Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  wieviel muskelzuwachs pro tag?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wieviel muskelzuwachs pro tag?
C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

19.11.2004 14:03     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gude... wieviel gramm muskeln kann ein gesunder naturaler durchschnittsmann, bei dem alle wichtigen faktoren wie training, erholung, ernährung usw. stimmen pro tag aufbauen? klar kann man das so genau nicht sagen, aber ein anhaltspunkt wär schon gut zu wissen. ich meine mal gelesen zu haben, es wären ca. 6g muskeln pro tag. wiegesagt, nur ein beispiels für einen durchschnittsbürger. da gibts doch bestimmt wissenschaftliche erkenntnisse zu... und ja, die frage is ernstgemeint.

IP: Logged

heav'n

Beiträge: 235
Aus: Eisenstadt
Registriert: 05.11.2003

19.11.2004 14:09     Profil von heav'n   heav'n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5,9823568g :silly: sorry aber das musste sein

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

19.11.2004 14:19     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nehmen wir an deine daten richtig , dann müsstest du auf deinem status so ca. 3-4 kg muskeln pro jahr zulegen. das wären dann pro tag ungefähr 10gramm, was aber nicht unbedingt richtig ist, da der körper nicht konstant sondern phasenweise wächst. BYe :winke:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

19.11.2004 17:52     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bezweifle das die Umweltbedingungen stetig gleichbleibend sind, geschweige denn die körperliche Verfassung. In so Sachen wie Wachstum bestimmter Sachen sollte man mindestens in Wochen, besser gleich Monate rechnen. Wäre ja genau so wie wenn ich fragen würde wieviele Kilometer ein Mensch pro Sekunde maximal zurücklegen kann.

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2589
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

19.11.2004 17:58     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja die meisten sagen so 10-20kg im jahr AM ANFANG, also das ganze durch 365 teilen und dann haste deinen täglichendurchschnittswert für das erste jahr

IP: Logged

DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
Registriert: 11.05.2002

19.11.2004 18:09     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b4369444eb="Supernatural"]naja die meisten sagen so 10-20kg im jahr AM ANFANG, also das ganze durch 365 teilen und dann haste deinen täglichendurchschnittswert für das erste jahr[/quote:b4369444eb] :balabala: Nicht mal am Anfang wirst du 20kg zunehmen können. Selbst wenn jemand untergewichtig ist würde ich ihm nicht mehr als 10kg reine! Muskelmasse (im allerersten Jahr ohne vorher jemals trainiert zu haben) zutrauen und vielleicht schafft er die nicht mal. Danach wird das Wachstum rapide abnehmen und sich wie burtscha schon sagte auf ca. 3kg/jahr einpendeln. Ciao DerAmboss

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2589
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

19.11.2004 18:14     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe 10-20 kg geschrieben wobei bei mir, weiss ja net wie das so bei dir ist, so etwas immer bedeutet dass 20kg dass absolut maximal mögliche sind. und unter den bedingungen dass jemand von anfang an alles richtig macht und eine super genetik hatt halte ich 20kg im ersten jahr für möglich.

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2589
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

19.11.2004 18:16     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
upsa axo es geht um reine muskelmasse ja? ok gut ;) ich meinte 20kg reine masse sind möglich - also quasi von 70kg 16%kf auf 90kg 16%kf, das meinte ich.

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

19.11.2004 18:40     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Körpergröße -100(+-5 kg) bei moderatem Fettanteil als Ausgangspunkt: hier halte ich 5-6 gramm Muskelzuwachs pro Tag für realistisch. Natürlich nur wenn alle Voraussetzungen stimmen... Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

19.11.2004 19:40     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5adf83a486="heav'n"]5,9823568g :silly: sorry aber das musste sein[/quote:5adf83a486] ist leicht aufgerundet, oder? :balabala:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.11.2004 19:42     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:99f53e55df="Pumpi"]Körpergröße -100(+-5 kg) bei moderatem Fettanteil als Ausgangspunkt: hier halte ich 5-6 gramm Muskelzuwachs pro Tag für realistisch. Natürlich nur wenn alle Voraussetzungen stimmen... Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:99f53e55df] laut der rechnung wären das dann ja 2,2 kg / jahr... wäre das nicht n bissl mager?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

19.11.2004 22:32     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:98b885f97b="Ruhrge`BeaT"][quote:98b885f97b="Pumpi"]Körpergröße -100(+-5 kg) bei moderatem Fettanteil als Ausgangspunkt: hier halte ich 5-6 gramm Muskelzuwachs pro Tag für realistisch. Natürlich nur wenn alle Voraussetzungen stimmen... Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:98b885f97b] laut der rechnung wären das dann ja 2,2 kg / jahr... wäre das nicht n bissl mager?[/quote:98b885f97b] naja wird sich wahrscheinlich nicht auf Anfänger beziehen..... (ich denk 20-30g sind vielleicht max drin)

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

20.11.2004 00:54     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner Ansicht nach wachsen die Muskeln nicht konstant sondern schubweise. Du kannst zwar den Durchschnitt ausrechnen aber wieviel Muskeln du täglich draufpackst wirst du wohl nie erfahren.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

20.11.2004 02:13     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:01ff94de9a="Sumpfmonster"]Meiner Ansicht nach wachsen die Muskeln nicht konstant sondern schubweise. Du kannst zwar den Durchschnitt ausrechnen aber wieviel Muskeln du täglich draufpackst wirst du wohl nie erfahren.[/quote:01ff94de9a] na ja wird sowiso bei jeden anderes sein..... es hängt ja von vielen faktoren ab.... Ernährung,TP.wie lange man trainiert.......

IP: Logged

ledo

Beiträge: 9
Aus: Cincinnati, OH
Registriert: 04.01.2004

20.11.2004 05:41     Profil von ledo   ledo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hoffe mal das passt hier irgendwie rein.. ich hab jetzt nach den ersten 7 Wochen training fast einen inch.. also gut 2 centimeter aufm oberarm draufgelegt.. also von 34 auf 36 centimeter.. kann man die naechsten monate aehnliche ergebnisse erwarten oder gibts es so einen effekt nur am anfang?

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 242
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

20.11.2004 07:45     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja bei richtigem training und so... da wäre doch nett zu wissen was das richtige training ist ... :)

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 502
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

20.11.2004 10:30     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wär sich diese Frage stellt, hat den Sinn des BB nicht verstanden ...

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

20.11.2004 10:35     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Ruhrge`BeaT: Nein, wer sich mit der Materie auskennt, weiß das 2 kg pro Jahr ne Menge sind! Rechne doch mal spaßhalber hoch was nach 10 Jahren drin wäre....nur ist natural meist viel früher "Schicht im Schacht", sodass die 2 kg später auch nicht mehr realistisch sind... Ihr Jungs seid alle total geblendet von TV & Co...! Die realität schaut so aus, dass viele kaum mehr als 1 kg pro Jahr aufbauen, weil die Grundlagen nichtmal zu 50 % stimmen. Was glaubst du warum soviele Bodybuilder kaum über die Maße Körpergröße minu(-) 100 kommen? Muskelaufbau ist ein langer Prozess, und wer heutzutage noch glaubt, 5-10 kg Muskeln ohne Stoff pro Jahr aufzubauen, der ist im falschen Film! Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.11.2004 11:15     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f90545dfd="Pumpi"]@ Ruhrge`BeaT: Nein, wer sich mit der Materie auskennt, weiß das 2 kg pro Jahr ne Menge sind! Rechne doch mal spaßhalber hoch was nach 10 Jahren drin wäre....nur ist natural meist viel früher "Schicht im Schacht", sodass die 2 kg später auch nicht mehr realistisch sind... Ihr Jungs seid alle total geblendet von TV & Co...! Die realität schaut so aus, dass viele kaum mehr als 1 kg pro Jahr aufbauen, weil die Grundlagen nichtmal zu 50 % stimmen. Was glaubst du warum soviele Bodybuilder kaum über die Maße Körpergröße minu(-) 100 kommen? Muskelaufbau ist ein langer Prozess, und wer heutzutage noch glaubt, 5-10 kg Muskeln ohne Stoff pro Jahr aufzubauen, der ist im falschen Film! Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:3f90545dfd] ich kann nur für mich sprechen und ich habe von 78 kilo (vor 16 monaten ca.) auf 96,5 kilo (im moment grade) zugelegt, ohne groß fett anzulegen! Den bisschen bauch und hüftspeck hatte ich mit den 78 kilo auch schon, die rechnung geht aber schon von mindestens 2-3 jähriger trainingserfahrung aus? Ausserdem baut man in etwas jüngeren jahren ehh besser auf wie mit 30 ++... natürlich hast du bestimmt das 10fache der erfahrung von mir, aber faktoren wie Alter und vor allem trainingserfahrung sind nicht so gut berücksichtigt!

IP: Logged

Pulle

Beiträge: 31
Aus: Passau
Registriert: 07.11.2004

20.11.2004 16:31     Profil von Pulle   Pulle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:794b354a41="Pumpi"]@ Ruhrge`BeaT: Nein, wer sich mit der Materie auskennt, weiß das 2 kg pro Jahr ne Menge sind! Rechne doch mal spaßhalber hoch was nach 10 Jahren drin wäre....nur ist natural meist viel früher "Schicht im Schacht", sodass die 2 kg später auch nicht mehr realistisch sind... Ihr Jungs seid alle total geblendet von TV & Co...! Die realität schaut so aus, dass viele kaum mehr als 1 kg pro Jahr aufbauen, weil die Grundlagen nichtmal zu 50 % stimmen. Was glaubst du warum soviele Bodybuilder kaum über die Maße Körpergröße minu(-) 100 kommen? Muskelaufbau ist ein langer Prozess, und wer heutzutage noch glaubt, 5-10 kg Muskeln ohne Stoff pro Jahr aufzubauen, der ist im falschen Film! Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:794b354a41] Hab im ertsen Jahr auch 12 kg reine Muskelmasse zugelegt sprich von 17% kf auf 14% kf runter und von 73.5kg auf 84.5 kg

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.11.2004 16:35     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:deea86444c="Pulle"][quote:deea86444c="Pumpi"]@ Ruhrge`BeaT: Nein, wer sich mit der Materie auskennt, weiß das 2 kg pro Jahr ne Menge sind! Rechne doch mal spaßhalber hoch was nach 10 Jahren drin wäre....nur ist natural meist viel früher "Schicht im Schacht", sodass die 2 kg später auch nicht mehr realistisch sind... Ihr Jungs seid alle total geblendet von TV & Co...! Die realität schaut so aus, dass viele kaum mehr als 1 kg pro Jahr aufbauen, weil die Grundlagen nichtmal zu 50 % stimmen. Was glaubst du warum soviele Bodybuilder kaum über die Maße Körpergröße minu(-) 100 kommen? Muskelaufbau ist ein langer Prozess, und wer heutzutage noch glaubt, 5-10 kg Muskeln ohne Stoff pro Jahr aufzubauen, der ist im falschen Film! Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:deea86444c] Hab im ertsen Jahr auch 12 kg reine Muskelmasse zugelegt sprich von 17% kf auf 14% kf runter und von 73.5kg auf 84.5 kg[/quote:deea86444c] [quote:deea86444c="Pumpi"]Körpergröße -100(+-5 kg) bei moderatem Fettanteil als Ausgangspunkt: hier halte ich 5-6 gramm Muskelzuwachs pro Tag für realistisch. Natürlich nur wenn alle Voraussetzungen stimmen... Gruß, Pumpi http://www.androgen-steroids.com http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/[/quote:deea86444c] da bist du imo immernoch WEIT von entfernt, ok ab körpergröße -11 + 5 kilo bei moderatem fettanteil (10-12%) könnte pumpi`s rechnung aber schon hinkommen!

IP: Logged

rhino_m

Beiträge: 142
Aus: Berlin
Registriert: 02.10.2004

22.11.2004 01:36     Profil von rhino_m   rhino_m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1 gramm muskeln ist normal

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

22.11.2004 02:14     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke viele verwechseln Fett mit Muskeln. Zuerst ist es ein tolles Gefühl wenn die Waage pro Monat 1 - 2 kg mehr anzeigt. Aber wenn man dann mal 'ne Defi macht, bleibt nicht mehr viel vom Gewicht übrig. Und ich meine nicht die Muskeln, die vielleicht durch die Diät wegschmelzen, sondern das ganze versteckte Fett an den Beinen, am Hintern und am Rücken. Tatsächliche Magermasse wächst nur sehr langsam. 20 kg Magermasse im ersten Jahr? 20 kg Putenbrust? Vielleicht Ronnie Coleman.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Verweigerung zu spät!?!?, TOT, ultimate nutrition isopreme (Nährwerte + Aminoprofil) ?, Black people love us!, fernsehfrage, nachweiszeit clenbuterol, Aktion 1: Dose Whey gratis, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?, Diplom (FH) > Uni Master machbar?, black&white, mrm whey, Brauche dringend Expertenrat, Übelkeit beim Zähneputzen, Weight Gainer, Einnahme von Ephedrin Drogentest?, Günstig body attack/ultimate nutrition !, Armwrestling Armdrücken in Berlin seit 2 Jahren möglich!, Suche günstiges Protein?!?, viele fitnessklamotten einzelstücke sonderpreis, Robin Parker's Comeback, letzter schliff _!, IFBB-Profi Petra Walk endlich online!, Was ist DAS für ein Kabel?, Projektvorstellung: Streamripper PC, Brauche eure Ratschläge für mein Beintraining, Pc aufrüstung -> hilfe!, Welche Muskelgruppen zusammen trainieren ?, Wie richtig um den Preis feilschen?!, Welcher Cluster-Plan ist besser?


Themen dieser Seite:
Jahr, Pumpi, Muskeln, Gruß, Körpergröße, Beat, Ruhrge, Rechne, Jahren, Menge, Voraussetzungen, Materie, Schicht, Schacht, Muskelaufbau, Maße, Prozess, Stoff, Film, Bodybuilder, Was, Ihr, Jungs, Die, Grundlagen, Natürlich, Nein, Tag, Ausgangspunkt, Fettanteil


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sex-Kontakter
Body Attack Low Carb Brot -Weißbrot
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-907g
EXM-1550
Nature Skin Soft Vagina
LM-84S
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Leder Beinfessel
Injektionen leicht gemacht
Body Attack Kreatin - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Leder Augenmaske
Leder Riemenbody S-L

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Butt Hungry
Flutschi Knaller Angebot
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch 99 Bettstories
Orgasmusring Sensations
Everlasting Dong
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Strapsgürtel S-L
Mini-G-Punkt-Vibrator
Blue Planet
Strap on
Leder Halsband
Leder Herren Gurt S-L
Buch Flotter Dreier
Orgasmusring Delphin-Power

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Collier
Traumhaftes Armband mit
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
OP-R-25
OP-250
CAB-360
RCH-322
FB-20N
PSG-44SM
SM-45
LO-2
LP-275
Doppelgriff
VLP-56
OP-5
PSG-45S
DA-2
SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB