Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  welche sportsalbe/welches sportgel gegen muskelverletzung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author welche sportsalbe/welches sportgel gegen muskelverletzung
kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

22.11.2004 07:48     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! welche von o. g. könnt ihr mir empfehlen? bitte um hilfe. danke. gruß

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

22.11.2004 08:10     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bevorzuge DMSO-Gel. Niederprozentige kann man in der Apotheke ohne weiteres bekommen (Dolobene). 70%ige Zubereitungen aus der internationalen Apotheke (USA, Kanada). Infos zu DMSO: www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/downloads/dmso.pdf Gruß, raini

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.11.2004 08:56     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Voltaren oder Diclo Sport Gel. :winke:

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

22.11.2004 12:53     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab gehört, dass die salbe, die die athleten bei olympia benutzt haben, auch käuflich zu erwerben ist. allerdings nicht in der apo, sondern direkt bei sportmedizinern. bei voltarengel hab ich das gefühl, dass sie nur kühlt, aber nicht heilt. kennt ihr "kynatt" oder so ähnlich? muss auch sehr gut sein?

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

24.11.2004 17:28     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi!! ohne das ich jetzt irgendwas völlig niedermachen will, aber viele dieser gels dringen gar nicht tief genug ein. z.b. voltaren, das kühlt echt nur, ansonsten hat es bei mir nichts gebracht. aber es kommt drauf an, ob du verspannungen hast, oder eher faserrisse oder so.. bei verspannungen hilft wärme, da kannst du dann so sachen wie phlogont draufmachen, oder so. die machen teilweise superwarm! musst nur ausprobieren, ob du sie verträgst. wenns anfängt tierisch zu jucken, oder komische pickelchen gibt, runterwaschen.. wegen voltaren u.ä., ich kenne jemand , der biologe ist, der meinte, es sei bewiesen, dass diese gels nicht tiefer als bis unter die unterste hautschicht dringen... also, für tiefere muskuläre geschichten, bänderdehnungen usw, nicht geeignet.. ganz simple eispacks bringen teilweise mehr erfolg und sind billiger.. greetz jason

IP: Logged

sharp123

Beiträge: 4
Aus: Koblenz
Registriert: 19.11.2004

24.11.2004 17:44     Profil von sharp123   sharp123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe Schmerzen gehabt nach LH-Curls ( Bizeps ) und danach ein wenig Schmerzen am Unterarm ist das eine Sehnenverletzung/entzündung oder eher ne Überlastung ? Und wenn ja wielange pausieren ?

IP: Logged

kleinarnold

Beiträge: 173
Aus:
Registriert: 30.03.2004

24.11.2004 17:49     Profil von kleinarnold   kleinarnold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sehnenentzündung gibts nur in der innen-/unterseite vom unterarm, weil nur dort welche sind. mein sportmediziner meinte, dass das die muskeln sind, die an der außenseit e vom unterarm liegen, da die muskeln am unterarm lange muskeln sind und beim lhcurl dem gewicht nicht gewachsen sind. so, wie der bizeps. dieser ist allerdings ein kurzer muskel und kann man mit mehr gewicht belasten. hört sich logisch an, aber ich gehe noch zu nem anderen sportmediziner. befürchte, dass ich ne knochenhautentzündung habe, da ich den schmerz auch manchmal auf der rechten wadenaußenseite habe. dort und an der stelle, wo mein unterarm schmerzt, ist kaum gewebe zwischen knochen und haut.

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

24.11.2004 17:50     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, das stimmt nicht ganz. Schon in den 60er Jahren erkannte man, dass DMSO die Haut und auch Zellmembranen penetriert und (vulgo) andere Substanzen huckepack in die Tiefe tranportieren kann. DMSO allein hat schon genügend positive Eigenschaften, die man durch hinzufügen weiterer Substanzen potenzieren kann: www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/downloads/dmso.pdf Ich habe viele gute Erfahrungen damit machen können. Insbesondere als Okklusivverband mit (ja!) Frischhaltefolie sind die Erfolge viel besser, als wenn man nur kurz einreibt. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

24.11.2004 17:51     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also, ich würde sagen, wenn es nur geringe schmerzen waren, die nach dem training wieder verschwunden sind, dann war es eine überlastung. ne sehnenentzündung, oder sehnenscheidentzündung, die tut echt übel weh, spreche da leider aus erfahrung. ist echt als ob der bereich in flammen steht. das wird zwar nach dem training etwas besser, aber nicht viel, und es fängt bei der kleinsten bewegung wieder an.. dann würde ich auf jeden fall zum doc gehn, der wird dir entzündungshemmer verschreiben, wie z.b. diclo, das magenunfreundliche, oder bextra, oder halt irgendso was.. vioxx gibts ja leider nicht mehr, wäre da aber angebracht gewesen.. dann schonen, eis drauf, und mindestens ne woche pause... ich durfte bei meiner sehnenscheidentzündung der langen bizepssehne noch nicht mal autofahren... greetz jason

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

24.11.2004 18:05     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Statt Vioxx gibt's doch als Nachfolger ARCOXIA. Ist jedoch noch sündhaft teuer. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

sharp123

Beiträge: 4
Aus: Koblenz
Registriert: 19.11.2004

24.11.2004 18:20     Profil von sharp123   sharp123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:57038ac904="strike-eagle"]also, ich würde sagen, wenn es nur geringe schmerzen waren, die nach dem training wieder verschwunden sind, dann war es eine überlastung.[/quote:57038ac904] Ok so war es also das was du da schilderst habe ich auf KEINEN fall hört sich echt übelst an mein Beileid :/ ich konnte auch Problemlos alle Übungen durchführen im darauffolgenden Training hab beim Bizeps nur Scottcurls weggelassen werde das auch in Zukunft so machen. MfG

IP: Logged

berndf

Beiträge: 424
Aus: Düsseldorf
Registriert: 30.04.2003

24.11.2004 18:25     Profil von berndf   berndf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:674de37693="Raini"]Statt Vioxx gibt's doch als Nachfolger ARCOXIA. Ist jedoch noch sündhaft teuer. Gruß, Raini :asmoker:[/quote:674de37693] Und Celebrex Gruß - Bernd

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

24.11.2004 19:22     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hierzulande (Ö) gibts einen neuen COX2-hemmer namens "aulin". den preis weiß ich jedoch nicht. was die salben angeht: im großen und ganzen rein psychologische wirkung. wenns wirklich was helfen soll: oral.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

24.11.2004 19:25     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dasselbe Problem wie Vioxx, es hat nur noch keiner nachgesehen... Voltaren wird resorbiert, und lokal höhere Spiegel an Diclo haben positive Effekte, das ist inzwischen klar. Die Resorption kann erhöht werden, Raini hat da den entscheidenden Hinweis gegeben-Haushaltsfolie! Die dann mit dem Emugel so 48h drauflassen. Und wenn's wieder einigermassen im Lot ist-Dehnen! Wie immer bei Muskelansatzproblemen... Gruss kockie

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

24.11.2004 19:29     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum nicht gleich iontophorese? ;)

IP: Logged

Nowhere

Beiträge: 223
Aus: Everywhere
Registriert: 03.07.2004

24.11.2004 22:53     Profil von Nowhere   Nowhere eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Vorbeugen/ zum Training das rote Tiger Balm aus der Drogerie. Wärmt angenehm, ist pflanzlich sodas es nicht brennt, richt leider ein wenig. Mit freundlichen Grüßen Nowhere

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Und täglich grüsst das Protein..., virtuelle grusskarten, [Suche] Gewichte in Niedersachsen/Bremen, dringende frage zur testo injektion, suche Ivanko Super Gripper, frage zu testomaxx 2, Erfahrungen mit Testomaxx und Boldamaxx?, primo kur und gainer, Wer kann russisch?, hst classic ... was hab ich falsch gemacht ?, Team Heike Jung 2005, Hab mal ne frage creatin/testoMaXX, scitec nutrition, Absetzen u. einnahme?, [Kur] Erkältung droht, frettchen fliegen fruchtig frei, Dosierung bei Ephedrin HCL, Männer & Frauen, ab wieviel kg Kniebeuge ist ein Gürtel angesagt, Was ist besser als Newbie Testo Enantat oder Testo Cipionat?, Adventskalender für die Buben ;), Optimaler Muskelaufbau, 9Live... Was ist denn das für eine Vera.rsche?, Hat jemand von euch schon mal Vanadyl Sulfat genommen ?, Unterschied SZ- und LH bei Bizepscurls?, Ephedra Super Caps 855, Rock on, They stole a million - Das Spiel, lagerung von 10ml amps, +++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++info+++


Themen dieser Seite:
Raini, Gruß, Und, Dmso, Vioxx, Statt, Gel, Substanzen, Ich, Nachfolger, Die, Training, Arcoxia, Bizeps, Ist, Apotheke, Voltaren, Diclo, Schmerzen, Resorption, Hinweis, Zubereitungen, Haushaltsfolie, Effekte, Cox, Bernd, Wahrscheinlichkeit, Problem, Spiegel, Emugel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Flutschi Professional 200 ml
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Teenager
Vagina Kiss
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Body Attack Kreatin - 500g
EXM-4000
Body Attack Sporttasche

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Tüllbikini S-L
Pumpe Color Z Pump
Orgasmusring Delphin-Power
Top + Lendenschurz sw S/M
Slip in Herzchendose S-L
Herzchenstring rot S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Mini-G-Punkt-Vibrator
Vibrator riesig
Lack-Body
Nature Skin Lust Sleeve
Liebe an der Autobahn
Vibrator Pink Lover
Nature Skin Big Vibe
Buch Erotische Fantasien

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Bernstein Silber Anhänger
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bernstein Silber Armband in Honig
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber

- Hantelshop -
LPH-1000
EXM-1900
B-611
CA-2
LRA-81
HCG-900
PR-78
PM-65
MCG-01S
KH-G
PSG-44S
SP-10kg
CCO-112
LH-18
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB