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  [Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan>4erSplit oder doch nen 2er?

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Author [Alles so okey?] < Mein neuer TrainingsPlan>4erSplit oder doch nen 2er?
DjRapTor

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22.11.2004 10:51     Profil von DjRapTor   DjRapTor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nu Hallöschen @ all :D ersteinmal etwas zu meiner person ich bin 18 *seit 18.Oktober* und geh seit April diesen Jahres regelmäsig ins Fitneßstudio... so.. Und zwar geht s um meinen neuen Trainingsplan den ich seit ca. 8Wochen durchführe.. es ist ein 4er Split um ordentlich Masse aufzubauen nur irgendwie erkenn ich keinen fortschritt und komm mir von meinen "Trainer" nicht so gut beraten vor! Möchte nächstes Jahr bei bei den Junioren Meisterschaften mitmachen und deshalb so effektiev wie möglich Trainiren!! mein 4er Split sieht wie volgt aus: Montag: [b:e49ad2142b]Brust / Bizep[/b:e49ad2142b] Mittwoch: [b:e49ad2142b]Rücken / Trizep[/b:e49ad2142b] Freitag: [b:e49ad2142b]Beine[/b:e49ad2142b] Sonntag:[b:e49ad2142b] Schultern[/b:e49ad2142b] ------- [b:e49ad2142b][color=red:e49ad2142b]Brust / Bizep[/color:e49ad2142b][/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Bankdrücken an der MultiPresse[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 25Kg[/b:e49ad2142b] alternativ dazu Freibankdrücken [b:e49ad2142b]Butterfly[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 70Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Schrägbankdrücken[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 20Kg[/b:e49ad2142b] alternativ dazu Fliegende mit KurzHanteln [b:e49ad2142b]Kurzhantelcurles[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 7,5Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Scootcurls an der Sz-Langhantel[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 15Kg[/b:e49ad2142b] alternativ dazu jeden Arm einzeln an der MP-Bank mit einer KH [b:e49ad2142b]Hammercurls[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 7,5Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b][color=red:e49ad2142b] Rücken / Trizep [/color:e49ad2142b][/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Latziehen mit V-Griff[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. %[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Rudern[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 70Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Latziehen breit zur Brust[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. %[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Trizepstrecken im sitzen mit KH[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 7,5Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Trizepdrücken mit Sz-Langhantel[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 15Kg[/b:e49ad2142b] alternativ dazu die übung an der MP [b:e49ad2142b]Trizepstrecken am Seil 2mal Eng gefasst 2mal breit[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. %[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b][color=red:e49ad2142b] Beine [/color:e49ad2142b][/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Beinstrecker[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]15[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 70Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Beinbeuger[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]15[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 100Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Beinpresse[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]5[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]15[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 70Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]KabelBizep[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]15[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. %[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Adukktoren inne[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]15[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind. 80Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b][color=red:e49ad2142b] Schultern [/color:e49ad2142b][/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Nackendrücken mit LH[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3-4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.10 Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Frontheben[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3-4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.5 Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Seitheben[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3-4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.5 Kg[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Hintere Schulter am Seil[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]3-4[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.18Pfund[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Seitheben am Kabel zum ausbrennen[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]2[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.%[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Frontheben am Kabel zum ausbrennen[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]2[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.%[/b:e49ad2142b] [b:e49ad2142b]Schöpfen mit LH oder an der MP zum ausbrennen[/b:e49ad2142b] | Sätze:[b:e49ad2142b]2[/b:e49ad2142b] | Wh: [b:e49ad2142b]8-12[/b:e49ad2142b] | Gew: [b:e49ad2142b]mind.%[/b:e49ad2142b] am schulter Tag 2Große übungen zum raussuchen und danach immer die ausbrennübungen!! ~14GesamtSätze ----- ich Trainier dazu alle 2Tage meinen bauch mit ca 4-6sätzen zb 3mal crunch und 3mal "aufgehängt" ich persönlich weis auch nicht ob der 4er split nicht zu "lange" für mich ist!! ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen mein Trainingsplan zu optimieren bzw ganz neu zu gestallten weil so wie es jetzt ist isses nach meinen Gefühl her nicht unbedingt in ordnung.... dankeschön schonmal MFG Tobi :]

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DjRapTor

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22.11.2004 10:52     Profil von DjRapTor   DjRapTor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das wehre der 2er split... wie finded ihr den denn?? wer er besser für mich?? 2er Split (volumenerhöht) Einteilung: Brust/Beine/Trizeps Rücken//Schulter/Nacken/Bizeps 3x Schrägbankdrücken 3x Fliegende flach 3x Beinpresse 3x Beinbeuger 2x Wadenheben 2x Trizepsdrücken am Kabelzug 2x Kickbacks 3x Latziehen 3x Rudern 3x Hyperextensionen 2x Frontdrücken 2x Seitheben 2x Shruggs 2x KH-Curls 2x Konzentrationscurls Erklärung zum Plan: Der letzte Satz einer Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. ?? den würde ich dan jeden 2.tag machen....

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Pecto

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22.11.2004 10:55     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e0f610d451="DjRapTor"] Montag: [b:e0f610d451]Brust / Bizep[/b:e0f610d451] Mittwoch: [b:e0f610d451]Rücken / Trizep[/b:e0f610d451] Freitag: [b:e0f610d451]Beine[/b:e0f610d451] Sonntag:[b:e0f610d451] Schultern[/b:e0f610d451][/quote:e0f610d451] In meinen Augen ist es nocht so clever, die Schultern einen Tag vor der Brust zu trainieren, weil die Schultern beim Brusttraining stark mit einbezogen werden.

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DjRapTor

Beiträge: 3
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22.11.2004 10:57     Profil von DjRapTor   DjRapTor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst du das es von den sätzen also den trainings volumen so okey ist?? oder ich doch lieber auf den von mir geposteten 2er umsteigen sollte???

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MSR

Beiträge: 535
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

22.11.2004 13:55     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:60dd42c568]Bankdrücken an der MultiPresse | Sätze:4 | Wh: 8-12 | Gew: mind. 25Kg [/quote:60dd42c568] Du drückst an der Multipresse ca. 25kg 8-12 mal und willst nächstes Jahr schon an einer Juniorenmeisterschaft teilnehmen? Falls ja, Respekt für dein Selbstvertrauen oder Beileid für deine mangelnde Fähigkeit zur Selbsteinschätzung.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

22.11.2004 14:07     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielleicht strippt er ja auch nur von 140 kilo runter auf ca. 25 kg? :silly: achja btw @ MSR: was gib`s überhaupt da zu nörgeln wenn man Bühnenerfahrung sammeln will? Will ich vielleicht demnächst (1-2 jahre) auch mal, und wann ist die zeit günstiger als in jungen jahren? Natürlich sollte die Form schon einigermaßen stimmen, aber ch wäre der letzte der einem davon abbringen würde, weil mein noch nicht die 120 kilo stoffern form hat?

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dewesdj

Beiträge: 1
Aus: Wuppertal
Registriert: 06.06.2004

22.11.2004 14:14     Profil von dewesdj   dewesdj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz ehrlich gesagt, halte ich persönlich überhaupt nichts von Deinem wie auch von dem Studio erstellten Plan. Denn Du willst doch was erreichen oder? An Deiner Stelle würde ich mich mal mit der HIT-Methode befassen oder sogar X-Adaption, dann wird da auch was draus!!! MfG DewesDj

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MSR

Beiträge: 535
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

23.11.2004 19:03     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d03af99b9a="Ruhrge`BeaT"]achja btw @ MSR: was gib`s überhaupt da zu nörgeln wenn man Bühnenerfahrung sammeln will? Will ich vielleicht demnächst (1-2 jahre) auch mal, und wann ist die zeit günstiger als in jungen jahren?[/quote:d03af99b9a] Nichts oder zumindest nicht viel. Nur wenn du dir einen durchschnittlichen 25kg-Bankdrücken vorstellst, der neben anderen BBern auf der Bühne steht, fürchte ich, dass dies das Publikum eventuell zu gewissen (unangebrachten) Reaktionen bringen könnte, die ihm den Spaß am WK vielleicht für lange Zeit vergällen würde. Ich sage nichts, wenn jemand Erfahrung sammeln möchte (wer bin ich, dass ich so etwas sagen könnte oder es irgendetwas bedeuten würde), war nur ein kleiner Einwand, sich so etwas nochmals zu überlegen bzw. etwas realistischer zu sein. "Genörgelt" habe ich nicht, sondern ihm auch zu seinem Selbstvertrauen gratuliert, falls er dieses Vorhaben wirklich durchzuziehen gedenkt. [quote:d03af99b9a]Will ich vielleicht demnächst (1-2 jahre) auch mal, und wann ist die zeit günstiger als in jungen jahren?[/quote:d03af99b9a] Und wie lange trainierst du dann schon? Wohl "etwas" länger als der Threadersteller, obwohl es darauf nicht wirklich ankommt. Ob er sich es sich allerdings antun möchte, nach 1-1,5 Jahren auf der Bühne aufzutreten, ist logischerweise seine Entscheidung. Darauf habe wohl weder ich, du oder sonstwer Einfluss.

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maze16

Beiträge: 15
Aus: Karlsruhe
Registriert: 11.11.2004

23.11.2004 19:38     Profil von maze16   maze16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja die gewichte sind doch sehr gering ... ich weiß ja jetzt nicht wie du aussiehst aber ich bin grad 16 geworden und trainier erst seit sehr kurzer zeit bin sogar ziehmlich dünn ( 190cm * 78 kg ) und mache kurzhantelcurls mit 15 oder mehr kg insgesamt bei allem meist mehr wie das doppelte als du ...

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