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  ist KDK das bessere Masseaufbautraining?

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Author ist KDK das bessere Masseaufbautraining?
skybreather

Beiträge: 52
Aus: Karlsruhe
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20.11.2004 15:11     Profil von skybreather   skybreather eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi @ all! wie die meisten von euch ist es mein Ziel natural maximale Muskelmasse aufzubauen. Mein Problem alerdings sind die vielen verschieden Systeme/Meinungen und Programme. Ich habe mir unzählige Berichte über Hit,Hst,Volumen etc durchgelesen und hab nur eines festgestellt: die Leute mit der meisten Masse verfügen auch über viel Kraft. meine Frage also: wäre es auch für jemanden der schon seit ein paar Jahren trainiert ein gutes Muskelaufbautraining sich nur auf folgende Übungen zu beschränken: - Bankdrücken - Kniebeugen - LH-Rudern ( ich mach wegen medizinischen Gründen kein KH) wenn es einem gelingt bei diesen Übungen extrem stark zu werden, würde der Körper dann nicht auch mehr Masse aufbauen? und zwar überall?? Oder fehlen hier für maximalen Aufbau noch Übungen? Ich würde über dieses Thema gerne diskutieren (auch wenn es schon ähnliche Beitrage gibt, ich weiss) ich freue mich auf Antworten gruß skybreather

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h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
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20.11.2004 16:10     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi sky, meiner meinung nach hatte masse genauso wie zeichnung in erster linie mit der kcal-bilanz zu tun, d.h. mit der ernährung, das training wirkt "nur" unterstützend gruss

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wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
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20.11.2004 17:16     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@skybreather, fast genauso hab ich das gemacht, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, und es hat sehr gut funktioniert. Wenn Du kein KH machen kannst, dann wird es mit dem vorgebeugten Rudern auch schwer. Mach stattdessen Klimmzüge. Die KB hab ich als 20er gemacht. Ich bring mir momentan das Gewichtheben bei, deswegen mach ich den Plan so nicht weiter. Wenn ich den Plan wieder machen werde, dann wird der so aussehen: Als Übungen immer 1x für die Beine und für den Oberkörper 1x ziehen, 1x drücken - reicht. Und wenn ich in einer Übung nicht mehr weiterkomme, dann wird die Übung gegen eine ähnliche ausgetauscht. Es gibt ja schließlich genügend ziehende, drückende und Beinübungen... Alle Übungen als RPT, also wie 20er-KB. Beginnen werde ich mit 30ern, nächste TE Gewicht böse rauf, sodaß ich nur noch 25 WH mit RPT schaffe. Nächste TE 20, nächste 15, 10, 5, 1. Dann mindestens 2 Wochen Trainingspause und von vorne... Oben genanntes Training 1x pro Woche reicht locker und zusätzlich meine inzwischen heißgeliebten Gewichtheberübungen an einem anderen Tag. Wenn ich das Zeugs endlich kann wird es als Konditionstraining ala HIIT mißbraucht werden... Noch ein Tipp, mach die KB immer zum Schluß. Wenn Du die KB am Anfang machst, dann bekommst Du anschließend nix mehr richtig auf die Reihe. Außerdem produzieren die KB im 20er Stil reichlich Laktat. Und hohe Laktwerte zum Ende des Trainings beschleunigen imho das Muskelwachstum rapide...

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h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
Registriert: 17.05.2004

20.11.2004 20:07     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, junge, junge, ein bescheuerter beitrag von mir, sorry....hab irgendwie nur ans essen gedacht...... jaa.....schön komplexe übungen machen, wie wildsau das schon gesagt hat. klimmzüge, kreuzheben, langhantelrudern, bankdrücken, t-dips, (ich würd auch noch was nach oben drücken, im stehen), kniebeuge ps aus medizinischen gründen kein kh? aber langhantelrudern und kniebeuge, schwer? das find ich komisch! was haste denn, wenn ich fragen darf? gruss

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VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
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20.11.2004 20:27     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abend! Also ich denke es reich folgender Trainingsplan, um masse aufzubauen: Bankdrücken Klimmzüge im Untergriff Pulls im Rack Kreuzheben im Rpt/20er Kniebeugen im Wechsel Wadenstehen/Bauch Wer will mehr? Cu

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skybreather

Beiträge: 52
Aus: Karlsruhe
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21.11.2004 01:36     Profil von skybreather   skybreather eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die Tips, wahrscheinlich werde ich nun eher auf 6 anstatt 3 Übungen bauen... wegen dem Kreuzheben ist das sone Sache, ich hab ne leicht gekrümmte Wirbelsäule (leichtes Holkreuz), daher ist der untere Rücken etwas anfällig, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich den nie trainiert habe...ist vielleicht einfach sone überwindungssache, Kreuzheben zu machen aber ich werde probieren...hab allerdings niemand der mir zeigen kann, weil bei mir nur Wellnesspenner trainieren und die Trainierien nur Maschinenübungen für jeden emfpiehlt (ist leider das einzige Studio in meiner Nähe und als Schüler kann ich mir kein Auto leisten :-( ) Ich werde mir die kreuzhebe-Ausführung dann wohl über die Anleitungen hier im Forum selbst beibringen müssen und eben ganz langsam anfangen und schaun wie es sich anfühlt...wird schon schief gehen Mein Plan wird dann folgendermaßen ausschauen: Mo: - Bankdrücken: - LH-Rudern - Kniebeugen Do: - Schulterdrücken - Klimmzüge - Kreuzheben von jeder Übung mache ich 3 Sätze bis zum positiven Versagen (vorher aufzuhören bringt bei mir überhaupt nix) Übrigens noch was zu meiner Ernährung: will Fett abnehmen ich esse: jeden Tag ausser den 2 Trainingstagen ketogen 250 g Eiweiss 60 g Fett (Walnussöl) viel Gemüse und Obst an den beiden Trainingstagen esse ich zu dieser Nährstoffmege, dann noch ungefähr 300 g Kohlenhydrate. somit habe ich 2 Reffeeds in der Woche und an den Trainingstagen ordentlich Power... was haltet ihr davon?

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VasxX

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Aus: stuttgart
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21.11.2004 10:43     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dein Plan ist nicht schlecht, aber du muss halt schauen, wie dein körper reagiert, da du ja sozusagen einen Gk machst, in dem bei jeder TE der ganze körper trainiert wird. Kann dir Übertraining bringen oder vllt. ne bessere Regeneration, da du ja bei jeder TE alle muskel durchblutest. Und immer die Rotatoren am schluss mit 3-4 sätze trainieren, prevention ist wichtig. Cu

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TERETANA

Beiträge: 30
Aus: neben dem Kniebeugeständer
Registriert: 06.05.2003

24.11.2004 15:37     Profil von TERETANA   TERETANA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt nur eine einzige Intelligente Methode zu trainieren, nähmlich:HIT!! Und nichts anderes. Und dann gibt es noch dieses so genannte Volumensch....,KDK,HST,ABC,ZDF,123. :vogel: Wenn du es endlich verstanden hast, warum Muskeln wachsen und wie lange es dauert und wie lange die Erholung sein MUSS!!!!, dann wirst du schon drauf kommen wie du erfolgreich trainieren sollst. Kniebeuge Klimmzüge, eng dann, 10 bis 14 Tage Pause und dann, Kreuzheben Dips immer nur 1 Satz, das wars und nichts anderes.

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DerAmboss

Beiträge: 100
Aus: Bad König
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24.11.2004 21:52     Profil von DerAmboss   DerAmboss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Erholung ist wichtig, ok. Aber nicht jeder muss nach HIT trainieren (wollen). Es soll auch Menschen geben, die auf andere Sachen besser ansprechen. Keiner hat bis jetzt den Stein der Weisen gefunden, also mach hier nicht pauschal alles nieder. @ Skybreather: Find den Plan soweit ok. Kannst anstatt Schulterdrücken Military Press mal versuchen, aber das ist nur eine Feinheit. Sonst habe ich an deiner Trainingsart nichts auszusetzen, da ich mit sehr ähnlichem training bis jetzt gute Erfolge erziele. Ich würde also jetzt erst mal nach dem Plan trainieren. Nach zwei Wochen würde ich schauen, ob ich den zielen näher gekommen bin und gegebenenfalls meine Trainings/Ernährungsgewohnheiten etwas anpassen. Ciao DerAmboss

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TERETANA

Beiträge: 30
Aus: neben dem Kniebeugeständer
Registriert: 06.05.2003

25.11.2004 09:07     Profil von TERETANA   TERETANA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber selbstverständlich spricht jeden auf HIT an! Wenn du wüsstest was HIT ist, würdest du sowas nicht schreiben. Und aussererdem, es scheint du hast den Stein der Weisen gefunden mit dem du locker 180 auf der Bank drückst. Wie nennt ihr dieses Zeug, ihr mit euren Abkürzungen, TESTO, DECA, WINSTROL, THAIS, so irgendwie war das doch, oder? :respekt:

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Rizzo23601

Beiträge: 100
Aus: Münster
Registriert: 01.02.2004

26.11.2004 13:30     Profil von Rizzo23601   Rizzo23601 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6f457f40b8="TERETANA"]Es gibt nur eine einzige Intelligente Methode zu trainieren, nähmlich:HIT!! Und nichts anderes. Und dann gibt es noch dieses so genannte Volumensch....,KDK,HST,ABC,ZDF,123. :vogel: Wenn du es endlich verstanden hast, warum Muskeln wachsen und wie lange es dauert und wie lange die Erholung sein MUSS!!!!, dann wirst du schon drauf kommen wie du erfolgreich trainieren sollst. Kniebeuge Klimmzüge, eng dann, 10 bis 14 Tage Pause und dann, Kreuzheben Dips immer nur 1 Satz, das wars und nichts anderes.[/quote:6f457f40b8] Ach du kacke, du hast glaub ich nich die weisheit, sondern ignoranz und naivität mit löffeln gefressen. informier dich doch bitte ein wenig (energietheorie, proteinkatabolismus, spannung, energiepfade, periodisierung usw...) und probier erstmal richtiges gut geplantes training aus bevor du hier irgendwas festsetzt. HIT ist gut, aber nur für bestimmte zeiten und ab nem bestimmten level.

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schwaechling

Beiträge: 186
Aus: irgendwo im nirgendwo
Registriert: 11.09.2004

26.11.2004 14:42     Profil von schwaechling   schwaechling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f8a114db43="TERETANA"]Aber selbstverständlich spricht jeden auf HIT an! Wenn du wüsstest was HIT ist, würdest du sowas nicht schreiben. Und aussererdem, es scheint du hast den Stein der Weisen gefunden mit dem du locker 180 auf der Bank drückst. Wie nennt ihr dieses Zeug, ihr mit euren Abkürzungen, TESTO, DECA, WINSTROL, THAIS, so irgendwie war das doch, oder?[/quote:f8a114db43] Natürlich wie recht du hast, jeder spricht drauf an wir sind nur alle zu dumm um mit HIT Erfolge zu erzielen ! Sollen wir Dir einen Tempel bauen oh großer Erfinder des "Für-jeden-funktionierenden-Trainings" ? Und oh großer Meister was du auch alles über andere Leute weisst ist wirklich immer wieder unfassbar ... Zum Thema: Ich denke das du damit, wie der Plan jetzt aussieht sehr gute Erfolge erzielen kannt. Auch längere Zeit. (Hm an welchen Plan erinnert mich der doch gleich ? ;) )

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mamuvamjebem

Beiträge: 5
Aus: untermtisch
Registriert: 25.11.2004

26.11.2004 19:27     Profil von mamuvamjebem   mamuvamjebem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ds stimmt, ihr habt recht, ich weiss alles über Training, ALLES!!! Ihr plappert doch immer das gleiche :vogel: . Warum seid ihr immer noch so dünn und schwach, wenn ihr so viel über BB bescheid wisst??? Einige von euch meinen, weil sie jetzt nicht mehr 5 Sätze von einer Übung machen sondern nur 1 Satz ist es schon HIT, lächerlich.

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Grammostola

Beiträge: 790
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

27.11.2004 06:25     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1df2da19b0="TERETANA"]Es gibt nur eine einzige Intelligente Methode zu trainieren, nähmlich:HIT!! .[/quote:1df2da19b0] Ich trainiere ja selbst nach HIT, oder zumindest etwas ähnlichem, aber das hier ist einfach nonsens. Es gibt ausser den Naturgesetzen wenig allgemeingültiges und den Stein der Weisen hat noch niemand gefunden, es spielen sich aber immer mal wieder welche auf als ob,. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. So long, Grammo

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Eisenbaer

Beiträge: 1507
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Registriert: 13.07.2001

27.11.2004 20:05     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@topic: im k3k beschränkt man sich bis auf wenige ausnahmeprogramme (z.b. korte 3x3) auch nicht nur auf die großen 3. dazu kommen übungen, die die "schwächen" ausgleichen, bzw. zur stabilität beitragen: bauchübungen, skullcrusher, good mornings und nicht zu vergessen: rotatoren. erfolgreiche favoriten-programme für k3k finden sich m.e. beim westside barbell club und bei metal militia (s. kraftsportforum, bzw. bbszene hauptseite unter training).

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Grammostola

Beiträge: 790
Aus: Heidelberg
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28.11.2004 03:06     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Teretana, ich habe gerade auch einmal einige deiner anderen postings durchgelesen und muss diese Frage jetzt einfach mal stellen: "Sonst geht es dir aber noch gut oder?" So long, Grammo

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