Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Vorurteile gegenüber bodybuildern

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vorurteile gegenüber bodybuildern
burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

19.11.2004 17:10     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute, ich hasse immer diese vorurteile gegenüber uns: du hast kein gehinrn,nur aufgepumpte schwächlinge, du hast komplexe, das ist nicht mehr normal , blablabla... die liste könnte man noch endlos fortführen, dabei ist bb ein sport wie jeder andere nur das er halt mehr ein lebensstil ist(da er alle bereiche des lebens betrifft)und das man einem die leistung ansieht. sogar von meinen eltern krieg ich das zuhören. das stinkt mir echt langsam . Also, was kennt ihr für argumente, die uns in der öffentlichkeit verteidigen und besser darstehen lassen als unseren ruf. und habt ihr selbst schonmal solche erfahrungen mit vorurteilen gemacht??? BYe :winke:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.11.2004 17:16     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ob in der schule, auf der arbeit oder auch zuhause, überall diese vorurteile... lass die anderen ruhig reden, ich seh [b:dcd78d33f3]das[/b:dcd78d33f3] gerade auch als gute motivation an! ist übrigens schon der mindestens 200te threadz um thema :zunge:

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 485
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

19.11.2004 17:17     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aa5c7595c1]habt ihr selbst schonmal solche erfahrungen mit vorurteilen gemacht??? [/quote:aa5c7595c1] nö

IP: Logged

acbb

Beiträge: 875
Aus:
Registriert: 17.04.2004

19.11.2004 17:18     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! die leute, die dich kennen, sollten wissen, dass du diese klischees nicht erfüllst (falls du diese nicht erfüllst ;-)) was andere denken, sollte am a.rsch vorbei gehen... was sollte man da denn für gegenargumente haben...

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

19.11.2004 17:26     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am anfang ist man solchen vorurteilen immer ein bisschen ausgeliefert, keine guten gegenargumente, weder erfahrungen die man bringen kann. Aber wie heisst es so schön, kommt Zeit kommt Rat, und dann fängste an dich gegen solche sachen immer besser zu wehren. Stellst gegenfragen, bringst berichte aus deinem fungus der erfahrung, und kannst gut gegen argumentieren! Dann haste sicher mit der Zeit ein bisschen ruhe! Die schwierigsten Gegner sind natürlich die militanten, welche nichts hören wollen, und nur auf ihre meinung bestehen. Aber solche kannste einfach knicken! Ein guter freund von mir, hat dies auch versucht, von schwuchtel hobby bis hin zu komplex hobby, alle varianten. Er merkte so ziemlich schnell, das wenn er weiterhin diesen weg einschlagen würde, wohl die freundschaft aufs spiel setzen wird! Jetzt höre ich nichts mehr, und wir können in ruhe darüber diskutieren, wobei ihm almälich trotzdem immer wieder die argumente ausgehen! Mal abgesehen davon, ist es eine frechheit von gesundheit zu schwaffeln während die selbige person an Gesundheitsproblemen leidet oder ungesund lebt!

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

19.11.2004 17:36     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mann muss aber auch mal wirklich zugeben das viele "pumper" dem ruf aber auch gerecht werden. leider ist BBein sport den jeder spacko ausführen kann. und leider zieht der sport auch genug deppen an. also so fremd ist die ganze sache dann doch wieder nicht .

IP: Logged

anabolic20

Beiträge: 911
Aus: underground
Registriert: 26.07.2003

19.11.2004 17:36     Profil von anabolic20   anabolic20 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in solchen momenten denke ich mir immer :finger: und sag ich bin massig und kann defienieren du bist hässlich was kannst du ;)

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.11.2004 17:38     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:19c31a71b9="anabolic20"]in solchen momenten denke ich mir immer :finger: und sag ich bin massig und kann defienieren du bist hässlich was kannst du ;)[/quote:19c31a71b9] hehe dann kommen die bestimmt mit schönheits OP`s oder so :balabala:

IP: Logged

Deniz84

Beiträge: 71
Aus: Darmstadt
Registriert: 26.09.2003

19.11.2004 17:44     Profil von Deniz84   Deniz84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lustig!! Bei uns im Studio sind sehr viele Klötze dabei die wirklich ordentlich aufn Putz hauen beim Training. Noch lustiger, dass wir alle als BWL-Studenten der Uni Mannheim dort sind :zunge:

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

19.11.2004 17:44     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dumm nur, dass viele diese Klischees erfüllen und damit die Vorurteile nicht gerade entkräftigen

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

19.11.2004 17:56     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
N paar aufs Maul, dann sehen wir gleich wer hier der aufgepumpte Schwächling ist. Ne, jetzt mal wieder ernst, natürlich sind alle BBler dumm und nur aus Watte und haben Komplexe. Ich sag ja auch immer Bill Gates das Arschloch ist dumm und hat viel zu viel Geld. Der Neid projeziert oft ein Feindbild wie das des Bodybuilders, nicht jeder hat es nötig sich vor nem Klotz zu fürchten aber die schmalbrüstige Mehrheit übernimmt das eben einfach.

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1056
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

19.11.2004 18:05     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmmmm Immer wenn mir einer dumm kommt dann hau ich ihm aufm Kopf und verfrachte ihn in meinen Kofferraum. :evil: Glaubt mir wenn sich das mal rumgesprochen hat habt ihr eure Ruhe

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.11.2004 18:22     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3da0d31cd1="King_of_IBK"] Immer wenn mir einer dumm kommt dann hau ich ihm aufm Kopf und verfrachte ihn in meinen Kofferraum. :evil: Glaubt mir wenn sich das mal rumgesprochen hat habt ihr eure Ruhe[/quote:3da0d31cd1] Vorsicht, hier lesen Bullen mit, unter anderem ASJ :evil: hab ich auch mal nee zeit so gemacht und im rhein abgeladen :)) :)) [quote:3da0d31cd1="da_andi"] N paar aufs Maul, dann sehen wir gleich wer hier der aufgepumpte Schwächling ist. [/quote:3da0d31cd1] :daumen:

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1056
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

19.11.2004 18:28     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="Ruhrge`BeaT"][quote:aedfe66775="King_of_IBK"] Immer wenn mir einer dumm kommt dann hau ich ihm aufm Kopf und verfrachte ihn in meinen Kofferraum. :evil: Glaubt mir wenn sich das mal rumgesprochen hat habt ihr eure Ruhe[/quote:aedfe66775] Vorsicht, hier lesen Bullen mit, unter anderem ASJ :evil: ASJ kann schon mal Probeliegen wenn er will :salook: :sasmokin: :salook:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

19.11.2004 18:31     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach sowas nicht mehr seitdem mir einer mal den CD-Wechsler kaputt gemacht hat.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

19.11.2004 22:30     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14e2bc7864="Ruhrge`BeaT"]ob in der schule, auf der arbeit oder auch zuhause, überall diese vorurteile... lass die anderen ruhig reden, ich seh [b:14e2bc7864]das[/b:14e2bc7864] gerade auch als gute motivation an! :[/quote:14e2bc7864] seh ich genauso :daumen: hat eure Famile auch Vorurteile? (meine schon.....) (z.b du rennst rum wie ein Affe/das ist schon viel zuviel.....)

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

20.11.2004 10:13     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei mir hat noch nie jemand irgendwas negatives gesagt, nur meine Mutter meint dass ich irgendwie dicker geworden bin *gg*. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass das bei Leuten wie mir z.B., die grad mal bissl mehr als Körpergröße -100 wiegen so sehr auffällt???? Also mit Klamotten an sieht dass doch noch nicht wirklich nach was aus? Kommt mir zumindest nicht so vor als ob....

IP: Logged

Flash)

Beiträge: 78
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 06.08.2004

20.11.2004 10:23     Profil von Flash)   Flash) eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe keine Probleme in der Familie damit. Mein Vater hat selbst mal BB betrieben, womit ich schon mal in meiner Familie fein aus dem Schneider wäre ^^ und mein Cousin macht auch BB und hat sogar so ein paar Lizenzen und arbeitet als Fitnesstrainer.

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 502
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

20.11.2004 10:32     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist ganz einfach der pure Neid ... Sobald dich jmd blöd anmacht ( wegen BB ) einfach ausm weg gehen ...

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

20.11.2004 11:33     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh nein, nicht schon wieder so ein Thread... :ratlos: :langweil: :whogives: :klo: :oje:

IP: Logged

EDU_NO1

Beiträge: 47
Aus: Göttingen
Registriert: 12.11.2004

20.11.2004 11:53     Profil von EDU_NO1   EDU_NO1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Neid pur. Ich bin aber im richtigen Freundeskreis gelandet fast alles BBs und meine Eltern geben viel Geld für mein Training aus. Daraus schliesse ich, dass sie wohl auch nichts dagegen haben. MFG

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

20.11.2004 13:21     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gerade gestern "Ihr schluckt doch Testosteron aus russischen Stierhoden, sonst hättest du nie solche Muskeln"

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.11.2004 13:28     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1514223c51="Falk333"][quote:1514223c51="Ruhrge`BeaT"]ob in der schule, auf der arbeit oder auch zuhause, überall diese vorurteile... lass die anderen ruhig reden, ich seh [b:1514223c51]das[/b:1514223c51] gerade auch als gute motivation an! :[/quote:1514223c51] seh ich genauso :daumen: hat eure Famile auch Vorurteile? (meine schon.....) (z.b du rennst rum wie ein Affe/das ist schon viel zuviel.....)[/quote:1514223c51] ja, hier dasselbe... mutti will schon gar nichtmehr für mich reis und pute kochen, weil der das langsam zuviel wird :sorg: alles schon gehört ich würde schon so ecklig aussehen etc. total lächerlich, ... @ S4L: sehe ich genauso, aber gerade in der schule mit ein haufen schmalhänsen (gymnasium standard halt :sorg:) hat man als streichholzmännchen (wiei ch) schon spitznamen wie kante oder anna bolika, selbst mädels nennen einen so :schimpf: total lächerlich die kinder :auslach:

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

20.11.2004 13:53     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Deine Mutti will nicht mehr kochen ? Petz das mal deinem Papa, dann wird er ihr schon... :axt: (Bin ich froh in eine BB-Familie aufgewachsen zu sein)

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.11.2004 14:10     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d00d4adcb2="ALPHAFLEX"]Deine Mutti will nicht mehr kochen ? Petz das mal deinem Papa, dann wird er ihr schon... :axt: (Bin ich froh in eine BB-Familie aufgewachsen zu sein)[/quote:d00d4adcb2] papa will gar nicht mehr das ich thunfisch futtere, deswegen muss ich mir meine 31ige monatslievferung slebst beim aldi kaufen, geld wird meistens zumindest rausgerückt ;) trotzdem pöse :axt: du hast es gut alpha :schimpf:

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 395
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

20.11.2004 14:14     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Kumpels haben am Anfang immer Witze über BB gemacht (zB kleines ding. impotent,dumm,langsam,unbeweglich) Jetzt wollen die meisten auch trainieren :)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

20.11.2004 17:02     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fa22827473="mangabuilding-boy"]Meine Kumpels haben am Anfang immer Witze über BB gemacht (zB kleines ding. impotent,dumm,langsam,unbeweglich) Jetzt wollen die meisten auch trainieren :)[/quote:fa22827473] das wäre toll wenn das bei mir genauso wäre :zunge: aber die meisten schreckt die Ernährung ab...

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

20.11.2004 19:02     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr habt komische Freunde...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.11.2004 19:03     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bodibuilders sind blöde in Kopf und dum. Gx LP

IP: Logged

n00b

Beiträge: 250
Aus: Düsseldorf
Registriert: 27.02.2003

21.11.2004 03:00     Profil von n00b   n00b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dum? [url]http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html[/url]

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1056
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

21.11.2004 03:51     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bca53f1c0e="Falk333"][quote:bca53f1c0e="mangabuilding-boy"]Meine Kumpels haben am Anfang immer Witze über BB gemacht (zB kleines ding. impotent,dumm,langsam,unbeweglich) Jetzt wollen die meisten auch trainieren :)[/quote:bca53f1c0e] das wäre toll wenn das bei mir genauso wäre :zunge: aber die meisten schreckt die Ernährung ab...[/quote:bca53f1c0e] 2 Kumpels von mir sind im gleichen Studio angemeldet, die habens in 6 Monaten 2 mal von innen gesehen. Ausrede: Im Sommer ist es zu heiss und im Winter zu kalt um zum Studio zu fahren :))

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

21.11.2004 04:24     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0f9d66d8ad="King_of_IBK"] aber die meisten schreckt die Ernährung ab...[/quote:0f9d66d8ad] das problem hat ein kumpel auch, der muss sich zwingen, regelmäßig was in sich reinzustopfen. ich muss mich eher zwingen, nicht dauernd zu mampfen... [quote:0f9d66d8ad] 2 Kumpels von mir sind im gleichen Studio angemeldet, die habens in 6 Monaten 2 mal von innen gesehen.[/quote:0f9d66d8ad] und zahlen womöglich fleissig ihre beiträge... habe das leider auch ein paar jahre lang gemacht, und könnte mich jetzt darüber schwarz ärgern. [quote:0f9d66d8ad] Ausrede: Im Sommer ist es zu heiss und im Winter zu kalt um zum Studio zu fahren :))[/quote:0f9d66d8ad] http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=86661 was es nicht alles an ausreden gibt ... :auslach:

IP: Logged

rhino_m

Beiträge: 142
Aus: Berlin
Registriert: 02.10.2004

21.11.2004 07:39     Profil von rhino_m   rhino_m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sei nicht streng

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerktbar?, Hilfe!Was ist denn das?, suche ganz bestimmte Supplements, Langhantelrudern, kurz injek intervall, Oliver Geissen "Mein Bizeps macht die Mädels Wild" Download, 20er Beinpresse 3x die Woche?, mal ne frage, pimp my tank, testo E Kur angefangen(Zink,nolvadex,clomid), traininigsplan zum erfolg, acbb´s Komplexsatztrainingslog, nur beine trainieren = schlecht?, Ich mal wieder..., popstars 2004, minoxidil ratschläge, Richtig messen, Frage zu injektion! an erfahrenen, Markus Rühl XXL auch auf DVD?, Amino tabs. und L-Glutamin ->>> frage !, Gute Seite für Billigflieger, "Stone Cold" Steve Austin, custom hardtail bergwerk neupreis 3000 euros, Bilder----> 1 Jahr 4 Monate, Inkasso-Büro, Welche firma empfehlt ihr, weihnachtsangebot, Warum glaubt ihr?, Ernährung für zwischen durch, Wat is eure liebste Nuss?


Themen dieser Seite:
Vorurteile, Kumpels, Studio, Ich, Familie, Jetzt, Kopf, Immer, Ibk, Neid, Also, Asj, King, Ruhrge, Ruhe, Anfang, Witze, Meine, Beat, Glaubt, Kofferraum, Ernährung, Bullen, Falk, Monaten, Bin, Ausrede, Sommer, Winter, Papa


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anhänger Kurzhantel retro
Spüre den Schmerz
Pearl Essance Anal Lovebeads
PL-LM-180
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Hi Tec Whey Pro - 750g
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Body Attack Sporttasche
Leistungsernährung
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Vagina Kiss
Protein-Stabmixer
Anhänger in Multicolor

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Best of Lesen verboten
Nature Skin Double Dong
Best Satisfier
Masturbator Wet-Dreams
Netzshirt schwarz S-L
Swinging - Kontakt
Secura Sex4fun Sortiment 24er
S/M Lesebuch
Leder String 3-fach S-L
Kaftan sw S-XL
Puppe Gary B.
Natürliche Penis-Vergrößerung
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Real Deal Big
Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
JUNGFRAU
Silber Anhänger
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edler Bernstein Silber Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hantelshop -
EXM-1900
OP-R-10
PSG-45SM
EXM-2850
SZ-G
OP-R-5
LDA-1
PL-LM-180
CA-2
Fahrradtrainer SL3.0B
RP-0.5kg
CCO-112
HYP-45
SP-20kg
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB