Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  2er split tp - kritik bitte

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 2er split tp - kritik bitte
scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

14.11.2004 16:12     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainiere seit knapp 4 monaten in einem fitness-studio bis vor 2-3 wochen hab ich noch gk recht erfolgreich trainiert. nun trainiere ich nach folgendem 2er-split (ohne beinbeteiligung): [u:ed457e0fbd]te1[/u:ed457e0fbd] brust: negativbankdrücken bankdrücken schrägbankdrücken kabelziehen über kreuz bizeps: konzentrationscurl bizepscurl schulter: Kurzhantelseitheben noch eine schulterübung mit der hantel (mir fällt der name nicht ein) [u:ed457e0fbd]te2[/u:ed457e0fbd] rücken: ruderzugmaschine latzug eng im untergriff zur brust latzug breit im obergriff zum nacken klimmzugmaschine trizeps: pushdowns butterfly reverse schulter: schulterpresse ich trainiere drei mal die woche (z. B. mo - mi - sa) es folge kritik:

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

14.11.2004 17:07     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Warum Brust und Bizeps und nicht Trizeps? 2. Zu hohes Volumen.

IP: Logged

snowtobi

Beiträge: 39
Aus: Voerde
Registriert: 27.11.2003

14.11.2004 17:10     Profil von snowtobi   snowtobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum trainierste deine Beine nicht? Wo sind die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben? Mfg.

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

14.11.2004 17:22     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1c1d6ec2e3="PhilippAlex"]1. Warum Brust und Bizeps und nicht Trizeps?[/quote:1c1d6ec2e3] Find ich nich schlimm. Kann jeder so machen wie er mag. Mich stört eher, dass er für den Bizeps mehr macht als für den Trizeps. [quote:1c1d6ec2e3]2. Zu hohes Volumen.[/quote:1c1d6ec2e3] Woran siehst du das? Wenn er nur 1 Satz pro Übung macht passt es doch. ;) Mich stört auch eher, dass er keine Grundübungen macht. Außerdem macht er an jedem Tag was direkt für die Schulter. Nix gut imho. Schultertraining würd ich komplett zur Brust packen, als am selben Tag. Dass Beine nicht trainiert werden geht gleich mal gar nicht!!! Und wieso ein 2er-Split und kein 3er-Split, wenn man eh 3 Tage die Woche geht? Außerdem wär interessant zu wissen, ob die Tage gewechselt werden oder nicht. D.h. ob dieselbe TE immer montags und freitags dran is, oder ob es wöchentlich wechselt (z.B. TE1: Mo, Fr, Mi in der Woche darauf, Mo in der übernächsten Woche, usw.). Wird nicht gewechselt, dann is der Plan schlichtweg Bullshit!

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

14.11.2004 17:26     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:232f06c69b="PhilippAlex"]1. Warum Brust und Bizeps und nicht Trizeps? 2. Zu hohes Volumen.[/quote:232f06c69b] zu 1. weiß ich nicht. tp ist von meinem trainer erstellt worden. 2. keine ahnung. [quote:232f06c69b="snowtobi"] Warum trainierste deine Beine nicht? Wo sind die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben?[/quote:232f06c69b] mit meinen Oberschnekeln bin ich recht zufrieden. ich habe vorher fußball im verein gespielt, so dass sie schon recht trainiert sind. zwischendurch aber mache ich mal eine übung. zu kniebeugen/kreuzheben: bin ja noch anfänger ;)

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

14.11.2004 17:31     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ganz vergessen: jede übung 3 sätze a 10 wiederholungen. die te`s werden gewechselt @mrpink

IP: Logged

RDS74

Beiträge: 5
Aus: Konstanz
Registriert: 31.07.2004

14.11.2004 17:32     Profil von RDS74   RDS74 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich würde mich auf drei Übungen für die grossen Muskelgruppen und zwei für die Kleinen beschränken. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Die Schultern würde ich nur an einem Tag trainieren. An dem anderen Tag wird sie dann ja, je nachdem wie du aufteilst, durch das Bankdrücken (vordere) oder die Rückenübungen (hintere) mitbelastet. Grüße

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 502
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

14.11.2004 18:54     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oberkörperbuilder ? :gruebel:

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

14.11.2004 21:57     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:256b8a7807="GoRy"]Oberkörperbuilder ? :gruebel:[/quote:256b8a7807] bis vor 2 wochen habe ich auch meinen unterkörper trainiert. meine oberschenkel sind aber schon recht gut "trainiert".

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

14.11.2004 23:43     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@scio: mach die beine trotzdem volles pfund weiter, glaub mir. andere werden dir das bestätigen, ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an. kuck mal nach dem 'wkm'-plan und wichtig: ernährung (siehe unterforum) und schlaaaf.. greetz plüsch

IP: Logged

snowtobi

Beiträge: 39
Aus: Voerde
Registriert: 27.11.2003

15.11.2004 07:53     Profil von snowtobi   snowtobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a226954206]zu kniebeugen/kreuzheben: bin ja noch anfänger [/quote:a226954206] es hat doch nichts damit zu tun ob man anfänger ist oder profi. ich bin auch noch anfänger und führe diese Übungen aus. Mfg.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

15.11.2004 09:03     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also doch zu hohes Volumen.

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

15.11.2004 12:01     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was soll ich ändern? danke im vorraus am besten direkt n tp ;)

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

15.11.2004 13:26     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs mit dem WKMplan. Oder du stellst dir selber einen Grundübungsplan zusammen. z.B. so: Brust, Trizeps, Beine Rücken, Schultern, Bizeps

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

15.11.2004 14:40     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich halte nichts von dem. an deiner stelle ... wkm.

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

15.11.2004 15:45     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2923dd38ad="moerpman"]ich halte nichts von dem.[/quote:2923dd38ad] von wem?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

15.11.2004 16:49     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:13630fa3ad="MrPink"][quote:13630fa3ad="moerpman"]ich halte nichts von dem.[/quote:13630fa3ad] von wem?[/quote:13630fa3ad]Wollte ich auch grade fragen...

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

15.11.2004 18:52     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bezüglich wkm plan: TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, später Klimmzüge Unterkörper werden dabei trainiert? habe ich das richtig verstanden. da trainiert man ja an einem tag höchstens 30min. oder verstehe ich da etwas falsch?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

15.11.2004 19:23     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3e93302c0f="scio"] Unterkörper werden dabei trainiert? [/quote:3e93302c0f] :gruebel: Hä? Kniebeugen = Unterkörperübung!

IP: Logged

scio

Beiträge: 56
Aus: Essen
Registriert: 15.08.2004

15.11.2004 19:31     Profil von scio   scio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wieviel mal training in der woche sinvoll, Was haltet ihr von "Metabolic Optimizer" von der Marke Performance ?!, Bund im Nachhinein verweigern - möglich?, Clenbuterol oder Ephedra, Frage zum WKM-Plan, Chirac rockt !, Jeep Swenson, Ramon Gonzalez Seminar in Teneriffa, Studios in Rosenheim und Landshut, Muay Thai, createston, lustisches Link!, Yohimbe, Bedenken!, Anonyme Alkoholiker, Golf 5 Werbung, wenig KH?, HIT zu lasch, Anfänger im Nachhelfen, Solarium!, Chris Cormier DVD, unterschiedliche Brustmuskeln, N64 vs. Gamecube vs. XBOX, Porno-Ralle & Hard-Cora, Bin Neu und brauch antworten, Spiros zum Absetzen bei Enatat!, Muskelversagen=Muskelkater?, Eiweiß, Studio in München, Jetzt auf Defi Trainieren!


Themen dieser Seite:
Brust, Trizeps, Warum, Bizeps, Kniebeugen, Beine, Tag, Volumen, Grundübungen, Kreuzheben, Woche, Tage, Split, Schultern, Bankdrücken, Außerdem, Oberkörperbuilder, Untergriff, Mich, Unterkörper, Philippalex, Mfg, Wkmplan, Oder, Also, Unterkörperübung, Gory, Grundübungsplan, Wie, Mrpink


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Die Metabole Diät
PCH-24
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Body Attack Shaker
RP-1.25kg
BMS Creavitargo - 2kg
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Secura hautnah 24er
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
SP-3.75kg
Olympia-Langhantel
Body Attack Frauentop
Leder Kopfmaske Knebel
Silber Anhänger Wassermann

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Popo-Proppen
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Orgasmusring Long-Time-Lover
Penisman. Orgasmus Wunder
BlitzBlank Enthaarungscreme
Analstöpsel The Tower
Puppe Pamela
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Strapshemd Set S-L
Buch Das erotische Lesebuch
Leder Maske Falke schwarz
Sleeve Dragon
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Perlen-Penisring

- Berstein Shop -
WIDDER
Bezauberndes Bernstein Collier
Bernstein Silber Anhänger in grün
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
SKORPION
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Bernstein Silber Anhänger
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
KH
EXM-2850
Olympia-SZ
EXM-4000
PL-LM-180
AAB-26
GWT-34
OP-R-15
SP-3.75kg
SZ
Laufband SL4.0T
PL-VLP-156
SP-1.25kg
KH-G
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB