Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schmerzmittel und Bodybuilding

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schmerzmittel und Bodybuilding
Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

17.11.2004 12:11     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Mich würde es interessieren ob es etwas bringen würde wen man (rezeptfreie) Schmerzmittel vor dem Training nimmt, um evtl. über die Schmerzgrenze hinaus trainieren zu können. Oder würden sich Schmerzmittel (z.b. Paracetamol, etc..) auf den "Muskelschmerz" überhaupt nicht Auswirken? Ach ja, das soll nicht heißen da sich jetzt vorhabe Schmerzmittel zu nehmen, es interessiert mich nur ! Also nich das da jetzt blöde Kommentare kommen... :axt: Gruß Sumpfi

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 215
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

17.11.2004 12:28     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was meinst du mit Schmerzgrenze? Ist die Grenze nicht vielmehr das Muskelversagen als der Schmerz? Setzt du die Anstrengung während einer Übung mit Schmerz gleich?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

17.11.2004 12:36     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke er meint das Muskelbrennen......

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

17.11.2004 12:39     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
narkotika- nicht empfehlenswert - (auch muskel-)schmerzen sind eine sinnvolle einrichtung auf die man reagieren können sollte.

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

17.11.2004 14:10     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c97e495e7f="Der Moloch"]Was meinst du mit Schmerzgrenze? Ist die Grenze nicht vielmehr das Muskelversagen als der Schmerz? Setzt du die Anstrengung während einer Übung mit Schmerz gleich?[/quote:c97e495e7f] Nein, aber es gibt da einige Übungen die ich doch eher wegen dem Muskelbrennen abbrechen muss bevor ich beim MV bin. ich denke da z.b. an Waden, also die schmerzen bei mir pervers wenn ich hart trainiere, bis zum wirklichen MV bin ich da glaube ich noch nicht gekommen und an Negativwiederholungen will ich da gar nicht denken ! Gruß Sumpfi

IP: Logged

grim`reaper

Beiträge: 87
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.09.2004

17.11.2004 15:23     Profil von grim`reaper   grim`reaper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich schliesse mich da Eisenbaer an, wenn deine Schmerzwahrnehmung gehemmt ist kriegst du vielleicht auch nicht mit wenn irgendwas schiefgeht und trainierst weiter, obwohl es besser wäre sofort aufzuhören. Was das Muskelbrennen angeht - ich liebe es :asmoker: Gibt nix schöneres als zB bei Dips noch 5-6 Wdh zu machen obwohl der Trizeps schon am Schreien ist (ok so ein paar Sachen sind vielleicht noch schöner, aber Bettsport kommt in meinem Trainingsplan nich vor ;) ). Das is auch der einzige Grund warum ich noch 1x die Woche Situps mache (auch wenn magma jetzt wieder schreien/lachen/mit den Augen rollen wird)- die brennen so schön im letzten Satz. Fazit: Der Schmerz ist dein Freund, lerne ihn zu geniessen, dann brauchste auch keine auf die Verdauung schlagenden Tablettchen. :engel: btw. als ich vor ein paar Monaten eine gereizte Sehne oder sowas in der linken Schulter hatte haben Paracetamol und Konsorten im Wesentlichen garnix gebracht. Der Doc hat mir dann Diclofenac verschrieben, das hat sofort geholfen und nach ner Woche konnt ich auch wieder normal trainieren. Aber zu was anderem als der Behandlung akuter Symptome würd ich Diclofenac absolut nicht empfehlen (geht noch stärker auf die Verdauung als Aspirin und Co. und wirkt ausserdem Entzündungshemmend - sowas will man nicht permanent im Körper haben).

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

20.11.2004 20:05     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich auch gerade ne gereizte Sehne habe und die mit Voltaren (Diclofenac) behandel, kann ich Dir sagen, das es keine Auswirkung auf den Muskelschmerz/brennen hat, ned mal auf einen Muskelkater ;-)

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 751
Aus:
Registriert: 12.03.2004

20.11.2004 20:15     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die BtM-pflichtigen Sachen, z.B. Morphin und evtl. noch Tramadol / Metamizol lassen definitiv die Schmerzempindlichkeit sinken. Bei Anwendung wäre der Schaden aber höher als der Nutzen. Paracetamol kannst du in die Tonne kippen, genau wie Ibuprofen. ASS hätte positive Wirkung wegen besserer Fliesseigenschaft des Blutes, hat aber nichts mit dem Schmerz zu tun.

IP: Logged

pulsedriver

Beiträge: 137
Aus: Aachen
Registriert: 28.12.2002

21.11.2004 12:13     Profil von pulsedriver   pulsedriver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54037dd0f4="flexpower"]die BtM-pflichtigen Sachen, z.B. Morphin und evtl. noch Tramadol / Metamizol lassen definitiv die Schmerzempindlichkeit sinken. Bei Anwendung wäre der Schaden aber höher als der Nutzen. [/quote:54037dd0f4] Die Witzbold, schonmal davon gehört dass solche Analgetika dich sedieren, wenn du sowas gespritzt hast, da machst du keine 10 Schritte mehr :balabala: Aber son bisschen bischen Fentanyl setzt ganz klar deine Schmerzemfindlichkeit runter. lol

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 751
Aus:
Registriert: 12.03.2004

21.11.2004 14:03     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cf470582de="pulsedriver"][quote:cf470582de="flexpower"]die BtM-pflichtigen Sachen, z.B. Morphin und evtl. noch Tramadol / Metamizol lassen definitiv die Schmerzempindlichkeit sinken. Bei Anwendung wäre der Schaden aber höher als der Nutzen. [/quote:cf470582de] Die Witzbold, schonmal davon gehört dass solche Analgetika dich sedieren, wenn du sowas gespritzt hast, da machst du keine 10 Schritte mehr :balabala: [/quote:cf470582de] soso Witzbold, jetzt erzähl ich dir mal was, nimmst du Morphin und Amphetamin, bist du wach wie ein Turnschuh und Schmerzempfindlich wie ein Roboter. Bitte nicht engstirnig denken!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Woher sterile neue leere Ampullen?, was kann ich von dem tp erwarten?, HST od HIT od GVT zum Abnehmen, sustenon real fake ?, en paar allgemeine noob fragen :), Ich nehme an Gewicht nicht zu, Braeuchte hilfe beim zusammenstellen einer kur...?!?!, SAN Infusion - Erfahrungen?, wie oft trainiert ronnie coleman ?, definierte Muskeln Anleitung gesucht!, Adventskalender für die Buben ;), Bolde + Testo E in eine Spritze, Frage zur Defi, Dalip Singh - der Beisser, Hand gebrochen-was jetzt?, schädlicher Fleischkonsum, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, Nächstes jahr gehts richtig ab "wer kann mir helfen"!? bodybuilding!, Cheaten als digitales Doping, um Meisterschaften zu gewinnen, Literatur, Suche Playmate Tabelle, Bei wem liegt schon Schnee?, Frage zu ephidrinen ..., Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Weelche Möglochkeiten wenn ihr unterwegs seid?, Khs, fett, protein, Ernährung in den USA ?, selbst erstellter Masseplan, Ich habe ihn erwischt! Heuchler!, Rasieren und Muttermal


Themen dieser Seite:
Schmerzmittel, Bodybuilding, Schmerz, Sachen, Morphin, Diclofenac, Was, Witzbold, Btm, Der, Muskelbrennen, Nutzen, Schaden, Paracetamol, Schmerzempindlichkeit, Tramadol, Bei, Anwendung, Schmerzgrenze, Metamizol, Die, Analgetika, Verdauung, Woche, Anstrengung, Schritte, Gruß, Sehne, Muskelschmerz, Aber


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
SWT-16
LDA-3
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
Flutschi Professional 200 ml
Crystal Clear
Figur Dreambody 40cm
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Lustfinger
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bauchmuskelmaschine

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Double Dong
Herren Riemenbody S-L
Buch Kamasutra
Leder H.Brustharness M-XL
Leder Riemenbody S-L
Sleeve Dragon
Teenager
Vagina Sucker
Leder Augenmaske
Buch Qualen der Lust 2
Buch Manga
Pumpe Male Power Typ A
Nature Skin Big Vibe
Vibrator Lustspender
Nippel-Pumpe Hard Nipples

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
WAAGE
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Bernstein Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Silber Anhänger Skorpion
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Klassische Bernstein Halskette

- Hantelshop -
OP-R-125
SP-1.25kg
GWT-4
MH-30
OP-R-250
Recumbent-Bike RSC-100
Stack-M1
EXM-4000
PSG-45SM
KH-G-D
RP-2.5kg
PSC43
Olympia-Langhantel
Rudergerät Oxford CS
SZ-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB