Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  was tun bei Koffeinintoxikation?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author was tun bei Koffeinintoxikation?
Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

21.11.2004 02:48     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich mal mehr als 1 Tasse Kaffee trinke merke ich es schon ziemlich. Dann fühl ich mich innerlich total aufgewühlt und mein Puls ist auch höher und dann hab ich noch andere Sensationen. Die Atmung ist auch anders, ich fühl mich dann richtig schlecht und nehm dann meist nen Betablocker und warte bis es sich wieder legt. Sonst kann man dagegen nichts tun, oder? Was mich mal interessieren würde, was würde denn passieren wenn jm. zuviel Kaffee trinkt und dann voll den Puls hat und dann anfängt Cardio zu machen oder zu sprinten? Das könnte doch ganzschön gefährlich werden, oder?

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

21.11.2004 03:23     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was man dagegen tun kann? Nix von trinken, wenn man's nicht verträgt! :)) Und was man sonst macht bei Koffeinintoxikation? Kreislauf stabilisieren, beta-Blockern (evtl. Lidocain?) geben Atmung überwachen Aktivkohle geben Erbrechen auslösen oder Magenspülung Die Niere antreiben schneller zu arbeiten[/b]

IP: Logged

theo23

Beiträge: 18
Aus: Auerbach
Registriert: 27.08.2004

21.11.2004 10:13     Profil von theo23   theo23 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einfach kein kaffe trinken!!! P.S. heißt es nicht Jackson`s Dexter?!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.11.2004 10:28     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nimmst du vorher irgendwelche MAO Hemmer zu dir?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

21.11.2004 11:12     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e575c7caf4="Dexter's_Jackson"] Was mich mal interessieren würde, was würde denn passieren wenn jm. zuviel Kaffee trinkt und dann voll den Puls hat und dann anfängt Cardio zu machen oder zu sprinten?[/quote:e575c7caf4] [url]http://www.bbszene.de/text.php4?id=426[/url] Die Herz- und Kreislaufwirkungen des Coffeins sind nicht so stark ausgeprägt wie die von Theophyllin und Theobromin und treten erst bei etwas höheren Dosen auf. Am Herz ist eine Zunahme der Kontraktionskraft (positiv inotrop), der Frequenz (positiv chronotrop) und der Herzauswurfsleistung feststellbar. Während bei Menschen mit intakter Kreislauf­funktion nur eine initiale Herzauswurfssteigerung zu beobachteten ist, hält diese Wirkung bei Menschen mit Herzinsuffizienz relativ lange an.

IP: Logged

grim`reaper

Beiträge: 87
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.09.2004

22.11.2004 15:20     Profil von grim`reaper   grim`reaper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein]hier[/url] geklaut: Letale Dosis [Koffein] (LD50, Ratte): 381 mg/kg (oral) entspricht ca 30g Koffein oder ungefähr 300 Tassen Kaffee bei einer hypothetischen "80kg-Ratte". Erste ernstzunehmende Intoxikationserscheinungen treten imho (hab keine Quelle finden können) erst bei >~130mg/kg auf, das wären dann immer noch ca. 100 Tassen Kaffee. Und das musste erstmal hinkriegen ;) Kann allerdings durchaus sein, dass bestimmte Teile der Bevölkerung auf Koffein hypersensibel sind, aber da kenn ich mich nu wirklich nich aus (was Kaffee angeht leb ich nach dem Motto "Einer geht noch" :) ).

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1830
Aus:
Registriert: 03.05.2002

22.11.2004 15:57     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
überprüf mal, ob es nicht einbildung ist oder auch durch etwas anderes hervorgerufen werden könnte. "mehr als eine tasse kaffee", was auch immer das bedeuten mag, löst eher nicht die von dir geschilderten ereignisse aus, schon garnicht so stark, dass du mit betablockern gegensteuern musst. ein paar hundert milligramm koffein sind wirklich ein klacks. selbst bei sehr hohen dosen (niedriger grammbereich) schützen verlässliche rückkopplungsmechanismen. [quote:7d8fbd2c4b]Was mich mal interessieren würde, was würde denn passieren wenn jm. zuviel Kaffee trinkt und dann voll den Puls hat und dann anfängt Cardio zu machen oder zu sprinten? Das könnte doch ganzschön gefährlich werden, oder?[/quote:7d8fbd2c4b] hehe, ein kaffeebedingter herzkasper... nein, da sei mal unbesorgt :)

IP: Logged

Dexter's_Jackson

Beiträge: 190
Aus: ja
Registriert: 15.11.2004

22.11.2004 16:04     Profil von Dexter's_Jackson   Dexter's_Jackson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber bei mir ist es echt so! Wenn ich 2 Tassen Kaffee trinke dann gehts mir beschissen! Das mit der LD von Koffein leuchtet mir garnicht ein. Wenn du zuviel Koffein nimmst und dann Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck bekommst dann kannst du ja daran draufgehen und dazu brauchst du keine 30gr Koffein.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

22.11.2004 16:16     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e215f23900="zyko"]überprüf mal, ob es nicht einbildung ist oder auch durch etwas anderes hervorgerufen werden könnte. "mehr als eine tasse kaffee", was auch immer das bedeuten mag, löst eher nicht die von dir geschilderten ereignisse aus, schon garnicht so stark, dass du mit betablockern gegensteuern musst. ein paar hundert milligramm koffein sind wirklich ein klacks. selbst bei sehr hohen dosen (niedriger grammbereich) schützen verlässliche rückkopplungsmechanismen. [quote:e215f23900]Was mich mal interessieren würde, was würde denn passieren wenn jm. zuviel Kaffee trinkt und dann voll den Puls hat und dann anfängt Cardio zu machen oder zu sprinten? Das könnte doch ganzschön gefährlich werden, oder?[/quote:e215f23900] hehe, ein kaffeebedingter herzkasper... nein, da sei mal unbesorgt :)[/quote:e215f23900] Erzähl mal merh über die Rückkopplungsmechnismen oder link wär auch ncih schlecht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
keine zuwächse mehr, richtige ausführung von crunches mit gewicht, Neurophysiologie, GABA im blut nachweißbar?(strafbar), Muss Penicillin nehmen, bin aber in einer Creatin Kur ! ! !, AGB Aänderung im Fitnesstudio., Fitnesstrainer-B-Lizenz BSA, Bodybuilding im Umkreis Bornheim Merten (PLZ 53332), King Kamali - Training, Sauna gut, schlecht ?, wichitge Frage bzgl Bankdrücken!, keinerlei empfindungen mehr, HIT zu lasch, Injektionsstellen?, Rücken, ergobike zu verkaufen., Rasierklingen bei Ebay, Mr. Olympia vor 1995, oral vs inject ?, Oliver Geissen "Mein Bizeps macht die Mädels Wild" Download, die schärfsten chips gesucht, Wadentraining zu Hause, Rasieren und Muttermal, Probleme mit der Brust - immer wieder Muskelkater, Creatin Vergleich?, Anonyme Alkoholiker, ernährungsplan, Kreuzheben-Der Massegarant !?, Trainingsplan ?, Please touch me


Themen dieser Seite:
Koffeinintoxikation, Kaffee, Koffein, Puls, Was, Cardio, Das, Wenn, Die, Tassen, Und, Kreislauf, Atmung, Dexter, Ratte, Jackson, Herz, Menschen, Letale, Herzinsuffizienz, Wirkung, Herzauswurfssteigerung, Dosis, Bevölkerung, Herzrhythmusstörungen, Aber, Bluthochdruck, Erzähl, Rückkopplungsmechnismen, Einer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Glutamin - 250g
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
LM-84S
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Bodybuilder Frontpose 40cm
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Lack-Body
CBT-380
Laufband SL4.0T
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Body Attack Low Carb Brot - Roggenbrot

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Kopfmaske Knebel
Leder Strapsgürtel S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder Striemenpeitsche
Lust an der Angst
Leder Fußfessel
Netzshirt schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Flutschi Professional 200 ml
Herren Chastity Belt S-L
Pumpe Color Z Pump
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
Silber Bernstein Ohrstecker
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Bernstein Silber Collier
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhaftes Armband mit
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
ZWILLINGE
WASSERMANN
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Bernstein Silber Armband in Honig
Originelle Bernstein-Ohrstecker

- Hantelshop -
Federverschlüsse
50mm

Stack-M2
AAB-26
RP-0.5kg
PSG-46SM
PSG-44SM
OP-R-125
RCH-322
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Olympia-Kurzhantel
LA-80S
R-22
PM-65
LA-79S
CCO-112


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB