Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wie viel masse kann man aufbauhen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie viel masse kann man aufbauhen?
dertester2000

Beiträge: 24
Aus: Neumünster
Registriert: 13.11.2004

20.11.2004 18:20     Profil von dertester2000   dertester2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Ich wollte mal fragen wie viel masse man ohne anabolika und anderen verbotene sachen aufbauhen kann.

IP: Logged

DarkSoul

Beiträge: 138
Aus: Hamburg
Registriert: 24.08.2003

20.11.2004 18:34     Profil von DarkSoul   DarkSoul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dazu gibt es hier -> http://www.ironsport.de/GenetischesLimit.htm einen schönen beitrag zu wo du auch in etwa dein GL (genetisches limit) ausrechnen lassen kannst.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.11.2004 18:52     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würd so einem pseudo rechner nicht glauben!

IP: Logged

dertester2000

Beiträge: 24
Aus: Neumünster
Registriert: 13.11.2004

20.11.2004 19:04     Profil von dertester2000   dertester2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für denn guten link.

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

20.11.2004 19:21     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d211bc091]dazu gibt es hier -> http://www.ironsport.de/GenetischesLimit.htm einen schönen beitrag zu wo du auch in etwa dein GL (genetisches limit) ausrechnen lassen kannst.[/quote:5d211bc091] Der Text ist stark vereinfacht, aber im Prinzip o.k.. Was die "Formel" angeht: Soll hier das "Genetische Limit" eines Durchschnittstrainierenden oder eines "Genetischen Übermenschen" definiert werden ? O.k., es geht um eine Grenze, aber die eines Menschen oder die eines Coleman ? 95 definierte kg bei 175 cm [i:5d211bc091]sauber[/i:5d211bc091] ? Mal zum Vergleich: Coleman soll bei seiner WM-Teilnahme Mitte der 90er bei ca. 180 cm sauber knapp 105 kg gewogen haben. Da er damals noch cop war und sich ständigen Tests - mit im Fall von positiven Ergebnissen erheblichen Konsequenzen - unterziehen musste, war er wohl der einzige BBer, der auf einem solchen Niveau tatsächlich sauber war. Tja, nur hat Coleman eben die 1-zu-1.000.000.000-Genetik... Habe erhebliche Zweifel, dass ein durchschnittlich veranlagter Athlet die o.g. Werte sauber erreichen kann. Wäre schade, wenn Anfänger sich hier auf solche utopischen Ergebnisse einschießen würden. Gruß

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

20.11.2004 19:25     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainier einfach 10+X Jahre dann weisst du wieviel DU sauber schaffst...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.11.2004 19:27     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solution, ob und wie Coleman getestet wurde (also ob er off war oder on), kannst du nicht mit Sicherheit sagen, da er auch in seinem Video angeblich noch aktiv war. Sogar voll einsatzfähig im Außendienst [sic] und nicht im Büro oder dgl. Wäre da sehr vorsichtig, denn wenn seine "Kollegen" bei den Bullen mehrheitlich der Meinung sind/waren, der Typ wäre noch natural, dann sind sie entweder dumm oder verblendet. Gx LP

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1856
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

20.11.2004 19:35     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c43c748e59]Der Text ist stark vereinfacht, aber im Prinzip o.k.. Was die "Formel" angeht: Soll hier das "Genetische Limit" eines Durchschnittstrainierenden oder eines "Genetischen Übermenschen" definiert werden ? O.k., es geht um eine Grenze, aber die eines Menschen oder die eines Coleman ? 95 definierte kg bei 175 cm sauber ? Mal zum Vergleich: Coleman soll bei seiner WM-Teilnahme Mitte der 90er bei ca. 180 cm sauber knapp 105 kg gewogen haben. Da er damals noch cop war und sich ständigen Tests - mit im Fall von positiven Ergebnissen erheblichen Konsequenzen - unterziehen musste, war er wohl der einzige BBer, der auf einem solchen Niveau tatsächlich sauber war. Tja, nur hat Coleman eben die 1-zu-1.000.000.000-Genetik... Habe erhebliche Zweifel, dass ein durchschnittlich veranlagter Athlet die o.g. Werte sauber erreichen kann. Wäre schade, wenn Anfänger sich hier auf solche utopischen Ergebnisse einschießen würden. Gruß[/quote:c43c748e59] 105kg sind selbst mit einer 1 zu 1 Milliarde Genetik nicht machbar. Der Umstand, dass er Polizist ist deutet in keiner Weise darauf hin, dass jemand natural ist. Der Einsatz von Wachstumshormonen ist seit Anfang der 90er hinlänglich bekannt. Meiner Ansicht nach war er auch schon zu Beginn seiner Karriere schon gut drauf mit dem Unterschied, dass er sein Resorbtionspotenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft hat. Was die Ausgangsfrage betrifft muss man leider sagen, es gibt keine "pauschale mathematisch genaue Berechnungsmöglichkeiten". Das tatsächliche genetische Potenzial ist einfach von Person zu Person divergent. Es gibt Jungens die bereits bei 38cm Oberarm Probleme haben weiter aufzubauen, bei anderen sind 45er OA mit guter Definition drin. Einfluß haben hier natürlich auch physiognomische Faktoren (wie Körpergrösse etc.).

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

20.11.2004 19:38     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d56a6b2c56="Lord Phese™"]Solution, ob und wie Coleman getestet wurde (also ob er off war oder on), kannst du nicht mit Sicherheit sagen, da er auch in seinem Video angeblich noch aktiv war. Sogar voll einsatzfähig im Außendienst [sic] und nicht im Büro oder dgl. Wäre da sehr vorsichtig, denn wenn seine "Kollegen" bei den Bullen mehrheitlich der Meinung sind/waren, der Typ wäre noch natural, dann sind sie entweder dumm oder verblendet. Gx LP[/quote:d56a6b2c56] War bis vor ein paar Tagen 100%ig Deiner Meinung. Habe dann mit einem "BB-Offiziellen" gesprochen, der jahrzehnte ERfahrung hat und ebenfalls bestimmt nicht naiv ist, und der ist sich bei Coleman sicher, dass der tatsächlich bis zu diesem Punkt sauber war. Folgendes spräche auch dafür: Er hat nach dieser besagten WM 25-30 kg Netto-Masse zugelegt, und ich weiß nicht, ob so eine Steigerung von einem ohnehin schon wahnsinnigen level überhaupt noch möglich ist, wenn schon eine "Steroidkarriere" bestanden hat. Vielleicht hat Coleman wirklich ein Potential, was alles bei weitem übertrifft ? Selbst Kollegen von ihm sind damals davon ausgegengen, dass er clwean war ! :ratlos: Gruß

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

20.11.2004 19:41     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rufiogod Siehe letzes posting. Würde Euch ja gerne glauben ( da fühlt man sich schließlich auch selbst besser ;-) ), aber der Kerl bringt mich mittlerweile wirklich zum Grübeln und Zweifeln... Gruß

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1407
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

20.11.2004 22:18     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einen weiteren Artikel zum genetischen Limit mit einem etwas anderen Rechner (link ist ganz am Ende des Artikels) findest Du hier -> http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=558 Gruss Eike

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

20.11.2004 23:40     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b30d93cea="Eike"]Einen weiteren Artikel zum genetischen Limit mit einem etwas anderen Rechner (link ist ganz am Ende des Artikels) findest Du hier -> http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=558 Gruss Eike[/quote:5b30d93cea] Hi Eike, nach dieser Berechnung ( Buch "Adonis-Komplex" ? ) und der Definition "Was natural möglich ist" müsste ich clean noch ca. 11 kg Netto-Muskelmasse zulegen können ?!? Ehrlich, da werde ich ein paar Problemchen bekommen... ;-) ! Also, entweder ist die Berechnungsgrundlage dieser Formel sehr optimistisch ausgefallen, ich trainiere falsch und/oder meine Genetik bzgl. Muskelaufbau ist ziemlich minderwertig... Gruß P.S.: Solche Formeln bzw. Algorhytmen werden wahrscheinlich anhand von "Normalathleten" erstellt und haben da auch eine gewisse Gültigkeit, aber dennoch ist es denkbar, dass einzelne Menschen diesen Rahmen sprengen können. Schließlich gibt es auch 2,70 große Menschen...

IP: Logged

rhino_m

Beiträge: 142
Aus: Berlin
Registriert: 02.10.2004

21.11.2004 08:07     Profil von rhino_m   rhino_m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mehr als 300% potential des normalen

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1407
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

21.11.2004 10:38     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:667e3d4992="Solution"] Hi Eike, nach dieser Berechnung ( Buch "Adonis-Komplex" ? ) und der Definition "Was natural möglich ist" müsste ich clean noch ca. 11 kg Netto-Muskelmasse zulegen können ?!? Ehrlich, da werde ich ein paar Problemchen bekommen... ;-) ! Also, entweder ist die Berechnungsgrundlage dieser Formel sehr optimistisch ausgefallen, ich trainiere falsch und/oder meine Genetik bzgl. Muskelaufbau ist ziemlich minderwertig... Gruß P.S.: Solche Formeln bzw. Algorhytmen werden wahrscheinlich anhand von "Normalathleten" erstellt und haben da auch eine gewisse Gültigkeit, aber dennoch ist es denkbar, dass einzelne Menschen diesen Rahmen sprengen können. Schließlich gibt es auch 2,70 große Menschen...[/quote:667e3d4992] Hi Solution, nein die Berechnungsgrundlage halte ich nicht für zu optimitisch. Sie gibt ja schließlich eine Obergrenze an. Das bedeutet also nicht, dass jeder das Potential besitzt, jemals einen FFMI von an die 26 zu erreichen, sondern vielmehr, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass jemand einen höheren FFMI erreicht. Soll heißen, für viele ist schon bei 22 oder 23 oder 24 Schluss. Folglich bist Du auch nicht "verdammt" noch 11 Kg Netto-Muskelmasse zuzulegen, um an Dein genetisches Limit zu stossen. Gut möglich, dass Du es schon mit 2,5 weiteren Kg erreicht hast. Und ja, natürlich besteht die Möglichkeit, dass einzelne Menschen diese Grenze sprengen. Dein Hinweis auf einzelne extrem grosse Menschen geht da schon in die richtige Richtung. Genauso richtig ist es aber einem Kind auf die Frage, wie gross es wohl mal werden könne zu antworten: "Du wirst wohl irgendwo zwischen 1,60 und 2,00 m landen". Und nicht zu sagen: Du kannst bis zu 2,70 m gross werden. Es kommt einfach zu selten vor, um als tauglicher Maßstab zu dienen. Im übrigen darfst Du nicht vergessen, dass diese Obergrenze gerade nicht aus Untersuchungen durchschnittlicher Menschen hervorgegangen ist, sondern den Durchschnitt der Mr. America-Gewinner wiederspiegelt, sich also durchaus an einer genetisch bevorzugten Gruppe orientiert. Es erscheint daher plausibel davon auszugehen, dass wenn keiner aus dieser genetisch bevorzugten Gruppe von Athleten einen FFMI über 26 vorzuweisen hatte, es für den durchschnittlichen Hobby-Trainierenden sehr unwahrscheinlich ist, jemals einen solchen FFMI zu erreichen. Natürlich ist es damit nicht völlig ausgeschlossen, aber als Orientierung taugt diese Obergrenze für die überwältigende Mehrheit der natural Trainierenden sehr gut. Insbesondere um sich endlich mal ein realistisches Bild davon zu machen, was [b:667e3d4992]bestenfalls[/b:667e3d4992] - also wenn man Mr. Amerika-Sieger-Gene besitzt - möglich ist. Da aber gerade nicht jeder Mr. Amerika-Sieger-Gene hat befindet sich das genetische Limit der meisten sogar noch unter dieser Grenze und somit bist Du halt auch nur dann dazu verdammt, noch 11 Kg zuzulegen, wenn Du derartige Ausnahme-Gene besitzt. Gruss Eike

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 720
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

21.11.2004 10:54     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiss nicht, wie schon einmal gesagt vertraue ich dem FFMI nicht, ich habe schon knapp 24 nach einem jahr training..... Wenn man es allerdings händisch ausrechnet und bei der Formel ne Klammer verwendet komme ich auf 20, das könnte ich schon glauben

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

21.11.2004 16:32     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:11ff6066f5="lee4073"]Ich weiss nicht, wie schon einmal gesagt vertraue ich dem FFMI nicht, ich habe schon knapp 24 nach einem jahr training..... Wenn man es allerdings händisch ausrechnet und bei der Formel ne Klammer verwendet komme ich auf 20, das könnte ich schon glauben[/quote:11ff6066f5] Naja, wenn man sich Dein Alter und Deine Kraftwerte anguckt, kann man schon davon ausgehen, dass Du eine ausgezeichnete Genetik besitzt. Für [i:11ff6066f5]Dich[/i:11ff6066f5] mag Deine Entwicklung selbsverständlich sein. Aber im Vergleich ist sie recht aussergewöhnlich.

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1407
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

21.11.2004 21:57     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:23b7d2fe5d="lee4073"]Ich weiss nicht, wie schon einmal gesagt vertraue ich dem FFMI nicht, ich habe schon knapp 24 nach einem jahr training..... Wenn man es allerdings händisch ausrechnet und bei der Formel ne Klammer verwendet komme ich auf 20, das könnte ich schon glauben[/quote:23b7d2fe5d] Es gibt genau drei Möglichkeiten: 1. Du verfügst tatsächlich über eine außergewöhnliche Genetik - dafür spricht in der Tat einiges, wenn Du nach einem Jahr Training im Alter von 18 Jahren 140 KG auf der Bank drückst, 160 Kg beugst und 230 Kg im Kreuzheben bewältigst. 2. Möglicherweise ist Dein Kf-Anteil doch höher als angenommen. Deine Grösse und Dein Gewicht lassen sich ja leicht exakt bestimmen. Fehleranfällig ist insoweit nur die dritte Variabel, nämlich der Kf-Gehalt. Falls Du den - was ich nicht unterstellen will, ist halt nur schwierig den wirklich exakt zu bestimmen - falsch eingibst, kommt natürlich auch kein exaktes Ergebnis raus. Falscher Input -> Falscher Output. 3. Eine Kombination aus 1. und 2. Gruss Eike P.S.: Auf einen Wert von 20 würdest Du bei einer Grösse von 1,72 m und einem Gewicht von 87 Kg nur kommen, wenn sich Dein Kf-Gehalt zwischen 33 und 34 % bewegt. ;) Dann hättest Du aber lediglich eine Muskelmagermasse von rund 58 Kg und damit 140 Kg nach einem Jahr Training auf der Bank zu drücken wäre noch viel außergewöhnlicher als es das so schon ist.

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

22.11.2004 00:54     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ddf77b160d="Rufiogod"] Mal zum Vergleich: Coleman soll bei seiner WM-Teilnahme Mitte der 90er bei ca. 180 cm sauber knapp 105 kg gewogen haben. Da er damals noch cop war und sich ständigen Tests - mit im Fall von positiven Ergebnissen erheblichen Konsequenzen - unterziehen musste, war er wohl der einzige BBer, der auf einem solchen Niveau tatsächlich [/quote:ddf77b160d] ob die cops da wirklich getestet wurden oder diesbezügliche vorschriften zu beachten hatten? siehe da bzgl. flex wheeler und seinem polizeijob: http://www.sanluisobispo.com/mld/sanluisobispo/sports/other_sports/7511959.htm "He even had a nickname at his job as a Fresno jail cop: Officer Steroids."

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

22.11.2004 06:51     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@eike O.k., vereinfacht ausgedrückt heiß das, dass in dieser Formel bereits "Mutanten" ( oder von mir aus genetisch stark bevorzugte Personen ) mit eingerechnet sind und dieser Wert tatsächlich als quasi absolute denkbare Obergrenze zu werten ist.. ?!? Beruhigend... ;-) ! Gruß

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

22.11.2004 06:57     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@torr Das bzgl. Coleman war von mir. Hatte mich da kurzfristig wirklich verunsichern lassen, mittlerweile bin ich auch wieder bei der alten pessimistischen Einstellung... ;-) ! Gruß

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1407
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

22.11.2004 08:48     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Solution: Ja, stark verkürzt könnte man es wohl so zusammenfassen. Aber auch hier wieder der obligatorische Hinweis darauf, dass es durchaus möglich ist, dass es einzelne Menschen gibt, die diese Obergrenze knacken können (es aber dennoch möglicherweise nie tun, weil sie zB überhaupt nicht trainieren - wer weiss schon welche Gene in manchem Menschen schlummern, die nie entdeckt werden). Aber für 99,9% der natural Trainierenden taugt dieser Orientierungspunkt als absolute Obergrenze, die ein Grossteil von ihnen nicht mal annähernd erreichen wird. Gruss Eike

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1346
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

22.11.2004 09:43     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, laut so einem Rechner schleppe ich ca. 17kg Fett mit mir rum! Ich hab als KFA mal 20% angegeben (meine KF-Waage zeigt ca. 26% an), aber es kommt mir trotzdem noch ziemlich viel vor! 17kg! Das is ja Wahnsinn!

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

22.11.2004 17:23     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d40e30ba1a="Solution"]@torr Das bzgl. Coleman war von mir.[/quote:d40e30ba1a] sorry, hatte da das falsche gelöscht, weil ich keine quote mitsamt allen vorpostern wollte. [quote:d40e30ba1a] Hatte mich da kurzfristig wirklich verunsichern lassen, mittlerweile bin ich auch wieder bei der alten pessimistischen Einstellung... ;-) ! [/quote:d40e30ba1a] na, vielleicht ist die realistischer und gesünder...

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 720
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

22.11.2004 17:58     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eike, mein kf ist wohl ziemlich genau angegeben, +/-1%, so denke ich jedenfalls Kann es nicht sein, dass die Formel Fehlr beinhaltet, bzw. woher kommen die Quellen dieser Formel, würde mich mal interessieren

IP: Logged

Die_City_Cobra

Beiträge: 75
Aus: L.A. rechts raus und dann links
Registriert: 21.09.2004

22.11.2004 18:14     Profil von Die_City_Cobra   Die_City_Cobra eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was mir jetzt so zufällig auffällt, bei dem Rechner: Arnold ist doch 1,88 groß. Und hatte bei seinen Bewerben doch 108 kg, oder? Einmal sogar nur 105, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. Gebt die Größe mal in den Rechner ein. Und: nein, ich will keine Stoffdiskussion anfangen. Ist mir so aufgefallen.

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1407
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

22.11.2004 19:09     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@lee4073, also wenn der kf stimmt, dann bleibt nur noch Variante 1: Du hast eine wirklich ungewöhnliche Genetik. Dafür sprechen ja in der Tat auch Deine Leistungen innerhalb des ersten Trainingsjahres. Hier die Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=7496846&dopt=Abstract Gruss Eike @Die_City_Cobra: Das Ergebnis überrascht Dich jetzt aber hoffentlich nicht wirklich, oder?

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 720
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

22.11.2004 20:35     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
okay, danke eike

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kennt ihr diesen Bodybuilder?, Zucker in Brötchen?, mit shakes über die kur !, PC-Problem, Bin bald in Ägypten, GK-Training oder Split?, Synthol auf Rezept?, backaroma, Cybex Gerätschaften, grundproggie zu neujahr., Kiffen und Bodybuilding, Trainingserfolg ausreichend?, Arnie in "in 80 tagen um die welt", Hier gibt`s auffe fresse! (NBA) hehe, XXX auf der Bank!?!?!, Hat jemand das 5cm-an-einem-Tag-Programm getestet?, Wie oft trainert ihr ?, Muss ich zurückzahlen?(rechtliche Frage), Welches Whey ?, Danke für die Verschiebung der HerbaLife-Werbung, Ist Fett gleich Fett?, red demon v. nutrisolution?, Frage zur Creatin/Glutamin Kur!, Wir suchen das BBszene-Unwort des Jahres 2004 ;), Injektionsstelle nur schulter io?, Nur Bankdrücken nicht ausreichend?, Body Attack Forum?, AST SS products, testo wechsel auf propis, gute Creatin-Produkte


Themen dieser Seite:
Wie, Coleman, Menschen, Formel, Eike, Genetik, Gruß, Ffmi, Gruss, Was, Dein, Limit, Solution, Das, Obergrenze, Rechner, Ich, Netto, Der, Gene, Deine, Grenze, Und, Vergleich, Wäre, Meinung, Kollegen, Wenn, Trainierenden, Aber


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
OP-5
LO-2
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Perlenvibrator Horny Beaver
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
RCH-322
FI-21
LA-79S
All Stars Amino Drink - 600g
Masturbator Sushi Surprise
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Davina Energy Oat Snack - 90g
She Shell
Body Attack Schlüsselband

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Herren Gurt S-L
Vibrator Rubber Lover
Xcel-Vibrator
Leder Halsband
Flutschi Knaller Angebot
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Mr. Softee
Catsuit busenfrei ouvert sw
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Wild Berries
Leder String 3-fach S-L
Latex Saunasack transparent
Crystal Clear
Netzshirt schwarz S-L
Pumpe Male Power Typ A

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Bezaubernde Bernstein Halskette
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Silber Anhänger Stier
Bernstein-Silber-Armband
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Steinbock

- Hantelshop -
OP-R-15
Olympia-Langhantel
MH-30
Einzelgriff
LO-2
FB-50
OAS-14
PCB-29
MCG-01S
SM-45
EXM-2550
LDA-1
FID-30
LM-80
LBB-28


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB