habe mir den vor Jahren zugezogen, aber nicht durch schweres Heben, sondern nicht richtig warmgemacht und dann bei Dehnübungen (Spagat) gebrochen. Hat geklatscht wie ein Peitschenknall, dann am nächsten Tag kamen die Schmerzen. Bin dann zum Doc und der diagnostizierte den Leistenbruch, da ich zu feige war zum operieren, habe ich erst einmal pausiert und dann nach 2 Wochen einfach weitertrainiert. Das ganze ging 3 Jahre gut (ausser den Schmerzen vor allem nach Beintraining), bis es so schlimm wurde, daß mir das linke Bein sogar beim stehen schon teilweise wegklappte, weil in der linken Leistenregion schon kein Halt mehr gegeben war. Man muß dazusagen ein Leistenbruch ist eigentlich kein Bruch, sondern ein Riss des Muskelgewebes, welches dort für Stabilisation und das Zurückhalten der Organe wie z.B. Darm zuständig ist. Dadurch besteht auch die Gefahr, daß sich bei einem Leistenbruch der Darm im Bruch einzwickt und man einen Darmverschluss bekommt, an dem man sterben kann oder danach einen künstlichen Ausgang braucht. So und dann Januar dieses Jahres habe ich ihn mir dann auch ambulant operieren lassen. Um 8Uhr rein in Klinik und um 16Uhr wieder nach Hause. Ich muß sagen bin normal nicht unbedingt ein Weichei, aber die Schmerzen die nächsten Tage waren krass, hatte ich nach meiner Blinddarmoperation (stationär) nicht. Der Doc meinte kommt davon, weil die ja durch 3 kleine Öffnungen operieren und dann mit dem Zeug rumwerkeln wie bei einer Fettabsaugung. Dazu ein aufgeblähter Bauch, wo du dich gar nicht mehr rühren kannst (kommt vom Gas, das sie einem für die OP da reinspritzen). Also mir wurde gleich ein Netz eingesetzt was verhindern soll daß dort die Leiste jemals wieder "brechen" kann, da ja alles durch das Netz gehalten wird. So, fast ein Jahr her, habe immer noch Taubheitsgefühle im linken Knie, Doc sagt immer geht schon wieder weg und beim Beintraining hin und wieder Schmerzen wie vor der OP (Doc sagt "Phantomschmerzen", so ein Komiker). Also ich weis nicht ob ich es noch einmal ambulant machen lassen würde, Vorteil war, daß ich nach 3 Wochen schon wieder trainieren durfte und nach 4 Wochen wieder voll, wegen Netz. Hoffe ich habe jetzt keinen zu sehr gelangweilt, aber wollte meine Erfahrungen ein bisserl loswerden.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

17.11.2004 00:30     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In diesem Threat geht's ja wild durcheinander... Was da geknallt hat, war kein Leistenbruch. Den holt man sich auch nicht, den hat man (in Eurem Alter angeboren). Man bemerkt ihn dann nur zum erstenmal. Das mit dem Knie ist komisch, kann eigentlich mit der OP nichts zu tun haben. Schmerzen sind natürlich keine Phantomschmerzen-sollte es immer ein und derselbe Punkt sein, der Ärger macht, wechsle mal den Chirurgen. Meist sitzt da eine Klammer am falschen Platz. Das Gas ist Kohlensäure gewesen, tut weh-deshalb sowas eigentlich nicht ambulant! @hubi: geht sehr gut ambulant, auch mit Netz. Du hattest wohl einen Wundinfekt-auf jeden Fall mal nicht 'den Bauch voll Eiter'-wie auch, der bleibt bei dieser OP zu. Und Dein Bauch sähe bei einer echten Peritonitis heute ein bisschen anders aus. Halt mal die Luft an! Wundinfekte gibt es bei allem-und wenn das (ist zum Glück selten, hilft Dir natürlich nicht) passiert, geht auch die Bruchpforte wieder auf, gehört leider dazu (die Fäden reissen aufgrund des Infektes aus). Es wird in Kürze bei ansonsten gesunden Menschen keinen Leistenbruch stationär mehr geben, die Krankenkassen streichen das gerade. Gruss kockie

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

17.11.2004 10:38     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann man sehen wie man will es wurde mist gebaut da der wundinfekt nicht erkannt wurde zumindestens nicht früh genug es kam mir so vor als wäre der ganze bauch voll es kamen immerhin 1,5 bis 2 liter eiter auf einmal raus

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

18.11.2004 02:11     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mahlzeit... Ärzte Verklagen, alle auf einmal. Kunstfehler.

IP: Logged

hubi1310

Beiträge: 147
Aus: Dessau
Registriert: 20.10.2003

18.11.2004 09:59     Profil von hubi1310   hubi1310 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann man nicht gegen vorgehen ich war schon beim rechtsanwalt

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
HIT nach Thorus Prinzipien..., Ich hab DSG gefunden!, Keto Diät und Testo Propis?, Kredit aufnehmen ... ? + 200 000 € ?, Nutrex 1-TU Kur-Bericht, muskelaufbau preparat, keine zuwächse mehr, Roids aus Griechenland, Bizeps, Gyno und Kosten, Mein Ernährungsplan, Erst große Muskelgruppen trainieren?, Professionelle Fotos, Frage zum WKM-Plan, susta real oder fake bitte um hilfe, Was kann ich tun um dickere Waden zu bekommen?, wie und wann testosteronmessung?, Urlaub in Bangkok, Brot und Vollkornbrot, WKM, Colette Guimond, I've just cutted the fucker open..., Welches Navigationssystem?, Lesen! lesen! lesen! keine quellen, Schmerzen im unteren Rücken beim Bauchttraining, Möglich?, Frohe Weihnachten!, tattoo, ballert sich hier jemand Nebido R?, müsst ihr euch ansehen...'gg'


Themen dieser Seite:
Ambulant, Niemals, Leistenbruch, Wochen, Schmerzen, Das, Netz, Doc, Ich, Also, Bauch, Bindegewebe, Besserung, Danke, Kann, Dehnungsstreifen, Man, Gas, Knie, Phantomschmerzen, Uhr, Darm, Heben, Bruch, Halt, Beintraining, Was, Krankenhaus, Tage, Chirurgen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Anal-Sex
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
PSG-442
Overknees schwarz S-L
Heiko Kallbach DVD-The Berlin Wall
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Body Attack Kreatin Kapseln - 625 St.
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
MCG-01S
Sportrevue Magazin
BMS Glutamin plus - 700g
Leder Klatsche

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Real Deal Big
Handschellen Love Cuffs Rose
Sarahs Secret blau
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Leder Peitsche mit Penisgriff
Latex Fruchtblase schwarz
Vibrator Big Boy
Buch Anal-Erotik
Lustfinger
Mandys Spielfinger
Vibrator riesig
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Lust für Geld
Nature Skin Soft Vagina
Pumpe XL-Super-Pump

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Klassisches Bernstein Armband
Bezauberndes Bernstein Collier
Traumhaftes Bernstein Armband
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Eule-Bernstein-Anhänger mit

- Hantelshop -
EXM-4000
Olympia-Langhantel
Recumbent-Bike RSC-100
VKR-82
Bauchmuskelmaschine
Laufband SL5.0T
RP-5kg
Kniebeugemaschine
Laufband SL6.0T
SP-5kg
SM-44
LA-80SM
EXM-2500
PSC43
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB