Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wieso Thunfisch so wichtig?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieso Thunfisch so wichtig?
Muscle-Mike

Beiträge: 294
Aus: Brühl
Registriert: 22.05.2003

21.11.2004 13:24     Profil von Muscle-Mike   Muscle-Mike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich weiß net warum, aber alle Leuts die ich momentan treffe und abnehmen wollen, oder Masse aufbauen wollen essen Thunfisch (aus der Dose). Wieso? Wegen dem Eiweiß? Und, dass der Fettstoffwechsel angekurbelt wird? Denk ich mal... oder wie ist das genau?? Kann mir das mal jemand ernährungswissenschaftlich erklären?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

21.11.2004 13:27     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist lecker und hat viel Eweiß. Dose auf und reinschaufeln :)

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 910
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

21.11.2004 14:13     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e8585ad688="Muscle-Mike"]Hi! Ich weiß net warum, aber alle Leuts die ich momentan treffe und abnehmen wollen, oder Masse aufbauen wollen essen Thunfisch (aus der Dose). Wieso? Wegen dem Eiweiß? [/quote:e8585ad688] weil thunfisch viel eiweiss hat und keine kohlenhydrate ,also gut für (anabole) diät und für den aufbau dank der kcalzahl (dank der guten fette) ebenfalls gut für den abend geeignet,da fett die eiweissaufnahme verlängern und man somit sehr lange über nacht mit eiweiss versorgt ist ....und wann wachsen muskeln?genau ;)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

21.11.2004 14:47     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9560fad318="Bus4ido"][quote:9560fad318="Muscle-Mike"]Hi! Ich weiß net warum, aber alle Leuts die ich momentan treffe und abnehmen wollen, oder Masse aufbauen wollen essen Thunfisch (aus der Dose). Wieso? Wegen dem Eiweiß? [/quote:9560fad318] weil thunfisch viel eiweiss hat und keine kohlenhydrate ,also gut für (anabole) diät und für den aufbau dank der kcalzahl (dank der guten fette) ebenfalls gut für den abend geeignet,da fett die eiweissaufnahme verlängern und man somit sehr lange über nacht mit eiweiss versorgt ist ....und wann wachsen muskeln?genau ;)[/quote:9560fad318] Na dann weiß ich aber nicht was du für Thunfisch isst. Meiner hat 0,8g Fett/100g Und das Öl von Thunfisch in Öl Büchsen ist alles andere als gut

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 910
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

21.11.2004 15:07     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2e6d771b3a="chillsolutions"][quote:2e6d771b3a="Bus4ido"][quote:2e6d771b3a="Muscle-Mike"]Hi! Ich weiß net warum, aber alle Leuts die ich momentan treffe und abnehmen wollen, oder Masse aufbauen wollen essen Thunfisch (aus der Dose). Wieso? Wegen dem Eiweiß? [/quote:2e6d771b3a] weil thunfisch viel eiweiss hat und keine kohlenhydrate ,also gut für (anabole) diät und für den aufbau dank der kcalzahl (dank der guten fette) ebenfalls gut für den abend geeignet,da fett die eiweissaufnahme verlängern und man somit sehr lange über nacht mit eiweiss versorgt ist ....und wann wachsen muskeln?genau ;)[/quote:2e6d771b3a] Na dann weiß ich aber nicht was du für Thunfisch isst. Meiner hat 0,8g Fett/100g Und das Öl von Thunfisch in Öl Büchsen ist alles andere als gut[/quote:2e6d771b3a]fisch hat doch generell viel fett oder irre ich mich da :O :arcade:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.11.2004 15:11     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da muss man ganz klar differnzieren, die von aldi aus der weißen dose sind furztrocken wenn man das wasser abtropfen lässt, wenn die mehr als 1g fett auf 100 gr haben, heiss ich hans-peter... natürlich gibt es auch fettere fischsorten, aber die von aldi sind thunfisch-filet`s, filet = meist ohne fett, bsw wenig. nichts destototz kommen da immer 20-30 ml öl drüber :daumen:

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

21.11.2004 15:24     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4347d402b6="Ruhrge`BeaT"]da muss man ganz klar differnzieren, die von aldi aus der weißen dose sind furztrocken wenn man das wasser abtropfen lässt, wenn die mehr als 1g fett auf 100 gr haben, heiss ich hans-peter... [/quote:4347d402b6] Hi Hans-Peter.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

21.11.2004 15:27     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bb5bb13246="Vektor"][quote:bb5bb13246="Ruhrge`BeaT"]da muss man ganz klar differnzieren, die von aldi aus der weißen dose sind furztrocken wenn man das wasser abtropfen lässt, wenn die mehr als 1g fett auf 100 gr haben, heiss ich hans-peter... [/quote:bb5bb13246] Hi Hans-Peter.[/quote:bb5bb13246] nö wieso? Die Thunfischfilets aus der Dose haben alle nicht mehr als 1g Fett. Es gibt sehr viele Fischsorten die fast gar kein Fett haben.

IP: Logged

Chillkroete

Beiträge: 48
Aus: Mayen
Registriert: 15.12.2003

21.11.2004 16:06     Profil von Chillkroete   Chillkroete eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce635eef3f="Bus4ido"]fisch hat doch generell viel fett oder irre ich mich da :O :arcade:[/quote:ce635eef3f] Kommt drauf an welcher. Also Lachs zum Beispiel hat recht viel Fett, aber dafür gute Fette.

IP: Logged

FastMuscle

Beiträge: 28
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 12.11.2004

21.11.2004 16:12     Profil von FastMuscle   FastMuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt auch Tunfisch, der in Wasser konserviert wird(Wasser+Salz). Da ist das Problem mit dem Öl nicht gegeben und es schmeckt viel besser. Tunfisch, wie Fisch generell, viele gute Fette und viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate...!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.11.2004 16:13     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:da5694e8e3="Vektor"][quote:da5694e8e3="Ruhrge`BeaT"]da muss man ganz klar differnzieren, die von aldi aus der weißen dose sind furztrocken wenn man das wasser abtropfen lässt, wenn die mehr als 1g fett auf 100 gr haben, heiss ich hans-peter... [/quote:da5694e8e3] Hi Hans-Peter.[/quote:da5694e8e3] hmm, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten? :vogel:

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

21.11.2004 16:34     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6e9e8c4375="FastMuscle"]Es gibt auch Tunfisch, der in Wasser konserviert wird(Wasser+Salz). Da ist das Problem mit dem Öl nicht gegeben und es schmeckt viel besser. Tunfisch, wie Fisch generell, viele gute Fette und viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate...![/quote:6e9e8c4375] ja du hast schon teilweise Recht, aber du musst auch folgendes beachten: die dosen(z.B. ausm aldi) sind thunfischfilets = kaum fett normaler thunfisch ist fettreich Ruhrge`Beat hat Recht :winke:

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

21.11.2004 16:51     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
27,5 gramm ew pro 100gramm

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 245
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

21.11.2004 17:53     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
offtopic: @hamby kannst du mal bitte pics posten? weil 41cm OA bei 10%fett bei nem 16-jährigen finde ich unglaublich

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

21.11.2004 17:59     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thunfisch und lecker? Kannibalen!

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

21.11.2004 18:50     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
häh, ernst, der bbler, wasn los?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

21.11.2004 18:58     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dem geht's blendend. Wie du siehst, hat er die Gehirnamputation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gx LP

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

21.11.2004 18:59     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt aber bitte keine Diskussion ob Thunfisch gut schmeckt oder nicht!

IP: Logged

Pector

Beiträge: 42
Aus: Wien
Registriert: 03.07.2004

21.11.2004 19:04     Profil von Pector   Pector eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich schaufel immer nacheinander 3-4 Dosen, wenn ichs nicht pack dann Cola Light dazu und runtergespült isses Zeug. Wegen dem Fettgehalt: Stimmt, das Zeug ist furztrocken, wird auch auf den John West Thunfischdosen so angegeben (0,8gF /100g) - allerdings denke ich doch dass es ein kleines bisschen mehr ist. Der Test: Nehmt mal ne Konserve mit Thunfisch (naturell, also in salz und wasser) und drückt das Wasser raus. Dann nehmt ihr eines dieser furztrockenen Thunfischbröckerl und taucht es in klares Wasser ein. Es gibt eine leichte Filmschicht mit Öl an der Oberfläche. Aber ich denke mir, die Menge ist unbedeutend gering. Kann mich aber auch irren .... :( Wäre schaize, da ich ja super-duper-ENDO bin :(

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

21.11.2004 19:26     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:49cc36943a="chillsolutions"]Jetzt aber bitte keine Diskussion ob Thunfisch gut schmeckt oder nicht![/quote:49cc36943a] #2 mods sollten hier mal aufräumen @seb2406 unglaublicher post weisst du, dass es für so was pn gibt? wenn du ein thread erstellst, willst du auch nicht, dass es zugemüllt(spam) wird omg.. :hammer:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.11.2004 19:50     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:364e5e915c="seb2406"] kannst du mal bitte pics posten? weil 41cm OA bei 10%fett bei nem 16-jährigen finde ich unglaublich[/quote:364e5e915c] :kopfwand: a) PM b) laufen hier ehh mind. 50 % der leute mit nem fake profil rum, also :whogives: @ pector: bei den filet`s kannste aber sicher sien das die nichmehr als 1g Fett auf 100 gr haben!

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

21.11.2004 20:02     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f103354995="Lord Phese™"]Dem geht's blendend. Wie du siehst, hat er die Gehirnamputation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gx LP[/quote:f103354995] :ratlos: :asmoker:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

21.11.2004 22:39     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei zucht bzw aquakultur fischen kann man keine "guten" fette erwarten

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

21.11.2004 23:06     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich geh bald auf Diät mit jeden Abend die Mahlzeit durch Eine Dose Thunfisch (0,8g/100g Fett) mit 1 1/2 Esslöffel Olivenöl anzurichten. Damit spart man sich je nach Abendmahl schon um die 500-800 kCal (solange es der Wasser Thunfisch ist) bei Beibehaltung einer hohen Eiweißaufnahme. Das Olivenöl ist 1. damit man den trockenen Fisch runterkriegt (der bleibt bei mir sonst fast stecken) und 2. Weil ungesättigte Fettsäuren auch während einer Diät gut sind. Dazu kommt vielleicht noch ein Apfel als Nachspeise.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

22.11.2004 13:12     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist meistens so das zeug das gesund ist nicht besonders schmeckt. dann muß man es sich halt schmackhaft machen. wer schön sein will muß leiden. kennt doch jeder den spruch. ist halt so.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.11.2004 13:36     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b75529d750]Wieso Thunfisch so wichtig?[/quote:b75529d750] Thunfisch ist überhaupt nicht wichtig, weder essentiell noch sonst was. Es ist ein Nahrungsmittel wie alle anderen auch. Ersetzbar und mit Vor und Nachteilen behaftet. Punkt [img:b75529d750]http://www.ips.biba.uni-bremen.de/psps/en/images/punkt.gif[/img:b75529d750] :zunge:

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

22.11.2004 14:19     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0cec046edb="arena"]bei zucht bzw aquakultur fischen kann man keine "guten" fette erwarten[/quote:0cec046edb] Wieso das denn? Sind das dann andere Tiere? Ist doch besser als aus den verdreckten Weltmeeren

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

22.11.2004 15:46     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
langsam wirds ein geiler thread.

IP: Logged

Muscle-Mike

Beiträge: 294
Aus: Brühl
Registriert: 22.05.2003

23.11.2004 13:16     Profil von Muscle-Mike   Muscle-Mike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schön, dass das ganze so´ne Diskussion auslöst. Kann mir mal einer sagen, welche Dose Thunfisch gut ist und auf was ich da jetzt achten muss? Angenommen ich gehe zum Edeka oder so...

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

23.11.2004 13:31     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich kaufe immer den billigsten... greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 447
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

23.11.2004 13:44     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mir bitte jemand erklären, wo bei Thunfischfilet aus der Dose der Unterschied sein soll?! Bzgl. EW; Fett? Soviel ich weiss, haben nur die Steaks mehr Fett mit 9gr. :ratlos: Abgesehen davon, ob der nun "Delfinfreundlich" gefangen wurde (was mir sowieso kein - piiieeep- nachweisen kann) oder nicht oder er vielleicht durch etwas Salz mehr Geschmack hat... Meistens hole ich den von Kaufland oder vom Aldi. Die sind beide recht gut im Geschmack und preisgünstig und der von Kaufland - bevor mich die Tierschützer in der Luft zerreissen - sogar "delfinfreundlich" gefangen. *hachja*

IP: Logged

Gabberlord

Beiträge: 260
Aus: Norddeutschland
Registriert: 12.01.2004

23.11.2004 13:59     Profil von Gabberlord   Gabberlord eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mein thunfisch von aldi in salzwasser hat 27 g ew und kein fett oder kh´s... :daumen: GL

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

23.11.2004 22:06     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:02d8d11776="chillsolutions"][quote:02d8d11776="arena"]bei zucht bzw aquakultur fischen kann man keine "guten" fette erwarten[/quote:02d8d11776] Wieso das denn? Sind das dann andere Tiere? Ist doch besser als aus den verdreckten Weltmeeren[/quote:02d8d11776] man ißt was man ißt und die bekommen fast-Food bzw Kraftfutter und essen keine Algen oder so etwas

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

24.11.2004 20:31     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1cd723f493="Lord Phese™"]Dem geht's blendend. Wie du siehst, hat er die Gehirnamputation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gx LP[/quote:1cd723f493] :rock: gute besserung!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
welche fatburner?, werbung, mal gucken PS 2, was sind gestreckte überzüge?, 80er sportrevue, meine "dumme" keto frage ..., Boxen als Cardio?!?, Potenzprobleme (Während des Sex's), Doggcrap vs. Darden`s Super arme, DECA, Aldi Ruergerät und Rückentrainer, wer kennt den?, Bizeps, Optimaler Muskelaufbau, Wer günstiges Eiweiß/Aminos/Glutamin/Creatin etc., melden!, 912HST Plan--->So in Ordnung?, Olegas Zuras, ist der GK Plan gut ?, Umfrage: noch 24h, Simon Robinson, Profi Multi Press Rack WPR370- Wer kennt das?, Extrem FB gegen Super Stacker!, Werner Zenk, Plane erste Kur, Hat jemand Erfahrung mit dem iBook G4 von Apple?, Morgendliche Übelkeit, PSN4 - Ephedrine HCL, ebay-gewinnspiel, Real Secrets of BB, abrunden meiner crea kur


Themen dieser Seite:
Thunfisch, Wieso, Fett, Dose, Wasser, Ich, Wegen, Kann, Tunfisch, Beat, Ruhrge, Masse, Leuts, Eiweiß, Gehirnamputation, Weg, Wie, Fette, Fisch, Salz, Besserung, Dem, Diskussion, Und, Muscle, Mike, Bus, Hans, Peter, Recht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Ultra Schlank
LA-78
FS 121 Köperfettmeßwaage bis 150kg
Dymatize Supreme Whey - 908g
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Masturbator Wet-Dreams
Neue Diätpillen
Dymatize Power Tech - 1kg
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Armband aus
Best Satisfier
MCG-01SM

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Penis-Power-Pump
Secura Nougatti
Lustfinger
Orgasmusring Delphin-Power
Buch 99 Bettstories
Silber-Bikini
S/M Kontakt
Sexuell hörig
Herren Chastity Belt S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Dildo Nature Boy
Masturbator Sushi Surprise
XXL-Vibrator
Perlenvibrator Horny Beaver
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exclusive Bernstein-Silber-
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
LÖWE
Traumhaftes Armband mit

- Hantelshop -
KH-G-D
CEC-340
PSG-452
PSG-46SM
Federverschlüsse
50mm

OP-R-5
DS-14N
SM-45
SP-3.75kg
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PSG-462
LH-16
PVKC-83
SM-46
LB-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB