Bodybuilding Net
  Ernährung
  Verteilung der Grundnährstoffe

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Verteilung der Grundnährstoffe
noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.11.2004 14:07     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d17b5a4695]Essentiell sind: Eiweiße mit empfohlenen 2g (hochwertig) pro Körperkilogramm Fett mit empfohlenen 1g (ungesättigt) pro Körperkilogramm Nicht-Essentiell: Kohlenhydrate mit empfohlenen 1,5g (nährstoffreich) pro Körperkilogramm Der Rest bis zur gewünschten Energiebilanz (egal ob ausgeglichen, Überschuss oder Defizit) kann dann aus Energieträgern mit möglichst hohem Nutzeffekt gedeckt werden. Hoher Nutzeffekt wird hierbei hptsl an den körpereigenen Stoffwechselvorgängen und Zielen festgemacht. Brauchbare Energieträger können also entgegen allgemeiner Meinung sowohl cholesterinträchtige gesättigte Fette als auch leere Zuckerkalorien sein.[/quote:d17b5a4695] Einwände? ..los macht schon :zunge:

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

22.11.2004 14:17     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Werte entsprechen dem was man am Tag benötigt. Aber warum sollte ich die restlichen kcal mit Schrott auffüllen, wenn es auch anders geht? Bei deinen Werten hätte ich am Tag 120x4kcal fürs EW + 60+9kcal fürs F + 90*4kcal für KH = 1480kcal Also noch über 1000kcal übrig. Und nun? 2 Tüten Chips essen? Und das jeden Tag? Ist doch wohl nihct das Wahre, oder was meinst du?

IP: Logged

Imperator19

Beiträge: 99
Aus: Emersacker
Registriert: 15.12.2002

22.11.2004 14:20     Profil von Imperator19   Imperator19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Macht prinzipiell Sinn. Natürlich kannst du imo zB 1000 Kcal in Form von Zucker oder in Form von Haferflocken zu dir nehmen. Kalorienmäßig ist das das gleiche. Nur vom Zucker wirst du nicht lange satt sein und musst danach gleich wieder was essen => am Ende stimmt evtl. deine Energiebilanz nicht mehr... Imp.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.11.2004 14:23     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c6d97b2444="chillsolutions"]Aber warum sollte ich die restlichen kcal mit [b:c6d97b2444]Schrott [/b:c6d97b2444]auffüllen, wenn es auch anders geht?[/quote:c6d97b2444] Wie du schon selbst festgestellt hast, bringt dich 'Schrott' deinen Zielen nicht näher. Es hat also keinen hohen Nutzeffekt für dich. Und deshalb hast du auch keine 2 Tüten Chips eingeplant und auch keinen EINWAND gepostet ;) @Imperator Du sprichst auch das gleiche wie chill an. Ich meine Kalorien mit Nutzeffekt. Zum Bsp Traubenzucker (leere Kalorien) als Energiespender nach dem Training.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.11.2004 14:33     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde die KH´s auf mindestens 2g / kg Körpergewicht setzen!! Ist aber ein reiner Erfahrungswert und basiert auf keiner wissenschaftlichen Studie...;)

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.11.2004 14:43     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1182d60539="Pecto"]Würde die KH´s auf mindestens 2g / kg Körpergewicht setzen!! Ist aber ein reiner Erfahrungswert und basiert auf keiner wissenschaftlichen Studie...;)[/quote:1182d60539] Bist du bitte lieb und schreibst nur auf Studien basierende Fakten *ätsch* Die 1,5g KH pro Körperkilogramm beziehen sich nur auf die allgemein sinnvolle Einnahmemenge, um zB die Organe ohne besondere Stoffwechselaktivitäten (gesonderte Fettverstoffwechselung) zu versorgen. Die von dir angebrachten 2g beziehen sich wiederum auf deine Stoffwechsellage und deine Ziele und somit letztendlich auf deine positive Erfahrung. Du hast damit einen Teil der Restenergie schon verplant und wie ich dich kenne, wird der letzte Teil in Eiweiße 'investiert'. Das ist dann DEINE effektive Ernährung. Den Grundsatz - Eiweiße mit empfohlenen 2g (hochwertig) pro Körperkilogramm Fett mit empfohlenen 1g (ungesättigt) pro Körperkilogramm Kohlenhydrate mit empfohlenen 1,5g (nährstoffreich) pro Körperkilogramm - hast du dann trotzdem ;)

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.11.2004 15:01     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:rotwerd: Dann behalt ich halt künftig meine unnützen Erfahrungen für mich...:evilzunge: ;)

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

22.11.2004 15:27     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nimm auch 2 gramm und fahre gut damit. ätsch.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

22.11.2004 16:58     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja aber wogegen sollen wir denn Einwände haben? Dass du die restlichen kcal mit irgendwas auffüllst? Dagegen habe ich ja schon mein Argument gepostet und Imp19 hats weiter ausgeführt. Was meinst du denn sonst? edit: Ok hab es kapiert! Ein hoher Nutzwert wird angestrebt! Ja aber wenn du einen hohen Nutzwert anstrebst, dann machst du doch nichts anderes als wir eh schon versuchen, nämlich möglichst gutes, BB-taugliches Essen zu uns zu nehmen. Dem entspricht ja auch der Traubenzucker nach dem Training, denn er nützt uns ja etwas. So gesehen kannst du gerne von deinem Standpunkt aus die NWs einteilen. Kommt ja aufs selbe raus :)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

23.11.2004 00:09     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zur deckung des grundumsatzes? die 1,5g/kg KH usw? der LU dann egal was Ich rechne immer auf FFM ist genauer finde ich 100kg - 35%KF != 100kg -10%KF

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

23.11.2004 07:24     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4b5062e9c8="chillsolutions"]Ja aber wogegen sollen wir denn Einwände haben? [/quote:4b5062e9c8] Mir fallen auch keine ein. Allerdings hätte ich hier mit Einsprüchen von LowCarb und LowFat 'Anhängern' gerechnet. Das wäre dann interessant geworden. Von purem Traubenzucker bin ich im übrigen auch nicht mehr überzeugt. Dann wirklich lieber einen gesüßten Saft. Der hat dann wenigstens noch das zur Glykogenbildung wichtige Kalium, ausreichend Flüssigkeit und Vitamine. Damit habe ich gerade doch einen Einwand gehabt :) [quote:4b5062e9c8]zur deckung des grundumsatzes? die 1,5g/kg KH usw? der LU dann egal was . Ich rechne immer auf FFM ist genauer finde ich 100kg - 35%KF != 100kg -10%KF[/quote:4b5062e9c8] So genau muss es imo eigentlich gar nicht sein, da man bei Sportlern auch nicht sonderlich viel Körperfett vermuten sollte ;) Ansonsten sind alles nur Richtwerte ..wie immer und überall :/ Der Grundumsatz kommt mit den Werten noch nicht zusammen.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

23.11.2004 19:49     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der GU = ca 1g/kg F + 2g/kg EW + 1,5g/kg KH (kg pro FFM) kommt sehr gut hin = kg(FFM)*24

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

24.11.2004 07:13     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:77a8fbe19a="arena"]der GU = ca 1g/kg F + 2g/kg EW + 1,5g/kg KH (kg pro FFM) kommt sehr gut hin = kg(FFM)*24[/quote:77a8fbe19a] Na das wird ja immer besser. Ich hatte mir die Daten im Text nur aus dem bisher so erlesenen zusammengefasst. Passt also richtig gut :)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

24.11.2004 12:34     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b8b68328c4="noil"][quote:b8b68328c4="chillsolutions"]Ja aber wogegen sollen wir denn Einwände haben? [/quote:b8b68328c4] Mir fallen auch keine ein. Allerdings hätte ich hier mit Einsprüchen von LowCarb und LowFat 'Anhängern' gerechnet. Das wäre dann interessant geworden.[/quote:b8b68328c4] Ja aber die wären dann ja weniger direkt auf deine Methode bezogen, sondern mehr auf Mischkost allgemein, da ja beide Gruppen den Verzehr von entweder Fett oder Kohlenhydraten in größeren Mengen ablehnen. Ansonsten scheint das Prinzip ja wirklich ganz gut aufzugehen. GU mit 2gEW 1gF und 1,5gKH decken und auf LU mit was auch immer auffüllen

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

24.11.2004 12:37     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:65a7b4a5fc="chillsolutions"] GU mit 2gEW 1gF und 1,5gKH decken und auf LU mit was auch immer auffüllen[/quote:65a7b4a5fc] Finde ich aber irgendwie schon arg wenig... definitv diätisch...

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

24.11.2004 12:47     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b0f6167198="chillsolutions"] GU mit 2gEW 1gF und 1,5gKH decken und auf LU [b:b0f6167198]mit was auch immer auffüllen[/b:b0f6167198][/quote:b0f6167198] Das 'mit was auch immer' muss aber auch stimmen. Und sollte den individuellen Bedürfnissen und Zielen angepasst sein (>hoher Nutzeffekt). Jeder muss also für sich entscheiden ob er für den Rest eher KH, Fett oder Eiweiß nimmt. Pro und Contra gibt es bei jedem Grundnährstoff (siehe meine pm ;) ). @JonnyB [i:b0f6167198]Nix immer [/i:b0f6167198]Diät. Die restlichen Kalorien sollen ja eben eigenständig nach Bedarf gewählt werden, also dem Aufbau oder auch der Diät angepasst werden.

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

24.11.2004 14:34     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Noil: alles klar... dann würde ich außer beim Fett jeweils mehr nehmen! ;)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

24.11.2004 19:05     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:093bde4562="JonnyB"][quote:093bde4562="chillsolutions"] GU mit 2gEW 1gF und 1,5gKH decken und auf LU mit was auch immer auffüllen[/quote:093bde4562] Finde ich aber irgendwie schon arg wenig... definitv diätisch...[/quote:093bde4562] das ist doch nur der GRUNDumsatz ;-) (totale VBettruhe und so)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, Ein etwas anderer Plan..., Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe, wenig KH?, Der Krankenthreat, Beurteilung meines Ernährungsplanes, Brustimplantate bei Fem-HCs?, IFBB-Profi Petra Walk endlich online!, Frage zur Zinkzufuhr?, Dopingsüchtiger brach in Tierarztpraxen ein!, intensitätstechniken, Wofür Traubezucker ?, Hat jemand erfahrungen gemacht mit SST ?, Superduperbizeps, Olympia-Kurzhanteln, topsite eintragung, Punk o mat, Planänderung?, tattoo, Nadeln und Spritzen, von clomid auf nolva wechseln ?, Kennt jemand Globupharm?, Nur für uns, nicht für Schwächlinge und Frauen und Kinder(Schwächlinge), The Berlin Wall, black&white, wieviel kg kann man auf eine kurzhantelpacken..., Fragen zum Traubenzucker, Methakur, Welche Variante bevorzugt ihr beim Klimmzug/Latziehen?, kreuzhebe-beobachtungen


Themen dieser Seite:
Grundnährstoffe, Verteilung, Körperkilogramm, Ffm, Fett, Nutzeffekt, Das, Die, Und, Einwände, Ich, Tag, Eiweiße, Schrott, Der, Zielen, Kalorien, Traubenzucker, Ist, Zucker, Form, Lowfat, Studie, Teil, Anhängern, Körpergewicht, Finde, Grundumsatz, Training, Einwand


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
BF-48
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Puppe Envi
Pro Hormone
PL-VLP-156
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Silber Schlangen Halskette
BH-Set
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Anhänger Kurzhantel klein
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Ultimate Nutrition CREA/MAX Powder - 1000g

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Butt Hungry
Overknees schwarz S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
BH-Set
Ornament Body S-L
Vibrator Lustspender
Leder Halsband
Popo-Proppen
Penisman. Orgasmus Wunder
BH-Set Transparent
Leder Klatsche
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Analkette schwarz
Umschnall-Pracht-Penis

- Berstein Shop -
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Bernstein Silber Ohrstecker
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bernstein Silber Armband in Honig
LÖWE
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA

- Hantelshop -
LM-83
Nackenpolster
VKR-82
MH-30
Recumbent-Bike RSC-100
Stack-M2
EXM-4000
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Federverschlüsse
50mm

CAB-360
AB-39
EXM-1900
LA-79SM
OWT-26
LCE-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB