Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Der "Kälte-Krieg" im Studio

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Der "Kälte-Krieg" im Studio
Bösebub

Beiträge: 76
Aus: Ulm
Registriert: 24.10.2004

20.11.2004 22:58     Profil von Bösebub   Bösebub eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, kurz erklärt um was es geht; bei mir im Studio ist es seit ca. 3 Wochen unangenehm kalt im Kraftraum. Anfangs noch ok, doch nach ca. einer viertel Stunde kühlt man aus und ich hab wenn ich mit der Hand fühl an der Oberkörpervorderseite kühle Haut. Das alles wenn ich mit langer Trainingshose und T-Shirt trainiere. Mit Sweatshirt auf nackter Haut ist es angenehm, ABER, für 42 Euro im Monat kann ich wohl einen angenehm temperierten Kraftraum verlangen finde ich! Einen Raum in dem es MEHR als 16 Grad hat (außerhalb des Raums hängt ein Thermometer und der zeigt 18,5 Grad an und beim Betreten des Kraftraum wird es merklich kühler ---> nicht mehr als 16 Grad im Kraftraum) und in dem man im T-Shirt trainieren kann ohne dass es einem unangehem wird und man Gefahr läuft krank zu werden. Heute hatte ich mich zum 2.mal bei einer Tussi, die angestellt im Studio ist , beschwert. [b:5fe236d990]Resultat[/b:5fe236d990]: Sie sagte in etwa folgendes: (entschuldigender Tonfall in Stimme und Mimik) "Ja, da haben sich schon so viele beschwert ob die Heizung kaputt wäre... Was meinst du wie wir hier frieren wenn wir hier hinter der Theke stehen müssen... Aber der Chef ist da nicht gut drauf anzusprechen... Und der ist ja selber nur der Pächter... Ich kann da aber echt nichts machen, tut mir Leid. Ich fragte dann, an wenn ich mich dann wenden soll, fragte ob ich mich beim Inhaber beschweren soll und sie bejahte dies. Ganz klar wurde mir bei ihrer Erklärung nicht, wer auf die Kälte nicht gut anzusprechen ist, der Inhaber des Studios, ein 22 Jähriger, junger Mann, oder Jemand, dem das Ganze gehört, sofern der Inhaber tatsächlich "nur" der Pächter ist. Beschweren beim Inhaber werd ich mich beim nächsten Antreffen auf jeden Fall. Was sagt ihr dazu? Was hätte man für (rechts)Mittel, falls der Inhaber einem bei einer Beschwerde dumm kommen würde mit Sachen wie "Die Temperatur ist ok...", oder "Fürs Training braucht man nicht mehr..." ? Und kommt mir nun nicht mit Weicheiergelaber, sowas ist Bullshit. Warum was ertragen müssen wenn man es besser haben könnte.... Danke falls jemand weiterhelfen kann!

IP: Logged

Ecko™

Beiträge: 904
Aus: um die Ecke
Registriert: 03.11.2004

20.11.2004 23:06     Profil von Ecko™   Ecko™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
besser zu kalt als zu warm! aber normal ist das nicht, zur not wechsel das studio, aber ein sonderkündigungsrecht hast du nciht so einfach

IP: Logged

Bösebub

Beiträge: 76
Aus: Ulm
Registriert: 24.10.2004

20.11.2004 23:09     Profil von Bösebub   Bösebub eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:353b16dd17="Ecko™"]besser zu kalt als zu warm! aber normal ist das nicht, zur not wechsel das studio, aber ein sonderkündigungsrecht hast du nciht so einfach[/quote:353b16dd17] Zum 1. Satz: Besser angenehm als zu kalt! Wird wohl kaum jemand 30 Grad über Winter im Studio haben. Außerdem kühlst bei Hitze net aus und wirst net krank. Was ist nun besser? Für den Einen das Eine für den Anderen das Andere, von daher sinnfreier Satz. Aber zweiter Satz richtig. ;D :troest:

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

21.11.2004 04:17     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haha... ich kannte einen, der hatte sich ein kleines studio im hinterhof aufgebaut, lauter selbst gedrehte scheiben, bänke marke eigenbau, aber sehr stabil und sie taten ihren zweck. das teil hatte gerade mal ein dach, ansonsten trainierten wir im sommer bei hitze und im winter halt mit handschuhen, bei minusgraden.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

21.11.2004 05:56     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doch, lieber zu kalt als zu warm im Studio. So kann man wunderbar die eigene Temperatur regeln indem man einfach mehr oder weniger anzieht, ich verstehe nicht wo da das Problem sein soll. Im Sommer geht das nicht wenn man eh nur noch Shorts und Shirt anhat. Daher lieber zu kühl als zu warm. Ihr zieht euch ja auch warm an wenn ihr im Winter nach draussen geht, stimmts? Im Übrigen steht mein Homegym im Keller, die einzige Isolation besteht darin das das Fenster mit Glaswolle verbarrikadiert ist, das wars. ansonsten eiskalt, ich mach mir vorm Training oft die Hantel mit nem Gasbrenner warm... Nungut, soviel dazu, ich zahle nicht für`s heizen im Keller, aber bei einem Preis von 42 Euro darf schon ein wenig geheizt werden. Ich persönlich finde Temperaturen um die 18°C recht angenehm solange man irgendwas zu tun hat, Wohlfühltmperatur liegt so bei 20°C, aber wir wollen ja nicht zum Ausspannen ins Studio, oder? Kannst ja mal den Inhaber auf die 2°C anschlagen, das sollte ja wohl noch drin sein.

IP: Logged

rhino_m

Beiträge: 142
Aus: Berlin
Registriert: 02.10.2004

21.11.2004 07:38     Profil von rhino_m   rhino_m eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann ich nachvollziehen

IP: Logged

Dave M

Beiträge: 227
Aus: Duisburg
Registriert: 08.12.2002

21.11.2004 11:11     Profil von Dave M   Dave M eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3163252b80="Torr Samaho"]haha... ich kannte einen, der hatte sich ein kleines studio im hinterhof aufgebaut, lauter selbst gedrehte scheiben, bänke marke eigenbau, aber sehr stabil und sie taten ihren zweck. das teil hatte gerade mal ein dach, ansonsten trainierten wir im sommer bei hitze und im winter halt mit handschuhen, bei minusgraden.[/quote:3163252b80] Hey erinnert mich an mein "Home"-Gym ... mehr als ein Dach ist da auch nicht , Temperaturen sind genauso wie draußen. Ohne Handschuhe trainieren is da kaum drin , oben ohne und in Shorts geht jetzt nach ein paar Aufwärmsätzen aber schon noch , davor halt mit Jacke :)

IP: Logged

Svennrw78

Beiträge: 51
Aus: Castrop-Rauxel
Registriert: 26.05.2003

21.11.2004 11:40     Profil von Svennrw78   Svennrw78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde mich aber auch beschwehren man merk ja bei kniebeugen wenn die temperatur zu niedrig ist das man sich leicht verletzen kann und dieses muss ja nicht sein gruß sven

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

21.11.2004 11:44     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde mich weiterhin beschweren wenn du dadurch gesundheitliche risiken eingehst, kann das ja nicht in ordnung gehen, vor allem nicht für 42€/Monat

IP: Logged

Bösebub

Beiträge: 76
Aus: Ulm
Registriert: 24.10.2004

21.11.2004 16:47     Profil von Bösebub   Bösebub eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wow, haben ja einige geantwortet seit gestern, find ich gut :). Hart, Hantelscheiben vorher erhitzen, eiskalt im Keller etc.. Macht da das Training überhaupt noch Spass? Weiß nun nimmer genau wer im Thread in dems um Training mit Erkältung geht gepostet hat und Herzmuskelentzündung als Gefahr, aber wenn ich hier so les ist das eigentlich das genaue Gegenteil (Kälte beim Train--->Erkältung--->Training---> :().... Naja, auf jedenfall geh ich heute wieder ins Studio und werd sobald es was Neues gibt es hier wissen lassen. Trainier nun erstmal mit Sweatshirt.

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

21.11.2004 22:04     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7cbdfd0878="Bösebub"]Wow, haben ja einige geantwortet seit gestern, find ich gut :).[/quote:7cbdfd0878] ja, da kam einiges an nostalgie hoch... ;) [quote:7cbdfd0878] Hart, Hantelscheiben vorher erhitzen, eiskalt im Keller etc.. Macht da das Training überhaupt noch Spass?[/quote:7cbdfd0878] und wie! im ernst, nicht dass ich den harten mann spielen will, dass war damals einfach mit 16 meine erste erfahrung mit BB, ich kannte nichts anderes, darum fand ich es völlig normal und war auch tierisch motiviert. im winter bekam man auch ab und zu einen schneeball in die visage wenn man gerade am kämpfen war, gehörte halt dazu. undenkbar, dass da einer sich vom wetter vom training abhalten lässt, wenn man ja ständig mitten drin ist. schaut nur, wie der coleman sich freut, wenn er bei 40° schwitzen darf... jammerschade dass der gute mann den hof verkaufte, das hatte auch für mich eine pause von einigen jahren zur folge, über die ich mich noch heute ärgere... [quote:7cbdfd0878]Weiß nun nimmer genau wer im Thread in dems um Training mit Erkältung geht gepostet hat und Herzmuskelentzündung als Gefahr, aber wenn ich hier so les ist das eigentlich das genaue Gegenteil (Kälte beim Train--->Erkältung--->Training---> :()....[/quote:7cbdfd0878] natürlich soll man mit erkältung nicht trainieren, egal ob drinnen oder draussen. vorbeugend aber schien das training im freien abzuhärten.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

21.11.2004 22:28     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nimm dir ein Beispiel an den Leuten die um die Jahreszeit draussen arbeiten dürfen, man gewöhnt sich dran und dann ist das ganze vollkommen normal. Vorausgesetzt man ist warm genug angezogen, warme Mütze ist ganz wichtig, dann noch Fettsalbe ins Gesicht und 10 Grad unter null sind auch kein problem mehr. Meine Beobachtung stellt fest das man im Winter mit Pullover und Decke bei 20°C zuhause sitzt und feststellt das es kalt wird. Im Sommer läuft man bei 20°C mit T-Shirt und Shorts rum und stellt fest das es wieder warm wird. Zusatz #1: Klar ist das man mit Erkältung nicht trainieren sollte, klar ist aber auch das die Kälte einen abhärtet, wenn man öfter draussen ist wird man auch nicht öfter krank als sonst.

IP: Logged

chemtrail

Beiträge: 32
Aus: Germany
Registriert: 05.09.2004

21.11.2004 22:45     Profil von chemtrail   chemtrail eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich denke da auch das 18 bis 20 grad schon angemessen sind hat aber nix mit dem inhaber zu tun sondern ganz klar mit dem pächter der hat das sagen (bei pachtvertrag) er muss ja auch die heizkosten tragen aber ggf. iss er ja kurz vor der pleite und kann nicht mehr?!? stay tuned chem

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

21.11.2004 23:54     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4378b9898c="Ecko™"]besser zu kalt als zu warm! aber normal ist das nicht, zur not wechsel das studio, aber ein sonderkündigungsrecht hast du nciht so einfach[/quote:4378b9898c] seh ich genauso..... (ich hab immonet auch das problem das es zu kalt wird.... :wein: mein Trainingsraum bekomm ich einfach nicht warm deshalb tranier ich immonet bei 5-8°C......) (naja bald bekomm ich ne Isolierung rein und dann wird es hoffentlich wärmer...)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gibt es Fakes.., MK-->KA, Ein Noob sucht Hilfe für nen TP, Creatin, Stimme vom Beat/Musik trennen, Error 404 - Depressed Computer, Welches mittel bringt richtig was bei wenig nebenwirkungen?, Klimmzüge, bauchmuskeln !, Welche Steroide etc... bekomm ich in der Türkei? (Urlaub), Hüttenkäse=Cottage Cheese?, Superduperbizeps, Durchblutungsstörungen?, 1000,- Euro Weihnachtsgeld nur durch einen Klick bei eBay! Jede Stunde!, clomid, WKM Mod, Braune Flüssigkeit aus der Brustwarze, Nahrungsergänzung, backe backe kuchen der bäcke rhat gerufen ( für alle HL2 Fans ), Laufbandempfehlung, Nolvadex vs. Clomid (Psyche vs. Wirkung), Chemieklausur, Mein TP bitte mal kritisiern, IFBB: Bayerische Meisterschaft, heutiges essen, Kopfsache, 4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), traningsplan?, Klausurenstress, wie passt ihr euer Training an? (+ TP), HST od HIT od GVT zum Abnehmen


Themen dieser Seite:
Studio, Kälte, Der, Krieg, Training, Inhaber, Grad, Erkältung, Was, Kraftraum, Keller, Shirt, Gefahr, Winter, Shorts, Satz, Ich, Aber, Thread, Spass, Weiß, Herzmuskelentzündung, Und, Pächter, Gegenteil, Macht, Hart, Ecko, Temperaturen, Sommer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Flutschi Professional 200 ml
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Traumhafte Bernstein Halskette.
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Laufband T9450 HRT
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Secura Formula Sexxx 24er
Leder Bikiniset S-L
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
FI-21
SWT-16
Hi Tec Whey Pro - 750g
Silber Anhänger Krebs
Pumpe Color Z Pump
Nimm mich wie eine Hure

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Set Blue Fantasy
Pumpe Male Power Typ A
BlitzBlank Enthaarungscreme
Nature Skin Lust Sleeve
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Penisringe-Set Get Hard
Herren Chastity Belt S-L
Sexuell hörig
Buch Anal-Erotik
Tüllbikini S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Herzchenstring rot S-L
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Minibikini schwarz S-L
Rillen-Vibrator

- Berstein Shop -
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Klassische Bernstein Halskette
Silber Halskette
Traumhafte Bernsteinkette
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Skorpion
Anhänger in Multicolor
STEINBOCK
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Schönes Bernstein Armband

- Hantelshop -
SWT-16
B-611
PSG-44SM
VKR-30
KH
SCR-49
LM-83
LDA-3
LA-80S
SRM-40
LA-79S
LDA-1
Trizeps-Seil
VLP-56
FID-71


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB