Bodybuilding Net
  Ernährung
  ernährungspläne und konsorten.

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author ernährungspläne und konsorten.
boZz

Beiträge: 24
Aus: Berlin
Registriert: 17.08.2004

17.11.2004 18:32     Profil von boZz   boZz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin relativ klein ( 178 ) und wiege nich wirklich viel -> 60kg. ich zähle wohl eher zu den ektomorphen menschen. bei mir liegt es aber nur teils an meinem stoffwechsel, ein anderes problem ist, dass ich sehr viel stress habe und auch meistens zu faul bin mir was richtiges zu machen. nun will ich versuchen mir einen plan zu machen, nach dem ich vorgehn kann. ich habe schon einiges hier gelsen, z.B empfehlen hier viele haferflocken und leihenöl, sowie thunfisch und putenfleisch. laut eines kcalrechners (internet) Gesamtumsatz * 2572 kcal / 10761 kJ Grundumsatz 1531.2 kcal / 6407 kJ Leistungsumsatz 1040.8 kcal / 4354 kJ Eiweiß 94 g Fett 83 g Kohlenhydrate 345 g benötige ich soviel. ich hoffe es nervt euch nicht, aber könnt ihr mir evt. helfen einen plan zusammenzustellen (wann, was, wieviel, wieviel kcal enthält dies und jenes). ich trinke fast jeden tag, also an trainingstagen und den tagen dazwischen 2 eiweißshakes. ich esse regelmäßig thunfisch, aber eher aus "genuss", in meiner familie wird eh viel thunfisch verzehrt. ansonsten esse ich sehr gerne und auch viele milchprodukte. wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. morgens: ? schule: ? nachmittags: ? abends: ? spät abends: ? danke schonmal.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

17.11.2004 19:29     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Wichtig-Threads oben, z.B. [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=85718&sid=a7333a3f29708cff5d6d5a82eb60479c]link[/url] 2. [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=a7333a3f29708cff5d6d5a82eb60479c]Pläne[/url] Ernährung hat im BB einen hohen Eigeninitiative-Anteil (genau wie im Training gibt es keine allgemeingültigen Vorschriften). Kcal-Rechner schreiben nebenbei gesagt auch nichts allgemeingültiges vor, die Toleranzen (Veranlagung/Konstitutionstyp....) sind enorm.

IP: Logged

boZz

Beiträge: 24
Aus: Berlin
Registriert: 17.08.2004

17.11.2004 20:08     Profil von boZz   boZz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab mithilfe der ganzen threads mal einen plan gemacht, ich weiss aber halt nich wieviel kcal das hat und ob ich am ende zu viel/ wenig habe. vor der schule ~ 7.00 100 G Haferflocken + Milch + Leinsamenöl 1 Joghurt 1 Banane 0,3 L Orangensaft in der schule ~ 8.00 - 15.00 4 Vollkornbrotstullen mit Putenbrust 1 Kürbiskernbrötchen mit Salami 2 Äpfel 0,5 L Mulitvitaminsaft Mittags ~ 15.30 Pasta oder 1 beutel reis mit süß-saurer soße 2x 150g Joghurt Nachmittags ~ 16.00 1 Dose Thunfisch 100 G Müsli + Milch Mandeln o. Erdnüsse 1 Eiweißshake (300 ml Milch) Abends 18.00 250 g Magerquark + Leinöl Vollkornbrot mit Wurst Später ~20.00 evt. Junkfood Pizza Chips Lasagne etc. is das schon zu viel, oder zu wenig? kann man das so lassen? frage ist auch, ob ich jetzt jeden tag das gleiche essen soll? und wie lange sollte man solche phasen aufrecht erhalten. das ganze jahr kann ich mich nicht nur von som zeug ernähren :P

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

17.11.2004 20:48     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kollege, was soll bei deinem gewicht zuviel sein? darauf kannste aufbauen, quark ist auch ein sehr guter und billiger eiweisslieferant (kannste in den shake mit reinmixen/haferflocken auch)

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

18.11.2004 10:34     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f293d46e3d="plüsch"]kollege, was soll bei deinem gewicht zuviel sein?[/quote:f293d46e3d] Bitte schließt nicht gleich vom Gewicht auf den Körpertyp. Sinnloses Zufuttern zu empfehlen, sollte doch langsam ausgedient haben. @boZz Dein Plan ist schon ziemlich umfangreich und kalorienträchtig. Ich nehme an, du wirst deshalb Probleme bei der Umstellung haben, wenn du bisher nicht so futteraktiv warst. Lass es bei der Anpassung ruhig angehen ;) Deine 20Uhr-Mahlzeiten würde ich auf wenige Tage in der Woche einschränken und bei allen Produkten darauf achten, dass sie möglichst zuckerarm sind. Zucker stellen leider nur 'leere' Energie zur Verfügung, weisen also eine sehr niedrige Nährstoffdichte auf. Wenn du eine starke Gewichtszunahme im Zusammenhang mit Körperfettsteigerung bemerkst, trete beim Essen etwas kürzer. Muskelaufbau ist nicht zwingend mit extremer Körperfettzunahme verbunden. Viel Erfolg!

IP: Logged

boZz

Beiträge: 24
Aus: Berlin
Registriert: 17.08.2004

18.11.2004 14:14     Profil von boZz   boZz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe danke noil ;). stimmt schon ich werde das bestimmt anfangs nich schaffen. das frühstück und die nachmittagsmahlzeiten sind kein problem ich esse morgens meistens müsli und volkornbrot mit pute, nun stell ich das ganze halt auf haferflocken um. schlimmer wirds mir mittags in der kurzen zeit, die ich zu hause bin was nahrhaftes zu kochen, zumal ich mittags eh wenig hunger habe. ich denke ma so werde ich das nich jeden tag schaffen, aber ich versuche auf jeden fall thunfisch, reis, nudeln, haferflocken, quark & leinsamenöl regelmäßig zu essen, das andere muss ich mir erstmal richtig angewöhnen. danke für eure beiträge ich geh nachher erstmal einkaufen :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kürzere Kreatin-Kuren?, 4 Pampersrocker und ein Klassiker., Herz - Kreislauf Funktion!, Frage zu injektion! an erfahrenen, DENK DAS IST OK ODER ?, Training Innenrotatoren nicht notwendig ?, brauch nochmal ein paar Tipps :), Übersäuerung des Blutes!, Was haltet ihr von Ali G?, Braune Flüssigkeit aus der Brustwarze, IFBB WM Moskau 2004 auf Eurosport, Laptop-Rucksack, keine Tasche, macht das sinn ?, Schlaflosigkeit, hilfe bei Kur Zusammensetzung, Was tun gegen muskelkater ?, Mein Studio in der Eifel ( in der nähe von Aachen ), Verdammt! Hantelscheiben ausm Shop unterschiedlich!, Generelle Frage @ Muskelatrophie, ebay-gewinnspiel, Wieviel Eiweiss vorm schlafengehen?, Trainingsplan nach Breitenstein, merkwürdiges Stechen, Verkaufe: x box spiel fifa 2005 neu ovp, Testo E oder Testo Propi ?, Armin Scholz, Nährstoffsynergismus, Weihnachtsgeschenk: gute Satire?, Verkaufe tolle Jacke Rotterdam Terror Corps, Linkversendeprobleme (wikipedia)


Themen dieser Seite:
Milch, Joghurt, Dein, Zufuttern, Sinnloses, Plan, Probleme, Lass, Umstellung, Körpertyp, Ich, Gewicht, Später, Wurst, Vollkornbrot, Junkfood, Pizza, Bitte, Lasagne, Chips, Anpassung, Leinöl, Zusammenhang, Gewichtszunahme, Wenn, Körperfettsteigerung, Essen, Viel, Körperfettzunahme, Muskelaufbau


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
FB-50
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Hardcore Products Gainer - 1000g
AccuFitness FatTrack Gold
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Nature Skin Big Vibe
Body Attack Multi Pack 24 - 40 Tagesport.
AB GYMNIC - elektr. Trainingsgürtel
DBFV Musclefest Gala 2003
Buch Anal-Erotik
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Body Attack Research Report - Protein
Ultimate Nutrition Isopreme MRP - 20 Packs
KH-G-D

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Leder Harness+Dildo S-L
Vibrator Excellerator
Supergleiter
Masturbator Sushi Surprise
Latex Saunasack transparent
Black Asia
Mini Vibes
Secura Nougatti
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Pumpe XL-Super-Pump
Lustfinger
Secura hautnah 24er
Rillen-Vibrator
Flutschi Professional 200 ml
Popo-Proppen

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhafte Ohrstecker aus
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Waage
Armband mit Bernstein und Silber
Schönes Bernstein Armband

- Hantelshop -
LA-77
RP-5kg
CCO-112
LBB-28
HCG-900
PCB-29
Olympia-Kurzhantel
AAB-26
KH
EXM-2550
LRA-81
Olympia-SZ
OWT-29
LDA-3
PSG-44S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB