Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  Spezifische Übungen für Rotatoren

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Spezifische Übungen für Rotatoren
tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

18.11.2004 19:15     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nabend! Worum es sich dreht steht im Topicnamen. Aber als "Einleitung": Hab seit mittlerweile längerem in meiner linken hinteren Schulter Schmerzen (primär: BD, Seitheben). War vorgestern beim Orthopäden und er stellte fest, dass sie manchmal "springt" = nicht perfekt in der Schulterpfanne gehalten wird. Na ja, er sagte das würde meist durch Unfälle zu Stande kommen; da ich jedoch nie einen (an dieser Stelle) hatte, tendiere ich eher zu Übertraining, zu hohem Gewicht & falscher (zu rasche) Bewegungsausführung. Sein Fazit: Bis Sonntag keinerlei Belastung (damit die gereizte Sehne abschwelle), und ab montag mit 1/3 meines üblichen Gewichts starten. Des Weiteren Übungen für die Rotatoren, damit diese das genannte Springen einschränken/ unterbinden. Habe drei Übungen gezeigt bekommen, werde diese mal kurz beschreiben, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie in einem Wort benennen soll (Bitte um Kritik und ggf. um Zusätze): (Alle Übungen am Kabelzug; 2x20Wh) Kabelzug auf angewinkelter (90°) Armhöhe, dann: - von Außen nach Innen ziehen (hin zum Bauch) - von Innen nach Außen & (Kabelzug oben) - Kabelzug runterziehen (also eine Art umgekehrtes Frontheben) Was meint ihr? Ein Anfang? :soso: mfG..

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

18.11.2004 22:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier noch ein paar Übungen.... http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML leider kenn ich mich aber nicht weiter mit der Rotatoren geschichte aus...

IP: Logged

M@x

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 23.06.2004

19.11.2004 18:19     Profil von M@x   M@x eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Füge zu deinen Übungen noch Schrägbankschulterheben (bauch Richtung Boden) hinzu und vermeide absofort folgend Übungen: 1. Übungen mit sehr weitem Griff (z.b. sehr weites Bankdrücken oder weites Lat-Ziehen) 2. Übungen bei dennen das Gewicht hinter dem Nacken bewegt wird (z.b. Nackendrücken oder Nackenziehen) -> besser Frontdrücken 3.Aufrechtes Rudern -> lieber Seitheben Frontdrücken und Rotatoren Übungen reichen sowie so für die Schultern!

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

22.11.2004 18:35     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Schrägbankschulterheben", wie genau soll das aussehen, kenn die Übung Wahrscheinlich sogar, aber kann mir gerade nichts drunter vorstellen...

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

22.11.2004 23:12     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier in dem Link wurden auch noch ein paar Übungen mit Animation eingestellt: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=84774&highlight=rotatoren Gruß Lifty

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

23.11.2004 18:12     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx!

IP: Logged

searchingsteve

Beiträge: 32
Aus: Low Mind Zone
Registriert: 20.07.2004

23.11.2004 20:20     Profil von searchingsteve   searchingsteve eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich hatte auch ein bisschen Probleme mit meiner linken Schulter und habe mir dann ein Schulterhorn besorgt. Das Teil ist wirklich sehr hilfreich um die Rotatoren zu trainieren. Kostet bei Choice of Champions knapp 80 Euro. Ob es das Teil noch woanders gibt weiss ich nicht. greez

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

24.11.2004 17:51     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
www.multihorn.de/html/preise_ub1.htm joa, aber direkt mal 80 Schleifen.. hmm wenn es denn hilft.....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Dicke Wummen, Seltsamer Anruf!? (bestimmt Abzocke,oder?), Da gibt es haufen weise lustige Videos, Ernährungsplan und Training am Morgen, George W. Monkey, Auswirkungen von Testosteron aufs Wachstumshormon (englisher Artikel), Gesext, Schulter hinüber?, Plateau überwinden! Wie macht ihrs?, Forentreffen im Norden - Fahrgemeinschaften?!, Hit und bauch?, protein-shake rezept?, Extrem 2 The strongest Fatburner on Earth, ab und zu rauchen!?, 912HST Plan--->So in Ordnung?, prob mit brenner, Frage zum Kurplan,HWZ von Enanthat?, Mein 3er Split, AST 19-Nor 250 und AST 4-Androdiol 250, NPC Nationals 2004 Ladies, Guter Tp für Masse bitte um hilfe, Hier gibt`s auffe fresse! (NBA) hehe, Dips vs. Bankdrücken, Erste Kur Testosteron Depot Rotexmedica, Testo Fake?, Schni, Schna, Schnappi..., sarah connor - frage!, Training trotz Muskelkater, physiotherapeut vs. community, Andro Norandro


Themen dieser Seite:
Rotatoren, Spezifische, Kabelzug, Außen, Gewicht, Schrägbankschulterheben, Teil, Frontdrücken, Seitheben, Innen, Schulter, Ziehen, Lat, Nacken, Nackendrücken, Aufrechtes, Worum, Nackenziehen, Bankdrücken, Griff, Html, Training, Füge, Topicnamen, Boden, Richtung, Rudern, Wahrscheinlich, Kostet, Nabend


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassische Bernstein Halskette
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Leder Bull Whip
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
de Bron Choc Wafer - LowCarbWaffel
Vibrator Real Deal Big
Lack Minibody schwarz S-L
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 375 Tabs.
OP-15
Silber Anhänger Krebs
Laufband SL4.0T

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Creatine - 500g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Vibrator Real Deal Big
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Liebe an der Autobahn
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Buch Qualen der Lust 2
Leder Maske Falke schwarz
Flutschi extra 80 ml
KlatschNass
Sex-Kontakter
Massage-Roller-Set
Perlenvibrator Horny Beaver
Mini-Perlenvibrator
Lack Minibikini schwarz S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Tüllbikini S-L

- Berstein Shop -
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Anhänger in Multicolor
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Skorpion
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
SCHÜTZE
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
WIDDER
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
Doppelgriff
AAB-26
RC-06
EXM-2550
EXM-1900
OP-R-25
LA-78
OWT-26
LA-79S
Einzelgriff
Bauchmuskelmaschine
PSG-462
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PSG-46SM
SM-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB