Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Training nach schwerer Knieverletzung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Training nach schwerer Knieverletzung
gorj

Beiträge: 150
Aus: Barsinghausen
Registriert: 01.09.2003

17.11.2004 19:27     Profil von gorj   gorj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin! Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine schwere Verletzung im linken Knie: Knochenauflösung mit Knorpelschädigung! (Osteochondrosis dissicans) Wurde durch Knochenmark/Material/Gewebe (o.Ä.) behoben, nur wie trainier ich jetzt am besten und effektivsten ? Schwere Wiederholungen(Unter 15 oder so) und Übungen wie Kniebeugen fallen schonmal weg! Kreuzheben mache ich nur mit durchgestreckten Beinen, habe aber auch n bisschen bedenken, genauso wie bei vorgebeugtem LH-Rudern! Könnt ihr mir Tips geben ? mfg

IP: Logged

gorj

Beiträge: 150
Aus: Barsinghausen
Registriert: 01.09.2003

18.11.2004 21:23     Profil von gorj   gorj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*push*

IP: Logged

Rezeptor

Beiträge: 123
Aus:
Registriert: 06.02.2001

19.11.2004 17:35     Profil von Rezeptor   Rezeptor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich hatte mal ne schwere Patelaluxation. Konnte 4 Wochen auf dem rechten Bein nicht abstehen. Hatte 9cm Oberschenkelschwund: Bin in der 6. Woche (Posttrauma) ins Gym gegangen, habe leere Hantelstange genommen und genau so tiefe Kniebeugen gemacht das es nicht schmerzte resp. bis der Schmerzpunkt erreicht war. Ich konnte gerade nur ein bischen wippen mit dem Gewicht. Habe aber jede Woche ein bischen mehr Gewicht genommen und ein bischen tiefer runter. Nach ca. 4 Wochen Training war ich schon wider bei der 80 Kilo Hantelstange. Ganz wichtig ist, dass man jede Woche eine bischen mehr Gwicht nimmt, und ein bischen weiter runter ghet. Sei es nur 1 Kilo mehr und 1 Millimeter weiter runter... ...probier ob's funktioniert! Hoffe konnte helfen...

IP: Logged

gorj

Beiträge: 150
Aus: Barsinghausen
Registriert: 01.09.2003

21.11.2004 18:38     Profil von gorj   gorj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für den Post, aber das Problem ist eher dass ich dass Knie nicht mehr so stark belasten darf ! Ich muss also eher leichtes Training machen, nur wie gestalte ich dies möglich effektiv ?

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 176
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

30.11.2004 22:15     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae0feed329="gorj"]Danke für den Post, aber das Problem ist eher dass ich dass Knie nicht mehr so stark belasten darf ! Ich muss also eher leichtes Training machen, nur wie gestalte ich dies möglich effektiv ?[/quote:ae0feed329] Würde mich auch interessieren. Ich hatte vor kurzem eine Knie-OP und trainiere jetzt wieder mit leichten Gewichten, aber auch Schmerzen. Welche Übungen sind zu empfehlen, wie viele Wiederholungen? ICh hoffe ja, dass es bald wieder voll belastbar ist (sollte es laut Arzt schon, aber die Ärzte haben ja nicht immer Recht ;) ), denn ein Leben ohne Kniebeugen ist verdammt hart :heul: 28

IP: Logged

vale8

Beiträge: 7
Aus: leo
Registriert: 17.01.2004

30.11.2004 22:42     Profil von vale8   vale8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wurde auch am Knie vor ca. 6 Monate operiert (Kreuzbandriss,Knorpelschaden) und in der Reha durfte ich 3xmal die woche beinpressen und Kniebeuge machen (außer Beinstrecken wegen Scherkräfte am Kreuzband).Ich seigerte mich dann von 72 kg auf 180 kg in nur 2 Monate bei der Beinpresse. Wichtig ist es wie schon gesagt das gewicht langsam zu steigern und natürlich eine perfekte Form. Gruß, Vale

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 176
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

30.11.2004 22:57     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b7a7dfb80="vale8"]Ich wurde auch am Knie vor ca. 6 Monate operiert (Kreuzbandriss,Knorpelschaden) und in der Reha durfte ich 3xmal die woche beinpressen und Kniebeuge machen (außer Beinstrecken wegen Scherkräfte am Kreuzband).Ich seigerte mich dann von 72 kg auf 180 kg in nur 2 Monate bei der Beinpresse. Wichtig ist es wie schon gesagt das gewicht langsam zu steigern und natürlich eine perfekte Form. Gruß, Vale[/quote:5b7a7dfb80] Das Problem bei mir ist, dass es nicht um die Kraft im Bein geht, sondern um die Schmerzen. Ich kann z.B ein-beinig noch keine Beinpresse machen, egal mit was für einem Gewicht. Ich kann irgendwie gar nicht drücken. Mit beiden Beinen schmerzt es bei 50 kg genauso wie bei 100 (mehr traue ich meinem Knie noch nicht zu). Das einzige was z.Zt. ziemlich gut funktioniert ist der Beinstrecker. Kniebeugen kann ich noch nicht wieder machen... 28

IP: Logged

gorj

Beiträge: 150
Aus: Barsinghausen
Registriert: 01.09.2003

01.12.2004 16:03     Profil von gorj   gorj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir ist das Problem dass ich keine schweren Wiederholungen machen darf, eher so 20+ :/ Nur wie trainier ich da effektiv auf Masse ?? Kommt mir nicht mit 20er Kniebeugen...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wer kann mir Tips geben ?, Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, Mein Arbeitskollege, Gyno und Kosten, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Whey und BCAAs, Zoll + ephedrine ?!?, Für alle die keine KBs machen, Kreditkarten, Diplom (FH) > Uni Master machbar?, Abnehmen mit Meridia - hat jemand Infos?, Alkohol so schädlich?, Wie kann man Videos reinstellen?, interessantes Video, sollte sich jeder anschauen, Muskelverlust bei Defi, Anabolis ?, An alle Snowbardfahrer! Welche Brille gut?, unbekannte Bodybuilderin, Studiowechsel ?, Der "Was verschenk ich eigentlich zu Weihnachten" Thread, Frage zur Creatin/Glutamin Kur!, wollt mal wissen:, Beziehungsproblem... weiß nimmer aus noch ein!, metandienonum aus bulgarien, Modifizierter HST-Plan, Genickschmerzen und Trainingsprogramm, Wie Supplements richtig ersetzen ?, Schlaffer Bauchbereich?, paar fragen bezüglich einer freundin..., seit 2,5 wochen durchfall...


Themen dieser Seite:
Training, Knieverletzung, Ich, Knie, Kniebeugen, Monate, Problem, Gewicht, Beinpresse, Wiederholungen, Woche, Wochen, Knorpelschaden, Kniebeuge, Reha, Hantelstange, Kilo, Post, Schmerzen, Beinstrecken, Kreuzbandriss, Bein, Scherkräfte, Gruß, Das, Danke, Form, Vale, Wichtig, Kreuzband


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Anhänger Kurzhantel retro
Black Asia
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Silber Anhänger Waage
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
PM-65
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Sarahs Secret blau
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Body Attack Funkypant
Tüllbikini S-L
Bodyhose *N-Traxx*

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
BlitzBlank Enthaarungscreme
Liebe an der Autobahn
Catsuit busenfrei ouvert sw
Buch Sex von hinten
Butt Hungry
Swinging - Kontakt
Kaftan sw S-XL
Vibrator Real Deal Big
Seitensprünge
Orgasmusring Delphin-Power
Atlantis
Leder Strapsgürtel S-L
Best Satisfier
Nature Skin Soft Vagina
Puppe Envi

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Stier
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
STEINBOCK
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
FISCHE
Edler Bernstein-Silber-Ring
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein

- Hantelshop -
CA-2
LH-18
OP-R-125
PSG-44S
SP-20kg
LRA-81
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PM-65
Trizeps-Seil
GWT-4
TBR-10
WK-6300
SM-46
FID-30
OAS-14


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB