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  Großes TrainingsplanVoting - Eins Zwei oder Drei? :)

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Author Großes TrainingsplanVoting - Eins Zwei oder Drei? :)
hasubuild

Beiträge: 135
Aus: Essen
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15.11.2004 22:40     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi zusammen, da ich nun schon seit längerer Zeit mit verschiedenen Plänen trainiere, würde ich mich nun einmal gern festlegen und einen Plan wirklich durchziehen. Zur Auswahl stehen 3 verschiedene Pläne mit denen ich bis dato am besten klargekommen bin. Ein 2er GK, ein 2er Split und noch ein etwas anderer 2er GK ohne Arm Isos und mit sehr wenig Übungen. Einzige Einschränkung ist, dass ich kein Kreuzheben machen möchte und ich somit auch das vorgebeugte Rudern immer durch Klimmis ersetzt habe. Vorgebeugtes Rudern finde ich nicht sonderlich sinnvoll ohne Kreuzheben und Klimmzüge mag ich ohnehin sehr gern. Lange Rede kurzer Sinn, hier die drei Pläne: Plan 1, 2er GK: TE1 20er Kniebeugen - 2 Bankdrücken - 3 Bankziehen - 3 Seitheben - 2 Wadenheben - 3 Langhantelcurls - 1 Trizepsdrücken am Kabel - 1 TE2 20er Kniebeugen - 2 Dips - 3 enge Klimmzüge im Untergriff - 3 Frontheben - 2 Shrugs - 2 Langhantelcurls - 1 Trizepsdrücken am Kabel - 1 Plan 2, 2er Split mit Beinen in jeder TE: TE1 (BrustTrizepsSchultern) 20er Kniebeugen - 2 Bankdrücken - 3 Dips - 2 Military Press - 2 Seitheben - 3 TE2 (RückenBizepsShrugs) 20er Kniebeugen - 2 Klimmzüge weit, Übergriff - 3 Rudern am Kabelzug - 2 SZ-Curls - 3 Shrugs - 3 Plan 3, 2erGK: TE 1 20er Kniebeugen - 2 Klimmzüge eng, Untergriff - 3 Bankdrücken - 3 Shrugs - 3 TE 2 20er Kniebeugen - 2 Klimmzüge eng, Untergriff - 3 Dips - 3 Seitheben - 3 So das wars auchschon, danke fürs lesen ersteinmal bis hierhin :) Nun an Euch: Wenn so viele wie möglich abstimmen könnten, welchen Plan sie am besten fänden würde mir das wirklich enorm helfen. Vielen Dank schonmal an Euch alle und ich hoffe auf rege Teilnahme. Gruß build

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
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15.11.2004 22:52     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann solltest du aber auch ne Umfrage draus machen. Aber eine Frage vorweg warum willst du kein Kreuzheben machen?

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hasubuild

Beiträge: 135
Aus: Essen
Registriert: 12.01.2004

15.11.2004 22:55     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Umfrage hat den Nachteil das die einzelnen nicht eben kurz in nem Satz ihre Entscheidung begründen können. Kreuzheben möchte ich ich einfach nicht machen, habe es versucht und mich nicht gut dabei gefühlt. Bitte das einfach als Fakt hinzunehmen und hier keine KH ja oder nein Diskussion zu starten ;) So nun muss ich aber auch pennen gehen, sonst schimpft meine Regeneration morgen mit mir :) Gruß build

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

16.11.2004 09:57     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir gefallen alle 3Pläne nicht besonders. Da man sich entscheiden muß würde ich vielleicht auf 2 Tippen.

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

16.11.2004 11:11     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beigeistert bin ich auch nicht von den Plänen (zu viele Übungen die nicht nötig sind (wo ist Cardio wo is Rotator training, wenn schon kein Kreuzheben dann zumindest Hyperextensions. ODER lass dir einfach mal die Technik zeigen,). Aber ich würde den ersten nehmen, da er ein GK ist.

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Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
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16.11.2004 14:33     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b1558a97f="PhilippAlex"]Mir gefallen alle 3Pläne nicht besonders. Da man sich entscheiden muß würde ich vielleicht auf 2 Tippen.[/quote:6b1558a97f] :daumen: naja und die Pläne würd ich dann noch im volumen senken....

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hasubuild

Beiträge: 135
Aus: Essen
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16.11.2004 15:20     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok.. Könntet ihr dann mal konstruktiv sein und mir einen Plan aufstellen ? zB ist Plan 3 wie die beste Annäherung an den WKM Plan, wobei ich eben versucht habe KH zu ersetzen und Dips für Military hereingenommen habe, da sie mir besser gefallen. Aber lasst mal hören was denn eurer Meinung nach besser ist.

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Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
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16.11.2004 22:59     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0128aa6091="hasubuild"]Ok.. Könntet ihr dann mal konstruktiv sein und mir einen Plan aufstellen ? zB ist Plan 3 wie die beste Annäherung an den WKM Plan, wobei ich eben versucht habe KH zu ersetzen und Dips für Military hereingenommen habe, da sie mir besser gefallen. Aber lasst mal hören was denn eurer Meinung nach besser ist.[/quote:0128aa6091] warum nimmst du denn nicht den wkm plan? und Dips ersetzen nicht frondtrücken! KH kann man nicht ersetzen das es eigentlich unverzichtbar ist....

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hasubuild

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Aus: Essen
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16.11.2004 23:56     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Natürlich ersetzen Dips nicht Frontdrücken. Sie belasten aber den Trizeps stärker und ich halte sie für die in dieser Konsteralation bessere Grundübung. Kreuzheben möchte ich einfach nicht machen, wo ist das Problem? Es ist oftmals in diesem Forum so, dass man sich Hilfe erwünsch, die etwas individuell sein könnte und man einfach hört "mach den wkm plan" "ohne kreuzheben geht garnix" etc. Wenn ich jetzt mit 3 Diskopumperplänen Isos-Only angekommen wäre würde ich es verstehen, aber ich habe mir zu allen 3 Plänen meine Gedanken gemacht und da ich in Plan 3 eben nur eine Zug- und eine Druckübung haben wollte habe ich mich für BD in der einen und Dips in der anderen TE entschieden. Würde lediglich mal gerne Eure Meinungen dazu hören, wie ich (Kreuzheben ist doch die einzige Einschränkung die ich gebe...) am besten trainieren kann. Verstehe nicht warum man immer diese auf jedes Problem passenden Anti-Antworten zu hören bekommt.

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

17.11.2004 00:39     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a8fa8dc415]Natürlich ersetzen Dips nicht Frontdrücken. Sie belasten aber den Trizeps stärker und ich halte sie für die in dieser Konsteralation bessere Grundübung.[/quote:a8fa8dc415] Wie kommst du da drauf? [quote:a8fa8dc415]Kreuzheben möchte ich einfach nicht machen, wo ist das Problem? [/quote:a8fa8dc415] Es gibt einfach keine Übung, die den Rücken so beansprucht und auch dementsprechend formt. [quote:a8fa8dc415]Es ist oftmals in diesem Forum so, dass man sich Hilfe erwünsch, die etwas individuell sein könnte und man einfach hört "mach den wkm plan" "ohne kreuzheben geht garnix" etc[/quote:a8fa8dc415] Richtig :daumen: [quote:a8fa8dc415]Verstehe nicht warum man immer diese auf jedes Problem passenden Anti-Antworten zu hören bekommt[/quote:a8fa8dc415] So ist das Board halt (manchmal) Individuelle hilfe kannst nur du dir geben. Denn wir wissen absolut nicht wo du momentan in deinem Training stehst. Ihr mal ein Plan für 20er Kniebeugen Style(viellfach getestet immer bewährt, und mein absoluter Lieblingsplan) Da du oben 2 Säte 20er Kniebeugen angegeben hast-> :uzis: :kopfwand: gib in die Suchfunktion mal 20er ein und lies dir die Beiträge von Wildsau durch. Mehr als ein Intensiver Satz ist einfach nicht möglich Frontdrücken Bankdrücken LH Rudern U Griff (bzw KLimmzüge) LH Curls 20er Kniebeugen Überzüge 1 Satz Kreuzheben!!! Überzüge 1 Satz Shrugs Bauchworkout Wadendrücken Gute Nacht Homi :arcade:

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
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17.11.2004 00:42     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach ja bezieht sich deine Satzzahl nur auf die Arbeitssätze oder auch auf die Aufwärmsätze

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bEdA

Beiträge: 200
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Registriert: 14.03.2004

17.11.2004 10:24     Profil von bEdA   bEdA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:alki:

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hasubuild

Beiträge: 135
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18.11.2004 12:28     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also Danke erstmal für die Antworten. 20er Kniebeugen deswegen mit 2 Sätzen, da ich mit einem nicht sonderlich wiederstandsfähigen Rücken (im bezug auf Schmerzen) zu kämpfen habe. Habe mich also für Kniebeugen mit leichtem Gewicht entschieden, da ich hier die Ausführung selbst steuern kann. Die Beinpresse gibt die (Fehl)Belastung vor und bei Kniebeugen bin ich selbst dafür zuständig. So habe ich mich nun entschlossen sehr sehr langsam anzufangen, also ein sehr kleines Gewicht zu nehmen und die Übung so korrekt wie möglich auszuführen. Damit mir das Gewicht nicht zuu leicht wird, mache ich eben 20 WH. Nach 2 Sätzen bin ich dann auch beintechnisch gut im Eimer. Zu deinem 20er Kniebeugen Plan: Sieht gut aus, aber wenn ich den 3x die Woche machen würd, fände ich die Belastung für BiundTrizeps zu hart. Also ein GK Plan mit UntergriffKlimms LHCurls und Bank und Frontdrücken finde ich schon krass. Was würdest du/ihr denn davon halten: GK 2er 20er Kniebeugen - 2 enge Klimmzüge im Untergriff - 3 Bankdrücken - 3 Military Press - 2 Shrugs - 2 Wadenheben - 2 Bauchworkout TE2 20er Kniebeugen - 2 enge Klimmzüge im Untergriff - 3 Dips - 3 Seitheben - 2 Hyperextensions - 3 Wadenheben -2 Bauchworkout Gruß build

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moerpman

Beiträge: 1305
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Registriert: 10.09.2004

18.11.2004 12:33     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich muß ehrlich sagen ich verstehe leute die kein kreuzheben machen wollen. leute die jetzt nicht die hammer-bauchmuskeln haben, sollten meiner meinung nach auch kein kreuzheben machen. gerade die rumpfmuskulatur ist bei den meisten leuten viel viel mehr ausgeprägt wie die bauchmuskulatur. ich weiß das wird jetzt zu einer endlossdiskussion führen. deswegen laß ich das mal so als meine meinung hier im raum stehen. nur mal logisch überlegt, ihr trainiert ja auch nicht den trizeps immer mehr und immer mehr wenn ihr nen scheiß bizeps habt. das verhältins muß passen. und die wenigsten die kreuzheben machen haben den entsprechenden bauch.

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HomerS.

Beiträge: 3852
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

18.11.2004 12:56     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja wenn du Rückenprobleme hast versteh ich warum kein Kreuzheben. Den plan kann man so lassen. Cardio nicht vergessen :evil:

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hasubuild

Beiträge: 135
Aus: Essen
Registriert: 12.01.2004

18.11.2004 13:43     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht zu viel Schultern? Sind meine Schwachstellen, daher die Übungen. Wollte sie aber nicht übertrainieren und noch kleiner werden lassen :) Wer braucht denn Cardio? :sasmokin:

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Falk333

Beiträge: 4964
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18.11.2004 14:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja Cardio brauch man neigentlich nicht nur wenn man eine schlechte Ausdauer hat oder seine Regeneration verbessern will... ab und zu kann man es haltr machen (schaden tut es eigentlich nicht..)

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