Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  probleme bei kniebeugen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author probleme bei kniebeugen
C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

19.11.2004 23:15     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi. ich hab folgendes problem: nehm ich zuwenig gewicht bei KB, spür ich nichts in den beinen. nehm ich mehr gewicht - momentan liegt der schwerste satz (nur) so bei 80kg - kann ich die hantel nicht allzulange aufm trapezius halten, da ich durch das halten schmerzen in den schultergelenken bekomme und meine arme und hände nicht mehr richtig durchblutet werden und kribbeln wie sau. aus diesem grund kann ich mich in keinster weise auf den satz konzentrieren und es kommt im endeffekt nichts bei raus. ich könnte mir vorstellen auch evtl. 100 kg zu beugen, aber ich könnt die hantel hinterm kopf einfach nicht halten, es geht zu sehr auf die schultern. an der beinpresse geh ich manchmal bis 320kg, denn dort kann ich mich voll und ganz auf die beine konzentrieren. aber bei den kniebeugen.... keine ahnung was ich dagegen tun soll. vielleicht hat ja irgendjemand dasselbe problem und nen guten tipp? wär echt ne coole sache... frontkniebeugen fallen leider komplett weg, mit denen bin ich noch nie klargekommen. gruß C-Riouz

IP: Logged

acbb

Beiträge: 875
Aus:
Registriert: 17.04.2004

19.11.2004 23:45     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, machst du vielleicht vor den kniebeugen bankdrücken? ich habe das problem mit den schultern, wenn ich vor kniebeugen BD mache... sonst nicht... kannst ja vielleicht mit schweren kurzhanteln kniebeugen machen? oder ausfallschritte? (die werde ich als abwechslung demnächst mal testen)

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 374
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

19.11.2004 23:52     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
benutzt du ein polster? falls ja, weglassen. dann gehts besser gruß

IP: Logged

bAzZ

Beiträge: 148
Aus: Landshut
Registriert: 08.10.2002

20.11.2004 00:11     Profil von bAzZ   bAzZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast scho mal von jemand anderem checken lassen ob du die hantel richtig ablegst ? mit 110 auf der bank solltest aber genuegend muskeln als "polsterung" haben oder wie gesagt , machst du vorher irgendwelche übungen , bei denen die schultermuskulatur stark beansprucht wird ?

IP: Logged

acbb

Beiträge: 875
Aus:
Registriert: 17.04.2004

20.11.2004 00:16     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit dem "ablegeort" der hantel zutun hat... eher mit der ungewohnten verrenkung, um die hantel zu halten... mit vorbelastung treten die probs bei mir zb schon bei ca 80kg auf... ohne vorbelastung machen mir 120kg nichts... mal schauen, was der threadstarter sagt...

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

20.11.2004 00:24     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke erstmal für alle antworten! also: ja, vor dem beintraining zieh ich mein schultertraining durch, was meistens aus kh-schulterdrücken, seitheben, seitheben vorgebeugt und shrugs besteht. aber ich vermute, ohne ein vorheriges schultertraining wär das problem immernoch da, werds demnächst aber mal ausprobieren. ein polster benutz ich ebenfalls, allerdings nur ein handtuch welches um die stange gewickelt wird. obs ohne besser ist, werd ich ebenfalls mal testen. das größte problem ist aber in der tat die ungewohnte verrenkung. ich denke ich bin mit der zeit auch nicht grade beweglicher geworden. so richtig mach ich KB aber erst seit ca. 2 monaten, um das endlich mal in den griff zu kriegen.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

20.11.2004 12:20     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das sind mit Sicherheit technische Probleme bei der Beuge-Ablage, Armhaltung usw. Meist bekommst Du das nur mit Hilfe hin, jemand, der Dich beobachtet und korrigiert. Aber grundsätzlich würde ich auch mit der Beuge anfangen und das Schultertraining hinterher machen, ist sicher sinnvoll. Gruss kockie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage zum Kurplan,HWZ von Enanthat?, Gute Kohlenhydrate etc. ?, bitte auch um beurteilung für aufbau, Beurteilung meines Ernährungsplanes, Mehr als 1,5Gramm Eiweiß pro Kg/Körpergewicht wirklich notwendig ?, Vergleich Substanz-Anwendung 70er-Jahre und heute, wie lange und oft..., Kranker TRainingspla II, Muckis ohne Fleisch?, WER ist das ?, Ich brauch mal Zink!, Dehnübungen, Magerquark, Seit Ihr geistig fit?, Nachweisbarkeit bei Tests, Trainingserfolg ausreichend?, Welche Steroide etc... bekomm ich in der Türkei? (Urlaub), Page, Kino: Ray, weetabix in österreich, Wkm frage, Eiweiss?, Abnehmen, Trainingsplan nach Breitenstein, wer hat die festlichste weihnachtsdeko!, Eure Vorschläge !, They stole a million - Das Spiel, was soll ich machen ?, Fotos nach 1,5J. Training ..., mal gucken PS 2


Themen dieser Seite:
Beuge, Dich, Hilfe, Aber, Gruss, Schultertraining, Meist, Armhaltung, Das, Sicherheit, Probleme, Ablage, Riouz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Clit Sucker
Bernstein Silber Anhänger in grün
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Shut Up And Squat Shirt
Iron Man Amino Liquid - 1000ml
PL-VLP-156
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Vibrator Big Boy
Leder Striemenpeitsche
PL-LM-180
PSG-452
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Recumbent-Bike RSC-200 HRC

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Pumpe Color Z Pump
Vibrator Rubber Lover
Flutschi anal 80 ml
BH-Set Transparent
Leder Klatsche
Nimm mich wie eine Hure
Buch Das erotische Lesebuch
S/M Kontakt
Masturbator Wet-Dreams
Swinging - Kontakt
Sex-Kontakter
Atlantis
Minibikini schwarz S-L
Masturbator Girls Pussy

- Berstein Shop -
Silber Ring mit grünem Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Ohrstecker Silber-Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhaftes Armband aus

- Hantelshop -
MH-30
CAB-360
OP-15
MCG-01S
SP-1.25kg
GWT-4
R-22
DS-14N
LBB-28
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SZ-G
Olympia-Kurzhantel
EXM-1900
FID-71
Fahrradtrainer E3200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB