Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  ![wichtige Frage zur Schrägbank]! (mit Skizze)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author ![wichtige Frage zur Schrägbank]! (mit Skizze)
Etta

Beiträge: 282
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

21.11.2004 12:27     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit der Schrägbank in meinem Studio und zwar: Der Sitz und die Ablage fürs Gewicht (LH) sind verstellbar, nur ich habe keine Ahnung, wie ich die 2 sachen auf meine Größe (ca. 1,85m)einstellen muss. Soll ich den sitz höher oder runter machen, genau so bei der Ablage auch, höher oder runter?? :ratlos: [b:cdd1ff0dae]Zur Vereinfachung eine Skizze:[/b:cdd1ff0dae]

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

21.11.2004 12:43     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normaler Weise muss man so was ausprobieren. Stelle einfach ein paar mal herum bis es paßt. :daumen:

IP: Logged

Tramont

Beiträge: 77
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 17.03.2004

21.11.2004 12:44     Profil von Tramont   Tramont eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nimm doch Kurzhanteln auf ner Kurzhantelbank läßt sich viel besser einstellen

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

21.11.2004 12:52     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:286d1ba99e]Ich hab ein kleines Problem mit der Schrägbank [b:286d1ba99e]in meinem Studio [/b:286d1ba99e][/quote:286d1ba99e] na dann laß es Dir doch einfach von dem Trainerpersonal dort mal richtig erklären ;-) dafür sind die nämlich da ;-) ansonsten die Stangenablage halt so einstellen, das Du die Stange noch locker rausheben kannst ;-)

IP: Logged

Etta

Beiträge: 282
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

21.11.2004 13:42     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ba32e9eda5]Nimm doch Kurzhanteln auf ner Kurzhantelbank läßt sich viel besser einstellen[/quote:ba32e9eda5] ich mach dafür aber dann die fliegende schräg [quote:ba32e9eda5]na dann laß es Dir doch einfach von dem Trainerpersonal dort mal richtig erklären [/quote:ba32e9eda5] Is nie da. Ich bin in einem Verein, is komisch zu erklären. Sieht aus wie ein Studio und is riesen groß mit alle möglichen zeug, aber halt nur ein verein. Trainer sind selten da, also nur wenn termine mit neuanmeldungen sind. Ich will die bank halt so einstellen, dass das bestmöglichste bei raus kommt. Hilft halt wieder wohl nur ausprobieren. [b:ba32e9eda5]Trotzdem Danke [/b:ba32e9eda5] Wo is BamBam der weis immer Rat bei sowat :help:

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

21.11.2004 14:33     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ruft mich jemand ???? ;) Also, die Ablage oben würde ich so einstellen, daß Du betwa 5-10cm noch rausheben musst. Dann sind beim Ablegen die Stützen auch nicht zu tief, so daß Du bei gestrecktem Arm darüber werfen könntest. Das untere Polster stelle so ein, daß die Stützen oben etwa auf Stirnhöhe sind. Was mir ziemlich steil vorkommt, ist der Neigungswinkel der Bank. Denk mal darüber nach, ob Du unter den vorderen Fuß nicht etwas unterlegen kannst, um den Winkel wenigstens ein klein wenig zu verringern. Ich persönlich halte die Bank fürs Schrägbankdrücken für viel zu steil. Grüße BamBam

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3858
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

21.11.2004 14:48     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau das gleiche shmule Teil haben wir auch im Sportstudio (DEN BEGRIFF FITNESSTUDIO werde ich nie wieder verwenden! Fitness :kotz: ) 5er oder 10er Scheibe drunter, und es gleich ein ganz anders, besseres Gefühl!

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1009
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

21.11.2004 14:49     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab fast genau das gleiche Teil bei mir im Studio und ich finds gut fürs Frontdrücken (oder manche machen daran Nackendrücken). Aber für Schrägbank find ichs auch zu Steil.

IP: Logged

Etta

Beiträge: 282
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

21.11.2004 14:53     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Gebete wurden erhöhrt :ohmeister: Also die Ablage oben einstellen das ich die Hantel noch gut ablegen kann und den sitz so das ich auf stirn höhe bin. :daumen: Mit dem Winkel hast du recht, der ist ziemlich steil, beim rack im studio könnte ich es mit einem sehr flachen winkel machen, aber ich mach die Übung lieber frei. Von daher muss ich halt die nehmen. Probieren werde ich das mal, das ich irgendwas drunter stelle. ansonsten frag ich mal nach, ob beim umzug in die neue Halle nicht eine andere bank besorgt werden kann. Vielen dank für den Rat bambam!! :ohmeister: :winke:

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

21.11.2004 15:33     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab da mal eine Frage: ich mache zur Zeit das Schrägbankdrücken mit einer schrägen Bank (natürlich ;) ), habe aber das eine Teil wo der A.rsch oben sitzt genauso wie bei der Flachbank. ich hoffe ihr versteht was ich meine :) ich habe also das Teil wo der A.rsch sitzt nicht so http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralClavicular/BBInclineBenchPress.html sondern so flach http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/BBBenchPress.html hat das irgendwelche Nachteile? ich muss noch dazu sagen, dass ich einen Winkel von ca. 20° bei der Bank benutze, also nicht so einen steilen wie auf dem ersten Bild.

IP: Logged

Etta

Beiträge: 282
Aus: Deutschland
Registriert: 20.03.2004

21.11.2004 16:09     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und das Sitzteil kann man nicht verstellen?? komisch :gruebel:

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

21.11.2004 18:16     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
doch, ich kanns schon verstellen, bin bis jetzt aber immer gut damit zurecht gekommen... ich werd beim nächsten Training mal probieren, obs anders vielleicht besser ist.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

22.11.2004 12:59     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bevor ihr hier noch länger diskutiert. kleiner tipp. der winkel dieser schrägbank ist für ein brusttraining nicht geeignet. eher für schulter. also wenn ihr damit brust trainieren wollt, vergeßt es. winkel muß viel weniger als 45 grad sein.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie kann man Videos reinstellen?, Perfektes Sixpack Training..., Hilft mir!...Trainingsplan!?, Außerirdisches Leben, Prolaktinwert zu hoch, Heiko 7 Wochen vor der Ironman, Tales of Symphonia, Omnadren, kraftverteilung beim bankdrücken ?, Erkältung -> Ab wann sollte man nicht mehr trainieren?, Planungshilfe bitte, Karibikmusik, Hit und bauch?, ist es schlecht im sommer zu kuren ?, Tornado, Kiffen und Bodybuilding, Wie oft und wie lange auf dem crosswalker laufen um gewicht zu verlieren!, harzer käse, Suche: Amino Acids and Proteins for the Athlete. The Anabolic Edge, Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, Greater und lyca labs, Gefahr der Sinusvenenthromobose bei Pickeln?, Trainingstips + Fotos, Deca Frontload...wirkungszeit?!, Trainingsplan für meine Freundin, Die Comix der Lesemuffel, The're gettn crazy, Probleme mit der Brust - immer wieder Muskelkater, Was haltet ihr von meinem Trainings-Ernährungsplan, Mein neuer Lebenswandel... richtig oder falsch?


Themen dieser Seite:
Schrägbank, Skizze, Frage, Ich, Teil, Studio, Bank, Ablage, Winkel, Rat, Weightexercises, Dir, Nimm, Kurzhanteln, Bambam, Stützen, Kurzhantelbank, Also, Trainerpersonal, Problem, Schrägbankdrücken, Steil, Aber, Nackendrücken, Scheibe, Den, Sportstudio, Begriff, Fitnesstudio, Gefühl


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nimm mich wie eine Hure
Protein-Stabmixer
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
GWT-4
LA-77
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Traumhaftes Bernstein Armband
Lack-Body
Leistungsernährung
Dymatize Supreme Whey - 908g
Buch Flotter Dreier
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch 1666 Witze
Xcel-Vibrator
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
The Lick - rotierende Zunge
Mini Vibes
Leder Peitsche mit Penisgriff
Overknees schwarz S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Handschellen Love Cuffs Black
Puppe Pamela
Vibrator riesig
Buch Qualen der Lust 2
Herzchenstring rot S-L
Vibrator Excellerator
Leder Klatsche

- Berstein Shop -
Edler Bernstein-Silber-Ring
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Silber Anhänger Wassermann
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in grün
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN

- Hantelshop -
FID-70
OP-5
OP-R-125
RP-1.25kg
FB-50
EXM-1900
Recumbent-Bike RSC-100
OP-20
FID-30
SZ-G
FID-71
OP-R-25
PSG-462
OP-250
DIB-46L


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB